| Autor |
|
Crimson
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von Borathan
Hier eine gute Karte zum Ein- und Ausblenden von Lokalitäten.
http://nirnroot.cabspace.com/
Einfach Obliviontore einblenden... Kurz überflogen sind es ca. 50-60 mögliche Spawnpunkte.
Kann mir vielleicht jemand anhand dieser Karte sagen, welche 2-3 Tore für die Hauptquest verantwortlich sind, so dass ich diese vorerst auslassen und als letztes machen kann?
Feines Teil 
Aber die Quest-Tore erscheinen an festgelegten Orten und auch nicht vor dem jeweiligen Quest. Du kannst also bedenkenlos alles schließen, was dir im Weg rumsteht.
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
11.04.2006, 11:32 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Crimson
Feines Teil 
Aber die Quest-Tore erscheinen an festgelegten Orten und auch nicht vor dem jeweiligen Quest. Du kannst also bedenkenlos alles schließen, was dir im Weg rumsteht.
Die gehen dann auf nach dem Motto "Ich habe gehört da und da ist Tor XYZ aufgegangen. Ich markiere es auf eurer Karte. Geht hin und haut die bösen Buben blabla..." richtig?
Ich dachte schon es macht zack, alles ist offen und man kann zufällig in Questrelevante Tore stolpern und sich durch komische Aktionen die Mainquest verbauen.
Gut zu wissen 
|
|
11.04.2006, 11:55 |
|
Lieblingsleguan
Bard

|
|
|
@Butterbrot:
| Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | | Mann muss nicht alle Tore der Quest "Verbündete für Bruma" schließen, die HQ geht auch so weiter, allerdings hat man dann bei der Schlacht vor Bruma weniger Stadtwachen als Verbündete. Wichtig für die HQ sind die Gegenstände, die Martin braucht, um das Portal zum Paradies zu öffnen. |
|
|
11.04.2006, 13:48 |
|
Cappa
Mage

|
|
|
Zitat: Original von Barnabas
Hat jemand die HQ durch und kann sagen wieviele Tore man bezgl. der HQ dicht machen muss? Wenn es wirklich 16 sein sollten (was ich aber nicht glaube, da ja nur Mehrunes im Spiel ist), wäre das eine saulangweilige Angelegenheit.
Es sind keine 16,aber es sind eine Menge.Bin jetzt bei meinem siebten Tor und ich kann's langsam nichtmehr sehn.Die Sache mit den Obilvion-Toren vor jeder Stadt sieht mir sehr nach künstlicher Spielverlängerung aus.Da hätte man sich etwas anderes einfallen lassen können.
Naja zumindest dürfte das eines der letzen Tore sein,welche ich schließen muss.Ich freu mich auf ein Oblivion ohne Oblivion
|
|
11.04.2006, 13:48 |
|
Gast
|
|
Doch es sind 16. Kommt sogar in den Lade Tipps...
|
|
11.04.2006, 13:51 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
|
Zitat: Original von Genesis
Nö, bei den Ladeinformationen steht, dass es 16 Daedra Prinzen gibt und jeder hat seine eigene Ebene in Oblivion.
Das hat aber nicht zwangsläufig damit was zu tun, wieviele Tore es nun in Cyrodiil gibt, denn nur ein Daedra Prinz spielt hier die Rolle.
@Cappa: Kann ich mir vorstellen, geht mir voraussichtlich auch so. 
|
|
11.04.2006, 13:58 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
@genesis:
du willst es nicht verstehen oder?
es gibt 16 daedraprinzen von denen jeder eine eigene oblivion ebene hat!
In cyrodiil sind aber nur tore zu einer ebene (von einem daedraprinzen: mehrunes dagon) erschienen! alle führen halt zu anderen orten innerhalb der ebene! und es gibt definitiv mehr als 16!
mfg
VH
edit: wieder mal zu langsam ^^
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 11.04.2006, 14:01 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 13:59 |
|
Crimson
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von Cappa
Hat jemand die HQ durch und kann sagen wieviele Tore man bezgl. der HQ dicht machen muss? Wenn es wirklich 16 sein sollten (was ich aber nicht glaube, da ja nur Mehrunes im Spiel ist), wäre das eine saulangweilige Angelegenheit.
Es sind keine 16,aber es sind eine Menge.Bin jetzt bei meinem siebten Tor und ich kann's langsam nichtmehr sehn.Die Sache mit den Obilvion-Toren vor jeder Stadt sieht mir sehr nach künstlicher Spielverlängerung aus.Da hätte man sich etwas anderes einfallen lassen können.
Naja zumindest dürfte das eines der letzen Tore sein,welche ich schließen muss.Ich freu mich auf ein Oblivion ohne Oblivion
DITO!
Allerdings würde ich lieber erstmal auf Lvl. 30+ hochleveln um auch "ordentliche" Siegelsteine zu bekommen. Das ist eben so eine Sache - entweder schnell die HQ durch und keine langweiligen, nervigen Oblivion-Tore mehr, oder die zwischendurch immer wieder mal zum schnellen Beschaffen von Geld und Items nutzen.
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
|
|
11.04.2006, 14:00 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Die ominöse Zahl 16 aus den Ladetipps:
Es sind 16 EBENEN von Oblivion der Daedragötter und wir spielen im gleichnamigen Spiel auf ganz genau EINER Ebene und zwar die von Meruhnes Dagon. Wenn wir die verschiedenen Tore betreten, landen wir jedes Mal in der Ebene von Meruhnes Dagon eine von den 16 Ebenen von Oblivion.
EDIT: Noch langsamer als Van Helsing 
Dieser Beitrag wurde von Borathan am 11.04.2006, 14:05 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 14:02 |
|
-Geist-
Bard

|
|
|
Also ich war in mindestens zwei oder drei Gebieten im Oblivion definitiv schon zweimal.
Vielleicht sind es ja doch 16 Gebiete im Oblivion auch wenn es keinen sinn macht, und bei so 50 Gates schliesst man jedes Gebiet halt dreimal.
Finde ich persönlich langweilig Elemente im Spiel so zu recyclen... geht man in eine Gate wo man noch nie vorher drin war, und muss sagen "Hey, hier war ich doch gestern schonmal, hab das Tor aber geschlossen".
|
|
11.04.2006, 17:09 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Zitat: Original von Borathan
Die ominöse Zahl 16 aus den Ladetipps:
Es sind 16 EBENEN von Oblivion der Daedragötter und wir spielen im gleichnamigen Spiel auf ganz genau EINER Ebene und zwar die von Meruhnes Dagon. Wenn wir die verschiedenen Tore betreten, landen wir jedes Mal in der Ebene von Meruhnes Dagon eine von den 16 Ebenen von Oblivion.
EDIT: Noch langsamer als Van Helsing 
Sorry,das mag auf gute 99% der Ebenen zustimmen,aber bei der Schreinquest von Peryite wird man in seine eigene Oblivionebene (die heisst auch "Peryites Oblivion-Plane")gebracht,um seine Anhänger zu retten...die sieht genau aus wie alle anderen....
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 11.04.2006, 17:19 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 17:12 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Gothlike Sorry,das mag auf gute 99% der Ebenen zustimmen,aber bei der Schreinquest von Peryite wird man in seine eigene Oblivionebene (die heisst auch Peryites Oblivion-Plane)gebracht,um seine Anhänger zu retten...die sieht genau aus wie alle anderen....
So weit bin ich noch nicht, aber wenn du es schon gemacht hast wird es wohl stimmen. Dann war mir dieses Detail noch nicht bewusst 
|
|
11.04.2006, 17:21 |
|
Lord MarsmaN
Crusader

|
|
|
in dieser lösung wird es so gemacht:
http://gameswelt.de/artikel/?id=1449&page=16
kvatch
choroll
anvil
dann als quest der eingensinnige ritter
Cheydinhal
kann dieses drecks portale nimma sehen.. nervende skamps was mit einem schlag tot sind.. gleich wie die daedra fürsten .. und items .. naja das beste was ich bekam war ein daedra schild, schwert
|
|
11.04.2006, 18:13 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
|
Was finden alle an Daedra Schwerter? ^^ Bei mir haben Elfen- und Glasschwerter z.b. wesentlich höhere Werte als die Daedrateile.
Würde echt gern wissen wieviele man nun schließen muss, nur für die HQ. Zur Not schieb ich bei den Mistdingern den Schwierigkeitsregler ganz nach links und fertig die eben ab. Zur Frustackerei will ich hier nicht verdonnert werden.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 11.04.2006, 19:14 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 19:13 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Was finden alle an Daedra Schwerter? ^^ Bei mir haben Elfen- und Glasschwerter z.b. wesentlich höhere Werte als die Daedrateile.
Würde echt gern wissen wieviele man nun schließen muss, nur für die HQ. Zur Not schieb ich bei den Mistdingern den Schwierigkeitsregler ganz nach links und fertig die eben ab. Zur Frustackerei will ich hier nicht verdonnert werden.
Für die HQ?
Nur die die man für die Grafen schliessen muss.
D.h neben jeder Stadt eines für die Unterstützung für Bruma,und dann das Grosse.
|
|
11.04.2006, 19:17 |
|
Lord MarsmaN
Crusader

|
|
|
hab jetzt alle geschlossen wie ich oben geschrieben habe. und es reichte aus
kann keine portale mehr sehen
naja sagt mir wo du ein glas schwert herbekommst 
|
|
11.04.2006, 22:35 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Lord MarsmaN
hab jetzt alle geschlossen wie ich oben geschrieben habe. und es reichte aus
kann keine portale mehr sehen
naja sagt mir wo du ein glas schwert herbekommst 
Wann genau fangen die random Portale überall auf der Karte an sich zu öffnen? Sobald man Kvatch betreten oder die Quests um die Stadt erledigt hat?
|
|
11.04.2006, 22:54 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
|
Des liegt daran, dass die wirklichen Daedrawaffen nur selten gedropt werden. z.b. können Dremora-Bogenschützen entweder nen "Schweren Dremorabogen" mit ca. 15 dmg droppen, oder einen "Daedrischen Langbogen" mit 22 dmg. So siehts auch mit den Claymores etc. aus. Und was die Anzahl der Obliviontore angeht: bin grad bei 20 geschlossenen....hätte ich bloss das PI zum Hochschrauben des Seltenheitswertes von Gegenständen weggelassen .
|
|
11.04.2006, 23:39 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
|
Zitat: Original von Egoboo
Des liegt daran, dass die wirklichen Daedrawaffen nur selten gedropt werden.
Was heißt denn "die wirklichen"? Es wird ein daedrisches Langschwert gedroppt und dann ist das auch daedrisch. Vielleicht gibt es ja noch etwas besondere Waffen da, aber deshalb sind die normalen Waffen von denen trotzdem daedrisch. 
Bögen hab ich auch paar gefunden, aber das war alles Mist. Also ich hab bis jetzt keine daedrischen Waffen gefunden die besser gewesen wären als z.b. Silber-, Elfen- oder Glaßwaffen. Aber ich war ja auch erst in einem Obliviontor.
Naja zwanzig sind ja keine Pflicht, da sind ja einige optionale dabei.
So wie ich das jetzt gelesen und verstanden habe, muss man mindestens vier machen, kann aber auch sechs machen, was sich dann in einer späteren Quest bemerkbar macht (für jedes Dorf, Bruma hier ausgenommen). Je mehr man macht (also alle Dörfer ausser Bruma), desto mehr hat man nacher Unterstützung in Bruma.
@Lord Mars: Paar Gegner hatten mal Glasschwerter (meist nur Kurzschwerter oder Dolche, hatte nur zwei Glaslangschwerter bis jetzt). Bin jetzt Level 17 oder so und ca. mit Level 14-15 haben ein paar Glaswaffen gehabt. Auch der eine oder andere NPC hat eine Glaswaffe (z.b. Leute von der Magiergilde) oder aus der Diebesgilde die Methredel trägt bei mir grad einen Glasstreitkolben. Primär haben aber die meisten Gegner gerade Dwemerwaffen oder auch Silber, bzw. Stahl.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 12.04.2006, 00:05 Uhr editiert.
|
|
11.04.2006, 23:51 |
|
Velaya
Acrobat

|
|
|
sooo, mal ein resümee quer durch die beiträge incl. einiges stöbern meinerseits im tecs 
1. gibt es laut tecs 30 verschiedene siegelsteine (in je 5 verschiedenen versionen - je nach lvl) - den rest muss sich jeder denken 
2. die ersten tore (random) tauchen auf, wenn man das erste tor in kvatch geschlossen hat (egal ob ihr mit Jauffre geredet habt oder nicht)
3. gibt es wohl 50- 60 "mögliche" spawnpunkte der tore in cyrodiil, ich tippe eher auf 60
4. um die hq weiter voranzutreiben muss man nur 3 oblivion ebenen betreten und deren tore schliessen (kvatch, chorrol und bravil)
5. sobald man die hq durch hat, gibt es keine möglichkeit mehr in eine oblivion ebene zu kommen - sprich, alle tore sind weg
ps: glaswaffen incl. langschwerter und aller rüstungsteile gibs um den lvl bereich 16-20
Dieser Beitrag wurde von Velaya am 12.04.2006, 16:22 Uhr editiert.
|
|
12.04.2006, 00:50 |
|
|