Autor |
|
Dark-Ryu
Warrior

|
|
Die ganzen Ideen die man hier an den Tag legt, würden einen möglichen 4. Teil (von dem es noch keinerlei Bestätigung gibt) noch mehrere Jahre verschieben (wenn man schon überlegt das 4 -5 Jahre zwischen Morrowind und dem letzten The Elder Scrolls Teil lagen).
Und es wurde berichtet, das es warscheinlicher ein weiteres Addon als einen 4.teil geben würde (Ich versteh sowieso nicht was ihr habt, ich würde auch noch 3 weitere Addons begrüßen,sofern es nicht wie bei "Die Sims" ausartet).Meinermeinung auch verständlich,wieso sollte man ein komplett neues Spiel entwerfen,wenn ein Spiel mit sehr vielen Fans weiter ausbauen kann?
Zu den ganzen Vorschlägen kann ich nur sagen, gute Ideen, dies jedoch umzusetzen kostet verdammt viel Zeit und Nerven. Neue Ideen müssen her um den Vorgänger zu toppen,wo soll der Nachfolger spielen (ganz Tamriel wie in Arena und Daggerfell in 3d zu gestalten,dürfte äusserst schwierig sein),eine neue Story muss geschrieben werden,die auch zu dem Elder Scrolls Universum passt (ich denke mal nicht viele kennen nur einen Bruchteil der ganzen Geschichte->ich sag vorweg das ich sie auch nicht so kenne wie jemand der die Vorgänger gespielt hat) und es muss berücksichtigt werden, das es viele Morrowind-Fans ohne den Beigelegten Editor nicht gäbe und man diesen an alle Neuerungen anpassen müsste.
Ich persönlich mag Morrowind so wie es ist. Wenn es anders wär,wäre es nicht Morrowind und ich hätte es nicht 2 Jahre lang gespielt (hatte vorher EV). In meinen Augen seid ihr alle Morrowind Ketzer (Barnabas und Vvarden ausgeschlossen)
-> (Nehmts nicht so ernst)
__________________ Name:Ryu
Klasse:Kampfmagier
Meine kleine Morrowind Homepage
Dieser Beitrag wurde von Dark-Ryu am 17.11.2003, 22:13 Uhr editiert.
|
|
17.11.2003, 21:57 |
|
dakra
Archer

Herkunft:
 |
|
Deine Antwort setzt voraus, daß die Entwickler seit dem Erscheinen von Morrowind nichts anderes machen, als die zwei Addons zu produzieren.
Das darf wohl bezweifelt werden, auch wenn das nicht zwangsläufig heißen muss, daß sie am Nachfolger arbeiten.
Das hat für mich auch nichts mit "Morrowind Ketzer" zu tun, sondern sollte einfach eine lockere Unterhalterung über evtl. Verbesserungswünsche darstellen.
Dieser Beitrag wurde von dakra am 17.11.2003, 22:10 Uhr editiert.
|
|
17.11.2003, 22:09 |
|
Dark-Ryu
Warrior

|
|
Ich hab ja nicht gesagt, das sie nur an den 2 Addons garbeitet hätten. Jedoch kann man auf morrowind.com nachlesen (ich glaube es war bei einem Interview zu Bloodmoon), das noch nichteinmal Konzepte zu einem möglichen 4.Teil gäbe. Wie oben geschreiben müsste man zu allererst mal eine Story entwerfen,die in die riesige Geschichte Tamriels integriert werden könnte.
Ich würde nicht vor einem neuen Elder Scrolls Teil vor 2007 rechnen.
Bis dahin hoffe ich, das es noch viele viele Addons und gute Plugins geben wird.
Dieser Beitrag wurde von Dark-Ryu am 17.11.2003, 22:23 Uhr editiert.
|
|
17.11.2003, 22:20 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
lohnt es sich eigentlich noch daggerfall zu zocken, wenn man the elder scrolls schon gespielt hat? kenne mw erst seit dem III teil.
|
|
17.11.2003, 23:06 |
|
Ronny King
Bard

|
|
In Daggerfall spielst du endlose Weiten mit schlechterer Grafik.
Die Story ist auch nicht so dicht und das mit dem "Du kannst machen, was du willst", hat man hier auch übertrieben.
Das ist wie mein Versuch vor einem halben Jahr, noch einmal "Eye of the Beholder" oder "Ultima Underworld" zu spielen. Die Begeisterung, die man früher einmal empfand, stellt sich durch heute viel bessere Grafik und Spieltiefe einfach nicht mehr ein.
Aber mal ne andere Frage in der Richtung. Es gab Daggerfall, Arena und Morrowind und zu den meisten RPG's gibt es auch immer Schriftsteller und Bücher.
Weiss jemand, ob so etwas auf dem Markt ist, übersetzt natürlich?
|
17.11.2003, 23:14 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
was ich gefunden habe:
Zitat:
13.06.2002
Eine Fortsetzung der The Elder Scrolls-Serie scheint gesichert, wenn man den Worten der Morrowind-Entwickler glauben darf. »Wir wollen eine Community aufbauen, die aktuelle und zukünftige Elder Scrolls-Titel so fehlerfrei und unterhaltsam wie möglich gestaltet«, heißt es auf der Bethesda-Webseite. Weitere Informationen gibt es bislang nicht.
quelle
wie gesagt, ich glaube schon an einen vierten teil, nur das die firma sich absolut bedeckt hält um keine erwartungen zu wecken. bei black & white, duke nukem und noch einigen spielen ging das ja gründlich schief. MW wird immer populärer und damit lässt sich geld verdienen.
mal abgesehen davon das tamriel eine fülle von möglichkeiten bietet. wäre doch dumm dies nicht zu nutzen.
denkbar wäre auch ein system in der art von neverwinter nights. das die leute sich viel selber zusammenstellen können mit hilfe des editors. bethesda gibt den rahmen vor und andere können gestalten. das sehe ich allerdings als ein sehr scharfes zweischneidiges schwert.
wäre ich jetzt in england würde ich drauf wetten. dort kann man ja auf alles, echt jeden mist, wetten abschließen (z.b. am 25.07.2005 wird es regnen oder so ein kack). 
|
|
17.11.2003, 23:21 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Ronny King
Aber mal ne andere Frage in der Richtung. Es gab Daggerfall, Arena und Morrowind und zu den meisten RPG's gibt es auch immer Schriftsteller und Bücher.
Weiss jemand, ob so etwas auf dem Markt ist, übersetzt natürlich?
viele bücher gibt es nur bei rpg´s die auch ein best. regelwerk haben meine ich (lass mich aber auch gern verbessern). mw ist doch sehr allgemein gehalten und kein regelwerk.
d&d, dsa und warhammer z.b. haben alle regelsysteme, davon gibts auch bücher.
enwor von hohlbein wäre noch eine super fantasy reihe. gibts aber nicht als rpg, aber ist absolut spitze. kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man gerne mal härtere sachen liest. jaja, hohlbein hat auch ne härtere gangart manchmal. 
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 17.11.2003, 23:26 Uhr editiert.
|
|
17.11.2003, 23:24 |
|
Ronny King
Bard

|
|
@Barnabas
Die Enwor finde ich auch stark.
Zur Frage nach Büchern, ich meinte nicht unbedingt Rollenspielbücher, sondern überhaupt welche wie Fantasyromane.
Zur Krondorsaga gibt es zum Beispiel von Feist viele und die Figuren aus Baldurs Gate findest du bei R. A. Salvatore wieder. Ich will einfach mehr Hintergrundwissen.
Dieser Beitrag wurde von Ronny King am 17.11.2003, 23:50 Uhr editiert.
|
|
17.11.2003, 23:39 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
abgesehen von den büchern im spiel und dem pocket guide, der redguard beilag, gibt es keinerlei elder scrolls-bücher.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
17.11.2003, 23:56 |
|
Ronny King
Bard

|
|
Schade aber auch, sollte man sowas nicht nachholen?
So nach dem Motto:
Ich kam auf der Insel an und hatte als erstes eine seltsame Begegnung. Irgend so ein Kunde behauptete doch glatt, er hätte den Ring verloren, den ich unter viel Mühen und klatschnassen Ärmeln aus einem Fass gefischt hatte, weil ich am Grund etwas funkeln sah. Als ich ihm seinen Irrtum handgreiflich klarmachen wollte, schalteten sich irgendwelche Gestalten in einer Art Uniform ein, die behaupteten, hier gerade Wache zu halten. Natürlich hatte keiner einen Ausweis bei und so bezog ich sie ein wenig in die Auseinandersetzung ein.
Das bekam mir aber gar nicht so gut, denn irgendwie hatten die bei ihrer Truppe ne Art Ausbildung, die mir anscheinend fehlte. Ich merke jetzt noch alle meinen geprellten Glieder und das bischen Geld, was ich noch hatte, haben die Kerle mir auch abgenommen...
-------------------------------------------
könnte doch ein schöner Fantasyroman werden oder?
Dieser Beitrag wurde von Ronny King am 18.11.2003, 00:29 Uhr editiert.
|
|
18.11.2003, 00:28 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Schreib doch selber mal so ein Morrowind Roman !
|
|
18.11.2003, 17:54 |
 |
Lord MarsmaN
Crusader

|
|
hier auf dem forum wäre eine eigene section für elder scrolls 4 / aber noch ein bisschen klein, so viel post bibts nicht, aber was vllt ins spiel kommt)
www.elderscrolls4.de
gruß marsman
|
|
18.11.2003, 17:57 |
|
crawler
Crusader

|
|
backtotopic *g*
also, was ich bisher gehört habe (besonders am anfang) errinnert mich sehr an gothic II (bitte nicht schlagen), denn die figuren die ich dort traf, hatten allesamt ein eigenleben.
ich finde , für elder scrolls 4 sollte eine neue engine herhalten, denn die jetzige scheint mit der leistung am oberen limit zu sein. was dabei herauskommt , könnt ihr mit gothic II sehen (ruckelorgie)
außer den im sonstigen im threat genannten dinge , würde mich noch eine multiplayerfunktion (vielleicht nur für höchstens4 player interessieren) ---->neverwinter nights
__________________ Ein guter Beitrag ist, wenn alle anderen wünschten, sie hätten ihn gepostet
-->Artefaktsammler unterwegs als in <--
|
|
18.11.2003, 17:58 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Hmm, Multiplayer ? Klingt irgendwie schon interessant, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Ich könnt auch ohne auskommen, schliesslich giebt's für sowas MMORPG's.
|
|
18.11.2003, 18:01 |
 |
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Dark-Ryu
Bestätigt ist noch nichts, es gibt wie bei jedem Spiel irgendwelche Spekulationen, aber sonst nichts. Gesagt wurde nur, bevor sie sich wieder 2-3 Jahre an einen neuen Teil wagen,das sie vielleicht noch ein Addon (sofern die Verkaufszahlen von Bloodmoon stimmen) herausbringen.
Edit:Und wieder zu spät
Sollte noch ein AddOn rauskommen, müssen sie aber den Namen des Spieles ändern in MorroSims!!!
Und ob wirklich Teil 4 rauskommen, glaube ich nicht, dass es einen Multiplayer-Modus geben wird, denn sollte es (hoffentlich) wieder so einen Umfangreichen Editor geben wie in Morrowind, dann müsste jeder die gleichen PlugIn's haben, sonst funktioniert es nicht, außer es geht nur ohne PlugIn's (nicht gut) oder das Spiel installiert die fehlenden PlugIn's vom Spieleröffner, und alle PlugIn's, die der Spieleleiter nicht hat, werden deaktiviert (schon besser)!!!
__________________ It's not a Bug, it's a feature
|
|
20.11.2003, 13:28 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
20.11.2003, 15:22 |
|
Dark-Ryu
Warrior

|
|
Es wird niemals einen Multiplayermodus geben, allerhöchstens wenn The Elder Scrolls 4 als ein (wie schon Vvarden gesagt hat) MMORPG entwickelt wird. Zudem würde die Entwicklungszeit eines (un)möglichen Online-Modus das ganze nochmal mehrere Monate herausschieben.
Man kann sich auch denken,das die Entwickler keine völlig neue Engine programmieren,sondern die alte komplett ausbauen.Das schließt eine Online-Fähigkeit schonmal ganz aus, da das Morrowind das wir kennen durch die Engine niemals Online-Fähig sein könnte.
Dieser Beitrag wurde von Dark-Ryu am 20.11.2003, 15:28 Uhr editiert.
|
|
20.11.2003, 15:26 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Dark-Ryu
Man kann sich auch denken,das die Entwickler keine völlig neue Engine programmieren,sondern die alte komplett ausbauen.Das schließt eine Online-Fähigkeit schonmal ganz aus, da das Morrowind das wir kennen durch die Engine niemals Online-Fähig sein könnte.
ersteres ist eine gewagte spekulation und zweiteres schlichtweg falsch.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
20.11.2003, 16:43 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Zitat: Original von Metalwrath
ersteres ist eine gewagte spekulation und zweiteres schlichtweg falsch.
Recht hat er, schließlich nutzt TES3 die gleiche Engine (natürlich modifiziert) wie DaoC.
Für TES4 wünsche ich mir hauptsächlich (noch) mehr Interaktivität mit der Umwelt, eine weniger verkleinerte Welt (sprich größere, realistischere Areale&mehr NPCs), Grafik ist mir mehr oder weniger egal, obwohl ich mir doch flüssigere Animationen wünschen würde.
Na ja, ich könnte noch eine riesige Liste dran hängen, aber mir fehlt die Zeit, und wen interessiert's schon?
20.11.2003, 17:05 |
|
|