Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Gefundene Fehler in der Oblivion Deutsch 3.00 (evtl. SPOILER) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
Acuba
Bard

Herkunft: Dresden

Acuba ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hätte noch einen exorbitanten Verbesserungsvorschlag, betreffend die Siegelsteine. Ich hab mal versucht, die Übersetzungen oder logischen Fehler zurück zu Verfolgen, und hätte folgenden Vorschläge:
abstammen->descend->heruntergekommen, verfallen
unterliegender->unterlegen->unterlegener
überweltlich->überirdisch->supernatural->übernatürlich
latent is von der Definition her wohl passend und für den Siegelstein der Wiedergeburt hab ich nix gefunden und mir fällt auch nix ein.

09.04.2006, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Falls das noch niemand genannt hat:

Bei der Quest Das Feld des Todes (bei Chorrol) wird im Tagebuch eingetragen, man habe die Daedra besiegt, es sind aber Goblins.

Als Belohnung erhält man von dem Vater das frierende Schwert, im Tagebuch steht aber man habe ein Pferd bekommen.

Ausserdem kommt nach dem Töten der Goblins die Meldung, man solle zum Vater zurück und sagen das ein Sohn tot sei. Bei mir haben aber beide Söhne überlebt. ^^

Wenn man bei der Diebesgilde nach Hehlern fragt, bekommt ja welche genannt. Ein Hehler heißt Dar Jee the Fence, also noch nicht übersetzt.

Bei Jeoffrey gibt es bei den Sprachoptionen auch noch englische Texte, die hab ich aber leider vergessen zu notieren.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 10.04.2006, 13:24 Uhr editiert.

10.04.2006, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

- Es gibt zwei Kräuter, die als Milchdistel bezeichnet werden, jedoch gibt es von dem einen "Milchdistelsamen" (die eigentliche Milchdistel), vom anderen "Mutterkrautzweig". Im Englischen heisst diese Pflanze "Motherwort". Jetzt könnte man diese Pflanze einfach "Mutterkraut" nennen, aber die richtige Bezeichnung wäre eigentlich "Wilde Melisse, Herzgespann, Herzheil oder Löwenschwanz" (Leonurus cardiaca). It's up to you

http://www.homoeopathiker.de/Galerie/l/leonurusc1.htm

- Der Pilz "Hut der Hasenpfote" heisst vor dem Abernten schon so. Ich würde es abändern in "Hasenpfote". Der Hut ist ja das Endprodukt ist, welches man raus bekommt.

- Die Pflanze "Wurmholz" ist einfach wörtlich Übersetzt von Wormwood. Eigentlich müsste es aber "Wermut" (Artemisia absinthium) heissen, da das Endprodukt der Pflanze "Wermutblätter" sind.

Dann wäre da noch was mit dem Zinnoberschwamm und Cinnabar-Porling (Cinnabar = Zinnober, die haben es einfach englisch gelassen). Da muss ich aber erst noch ein paar Sachen anschauen und testen.

10.04.2006, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Acuba
Bard

Herkunft: Dresden

Acuba ist offline

ich auch wieder:
das misc. item Element der Entschlosseneit ist noch abgekürzt
die misc. items MiddleClassPewterPlate01 und

mfg

11.04.2006, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Mal einige Sachen die mir rund um die Quest: "Keine Meter Sicht" aufgefallen sind. Das ist die Quest wos um die unsichtbaren in dem dorf NW der Kaiserststadt geht.

1.) Auf der Karte und laut den Türen heißt der Ort "Bockbierquell". Im Tagebuch und im Dialog mit dem Zauberer wird aber "Aleswell" gesagt.

2.) Die Schriftrolle die man dann vom Zauberer zur "Wiedersichtbarmachung" der Einwohner bekommt hat einen englischen Namen!

mfg
VH

11.04.2006, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
baddie
Crusader

baddie ist offline

meine neuesten funde, ich hoffe das hilft und ist nicht schon ewig bekannt:

- "tsunami gate control" in oblivion
- "landslide" statt erdrutsch als türname bei einer "ihr habt geöffnet"-meldung in oblivion
- in einer mine bin ich auf eine "gold vein" gestossen

12.04.2006, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Was mir als Hobby Alchemist noch aufgefallen ist :

Man Erntet "Nektar" bei der Pflanze "Fingerhut". Besser wäre es wenn es "Nektar vom Fingerhut" hiesse.

Ausserdem habe ich noch gesehen, das es für die Pilze folgende Bezeichnungen gibt:

Hut der Hasenpfote
Hut des Fliegenpilzes
Hut des Gebfußes

usw...gibt. Beim Steinpilz heisst es aber:

"Steinpilzhut"

Konsequenterweise würde ich eine Variante wählen. ich würde also dann "Hut des Steinpilzes" schreiben.

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

12.04.2006, 01:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Shintaro
Acrobat

Herkunft:

Shintaro ist offline

-tagebuch-eintrag bei quest:"nachsicht" wenn man die katakomben betritt in komplettem englisch
-tagebuch-eintrag bei quest:"Stiefel von Jak Sprungferse" wenn man das buch über den Stammbaum findet in komplettem englisch
-im dialog mit dem graufuchs wenn man den auftrag bekommt den rettungspfeil zu stehlen im teil wo steht man dürfe fathis töten fehlt ein "Ihr"

und wieso wurden die bezeichnungen für die schloss-stufe geändert? die waren doch vorher richtig, aber sind jetz falsch.....

naja hoffe geholfen zu haben^^

12.04.2006, 02:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shintaro senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von Shintaro
und wieso wurden die bezeichnungen für die schloss-stufe geändert? die waren doch vorher richtig, aber sind jetz falsch.....

Wir haben keine Schloss-Stufen geändert. Wir haben die Namen der Schriftrollen geändert, die einen Schloss-Öffnen-Zauber beinhalten. Diese waren nämlich komplett durcheinander. Aber erklär' doch bitte mal genauer, was an den Schloss-Stufen falsch sein soll!?

12.04.2006, 02:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

So...bin nochmal über paar Sachen gestoßen:

1., Quest Nachsicht:
Da gibts eine Notiz die noch englische Brocken beeinhaltet

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

12.04.2006, 06:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Gerry Hard
Crusader

Gerry Hard ist offline

Ich habe da wieder einen Fehler gefunden. Wenn man ein wenig Alchemie betreibt, zeigt das Ressultat eine Flasche mit Namen Lähmung heilen. Daneben im aufklappbaren Text erscheint dann aber Intelligenz wieder herstellen.

12.04.2006, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
Phil
Scout

Herkunft:

Phil ist offline

In einer Diebesgildenquest, bei der man einen Gegenstand aus dem Kloster mit den blinden Mönchen stehlen soll, gibts eine unübersetzte Meldung. Screenshot hier:
http://www.baer-stuff.de/uploads/ScreenShot7.JPG

Vielen Dank für eure Arbeit!!

Dieser Beitrag wurde von Phil am 12.04.2006, 15:52 Uhr editiert.

12.04.2006, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phil senden
BlackDuck
Scout

BlackDuck ist offline
Textfehler in der 03.er Version Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,ihr Oblivioniker

Mir ist gestern schon ein - naja kein richtiger Fehler aber der Text könnte sich angenehmer lesen- aufgefallen.

Nämlich wenn ich in jedweger Zauberklasse aufsteige, dann bekomm ich die Meldung das sich meine Mystik/Illusion/Beschwörung etc. verbessert hat.
Allerdings mit folgendem Wortlaut: "Eure Illusion Fertigkeit verbessert "

Kann man nicht noch vielleicht ein "sich" an verbessert ranhängen ?
Ich hoffe nicht,dass der Fehler von irgendeiner Überlagerung irgendwelcher Dateien entsteht.

Ansonsten wirklich HUT ab vor eurer Arbeit,ihr seit auf dem richtigen Weg

Gruß,Krisch

13.04.2006, 08:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDuck senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

So ich habe jetzt nochmal die Alchemiezutaten unter die Lupe genommen:

- Zinnoberschwamm und Cinnabar-Porling sind zwei verschiedene Baumpilze, aber man bekommt aus beiden "Zinnoberschwamm Hut". In der englischen Version heissen sie "Cinnabar Polypore Cap Red" und "Cinnabar Polypore Cap Yellow".

Mein Vorschlag: Den Zinnoberschwamm und den Zinnoberschwamm Hut aus dem selbigen lassen aber den Cinnabar-Porling in Zinnoberporling umbenennen und der geerntete Zinnoberschwamm Hut aus diesem könnte man in Zinnoberporlings Hut umbenennen.

- Die Pflanze "Domica Redwort" wurde nicht übersetzt und heisst in der DV immer noch so. Die Zutat aus dieser Pflanze heisst "Rotwurz Blume"

Mein Vorschlag: Domica Redwort umbenennen in "Rotwurz" und Rotwurz Blume entweder so stehen lassen oder in "Rotwurz Blüte" umbenennen.

- Die Pflanze "Wurmholz" würde ich umbenennen in "Wermut", da sie einfach vom englischen (Wormwood) wörtlich übersetzt wurde, was nicht richtig ist. Es gibt keine Pflanze die Wurmholz heisst, es sei denn Holzwürmer in einem Baumstamm zählen dazu

- Wie schonmal erwähnt heissen zur Zeit zwei Pflanzen "Milchdistel". Von der einen bekommt man richtigerweise "Milchdistelsamen" von der anderen "Mutterkrautzweig". In der EV heisst die eine "Milk Thistle" und die andere "Motherwort".

Mein Vorschlag: Die falsche Milchdistel (Motherwort) in "Mutterkraut" umbenennen, was zwar auch nicht unbedingt richtig ist, aber immer noch besser als zweite Milchdistel, die für Verwirrung sorgt.

- Der Pilz "Hut der Hasenpfote" ist doof bezeichnet, da ja die Zutat beim Ernten schon Hut der Hasenpfote heisst. (Der Fliegenpilz heisst ja auch Fliegenpilz wenn man ihn mit dem Fadenkreuz anvisiert und nicht Hut des Fliegenpilzes schon bevor man ihn geerntet hat)

Mein Vorschlag: Hut der Hasenpfote einfach in "Hasenpfote" umbenennen. Das ist passender.

- Der "Grünspanbecherling" (engl. Green Stain Cup) und "Balken mit Grünspanbecherlingen" (engl. Green Stain Shelf) werfen beide "Hut des Grünspanbecherlings" und "Hut eines Grünspanbecherlings" ab.

Mein Vorschlag: Den eigentlichen Grünspanbecherling, der auf dem Boden wächst und die Zutat aus selbigen so belassen wie es derzeit ist. Den Balken mit Grünspanbecherlingen (den Baumpilz) würde ich umbenennen in "Grünspanporling" oder "Grünspanschwämmling" und die zugehörige Zutat in "Grünspanporlings Hut" oder "Grünspanschwämmlings Hut" um eine bessere Unterscheidung zu erreichen.

- Die zugehörige Zutat vom Fingerhut heisst derzeit noch "Nektar". Ich glaube es hat schonmal jemand den Vorschlag gemacht und ich sehe es genau so. Umbenennen in "Fingerhutnektar" wäre sinnvoll, denn es gibt noch mehr Nektararten (z.B. Wiesenschaumkrautnektar"). In der EV heisst es ja auch "Foxglove Nectar"

- Die derzeitige Zutat "Hammel" könnte man eigentlich umbenennen in "Hammelfleisch". Ich denke sonst immer ich schmeiss beim Tränkemixen einen ganzen Hammel in den Kochtopf

Wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid. Der Hut des Fliegenpilzes war auf jeden Fall der erste gute Schritt für die Kräutersammlerfreaks unter uns

13.04.2006, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Ja das Inventar ist ok siehe:

http://img159.imageshack.us/img159/1983/screenshot705tj.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/5281/screenshot717wd.jpg
http://img159.imageshack.us/img159/5242/screenshot724lr.jpg

Was mir grad in der Runde noch an Fehlern aufgefallen ist, dieses mal dachte ich sogar an die Screens *G*:

Varon Vamori redet von "Silberheim am Meer" die Lokation heißt aber Silberheim auf dem Wasser:
http://img159.imageshack.us/img159/3104/screenshot690tk.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/7637/screenshot685gv.jpg

Der hier hat noch n englischen Namen:
http://img146.imageshack.us/img146/9722/screenshot677mo.jpg
Ra'jhera the Keeneye

13.04.2006, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Borathan
Crusader

Herkunft:

Borathan ist offline

Zitat:
Original von ShAn

Ja das Inventar ist ok siehe:

http://img159.imageshack.us/img159/1983/screenshot705tj.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/5281/screenshot717wd.jpg
http://img159.imageshack.us/img159/5242/screenshot724lr.jpg

Ahh also ist es bei dir genau so wie bei mir. Das Skillmenü hat diese übersichtliche Gestaltung mit mehr Zeilen pro Seite zum Blättern. Inventar und Zaubermenü sind auf Standard und haben nicht diesen übersichtlichen Stil.

Als ich früher noch kein Oblivion Deutsch sondern nur BTmod drauf hatte, war das Inventar und Zaubermenü genau so wie jetzt das Skillmenü. Ich denke mal dass es darum abgeändert ist, weil 2 Zeilen Itemnamen vom OB Deutsch und mehr Zeilen pro Seite von BTmod zusammen einfach nicht funktioniert.

Aber bei der Weltkarte wunderts mich ein bischen, warum da nicht die BTmod-Version gelassen wurde.

13.04.2006, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline

In folgenden Bücher fehlen Absätze/ die Leertaste hinter Satzzeichen:

- Das Buch der Daedra
- Dunkelste Finsternis
- Galerion der Mystische
- Ein weniger anstößiges Lied
- Gemischte Einheiten Taktik
- Über Morrowind
- Geheimnissvolles Akavir
- Götter und Kulte
- Ruinen von Kemel-Ze
- Der Wahnsinn des Pelagius
- Provinzen von Tamriel
- Artefakte aus Tamriel
- Das Firmament
- Arcanas wiedergefundene Geheimnisse
- Die Brüder der Finsternis
- Kinder des Himmels
- Fünf Lieder von König Wulfharth
- Fragment: Über Artaeum
- Hängende Gärten
- Die Legendäre Geißel
- Mystik
- Nerevar Mond und Stern
- N'Gasta! Kvata! Kvakis!
- Die alten Wege
- Ursprünge der Magiergilde
- Die Schweinekinder ( [...]der Älteste vom Mount Dagoth Ur[...] bitte auch ändern )
- Die Jagdentsendung ( evtl.: wäre es besser wie in MW: "Bekanntmachung der Jagd" )
- Das Rote Buch der Rätsel
- Geist der Daedra
- Die wahre Natur der Orks
- Die Wasser von Oblivion
- Die Wildelfen

Außerdem heißt die Buchserie immernoch "Der wahre Barenziah"

Dieser Beitrag wurde von random am 13.04.2006, 11:20 Uhr editiert.

13.04.2006, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Dreed
Crusader

Herkunft:

Dreed ist offline

Also ich glaube langsam bei jedem isses etwas anders

Bei mir schauts so aus:

Inventar

Klasse

Map

Skills

Spells

Spielstände

Fähigkeiten (Ist noch immer Englisch im Menü)

- Natural Wildlife
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

13.04.2006, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Phil
Scout

Herkunft:

Phil ist offline

Hab nochn unübersetztes Fenster gefunden, wenn man den Leibwächter von Seridur anspricht, während dieser schläft.
Screenshot:
HIER

P.S.: Warum benutzt ihr nicht den BugTracker? Wäre wesentlich übersichtlicher als dieser Riesenthread hier.
Den gäbs unter
http://www.mantisbt.org/

13.04.2006, 13:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Phil senden
Gerry Hard
Crusader

Gerry Hard ist offline

Wenn man Ausbildung kauft und einige der mehrfachen Zauber haben im Text Stellen die übereinander laufen. Einige Leute reden einen als Sie (weiblich) an, dann wieder mit Herr. Das ist ein weiterer Fehler den man beheben könnte.

13.04.2006, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR