Autor |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Screenshots? Gibts auch ein eigenes Thema zu.
Hab auch einen 2ten Char als Magier angefangen (welche Attribute genau muss ich nochmal nachschauen), der auch mit einer schweren Rüstung und Bogen umgehen kann. Bis jetzt geht es noch vom Schwierigkeitsgrad her, allerdings hab ich arge Manamängel.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
01.06.2006, 01:03 |
|
PaXeR
Archer

Herkunft:
 |
|
ich spiele einen Hochelf mit Sternzeichen Lehrling!!! Manamängel kenn ich nicht 
|
|
01.06.2006, 05:22 |
|
BadSith
Mage

Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
 |
|
jap gegen Manamängel hilft das Sternzeichen Lehrling sehr aber ich hab nen Bretonen genommen weil Lehrling 100 Punkte anfälligkeit für Magie hat und der Bretone 50 Punkte Magieresistenz hat
__________________ http://www.oblivioninfo.de/
!!!Die Beste Oblivion Infoseite!!!
!!!HarHarHar!!! wer nicht Drauklickt verpasst was^^
Dieser Beitrag wurde von BadSith am 01.06.2006, 06:34 Uhr editiert.
|
|
01.06.2006, 06:34 |
|
Anaxagoras
Bard

|
|
Hehe, ich spiel nen Dunkelelfen-Kampfmagier mit Sternzeichen Atronach. Um meine Magie wieder aufladen zu können muss ich tränke nehmen, in die Kapellen gehen oder mir Zauber auf den Pelz brennen lassen... am Besten Feuerzauber .
__________________ Gruß,
Anax
|
|
01.06.2006, 07:17 |
|
Serra
Healer

Herkunft:
 |
|
Mein 2 Char ist nen Kahijit Hand to Hand Schurken Magier Akrobat *G*
Kompliziert nicht wahr?
Im Grunde sehr witzig, aber am anfang doch recht schwer. Hand to Hand macht kaumdmg und schwer zum hoch lvln, habe Destruction und Restoration als Main Skills. (man merkt das ich EV spiele oder^^)
Aber irgendwie kannn sich der arme nie richtig schützen und Akrobatik ist noch nicht hochgenug -.-
Aber er ist eingentlich verdammt net in Touch attacks
Soll leichte Rüstungen tragen (Schwer wären vermutlich besser, aber habe ich leider nicht, weil sich das zeugs glaube ich zu stark auf meine Zaubereffecte auswirkt oder?)
Aber die ganzen gifte die ich braue kann ich leider nicht nutzen -.- Geht ja auf die Fäuste nicht -.-
|
|
01.06.2006, 10:17 |
|
the!dragon
Bard

|
|
@ PaXeR; guckst Du hier : http://www.tescreens.be/oblivionmodwiki/...y_Spell_Removal
Ach übrigens, wieviel ist denn viel Mana ?
Ich bin eigentlich Kampfmagier/Bretone, aber hab nur 120 Mana points ( viel zu wenig.
Ist da was verloren gegangen ? Ich meine, früher mal mehr gehabt zu haben, hab dann aber mal mit dem Amulett-Mod die Klasse hin- und her-gewechselt 
__________________ Oblivion läuft recht nett auf:
Medion MD 8008 / intel P4 2,6 GHz @ 3,0 GHz / 1024 MB RAM / Club3D nVidia GeForce 7800gs 256MB / Coolbits CPU Entlastung
Lend every man thy ear but few thy voice. (Shakespeare)
|
|
01.06.2006, 11:21 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von the!dragon
Ach übrigens, wieviel ist denn viel Mana ?
Ich bin eigentlich Kampfmagier/Bretone, aber hab nur 120 Mana points ( viel zu wenig.
Ist da was verloren gegangen ? Ich meine, früher mal mehr gehabt zu haben, hab dann aber mal mit dem Amulett-Mod die Klasse hin- und her-gewechselt 
kommt drauf an welche Stufe du bist. Also grundsätzlich sollte das Mana dem doppelten der Intelligenz + Rassenboni + Sternzeichenboni entsprechen.
Aber 120 sollte man als Magier doch schon von Beginn an haben...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
01.06.2006, 11:50 |
|
the!dragon
Bard

|
|
Wußte ich doch, dass da was kaputt ist !
Ich bin Stufe 13 und hab 60 Intelligenz.
Dazu noch Bretone, das bringt doch +50, soviel ich weiß.
Sternzeichen = Fürstin, bringt nix.
Also müsste er doch mind. 170 Mana haben, richtig ?
Offenbar ist das Amulett-Mod mit Vorsicht zu geniessen !
Die Magic Modifier gehen damit auch flöten, man muß hinterher alle Magic Items neu anziehen. Ganz abgesehen von den Skill-Balken (werden wieder genullt), was man ja weiß.
Medion MD 8008 / intel P4 2,6 GHz @ 3,0 GHz / 1024 MB RAM / Club3D nVidia GeForce 7800gs 256MB / Coolbits CPU Entlastung
Dieser Beitrag wurde von the!dragon am 01.06.2006, 12:00 Uhr editiert.
|
|
01.06.2006, 11:58 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Ich dachte durch das Amulett entfällt das komplizierte Speichern? Dann lohnt sich das ja gar nicht.
Wie wirken eigentlich die Boni? Gibt es dann nur einmal +50 Mana als Bretone, oder gibt es bei jedem Stufenaufstig nochmal die Hälfte der Intelligenz hinzu addiert?
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 01.06.2006, 12:05 Uhr editiert.
|
|
01.06.2006, 12:05 |
|
BadSith
Mage

|
|
|
01.06.2006, 12:38 |
|
PaXeR
Archer

Herkunft:
 |
|
BOR DANKE "DRAGON" !!!
Ich liebe Foren !!! Das ist echt mal ein super-mod !!! THNX
|
|
01.06.2006, 12:44 |
|
Anaxagoras
Bard

|
|
Hm, beim letzten Lvl up konnte ich Intelligenz nicht erhöhen... steht jetzt auf 57 fest. Hat das nen Grund oder ist das eher Zufall (ich konnte dafür Konst. Stärk. und Geschick erhöhen (+5)).
__________________ Gruß,
Anax
|
|
01.06.2006, 12:54 |
|
PaXeR
Archer

Herkunft:
 |
|
du hast halt sehr lange nichts benutzt, was Intelligenz plus bringt !!!!
|
|
01.06.2006, 13:16 |
|
the!dragon
Bard

|
|
@Anax., Du hättest schon erhöhen können, aber das war dann nur +1 (weil keine Modifier) !
(wenn nix dahinter steht ist es immer +1, sonst mehr als Belohnung für Benutzung der dazugehörigen skills)
|
|
01.06.2006, 13:39 |
|
Anaxagoras
Bard

|
|
Na, das wollte ich dann doch nicht. Hab jetzt fleißig alchimiert, beschwört und mysthiziert. Mal sehen was das gibt. Man bräuchte ein PlugIn, dass einem sagt, wie sich die Erhöhung des Skills auf die Erhöhung der Primäreigenschaften auswirkt.
__________________ Gruß,
Anax
|
|
01.06.2006, 14:02 |
|
Serra
Healer

Herkunft:
 |
|
Em ich weis ja nicht so genau, aber ist das nicht schlicht und einfach das talent was das steht wenn du dir die Fertigkeit anguckst ^^ für jedes lvl up darin bekommst du ein punkt mehr zum vergeben oder sehe ich das falsch?
|
|
01.06.2006, 14:08 |
|
BadSith
Mage

|
|
|
01.06.2006, 14:53 |
|
Serra
Healer

Herkunft:
 |
|
Also zumbeispiel Zerstörung der Skill hat als wenn du dir den Fortschritt anguckst, dann siehste wenn du drüber gehst so das die kurz info aufgeblendet wird, dass da zum Beispiel intelligenz steht, dann weist du dass der Skill Zerstörung auf intelligenz geht. Wenn du also jetzt nen lvl up hast in dem Skill, dann geht auch dein intelligenz ein +1 fürs steigern wenn du denn dann lvl up gehst verstanden?
WEnn nicht gebe ich dir gleich ne ts ip und mahce erst mal feierabend ^^
|
|
01.06.2006, 15:11 |
|
BadSith
Mage

|
|
|
01.06.2006, 15:29 |
|
Serra
Healer

Herkunft:
 |
|
das meinte ich mit +1 bzw du bekommst einen multiplikator von
*2/ *3/ *4/ *5
je nach dem wie viele talente du in dem bereich gesteigert hast, dann verteiltst du einen punkt (die münze darauf) und diese wird mal den multiplikator gerechnet ^^
Dieser Beitrag wurde von Serra am 01.06.2006, 15:37 Uhr editiert.
|
|
01.06.2006, 15:35 |
|
|