Autor |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Über eine so lange Werbekampagne hätte man doch erfahren müssen, ob auf Planet Oblivion, auf anderen Games-Seiten oder hier im Forum. Klar, wäre schon schön, wenn man zum Weihnachtsfest Oblivion in den Händen halten würde, aber ich glaube nicht richtig dran.
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
16.08.2005, 14:19 |
 |
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
ich hoffe auf einde des winters da ich erst dort wieder zeit finden werde um zu spielen
|
|
16.08.2005, 14:23 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
eine release ende dezember wäre heftig....ich hab keine lust auf ein bananenprodukt ala sacred
|
|
16.08.2005, 16:35 |
|
The H
Crusader

|
|
na und wenn es erst gegen februar rauskommt, dann freut man sich halt zuerst auf weihnachten und dann, ein bisschen später auf oblivion.
|
|
16.08.2005, 18:32 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Ja. Lieber ein fertiges Spiel in den Händen halten, als sich mit etwas halbgarem rumärgern. Dungeon Lords z.b. hätte laut vielen Userberichten und Magazinen auch viel besser werden können, wenn man sich genug Zeit gelassen hätte. So ist aber mal wieder was halbfertiges rausgekommen, das möchte ich mit Oblivion nicht erleben!
Wer es nicht erwarten kann, soll seine Sucht halt mit was anderem überbrücken. :p
|
|
16.08.2005, 18:38 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Barnabas
Ja. Lieber ein fertiges Spiel in den Händen halten, als sich mit etwas halbgarem rumärgern. Dungeon Lords z.b. hätte laut vielen Userberichten und Magazinen auch viel besser werden können, wenn man sich genug Zeit gelassen hätte. So ist aber mal wieder was halbfertiges rausgekommen, das möchte ich mit Oblivion nicht erleben!
Wer es nicht erwarten kann, soll seine Sucht halt mit was anderem überbrücken. :p
leider haben wir das problem das der publisher meistens ein geldgieriges kleines ferkel ist der den entwicklern soviel druck machen wird das diese bald in suizidgefährdeter weise das game fertigstellen werden,was heisst dass das betatesting zu kurz ist oder total ausfällt
|
|
16.08.2005, 19:05 |
|
Necromantic Incident
Crusader

|
|
Zitat: Original von Barnabas
Ne Werbekampagne von Augugst bist Dezember, also fünf Monate, ist auch viel zu lang und viel zu teuer. Kann mich an keine Werbung erinnern, die über fünf Monate ging.
Ich meine ja auch nicht, dass die Kampagne sofort intensiv über 5 Monarte läuft. Aber normalerweise wird einige Monate vor dem Release und vor Beginn der intensiven Kampagne langsam mehr und immer mehr Material in Form von neuen Screenshots, Wallpapers etc. veröffentlicht um die Leute und Gamemagazine aufmerksam zu machen. Immerhin sollen auch Leute davon wissen, die nicht intensiv die Entwicklung des Spieles verfolgen. Eine "echte" Kampagne startet dann meist ein bis 2 Monate vor dem Release. FEAR ist da ein schönes Beispiel.
Ich habe mich oben unklar ausgedrückt. sorry.
__________________ "I put the 'M' in stupid"
Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 16.08.2005, 22:17 Uhr editiert.
|
|
16.08.2005, 22:16 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
also, soweit ich das mitbekommen habe wird die xbox360 version pünktlich am 25.11 zum release der neuen konsole im regal stehen !
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 17.08.2005, 00:52 Uhr editiert.
|
|
17.08.2005, 00:49 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Soll mit der Xbox 360 nicht auch zum Releasetag Oblivion in den Regalen stehen? Das wäre wohl eines der besten Release-Games. Schon nur dafür würde sich der Kauf des Xbox-Nachfolgers lohnen.

|
|
17.08.2005, 09:07 |
 |
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Dark Snake
Soll mit der Xbox 360 nicht auch zum Releasetag Oblivion in den Regalen stehen? Das wäre wohl eines der besten Release-Games. Schon nur dafür würde sich der Kauf des Xbox-Nachfolgers lohnen.
ganz ehrlich?
ohne bugfixing wird oblivion eh der griff ins klo.
bei der komplexität werden bugs nicht zu vermeiden sein.
|
|
17.08.2005, 09:30 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
selbstverständlich kann man auch bei komplexen spielen alle (oder zumindest alle die mehr als "nur störend" sind) bugs finden und rauswerfen bevor man das spiel zum verkauf freigibt.
sowas nennt man ordentliche arbeit und sollte eigentlich von den käufern erwarted werden.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
17.08.2005, 10:48 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
es gibt jetztn offiziellen termin --->5. bzw. 12. Dezember 2005
|
|
22.09.2005, 19:41 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Wie stets eigentlich mit der DV, weiß man da schon was?
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
22.09.2005, 21:13 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
23.09.2005, 08:42 |
|
Silvan
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Gothicfan
leider haben wir das problem das der publisher meistens ein geldgieriges kleines ferkel ist der den entwicklern soviel druck machen wird das diese bald in suizidgefährdeter weise das game fertigstellen werden,was heisst dass das betatesting zu kurz ist oder total ausfällt
Aber zum Glück gilt das ja nicht für Bethesda, da sie Entwickler und auch selbst Publisher sind , Take2 ist lediglich Co-Publisher.
Zur DV: Immerhin rekrutiert Bethesda auf der Homepage schon deutsch-, französisch-, italienisch- und spanischsprachige Tester .
|
|
23.09.2005, 15:33 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von warkiller
es gibt jetztn offiziellen termin --->5. bzw. 12. Dezember 2005
Wer sagt das?
Zitat: Original von Silvan
Aber zum Glück gilt das ja nicht für Bethesda, da sie Entwickler und auch selbst Publisher sind , Take2 ist lediglich Co-Publisher.
Die Entwickler sind ja ein paar bestimmte (bei einer Firma angestellte) Personen. Und die können nicht von den Vorgesetzten in der eigenen Firma Druck kriegen?
|
|
23.09.2005, 19:07 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Ich tippe mal auf ein paar hübsche Monate später. Zumindest wenn die Deppen das genauso handhaben wie das letzte mal. Naja, warte ich halt. Aber was offizielles gibt es noch nicht.
Schade, dass es wohl nicht so abläuft wie bei Bloodmoon, als beides gleichzeitig ausgeliefert wurde.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
23.09.2005, 23:44 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Nyxion
Schade, dass es wohl nicht so abläuft wie bei Bloodmoon, als beides gleichzeitig ausgeliefert wurde.
wie mans nimmt. die US-Ausgabe war schon etwa zur zeit dar Tribunal DV verfügbar..
An diesem Vorgehen wird sich allerdings mit an wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht ändern, da Bethesda wohl bis zuletzt an Oblivion arbeitet und erst das fertige produkt zur übersetzung freigibt - solang wird dann aber natürlich das Original nicht zurückgehalten - wenn das spiel fertig ist zählt jeder Tag, um vor den Raubkopierer-Profis zu veröffentlichen - oder zumindest Zeitnah, um den Wirtschaftlichen Schaden in Grenzen zu halten...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.09.2005, 01:58 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
War es bei Morrowind denn nicht so, das man die US/UK Version nach dem Erscheinen der deutschen Version in jene umtauschen konnte (eine bestimmte Zeit lang)?? Ich erinnere mich da ganz vage an so etwas ähnliches...Wenn das zutrifft, könnte es ja wieder so laufen.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 24.09.2005, 05:35 Uhr editiert.
|
|
24.09.2005, 05:34 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Ja, ich kann mich auch an eine Aktion von Ubisoft erinnern, dass man später zum Release der DV seine EV bei Ubi einsenden konnte und dann kostenlos die eingedeutschte Fiuassung kriegte. Kenne es aber nur von Gerüchten her, da ich doch eher ein jüngerer Morrowind'ler bin und die Zeit um den DV-Release nicht mitbekommen habe. ^^
Aber dieses mal ist ja nicht mehr Ubi der Publisher, weswegen ich kaum glaube, dass es eine Umtauschaktion wieder geben wird.

Dieser Beitrag wurde von Shiek am 24.09.2005, 10:22 Uhr editiert.
|
|
24.09.2005, 10:21 |
 |
|