Autor |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Gilt das nur für die PC- oder auch die Konsolen-Version? Weiß man da schon näheres drüber?
Warum sollten sie ein und dasselbe Spiel zwei mal lokalisieren? Ich denke, die miese Bethesda-Übersetzung ist auch in der Xbox 360-Fassung enthalten.
Zitat: Datumsanzeige zu Spielbeginn: »27th of Letzter Samen«
Wtf...
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
22.03.2006, 14:01 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Shiek
Gilt das nur für die PC- oder auch die Konsolen-Version? Weiß man da schon näheres drüber?
Warum sollten sie ein und dasselbe Spiel zwei mal lokalisieren?
Naja, die Synchro von der einen Version können sie ja wohl nicht für die andere Version mitbenutzen, weil die beiden Geräte ja nicht kompatibel sind, oder?
Aber egal, wenn ich den Thread so weiterlese, hat sich meine Frage sowieso schon beantwortet, denke ich...
|
|
22.03.2006, 14:10 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Naja, die Synchro von der einen Version können sie ja wohl nicht für die andere Version mitbenutzen, weil die beiden Geräte ja nicht kompatibel sind, oder?
Du glaubst doch nicht etwa echt, dass die Sprecher den Job immer zwei mal machen mussten, nur weil es zwei Versionen gibt? Stell dir vor, wie das bei den EA-Spielen wäre, bei denen fast jedes Spiel auf PC, Xbox, Xbox 360, PS2, GameCube, eventuell sogar GBA oder NDS erscheint... Nicht ein bisschen zu viel Aufwand?

|
|
22.03.2006, 14:19 |
 |
Westcliff
Bard

Herkunft:
 |
|
Hat ja nichts mit den sprechern zu tun, es geht um die lokalisierung von den bildschirmtexten.
Ich geh zwar auch davon aus das die texte in der pc und der xbox 360 version identisch sind aber würde dafür nicht die hand ins feuer legen. möglich istr es auf jeden fall das die fehler der pc version nicht in der xbox 360 version sind.
|
|
22.03.2006, 14:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Außerdem kenne ich weder auf dem GBA noch auf dem DS ein Spiel mit kompletter Sprachausgabe.
|
|
22.03.2006, 14:31 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Ich glaube schon, wenn die Fehler in der einen Version drin sind, sind sie auch in der anderen enthalten. Wenn sie nur in einer drin wäre, dann hätte man es ja ausmerzen könne. Hier kann man aber wiederum sagen, solche Fehler müssen doch einfach auffallen. Ich wage mal zu behaupten, dass die Fehler wegen dem zeitlichen Druck entstanden sind, um einen weltweiten fast gleichzeitigen Release zu ermöglichen (im Gegensatz zu damals wie bei Morrowind).
Edit: Fu Siggy. Dann streiche halt die beiden aus der Liste.

Dieser Beitrag wurde von Shiek am 22.03.2006, 14:32 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 14:31 |
 |
Roglesh
Bard

Herkunft:
 |
|
Das eine fehlerfreie Version von so einem aufwändigen Spiel rauskommt hat niemand wirklich geglaubt oder?
Ich glaube Gemastar schon was sie da schreiben und halte das für möglich. Wenn Sie ansonsten schreiben macht einen Heidenspass ist das aber ja eigentlich ziemlich positiv. Ich warte ab bis die gröbsten Fehler behoben sind und dann hol ichs mir.
Solange kann man jetzt auch noch Wow spielen^^
|
|
22.03.2006, 14:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Oder die Übersetzer können einfach schlecht deutsch.
Ich glaube auch, daß die Fehler in beiden Versionen ziemlich identisch sein werden, aber hätte ja sein können, daß man es schon genau weiß, weil es in irgendeinem Test stand oder was weiß ich. Spekulieren kann ich selber.
Edit: Verdammte Zwischenposter
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.03.2006, 14:40 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 14:39 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Wenn man den Gamestar Text genau liest:
Der Ärger beginnt bereits im Tutorial: Texttafeln mit einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch Anweisungen, die sich auf die Xbox-360-Steuerung beziehen.
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
22.03.2006, 14:41 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Steht ja auf Gamestar.de eigentlich. Zitat: Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen.

|
|
22.03.2006, 14:42 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Calidor
Wenn man den Gamestar Text genau liest:
Der Ärger beginnt bereits im Tutorial: Texttafeln mit einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch Anweisungen, die sich auf die Xbox-360-Steuerung beziehen.
Darum schrieb ich ja "Beim weiteren Lesen des Threads hat sich meine Frage eh beantwortet".
Steht ja auf Gamestar.de eigentlich. Zitat: Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen.
Also hatte ich Recht oder was meinst du damit?
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.03.2006, 14:44 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 14:42 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Soll ich jetzt "ja" schreiben? ^^'

|
|
22.03.2006, 14:46 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Soll ich jetzt "ja" schreiben? ^^'
Das hast du damit bereits getan XD
Nein, ich war mir jetzt nur nicht ganz sicher, was du damit sagen wolltest. Ja, ich bin heute ziemlich müde.
Zitat: Original von Calidor
Englisch Anweisungen, die sich auf die Xbox-360-Steuerung beziehen.
Moment, das bedeutet nichts weiter, als daß in der PC-Version Anweisungen auftauchen, die sich aber auf die Xbox-Version beziehen sollten. Ich hatte tatsächlich erst nicht richtig gelesen und gedacht, daß damit die Xbox-Version gemeint wäre. Verstehe allerdings nicht, was du uns mit dem Zitat jetzt sagen wolltest.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.03.2006, 15:08 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 14:56 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Damit wollte ich ein für alle mal klar stellen das Oblivion nur einmal für beide Versionen überstezt wurde und das diese Fehler vielleicht sogar auf der XBox zu finden sein werden.
Vorallem kann man das aus dem Forums Post von Heiko Klinge entnehmen (steht weiter oben), denn nicht umsonst erwähnt er die GamePro!
Ja er hat es eben bestätigt, Heiko Klinge:
Ja, die Xbox360-Version hat leider genau die gleichen Übersetzungs-Mängel wie die PC-Version.
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
22.03.2006, 15:12 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ach so! Ok, Angelegenheit ist entwirrt! 
|
|
22.03.2006, 15:16 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
Hab mir gerade das Boxenstopp Video bei Gamestar angeguckt und die Sprachfehler sind wirklich heftig!
Da hat jemand wirklich mächtig geschlampert Aber ich hoffe auch einfach das in den nächsten Tagen ein Patch kommt, der das beseitigt und bis dahin werd ich eh größtenteils durch die Wälder düsen und mich von der Grafik berauschen lassen 
In dem Video sieht man auch eine Szene im Gefängnis und wie so oft muss merkt man wie schlecht eine Synchronisation , von der Atmosphäre und den Stimmen an sich, im Gegensatz zum Original ist.
__________________ |. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|
|
|
22.03.2006, 16:58 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Link, plz.
|
|
22.03.2006, 17:05 |
|
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante
 |
|
Wieso jetzt plötzlich Sprachfehler ? Laut Gamestar sind die gesprochenen Texte doch einwandfrei.
|
|
22.03.2006, 17:06 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
@Xartas
http://www.gamestar.de/aktuell/boxenstopp/

@Butterbrot
Sorry, Mißverständnis. "Sprachfehler" hab ich auf die Beschriftung bezogen. Hab ich wohl unglücklich formuliert.
Am heftigsten fand ich, dass für das PC-Spiel XBox Anweisungen/Steuerung erwähnt werden oder die Abkürzungen sind auch heftig. Mit der falschen Benennung von Heilzauber<-> Feuerball könnte ich ja noch leben, aber die Abkürzungen sind ja schon störend.
__________________ |. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|
|
|
22.03.2006, 17:11 |
|
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante
 |
|
Hm nagut, für XBox Benutzer ist das natürlich extrem ärgerlich. Aber beim PC ? Denke da wird sicher bald ein Patch nachgereicht, oder ein paar Fans beheben den Fehler per CS. Mache mir da zumindest jetzt nicht soviele Sorgen. Kann sein das es mich letztenendes extrem nervt, aber ich lass es erstmal drauf ankommen.
|
|
22.03.2006, 17:15 |
|
|