Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » wie groß ist die welt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theo
40 km², glaube etwa mit Morrowind vergleichbar, 1750 NPCs, etliche Städte, ein Kaiser, ein Held und ganz viele Monster,

wieso schreibst du dinge die gar nicht stimmen?

Zitat:
ich finde bloß bescheuert, dass die Welt mit ner unsichbaren Wand begrenzt ist.

ich glaube das wurde anderswo schon zur genüge diskutiert. irgendwie muss man die welt ja begrenzen.

Zitat:
Kleiner Wunsch: TES 5 soll wie TES 1 ganz Tamriel beinhalten.

kleiner wunsch: TES5 soll perfekt sein..
hast du dir schon mal überlegt wie gross tamriel ist? das wäre schon machbar, nämlich mit zufallsgenerierten landschaften und ortschaften wie in daggerfall und co. - nein danke!

Gespielte Zeit: 66 Stunden

04.09.2005, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theo
40 km²,

das hört man tatsächlich als Zahl, ja. Aber die Englischen Quellen sprechen von 16 Quadratmeilen, das sind ca 41,44 Quadratkilometer. Trotzdem ist diese Zahl schall&rauch, da sie zwar die Charakterhöhe zur Welt in bezug setzt, aber nicht den Skalierungsfaktor der Personenanzahl (und damit auch deren behausungsanzahl, also die Stadtgrösse) angibt - und angesichts der überbordenden Beschreibung der Hauptstadt im Pocket Guide muss es einen solchen faktor geben, sonst könnte diese allein diese fläche füllen. Wie gesagt: Oblivion kommt dazu mit den teilweise zufälligen flächen, sowie einige mysteriöse weitere reiseziele.
Zitat:
Original von Theo
glaube etwa mit Morrowind vergleichbar, 1750 NPCs,

1000 ist die offizielle schätzung
Zitat:
Original von Theo
ein Kaiser,

der die ersten 30 minuten nicht überleben wird

Zitat:
Original von Theo
ein Held und ganz viele Monster,

eine dieser zahlen sinkt im Spielverlauf deutlich, sofern man schneller metzelt als die respawnrate...
Zitat:
Original von Theo

wie schon soo oft gesagt: solange man diese mit dem editor verschieben kann...
Zitat:
Original von Theo
Kleiner Wunsch: TES 5 soll wie TES 1 ganz Tamriel beinhalten.

ich möchte dann mal wissen, was Du unter nem grossen Wunsch verstehst....

04.09.2005, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Solange der Weltabschnitt abwechslungsreich ist, ist mir "relativ" egal wie groß er im Endeffekt sein wird. Bei MW hätte man auch gut das ganze 1/4 kleiner machen können ohne das sich jeman dran gestört hätte. Vieles hat sich einfach zu oft wiederholt.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.09.2005, 08:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Jop, mir wäre auch eine etwas "kleinere", aber abwechslungsreichere Spielewelt lieber als Aschländergebiete mit Sandstürmen... Gibt es etwas in der Art in Cyrodiil, weiss man das?

05.09.2005, 09:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Genau soetwas natürlich nicht. Ob es aber nun änhlich triste Umgebungen gibt, weiss ich allerdings nicht. Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt aber kaum.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.09.2005, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
The H
Crusader

The H ist offline

also dass mit der unsichtbaren wand hatten wir schon mal. damit wird man sich schon abfinden, zumal es ja nicht nur die wände sind, sondern auch hohe gebirge.
Und das land wird so groß sein, dass man wohl eher selten gegen so ne wand läuft. (es sei denn man legt es darauf an).

Und ist es nicht TES 4?

Was meinst du mit ganz tamriel?

05.09.2005, 10:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

Theo ist offline

Ich meine ja, dass der Nachfolger von Oblivion ganz Tamriel beinhalten sollte. Ich weiß, dass das nicht passieren wird. Aber cool wärs schon.

Zahlen die nicht stimmen: 1750 NPCs hab ich mal gelesen, da waren irgedwo Vergleiche zwischen Morrowind und Oblivion:

ca. 3000 NPCs in Morrowind
ca. 1750 NPCs in Oblivion

->ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen, ich sag nur, was ich weiß/denk etc.

Edit: ...und wieso hätte ich einen Grund Dinge hinzuschreiben, die nicht stimmen?

Dieser Beitrag wurde von Theo am 05.09.2005, 17:31 Uhr editiert.

05.09.2005, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Silvan
Archer

Herkunft:

Silvan ist offline

Zitat:
Original von Theo
40 km², glaube etwa mit Morrowind vergleichbar, 1750 NPCs, etliche Städte, ein Kaiser, ein Held und ganz viele Monster,

Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass einer der Entwickler letztens (innnerhalb der letzten Monate) gesagt hat, dass es keine unsichtbaren Wände geben wird. Man wird einfach weitergehen können, mit der Meldung, dass man die Provinz verlassen hat und die Gegend wird dort halt sehr kahl, weil nicht designt, sein. Quelle kann ich aber leider keine angeben, sucht halt mal in ein paar Interviews ...
Edit: Ach, Schwachsinn, ich hab grad nochmal nachgeguckt, man wird nicht hingehen, nur hingucken XD können, weil sie da immerhin noch ein paar Meilen Landschaft gebaut haben. Sry .

@ Theo: Seitens der Entwickler ist schon seit längerer Zeit die Rede von "rund 1000 NPCs".

Dieser Beitrag wurde von Silvan am 05.09.2005, 17:49 Uhr editiert.

05.09.2005, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silvan senden
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

Theo ist offline

da haben wir alle (glaube ich), erst vor einigen Tagen etwas anderes gehört. (in bezug auf die begrenzung)

Dieser Beitrag wurde von Theo am 05.09.2005, 17:47 Uhr editiert.

05.09.2005, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ob es aber nun änhlich triste Umgebungen gibt, weiss ich allerdings nicht. Vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt aber kaum.

richtig, in cyrodiil müßte je nach gegend gemäßigtes bis subtropisches klima herrschen, in sachen tristheit dürften gebirgslandschaften das höchste der gefühle sein.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

05.09.2005, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Moment mal... run 1000 NSC's und die (Spiel-)Welt soll trotzdem gegenüber Vvardenfell dichter besiedelt sein? Dann muß sie ja SEHR klein sein, oder? Ich habe in Bezug auf MW mal was von 3244 NSCs gelesen und auch hier ist ja von 3000 die Rede...

05.09.2005, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Silvan
Archer

Herkunft:

Silvan ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Moment mal... run 1000 NSC's und die (Spiel-)Welt soll trotzdem gegenüber Vvardenfell dichter besiedelt sein? Dann muß sie ja SEHR klein sein, oder? Ich habe in Bezug auf MW mal was von 3244 NSCs gelesen und auch hier ist ja von 3000 die Rede...

Cyrodiil wird sicherlich spärlicher besiedelt sein, da weniger NPCs (ca. 1000 statt 3000+) auf eine größere Fläche verteilt werden (ca. 40 km² statt um die 25 km²).

Wer sagt denn, dass Cyrodiil dichter besiedelt werden wird?

05.09.2005, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silvan senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wäre eigentlich nur logisch das cyrodiil dichter besiedelt ist als Vvardenfell. ISt so schön grün da.

05.09.2005, 18:51
Silvan
Archer

Herkunft:

Silvan ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
wäre eigentlich nur logisch das cyrodiil dichter besiedelt ist als Vvardenfell. ISt so schön grün da.

So what?

05.09.2005, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silvan senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wald, Wiesen, guter Boden, du verstehen? Gras, Baum!

05.09.2005, 19:04
Silvan
Archer

Herkunft:

Silvan ist offline

Sach an , aber worauf willst mit der Aussage hinaus? Darauf, dass die Welt dicht besiedelt sein müsste?

05.09.2005, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silvan senden
Gast

so in etwa, ja eigentlich genau das.

05.09.2005, 19:13
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original aus dem Faninterview 1

Frage: Die Bevölkerungszahl von Cyrodiil, dem Haupthandlungsort von Oblivion soll [laut alten Quellen wie dem Pocket Guide to the Empire] 'Tausende und Abertausende' betragen. Wie planen Sie, diese Volksmassen mit einer recht geringen NPC-Zahl [angekündigt: ~1000] zu simulieren?

AntwortMit der Anzahl der vorhandenen NPC's ist die Athmosphäre dicht. Es ist eine wahnsinnige Anzahl um sie zu gestalten, ich kann nicht sagen, dass wir in irgend einer Weise besorgt wären über die Anzahl von Charakteren im Spiel. Wenn überhaupt sind es zu viele, aber das machen wir ja immer so. Unsere gesamte Hintergrundgeschichte ist offensichtlich als Ideal geschrieben: Man kann zwar sagen, dass Provinz oder Stadt X so oder so viele Bewohner hat, aber man kann das nicht immer alles auf den bildschirm, oder gar in den Speicher, bringen. Also erschafft man Maßstäbe, die sich im Spiel gut anfühlen, sich gut spielen und Spass machen. Der Maßstab der Gebiete und der Anzahl der NPC's ist immer eher dem Spielspass angepasst als den Aussagen der Hintergrundgeschichte über die Grösse.

ich hoffe, das erschlägt es: die Athmosphäre ist dichter, nicht die bevölkerungszahl, und daher stammte das auch mit dem Skalierungsfaktor, das ich oben schon mal erwähnt hatte.

05.09.2005, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Zitat:
Original aus dem Faninterview
Der Maßstab der Gebiete und der Anzahl der NPC's ist immer eher dem Spielspass angepasst als den Aussagen der Hintergrundgeschichte über die Grösse.

Die Trennung zischen der eigentlichen Materie und den Spielumsetzungen ist meiner Meinung nach auch der richtige Ansatz.

05.09.2005, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

alles andere würde in sinnlose überfüllung ausarten - sicher sähe cyrodiil mit tausenden von bewohnten häusern toll aus, aber dazwischen die spielrelevanten zu suchen, wäre nervig. ein spiel kann nur möglichst glaubwürdige vereinfachte modelle des spielhintergrundes liefern.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.09.2005, 00:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR