Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Deutscher Finaler Patch (Take2 antwortet) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke er meint, dann würde erst garnich ne DV rauskommen (auch wenn nur teils verbugt) wenn die Verkaufszahlen für deutsche Versionen mies sind weil ja alle eh die EV kaufen

Also bei mir läuft das Spiel auch ohne Patch, klar paar Plugins die die Fehler beseitigen etc., aber inzwischen brauch ich garkeinen Patch

Dieser Beitrag wurde von goTha am 30.07.2006, 14:51 Uhr editiert.

30.07.2006, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
nYghtY
Scout

Herkunft:

nYghtY ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber ob das das Wahre ist?

Ich mein niemand geht irgendwo hin und kauft sich nen Fernseher, man schließt ihn zu Hause an und er funktioniert nicht so wirklich, dann wartet man bis man Ersatz, oder eine Reperatur bekommt und man bekommt ne Antwort wie: Wir wissen nicht ob und wann, wir den Fernseher reparieren können..."

Nen bissl merkwürdig ist das ja schon meiner Ansicht nach.

Ein Computerspiel ist in meinen Augen eine Ware, die möglichst fehlerfrei sein sollte.

Wenn dies nicht zutrifft, erwarte ich (bei diesen Verkaufszahlen) auf jeden Fall dass eine Verbeseserung möglichst schnell rauskommt, ich würde es ja fast schon als standart ansehen, wenn man eine Patch-CD per Post zugeschickt bekommt, anstatt dass man den downloaden muss, aber ich glaube das wird ein Traum bleiben.

Bei sowas kann ich schon sehr gut verstehen, wenn immer mehr Leute Raubkopien benutzen, weil man fürs Geld eh nur was fehlerhaftes bekommt (vgl. nen kaputten Fernseher kostet auch nix -.-)

Naja ich hoffe einfach mal drauf, dass Gothic 3 nicht den selben Fehler macht.

30.07.2006, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nYghtY senden
Thorus999
Archer

Herkunft:

Thorus999 ist offline

@nYghtY

naja man kann ja das Spiel wie auch einen fehlerhaften Fehrnseher wieder zurückgeben, oder?

nur tut das ja keiner weil man das Spiel troz mängel meist so geil findet das man es trotzdem behalten möchte

oder hat einer von euch schonmal ein Spiel zurückgegeben weil es verbugt war? gut ich musste damals Outcast zurückgeben aber das lies sich garnicht installieren

also ich hab mir aufjedenfall für Gothic 3 vorgenommen sollte das verbugt sein so wie die beiden vorgänger
geb ich das wieder zurück! ehrlich!

30.07.2006, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorus999 senden
Ritax
Archer

Herkunft:

Ritax ist offline

Also ich muss mal ehrlich sagen das ich "zufrieden" bin....Hört sich doof an...ist aber so... -.-

Ich würds mal so sagen: Über 20€ würde sich das spiel an sich nicht lohnen! Aber: Die Community ist einfach nur spitze!!! Ich hätte etweas wirklich unspielbares gehabt, hätt ich die Modder nicht!!!

Und man müsste erstmal sich bei denen bedanken, und erst dann Beth auf den Sack treten...

Ich finde es zwar nicht richtig, "NOCH" keinen Patch zu releasen, bzw. sich nicht mal die Arbeit machen... Ich finde es aber toll wie sich darum eine richtige Community zum "eigen" bugfixen gebildet hat!!!

Einfach nur Top!!!

Weningstens habe ich bei spielen ein gefühl es kostenlos zu spielen da ein haufen Arbeit an Hobby drin steckt und keine Geldgier!!!

Ritax

• Erwachet und sehet wie ihr füttert die Bonzen!
  • Der Kopf ist rund damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

30.07.2006, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritax senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Ritax
Über 20€ würde sich das spiel an sich nicht lohnen!

Gut das ich inklusive Versand nur 18,05 € ausgegeben habe!

30.07.2006, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
nYghtY
Scout

Herkunft:

nYghtY ist offline

Ja die Commu ist echt, toll allein, was alles so für Projekte geplant sind.

Aber @Thorus999,

hoffen wir mal dass Gothic3 nicht verbuggt ist, bzw sofort nen Patch da ist.

30.07.2006, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nYghtY senden
Ritax
Archer

Herkunft:

Ritax ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Ritax
Über 20€ würde sich das spiel an sich nicht lohnen!

Gut das ich inklusive Versand nur 18,05 € ausgegeben habe!

oO Wo denn das?

Ritax

• Erwachet und sehet wie ihr füttert die Bonzen!
  • Der Kopf ist rund damit die Gedanken ihre Richtung ändern können!

30.07.2006, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritax senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Im ersten, von mir zitierten, Satz meinst du die DV sei verbuggt weil viele die anderen Versionen kaufen.
Im zweiten schreibst du, wenn weniger die DV kaufen würden (weniger Verkaufszahlen in DE) würden die DV's nicht mehr so verbuggt erscheinen...

Ich sehe den Widerspruch immer noch nicht, denn beides trifft zu. Die DV ist verbuggt, weil ein großer Teil der Leute eine andere Version und der Rest sich die verbuggte DV kauft. Würde beides nicht gekauft werden, würde die DV bugfreier auf dem Markt erscheinen, weil's ja sonst keiner kaufen würde - kapische? Der Hersteller/Vertrieb wäre praktisch gezwungen, (zumindest nahezu) fehlerfreie deutsche Versionen auf den Markt zu bringen, weil sie sonst im deutschsprachigen Bereich nicht punkten können.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 30.07.2006, 19:10 Uhr editiert.

30.07.2006, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
goTha
Mage

Herkunft:

goTha ist offline

Als einzelner kann man da 0 machen ausser nicht kaufen bzw zurückgeben, aber das wird den Gewinn nichtmal kratzen
Bleibt die Hoffnung, dass die Zukunft Besserung bringt, heutzutage ist es ja schon "normal" wenn man nach dem Installieren erst mal nen Forum sucht um die Lösungen für Bugs zu suchen, oft kommt man nichtmal zum Installieren weil der Kopierschutz mir weiß machen will, die CD wär nicht original
Aber da hat Siegnald auch Recht, wenn die deuschen Spieler weiterhin gezielt EV kaufen auch ohne Wunsch nach DV, wieso sollte man dann DV veröffentlichen? weniger Arbeit, mehr Gewinn, die Lokalisierung wird erspart, gratuliere Leute

30.07.2006, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Thorus999
Archer

Herkunft:

Thorus999 ist offline

also ich hab das nicht so mit dem English und hätte mir Oblivion auch nicht gekauft were es nicht in Deutsch

ich kenn jetzt zwar keine statistiken dazu aber ich geh mal davon aus das in Deutschland über 90% die DV gekauft haben

30.07.2006, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorus999 senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Thorus999

ich kenn jetzt zwar keine statistiken dazu aber ich geh mal davon aus das in Deutschland über 90% die DV gekauft haben

stellt sich die frage, was eine solche Statistik aussagen würde - das nur die DV in den läden steht, dass die Pisa-Studie recht hat oder doch, dass die DV besser oder zumindest gleich gut ist??

30.07.2006, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Thorus999
Archer

Herkunft:

Thorus999 ist offline

ich denke das diese "Statistik" einfach nur dazu beitragen soll um mal zu sehn ob es sich lohnt Spiele wie Oblivion zu übersetzen bzw den auch vernümpftig zu übersetzen

30.07.2006, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thorus999 senden
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Ich muss aber auch sagen, dass sich die Jungs von Bethesda und Take2 wenigstens bemühen. Als Beispiel, wie wenig man sich um die Spieler schert nehme ich mal Kotor 2:
Das Spiel war verbuggt als es rauskam, die Texte stimmten nicht und die Leute haben von Pferden geredet obwohl im Untertitel Mäuse das Thema waren...
Und was ist mit Patches?
Es gab einen, der brachte nix. Der zweite brachte was, aber den gibt's seit Jahren nur für die US-Version.

Da warte ich lieber mit der Gewissheit, das wirklich was getan wird.

31.07.2006, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

ich weiß zwar nicht auf welchem planeten du wohnst, aber zumidnest auf der erde gab es einen zweiten patch für die dv verison für kotor2 der so ziemlich alles behoben hat das im weg war.

und das es am anfang so verbuggt und unfertig(ist es jetzt noch) war liegt einzig und allein an lucasarts force choke den sie an obsidian angewendet haben. weihnachtsgeschäft und so.

31.07.2006, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

so jungs und was jetzt? wird da nix mehr kommen?

31.07.2006, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Ja, aber für die lokalisierten Versionen (also z.B. die Übersetzungsfehler) ist Take2 verantwortlich. Zwar hat Beth die schriftliche Übersetzung ingame selbst vorgenommen, aber dennoch müsste sich Take2 um die europäischen Versionen kümmern....

falsch ... zum X-ten mal:

bethsoft ist für die GESAMTE lokalisierung des spiels zuständig (gewesen).

take2 hat nur das handbuch übernommen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

31.07.2006, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob ich mich überhaupt traue einen Patch von Beth zu installieren. Das Spiel funktioniert nun durch zahllose Plug Ins einwandfrei und fast buglos. Never change an running system und wer glaubt denn bitte wirklich von euch das bei einem Patch mal keine neuen Probleme auftauchen?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

01.08.2006, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
eatmybrain
Bard

eatmybrain ist offline

Der Meinung bin Ich auch. Bethesta hat wahrscheinlich erst verspätet damit begonnen den Patch zu entwickeln, und stehen jetzt unter dem extremen Druck der Community. Also bringen sie schnell irgendeinen Patch raus, der wahrscheinlich nicht alle Fehler beheben wird (wenn nicht noch neue dazukommen ). Und Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es einen 2ten Patch für die DV geben wird.

01.08.2006, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eatmybrain senden
nYghtY
Scout

Herkunft:

nYghtY ist offline

Aber ich finds schade, ich hoffe, dass das nicht Standart in den "Next Generation", Spielen wird.

01.08.2006, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nYghtY senden
eatmybrain
Bard

eatmybrain ist offline

Bei Bethesta war das wahrscheinlich der Fall, weil sie dass Spiel einfach zu früh rausgebracht haben. Sie wollten nicht mehr länger mit dem Release warten, weil die Community ja schon sehr lange darauf gewartet hat. Und verschoben wurde der Release ja auch schon öfters. Da wird es wohl in Zukunft heissen: Geduld mit den Entwicklern haben und ihnen Zeit lassen, dann kriegt man eventuell auch ein bugfreies Spiel.

Die 2te Theorie ist, dass sie einfach zu dumm waren und sich keine Mühe gegeben haben.

01.08.2006, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eatmybrain senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR