Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Oblivion nur für XP? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei MW hat man diesen Support aber wohl dringend gebraucht, soweit ich gehört habe (ich kaufte es erst ziemlich spät, waren Patches usw. bereits drin). Falls das also bei Oblivion auch so wird... Oder meintest du was anderes?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 06.03.2006, 21:31 Uhr editiert.

06.03.2006, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab MW eh ziemlich spät gespielt, kann dazu also nichts sagen. Die patches werden ja auf der hp fürs Spiel zu haben sein, wenn man Oblivion nun unter win2k installieren kann, sollte das theoretisch doch auch mit den patches gehen. Es sei denn, sie machen es wie MS und fummeln extra dran rum, das dies auf direktem Weg nicht möglich sein wird. Werden wir ja sehen. Inwieweit man sonst support brauchen könnte/vorhanden sein wird, weis ich nicht. Hab ja nie groß "extra" support gebraucht, patches natürlich ausgenommen.

Angeschmiert wird man halt sein, wenn man z.b. technischen support braucht und angibt, man spielt unter win2k. Dann wird Bethesda eben auf XP hinweisen und nicht helfen. So in der Art wird das wohl auf jeden Fall sein. Aber alles nur Vermutung.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 06.03.2006, 21:46 Uhr editiert.

06.03.2006, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Zitat:
Original von maternus
ich finde die zusätslichen funktionen durchaus sinnvoll.
außerdem sieht 2k doch auch irgendwie bider aus.

Na ja ein System nach der Optik zu beurteilen, ich weiß ja nicht ...
Trotzdem finde ich es schon ziemlich dreist User, im Prinzip grundlos, zu etwas zu zwingen, was sie weder brauchen noch wollen und natürlich auch bezahlen müssen!
Wie gesagt AoE3 läuft, mit ein paar Tricks, auch unter 2000 und ich sehe im Prinzip keinen Grund, warum das nicht tun sollte...

Dieser Beitrag wurde von Dr.Seltsam am 06.03.2006, 21:51 Uhr editiert.

06.03.2006, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Telos
Scout

Herkunft:

Telos ist offline

Ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten und werde sicherheitshalber einfach XP über 2k installieren =).......aber danke für eure Auskunft Leute =D

07.03.2006, 00:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Telos senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
Was hätte Bethesda davon Oblivion nur für XP rauszubringen? Gibt immer noch genug die mit 2000 unterwegs sind. Sie würden damit ja den eigenen Kundenkreis beschneiden.

Das hat ja nicht mal unbedingt was damit zu tun. Es geht wohl einfach deswegen nur auf XP, weil das Spiel zu hohe Anforderungen für ältere Systeme hat. Ausserdem läuft ein Spiel, das speziell auf ein Betriebssystem zugeschnitten ist besser als eines, das multikompatibel ist.

Bethesda gehts ja auch nicht ausschliesslich darum möglichst viele Leute anzusprechen, sondern die Fans. Und bei der Spiele Industrie gehts auch nicht darum dass der Hersteller sich den Spielern anpasst, sondern die Spieler sich der Industrie anpasst.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

07.03.2006, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Vvarden
Das hat ja nicht mal unbedingt was damit zu tun. Es geht wohl einfach deswegen nur auf XP, weil das Spiel zu hohe Anforderungen für ältere Systeme hat. Ausserdem läuft ein Spiel, das speziell auf ein Betriebssystem zugeschnitten ist besser als eines, das multikompatibel ist.

Klingt für mich sogar plausibel. Ich meine, ich bin zwar ein Technik-n00b... aber als XBox-Besitzer kann man sich auch nicht beschweren, wenn die neuen Spiele für die Xbox 360 erscheinen. So ist eben der Lauf der Zeit, irgendwann ist es mit den alten Systemen vorbei, egal, ob sie nun besser waren oder nicht. Früher oder später muß man sich damit abfinden.

07.03.2006, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Zitat:
Original von Vvarden
Zitat:
Original von Barnabas
Was hätte Bethesda davon Oblivion nur für XP rauszubringen? Gibt immer noch genug die mit 2000 unterwegs sind. Sie würden damit ja den eigenen Kundenkreis beschneiden.

Bethesda gehts ja auch nicht ausschliesslich darum möglichst viele Leute anzusprechen, sondern die Fans. Und bei der Spiele Industrie gehts auch nicht darum dass der Hersteller sich den Spielern anpasst, sondern die Spieler sich der Industrie anpasst.

Um es noch mal zu betonen XP ist kein grundsätzlich neues System, es ist im Prinzip "baugleich" mit 2000, daß einzige was wirklich neu ist, ist die Optik, der ganze, meiner Meinung nach überflüssige, Schnickschnack und der Zwang, sich registrieren lassen zu müssen!
Der einzige Grund, warum es auf 2000 nicht läuft, ist der, daß das Spiel bei der Installation prüft, welches System installiert ist und dann dieselbige abbricht, wenn es nicht XP ist!

Edit: Ich vermute persönlich, daß Microsoft da Druck gemacht hat, weil Bethesta das Spiel ja auch auf der X-Box herausbringen möchte.

Dieser Beitrag wurde von Dr.Seltsam am 07.03.2006, 10:51 Uhr editiert.

07.03.2006, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ja und? Was hat die Xbox damit zu tun, auf welchen Windows-Systemen es laufen soll

07.03.2006, 11:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Na ganz einfach, die Xbox ist nun mal von Microsoft, also kommt man an denen nicht vorbei, wenn man ein Spiel dafür herausbringen will ...

07.03.2006, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Aber warum sollte MS wollen, daß es nur auf XP läuft? Die glauben doch nicht wirklich, daß irgendwer nur wegen einem Spiel auf ein anderes BS umsteigt, oder? Oder gibt's tatsächlich Leute, die das machen würden??

07.03.2006, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Nun, ich kenne einen gewissen Co Admin hier der das, durchaus verständlich, getan hat.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

07.03.2006, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Das ist was anderes, wenn ich ein Forum administriere, muß ich wenigstens das Spiel zum Laufen bekommen, um das es in dem Forum geht - das meintest du wohl auch mit "durchaus verständlich"

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 07.03.2006, 11:59 Uhr editiert.

07.03.2006, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Na ja, wenn ich es unter 2000 nicht zum Laufen kriegen sollte, was bleibt mir übrig ...

Und na klar hat Microsoft Interesse daran XP zu verkaufen, einerseits um Kohle zu machen, andererseits weil sie wollen, daß man sich bei ihnen registriert (das man bereits bevor XP auf dem Markt war die ersten gecrackten XP-Versionen, die natürlich ohne Registrierung liefen, bekommen konnte, steht da mal auf einem anderen Blatt ...).

Wenn ich nicht zu blöd dafür wäre und alle Spiele und Anwendungsprogramme unter Linux laufen würden, wäre ich auch schon längst weg von Windows!

07.03.2006, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Natürlich wollen sie lieber XP verkaufen! Und ob sich wirklich jemand deswegen ein anderes BS zulegt, war mehr eine rhetorische Frage, welche ausdrücken sollte, daß ich sowas für ziemlich übertrieben halte. Ich persönlich werde es mir irgendwann für die 360 holen, besitze diese aber noch nicht und werde sie mir auch nicht extra wegen Oblivion zulegen, muß das Spiel halt noch ein bißchen auf mich warten

07.03.2006, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
... Und ob sich wirklich jemand deswegen ein anderes BS zulegt, war mehr eine rhetorische Frage, welche ausdrücken sollte, daß ich sowas für ziemlich übertrieben halte. ...

Klar ist das übertrieben aber auch nicht mehr als hunderte oder gar tausende von Euros aus dem selben Grund für neue Hardware hinzulegen!

07.03.2006, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Yupp, genau mein Reden! Würde ich auch nie machen, jedenfalls nicht wegen ein oder zwei bestimmten Spielen.

07.03.2006, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hunter2k
Archer

Herkunft:

Hunter2k ist offline

Zitat:
Klar ist das übertrieben aber auch nicht mehr als hunderte oder gar tausende von Euros aus dem selben Grund für neue Hardware hinzulegen!

naja,ich hab mir wegen oblivion extra nen neuen Rechner gekauft.der steht jetzt in der ecke und wartet auf den 24. März
Da ich bereits in Morrowind Im vierstelligen Stundenbereich anwesend war,denke ich,das es in Oblivion nicht anders sein wird

07.03.2006, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter2k senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Vvarden

XP alleine verbraucht mehr Systemresourcen als win2k! Was für Anforderungen ein Spiel an ein System (technisch) hat, hat doch nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Und wie bereits erwähnt, XP unterscheidet sich nicht gravierend von win2k. MS muss aber alle paar Jahre mal was neues bringen, etwas aufgepeppt, das kennen wir ja. Das es immer mehr in Richtung Kundenbindung geht, ist ja nichts neues mehr. Auf sehr vielen Firmenservern läuft immer noch win2k, bzw. dessen serverversion. Warum wohl.

Also gerade für ältere Rechner, wäre ein anderes System als XP wesentlich sinnvoller. Der Großteil wird Oblivion sicher nicht mit einem brandaktuellen Rechner spielen, da würde XP nicht viel ausmachen, aber geht es in die Mittel- oder Unterklasse...uiui. Da müht sich der PC einmal mit XP und dann noch mit Oblivion.

Zitat:

Fans? Mal ehrlich, TES ist ganz gut, aber absolut massentauglich. Nur für Fans bringt Bethesda sicher nichts raus. Alleine dein zweiter Satz spielt schon darauf an.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 07.03.2006, 15:21 Uhr editiert.

07.03.2006, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Gorn
Bard

Gorn ist offline

ich hab mir zwar ned die ganzen coments ducg gelesen,
aber dieses probelm kenne ich da ich fürher windowsME
hatte da wollte ich die demo von Act of War zocken
naja instaliert und dann wollte ich spieln und da hat das spiel rumgemeckert.
naja ich in interned nachgeguckt das spiel lief nur unter XP und 2000 .
und ich glaube da wierd sich ned viel geändert ahebn OBLIVION wierd bestimmt auch unter windows 2000 laufen aber ich rate euch trodem XP anzuschaffen da das ding schon ganz gut ist mit windowsME hatte ich laufen abstürtzr die sind alle bei XP verschwunden genau wie der bluesckren oder wie das ding heisst hatte ich noch nie auf XP
also leute keine sorgen machen wierd schon alles hin hauen

07.03.2006, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorn senden Füge Gorn in deine Contact-Liste ein
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Um dem Ganzen mal ein Ende zu setzten:

wird unter Windows 2000 und Windows XP 64-bit laufen!

Quelle

15.03.2006, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR