Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Gelungendes Ende? [Spoiler] » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
the!dragon
Bard

the!dragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Erebos und @ Könisch :

bezüglich zu schwer oder zu leicht: ihr habt aber schon den Schieberegler im Spielablauf-Menü der Optionen gefunden, der die Spielschwierigkeit beeinflusst ?

Wenn man den benutzt, kann man jeden Kampf ganz ERHEBLICH leichter oder schwieriger machen.

Ich habe ihn meistens leicht rechts von der Mitte (normal + bischen) und wenn ein Kampf mich nervt gehe ich kurz auf leichter.
Wenn er ganz links wäre ist wohl auch jeder Endkampf ein Witz und umgekehrt (wer's braucht ...) .

Lend every man thy ear but few thy voice. (Shakespeare)

22.05.2006, 09:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the!dragon senden
Erebos
Acrobat

Herkunft: Kaufhaus

Erebos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the!dragon
@ Erebos und @ Könisch :

bezüglich zu schwer oder zu leicht: ihr habt aber schon den Schieberegler im Spielablauf-Menü der Optionen gefunden, der die Spielschwierigkeit beeinflusst ?

Wenn man den benutzt, kann man jeden Kampf ganz ERHEBLICH leichter oder schwieriger machen.

Ich habe ihn meistens leicht rechts von der Mitte (normal + bischen) und wenn ein Kampf mich nervt gehe ich kurz auf leichter.
Wenn er ganz links wäre ist wohl auch jeder Endkampf ein Witz und umgekehrt (wer's braucht ...) .

Ja gut, da hast du nun auch wieder Recht, aber es ist trotzdem kein richtiger Endkampf, da fehlt einfach was. Ich meine draufhaun kann ich überall, aber es hätte in diesem Paradies ja auch sowas wie damals bei Dagoth Ur geben können. Also irgendeinen Gegenstand (o.ä.) der das ganze aufrecht erhält.

22.05.2006, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Erebos senden
Gungosh
Mage

Herkunft:

Gungosh ist offline

Wurde bestimmt schon gesagt, aber:

Es ist nur das Ende einer Hauptquestlinie, nicht des Games.

und

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Es herrscht lediglich Chaos in den Strassen, das man nicht bekämpfen muss, man muss schlicht mit Martin in den Tempel eilen.

und

mir gefällt das Ende dieser Questlinie

22.05.2006, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Dämona
Healer

Dämona ist offline

hmm..
Es wird gemunkelt das ein Addon in der mache ist. Ich meine damit nicht den kleindreck den sie verzapft haben.

Zitat:
Ashley Cheng von Bethesda Softworks hat im Rahmen der diesjährigen E3 einige interessante Andeutungen gemacht. So erklärte er unter anderem, dass sie auch weiterhin auf Download-Inhalte für das Rollenspiel Elder Scrolls 4: Oblivion setzen.

Allerdings wollen sie am Preismodell einiges ändern, da es aus den Reihen der Fans immer wieder negatives Feedback gab. Gleichzeitig stellt er klar, dass die Downloads keine Auswirkungen auf kommende Expansion Packs haben werden. Anscheinend werkelt Bethesda also schon an einem Addon. Konkrete Details oder gar einen Termin konnte bzw. wollte Cheng allerdings nicht nennen.

Quelle Gamestar

22.05.2006, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dämona senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Dagoth UR habe zuerst ausversehen so umgebracht (war ein harter kampf habe mein Tagebuch aber nicht gelesen ) ne war doch geil

Das ende der hauptquest war doch wohjl Hammer oder? Kriege (2) man verliert Freune (bessere Tamagotchies sozusagen )

22.05.2006, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Noch mehr Leid als um MArtin hats mir um Jauffre getan. Ich komm aus den fetten Oblivion Tor zurück und da liegt er leblos am Boden, als einziges Opfer der großen Schlacht. Naja, er war halt schon ein alter Mann, aber für mich einer der sympatischsten Charaktere....

22.05.2006, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Erebos
Acrobat

Herkunft: Kaufhaus

Erebos ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Noch mehr Leid als um MArtin hats mir um Jauffre getan. Ich komm aus den fetten Oblivion Tor zurück und da liegt er leblos am Boden, als einziges Opfer der großen Schlacht. Naja, er war halt schon ein alter Mann, aber für mich einer der sympatischsten Charaktere....

Bei mir war es auch noch Baurus, ich hab das Gefühl dass keiner gestorben ist außer den beiden. Am Ende der HQ stand ich dann ganz ohne Freunde da, so'n Pech.

23.05.2006, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Erebos senden
Dorokusai
Bard

Dorokusai ist offline

Irgendwie ist es gar kein richtiges ende, find ich. Schreit geradezu nach nem add-on. Das böse ist zwar besiegt, aber das schicksal tamriels total ungewiss. Da alle TES- games ne abgeschlossene story hatten wäre es irgendwie unlogisch diese in TES5 fortzusetzen. Vor allem da es noch jahre dauern kann bis es erscheint. Wenn man mal die zeit von mw bis oblivion bedenkt. Das Ende war zwar net schlecht, aber wie gesagt, eigentlich kein wirkliches ende meiner meinung nach.

28.05.2006, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorokusai senden
Teria23
Healer

Teria23 ist offline

*Thread exhumier*

Ich trauere noch immer um Martin. Baurus und Jauffre trauern übrigens auch, die haben bei mir nämlich zum Glück überlebt. Ich finde die MQ ziemlich genial - auch, wie die Einwohner mich als "Retterin" und "Meister von Cyrodiil" nachher begrüßen.

Lustig übrigens, wenn man gleichzeitig Mitglied der Diebesgilde, Meuchelmörder und Meister von Cyrodiil ist und dann beim Klauen oder Morden erwischt wird.

08.12.2006, 23:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teria23 senden
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline

Ich fand das Ende gelungen. Schön Episch.
Allerdings hat mir die HQ in Morrowind (die HQ nicht das Ende) besser gefallen als in Oblivion. Aber das mit den neuen Anreden hat mir noch nie gefallen. In Morrowind fand ich es sogar richtig schade. Da kam als Begrüßung eigentlich nur noch dieses "e-e-e-e-e Entschuldigt Nerevarine!" Viel zu Abwechselungsarm.

16.12.2006, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Jakhar
Craftsman

Jakhar ist offline

Für mich sind beide, Morrowind, wie Oblivion, die Games mit den
besten Ends, die ich kenne. Wobei für mich MW ein göttliches und
Oblivion ein gutes Ende haben.

Da sollte sich die gesamte Branche eine fette Scheibe von dem,
was Bethesda's Leute da vorgelegt haben, abschneiden!

Schlechte Beispiele gibt's ja genug, siehe NWN 2, Gothic 3 usw.

Jakhar

Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen!

16.12.2006, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Zitat:
Original von Dorokusai
Irgendwie ist es gar kein richtiges ende, find ich. Schreit geradezu nach nem add-on. Das böse ist zwar besiegt, aber das schicksal tamriels total ungewiss. Da alle TES- games ne abgeschlossene story hatten wäre es irgendwie unlogisch diese in TES5 fortzusetzen. Vor allem da es noch jahre dauern kann bis es erscheint.

Das neue TES soll Gerüchten zufolge auch auf der Gamebryo-Engine basieren, so lange wie für Oblivion wird Bethesda also nicht brauchen.

Das besteEnde hatte für mich bisher Kotor 1, dieses wunderbare Metzel-Level mit Hundertschaften von Gegnern, die völlig sinnlos in ihr Verderben rennen und die Raumschlacht drumherum. Wobei das Ende von Oblivion auch nicht schlecht war; vor allem der Drache.

Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 17.12.2006, 08:37 Uhr editiert.

17.12.2006, 08:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Hanswurst77

Das besteEnde hatte für mich bisher Kotor 1, dieses wunderbare Metzel-Level mit Hundertschaften von Gegnern, die völlig sinnlos in ihr Verderben rennen und die Raumschlacht drumherum.

?
Ich hab da irgendwie nur gegen den einen Typen. Malkav, oder wie der Typ heißt, gekämpft....

17.12.2006, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline

Ich auch. Aber ich hab nur die Dunkele Seite gespielt.

17.12.2006, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Ich meinte die Sternenschmiede. Der Endkampf war auch ganz nett, ich hab aber 'ne Weile gebraucht bis ich rausgekriegt hatte was man mit den toten Jedis machen mußte damit er sich nicht ständig heilt.

Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 17.12.2006, 11:26 Uhr editiert.

17.12.2006, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden

Ice ist offline

ICh habe nen mittel gegen die Oblivion Ports, einfach net die Kette weitergeben dann giebts keine problemme, am besten bevor man mit der MQ richtig anfängt due KG und diverse andere sachen durch machen dann hatt man schon nen gewisses level und kann loslegen.

MfG Ice (back nach laaaanger pause)

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

24.12.2006, 07:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:

Ein Magier ist offline

Aber die Gegner leveln mit (ohne Mods) und werden auch stärker. Was am Anfang ein Skamp war, ist jetzt ein Xivilai, es sei denn, du benutzt Mods.

24.12.2006, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ein Magier senden
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden

Ice ist offline

das stimmt aber irgendwann koennen die monster sich net mehr levln..

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

24.12.2006, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
blub1991
Archer

Herkunft:

blub1991 ist offline

also ich habe den HQ erst auf level?24? angefangen das war wesentlich härter als mit dem anderen Char level 8.und erst die burg wenn dann 5 dragthots auf einen zu "rennen" -heftig

24.12.2006, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an blub1991 senden
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:

Ein Magier ist offline

Ich hab auch erst um Level 25 angefangen, aber ich komm relativ leicht durch. Nur die Stelle, wo man in Kvatch reinkommt und dann da so 6-8 Daedra stehen, war schwer.

25.12.2006, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ein Magier senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR