Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Mark und Recall weg? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf_MCBong
PS:Kenn die Zauber net mal.

mark = markieren. recall = rückkehr in der deutschen version, wenn ich mich recht erinnere...

sehr nützliche zauber, wie man dort oben lesen kann...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

16.10.2005, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gandalf_MCBong

PS:Kenn die Zauber net mal.

...

ich hab die zauber immer gebraucht. will nicht 4 mal laufen wenn ich ne höhle mit 3 tonnen deadrschem zeugs rausschaffen will.

17.10.2005, 08:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
DayWalker- Oblivion
Mage

DayWalker- Oblivion ist offline

Ich eigentlich nie denn wenn ich zu viel Gegenstände bie mir hatte hab ich immer Sujamma oder ander Getränke getrunken

17.10.2005, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

nicht nur zum schleppen geeignet sondern zum noch schnelleren reisen. diese zaubern haben mir wirklich viel erleichtern im MW alltag

17.10.2005, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
DayWalker- Oblivion
Mage

DayWalker- Oblivion ist offline

Wie ich MN von der Viedeothek ausgeliehen hab war die Version englisch dann hab ich mir die deutsche Version zugelegt und wusste noch nicht mal wie man Zaubert

17.10.2005, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von Garak
Laut informationen im Forum auf elderscrolls.com schreibt das Französische MAgazin "Joystick", dass die beliebten ZAuber "mark" und "recall" geschichte sind - sollte das stimmen? die fast schon meist-benutzte magieform? das wäre schon übel...

Hängt warscheinlich damit zusammen das man besuchte Orte über die Karte jederzeit wieder besuchen kann...

17.10.2005, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Tarnik
Healer

Tarnik ist offline

Man kann jetzt nur, vermutlich, dummerweise nicht mehr an die gleiche Stelle in ein Dungeon zurück um es weiter zu erkunden oder auszuräumen. Vielleicht aber wenigstens bis direkt vor die Eingangstür.

17.10.2005, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tarnik senden Homepage von Tarnik
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Ich sehe es schon vor mir: Ich stehe in einem Dungeon, völlig überladen und will die Schnellreisefunktion nutzen. Dann kommt die Meldung: "Schnellreise hier nicht möglich" oder "ihr tragt zu viele Gegenstände bei euch" . In MW hätte ich mich mit Rückkehr einfach in mein Heim zurückteleportiert .....

17.10.2005, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Dadurch wird das Spiel dann halt ein bißchen schwieriger, was ich begrüßen würde. Dem Geldstrom aus MW muß ja irgendwie Einhalt geboten werden. Kaum einer wird wohl Lust haben, zig mal den selben Dungeon zu besuchen, um irgendwelche Reichtümer abzutransportieren.

Dann werden die Spieler auch nicht mehr so gierig wie Irion und wollen auf Teufel komm raus 120.000 Draken auf Stufe 10 haben^^

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 17.10.2005, 22:38 Uhr editiert.

17.10.2005, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

1. ich hoffe wirklich, dass die bei bethsoft nicht so behämmert sind und ihre schöne originäre und originelle flora und fauna mit sowas idiotischem wie pferden ruinieren. packguars oder reitalits lass ich mir ja noch gefallen, aber pferde?

2. mark & recall sind imho nur verzichtbar, wenn es andere möglichkeiten gibt, schnell von a nach b zu kommen - und zwar zu einem von mir definierten b und nicht irgendein vordefinierter teleportpunkt. nicht umsonst war das multimark-pi eines mit den höxten downloadzahlen ever.

18.10.2005, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

pferde gefallen mir eigentlich auch nicht wirklich. für mich sind die zu "normal" wenn ich sie mit den anderen fiechern vergleiche die ich aus MW kenne. ist aber auch klar dass es nicht die gleichen gebiete sind aber trozdem...

18.10.2005, 09:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Mir erschließt sich die Logik nicht, warum Mark und Recall verschwunden sind.
Schließlich handelt es sich um gänige Zauber, welche keinesfalls nur auf Vvardenfell üblich sind, sondern mit Sicherheit im gesamten Reich gelehrt werden.

Schnellreisefunktion als Ersatz ist ebenfalls nicht logisch, denn ich bin sicher, wenn man in einem Dungeon steht und nichts mehr tragen kann wird man zu dieser Stelle nicht einfach zurückreisen können.

Ich begrüße jeden Schritt, der das Spiel weniger leicht als MW macht, aber unlogische Hürden, die auch mit der Inagmegeschichte nicht harmonieren sind kein Weg, den ich begrüße.

18.10.2005, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gandalf_MCBong
Acrobat
Verwarnungen: 2

Gandalf_MCBong ist offline

Zitat:
------------------------------------------------------------------------
Original von Snowlive
pferde gefallen mir eigentlich auch nicht wirklich. für mich sind die zu "normal" wenn ich sie mit den anderen fiechern vergleiche die ich aus MW kenne. ist aber auch klar dass es nicht die gleichen gebiete sind aber trozdem...
------------------------------------------------------------------------
Da muss ich dir wiedersprechen.Pferde sind villeicht zu
"normal" aber die sind mir lieber als der Schlickschreiter(Morrowind) oder so en Tiger(World of Warcraft)

18.10.2005, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf_MCBong senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

@gebongter Gandalf

Versuch doch einfach mal den Button an dem post, welchen du zitieren möchtest, daß ist erstens besser erkennbar und geht zweitens auch schneller^^

18.10.2005, 10:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Das Reiten auf Pferden ist meiner Meinung nach wohl kaum mit den Schlickschreitern zu vergleichen, mit denen man ja innerhalb einer Sekunde (in RL-Zeit gemessen natürlich) an einem anderen Ort war. Die Schlickschreiter hatten praktisch dieselbe Funktion wie die Magier-Teleporter, nur mit anderen Preisen und teilweise anderen Zielorten. Mit den Pferden wird das nicht so sein, oder?

18.10.2005, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Die Pferde dürften nur in der Anfangsphase des Spiels von Bedeutung sein, denn wenn man an allen relevanten Orten mal war, dann bringt einen die Schnellreisefunktion in Sekundenschnelle dahin, ob mit oder ohne Pferd ist dann doch unerheblich.

Als Ersatz für zwei der sinnvollsten Sprüche in MW können sie sowieso nicht hinhalten, womit ich dezent ans topic erinnern möchte

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 18.10.2005, 10:42 Uhr editiert.

18.10.2005, 10:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von DeúsXMachina
1. ich hoffe wirklich, dass die bei bethsoft nicht so behämmert sind und ihre schöne originäre und originelle flora und fauna mit sowas idiotischem wie pferden ruinieren. packguars oder reitalits lass ich mir ja noch gefallen, aber pferde?

du bist nicht vvardenfell.
die fauna und flora cyrodils dürfte ähnlich "spektakulär" und fremdartig sein wie die des südlichen europas(italien spanien, protugal, griechenland etc.)
von daher wird da nichts ruiniert sondern konsequent durchgezogen, schließlich orientiert sich auch das komplette empire nicht unerheblich an rom.
fast alle tiere die du in morrwind gefunden hast, findet man auch nur dort.

edit:
Zitat:

2. mark & recall sind imho nur verzichtbar, wenn es andere möglichkeiten gibt, schnell von a nach b zu kommen - und zwar zu einem von mir definierten b und nicht irgendein vordefinierter teleportpunkt.

oder man lässt die spieler einfach laufen.
das schnellreise system wurde aber schon erwähnt und macht die sprüche in der tat "überflüssig" genutzt hätte ich sie trotzdem gerne.

18.10.2005, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Zitat:
Original von kkb
die fauna und flora cyrodils dürfte ähnlich "spektakulär" und fremdartig sein wie die des suptropischen europas(italien spanien, protugal, griechenland etc.)
von daher wird da nichts ruiniert sondern konsequent durchgezogen.
fast alle tiere die du in morrwind gefunden hast, findet man auch nur dort.

Das heisst doch nicht das man auf andere fremdartige Blumen, Bäume etc. pp verzichten muss.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.10.2005, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

verzichten muss man darauf nicht logik gebieted aber das die viecher dort nicht so unglaublich von dem uns bekannten differenzieren da das empire wie gesagt sehr stark an das römische reich angelegt ist was bei völlig anderer flora und fauna "merkwürdig" wirken würde und die screenshots rein von den planzen und tieren wunderbar nach mitteldeutschland (z.b.) passen.

18.10.2005, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Ich sage ja auch nur das die Tier und Pflanzenwelt prinzipiell auch bei gleichen klimatischen Klimaverhältnissen nicht die gleiche sein "muss", einfach aus dem Grund das es vielleicht ganz andere Tiere eben auf dieser Welt geben kann. Das man Hirsche, Pferde, Laubbäume schon auf Screens gesehen hat, wirkt dem natürlich entgegen. Leider wie ich für mich sagen muss.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.10.2005, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR