Autor |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Hmm, was würde eigentlich der Imperator wenn man als Ork durch seine Stadt läuft? In Daggerfall gab es ja nicht die spielbare Rasse der Orks also warum dann jetzt? In Morrowind lag es ja nur daran weil es ja so zu sagen eine "Gefängnis" Insel ist. Doch wie kann man das jetzt erklären?
Gibt es etwa in der Hauptsadt etwa so wie in Morrowind auch Orks die Geschäfte haben und sich auch so "frei" und "ungestört" bewegen dürfen?
Wäre doch irgend wie recht unrealistisch denn in Daggerfall waren es ja nur vereinzelte Stämme die gegen den Imperator gekämpft haben und jetzt herrscht Friede Freude Eierkuchen?
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
27.10.2005, 09:49 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
In MW waren eigentlich fast alle Orks, die man traf, in der kaiserlichen Legion, daher sollte es schon Sinn machen, wenn man auch in MW auf jede Menge Orks träfe, sogar als kaiserliche Angestellte.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
27.10.2005, 09:51 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Laut einigen Büchern in MW ist die Toleranz gegenüber Orks eigentlich gestiegen und wie Thargi schon richtig erwähnte, haben viele den Weg in die Kaiserliche Legion gefunden. Von daher denke ich gibt es da kein Problem.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
27.10.2005, 09:54 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Ja genau aber die Wachen werden immer aus der Ansässigen Bevölkerung herangezogen, und da es halt auf Vvardenfell auch noch die Orks gibt warum nicht. Aber du glaubst doch wohl selber nicht das in Cridoril (ist bestimmt falsch geschrieben ) noch Orks leben oder?
Das hieße, wenn es noch immer friedliche Orks gibt, das es nur sehr wenige sind. Denn woher solten die so plötzlich alle kommen?
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
27.10.2005, 10:00 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Du darfst nicht vergessen, daß das Reich im Zusammenbruch begriffen ist, da wird man auf loyale Orks als Legionäre nicht verzichten können, außerdem ist einige Zeit ins Land gegangen 
|
|
27.10.2005, 10:02 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Du meinst so wie die Römer, die ja auch zum schluß andere Völker für sich Kämpfen gelassen haben? Kann sein aber ich hatte in irgend wie das Gefühl das die Orks doch eher Rolle der Gegner als die der Freunde hatten. Ich kann mich irgend wie daran erinnern mehr Orks, als sonstige Humanoide getötet zu haben.
|
|
27.10.2005, 10:07 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Also ich habe deutlich mehr Dunkelelfen umgelegt.^^
Klar sind die Orks in vielen Augen immernoch das typische Feindbild der mordenden barbarischen Tiermenschen, aber wie gesagt, die Tolleranz hat sich im Laufe der Geschichte Elderscrolls stark gehoben.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
27.10.2005, 10:35 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Ja man könnte das mit den Römer vergleichen, aber ich glaube das die Orks die in der Legion sind viel mehr Respeckt von den Menschen genießen. Aber ein Schmied hat also weniger Respeckt als ein Legionär. Ich glaube das hängt davon ab was sie machen
|
|
27.10.2005, 10:49 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
27.10.2005, 11:14 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Nicht zuletzt ist die globale Herrschaft des Kaisserreiches ja auch nur tragbar, wenn alle Völker zumindest annähernd gleiche Rechte besitzen.
Mich würde interessieren, ob Khahjit und Argonier aus der Sklavenrolle herauskommen in Oblivion, schließlich untersagt das Kaisserreich eigentlich die Sklaverei, drückte jedoch in Vvardenfell ein Auge zu, um ihre dürftge Position dort nicht zu gefährden.
|
|
27.10.2005, 11:18 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
@Tharganoth:
Könnte das nicht auch für Orks in der Legion gelten?
|
|
27.10.2005, 13:12 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
In welchem Kontext meinst du das jetzt?
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 27.10.2005, 13:44 Uhr editiert.
|
|
27.10.2005, 13:21 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
@Tharganoth:
Du hast vorher das geschrieben:
Mich würde interessieren, ob Khahjit und Argonier aus der Sklavenrolle herauskommen in Oblivion, schließlich untersagt das Kaisserreich eigentlich die Sklaverei, drückte jedoch in Vvardenfell ein Auge zu, um ihre dürftge Position dort nicht zu gefährden.
Und dazu meinte ich, das:
Könnte das nicht auch für Orks in der Legion gelten?
Bin im moment etwas schreib faul
|
|
27.10.2005, 22:40 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Achso 
Naja, die Orks hatten schon immer eine priviligiertere Rolle innerhalb der Legion inne, so wie ich das verstanden habe, daher kommt eine Sklavenrolle für sie imho nicht mehr in Betracht.
Daß auch andere "Beastraces" schon länger als Legionsmitglieder akzeptiert sind beweist uns der argonische Leutnant, welcher in "Das Grauen von Burg Xyr" auftaucht, welches keinesfalls ein brandneues Stück ist 
Die Frage ist nur, wie das umgesetzt wird.
|
|
27.10.2005, 22:54 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Ich denke schon das diesmal eine gewisse gleich- berechtiegung zwichen den rassen geben
|
|
27.10.2005, 23:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von DayWalker- Oblivion
Ich denke schon das diesmal eine gewisse gleich- berechtiegung zwichen den rassen geben
Das wäre ja langweilig. Ich will wieder von nazihaften Ureinwohnern als Fremdländer (=Kanacke) beschimpft werden^^
|
|
27.10.2005, 23:16 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Als Ente wird dir das sowieso außerhalb Entenhausens passieren.
Und rassistische Gesinnung hat ja nichts mit struktureller Notwendigkeit zu tun 
|
|
27.10.2005, 23:20 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
wird es dunkelelfen geben? es ist ja ncith di heimat von denen abe ich denke es wird sie schon geben. orks haben im übrigen ne derbe hackfresse^^
|
|
28.10.2005, 08:07 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Wieso sollte es keine Dunkelelfen geben? Ich würde sogar behaupten die sind ohnehin die meißtgespielte Rasse (schwarz, kuhl und so), womit Beth sich arg in das eigene Fleisch schneiden würde wenn sie diese rausnehmen.
|
|
28.10.2005, 08:24 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
geben wird es sie schon. ist eine lieblingsrasse^^
dachte nur dass man seltener welche antrifft was auch klar ist da mw ja ihre heimat ist
|
|
28.10.2005, 08:38 |
|
|