Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Tes4 editor » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
The H
Crusader

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na gut, na gut. ich arbeite auch net viel mit dem Editor. Trotzdem könnte es noch einfacher sein.

18.03.2005, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

um so einfacher um so weniger moeglichkeiten, nicht jetzt nur auf die tueren bezogen sonadern allgemein !

18.03.2005, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...

1xT ist offline

Das würde ich so jetzt mal nicht verallgemeinern. Schließlich wäre auch schon eine teilweise übersetzung ins deutsche eine Vereinfachung ( für mich jedenfalls )die in keinster weise einschränkt.

(Ludwig Feuerbach)

18.03.2005, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

begreifft einfach mal das im modding englisch herscht... ich denke das es nie n guten editor auf deutsch gibt...

1. warum auch??? mit nem guten tut geht das auch so...
2. viel zu teuer den zu uebersetzen

18.03.2005, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
1xT
Mage

1xT ist offline

1. mir IST klar das im modding englisch herrscht, nur bin ich der meinung das man ja nicht immer nur auf altbewehrtes setzen muss
2. DAs war nur ein Beispiel dafür das einfachheit nicht gleichzusetzen ist mit wenigen Möglichkeiten

(Ludwig Feuerbach)

18.03.2005, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
1. warum auch???

Weil das Ding im deutschsprachigen Bereich verkauft wird?

18.03.2005, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

ja, das wäre schon nicht schlecht. Also ich hab ja keine ahnung im scripten, obwohl ich mich schon mit programmieren befasst habe.

19.03.2005, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Sims
Scout

Herkunft:

Sims ist offline

Das sag ich auch immer

20.03.2005, 07:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sims senden
The H
Crusader

The H ist offline

Was sagst du auch immer. ich glaub ich mach mich mal schlau, inem forum oder so.

20.03.2005, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von F.I.M.
1. warum auch???

Weil das Ding im deutschsprachigen Bereich verkauft wird?

auch wenn... sollen sie fuer china noch ne chinesische version machen? kannst denen ja mal anrufen und sagen sie sollen den editor auch fuer alles uebersetzen und du bezahlst die ganze sache... aber wie ich oben geschrieben habe im modding heerscht englisch das war schon immer so und wird immer so bleiben, schau dir farcry an n deutsches game mit englischen editor... sry wenn man denen sagen wuerde man will n deutschen editor ich glaube die lachen dich dann aus ^^ am beste uebersetzen sie dann noch die IDs oder? naja aktzeptier es im modding wird englisch "geschrieben" wenn du mit nem guten tut nicht klar kommst dann lass es bleiben... ich hab auch schon leute gesehen die koennen 0 englisch n gutest tut und das geht auch so !!!

edit// ach ja stell dir die grossen modding teams vor, einer in den USA mit dem englischen editor und einer in deutschland mit einem deutschen editor... wenn der andere dem einten was sagen will wo was ist... naja kannste dir dann selber ausmalen wases dann fuer probleme gibt... weil es gibt immer wieder modding teams wo von vielen verschiedenen laendern modder dabei sind... also jetzt nicht speziell auf TES bezogen

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 20.03.2005, 13:48 Uhr editiert.

20.03.2005, 13:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
1xT
Mage

1xT ist offline

ok ok ich habs kapiert. das mit dem übersetzen war n blödes beispiel aber mir ist in dem moment einfach nichts besseres eingefallen

(Ludwig Feuerbach)

20.03.2005, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
auch wenn... sollen sie fuer china noch ne chinesische version machen?

Ich bezweifle zwar, daß es das Spiel/den Editor dort zu kaufen gibt, aber wenn es so wäre: Ja, dann müßten sie es wohl in chinesisch machen. Ich glaube kaum, daß Chinesen sich mit der englischen Sprache abgeben.

Was das Tut betrifft, ich habe nirgends behauptet, daß ich damit nicht klar komme, oder? Zumal die beiliegende Beschreibung nach meiner Erinnerung ebenfalls in englisch ist und Übersetzungen dann erst von Fans gemacht wurden (was wohl kaum Sinn der Sache sein dürfte)... man mag mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Und daß englisch schon immer die Sprache der Modder war, ist ja mal gar kein Argument. Nur weil jeder sich von der jenseits des Erträglichen liegenden Verenglischung überrumpeln läßt und auf seine Muttersprache pfeift, muß ich das ja nicht toll finden. Aber naja, englisch ist wohl "cool" und voll "in". Und daß deutsche mit amerikanischen Moddern kommunizieren wollen - kommunizieren die via Editor? Habe ich da eine eingebaute Chat-Funktion übersehen? Ansonsten ist mir der Zusammenhang da nicht ganz klar. Zumal ein Zusammenschluß von englisch- und deutschsprachigen Moddern sicher nicht zwingend notwendig ist. Was verstehst du denn unter einem "großen" Modding-Team? 20 Leute? 30? 100? Die findet man auch hier in Deutschland. Andersrum sind die Amis auch bestimmt nicht auf uns Deutsche angewiesen - das war noch nie so und wird sich auch kaum durch ein Computerprogramm ändern.

@ 1xT: Nein, nein, dein Vorschlag war alles andere als ein blödes Beispiel.

Edit: Ach so, und wenn Editors schon immer in englisch war, dann wird es natürlich um so mehr Zeit, daß sich das mal ändert. Bethesda oder Ubi-Soft oder wer auch immer dafür zuständig ist, hat hier die Chance, in dieser Hinsicht eine Vorreiter-Funktion zu übernehmen und Maßstäbezu setzen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 20.03.2005, 14:24 Uhr editiert.

20.03.2005, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

erst mal LOL du willst es nicht kapieren oder???

also

Zitat:
Ich glaube kaum, daß Chinesen sich mit der englischen Sprache abgeben.

atomrofl ! nein sicher nicht... die geben sich auch keinen fall mit englisch ab

Zitat:
Was das Tut betrifft, ich habe nirgends behauptet, daß ich damit nicht klar komme, oder? Zumal die beiliegende Beschreibung nach meiner Erinnerung ebenfalls in englisch ist und Übersetzungen dann erst von Fans gemacht wurden (was wohl kaum Sinn der Sache sein dürfte)... man mag mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

eben das reicht ja wohl, die tuts von fans sind eh alle besser, also was willste mehr?

Zitat:
Und daß englisch schon immer die Sprache der Modder war, ist ja mal gar kein Argument.

und? englisch is wegen dem trotzdem die sprache des modding !!!

Zitat:
Nur weil jeder sich von der jenseits des Erträglichen liegenden Verenglischung überrumpeln läßt und auf seine Muttersprache pfeift, muß ich das ja nicht toll finden.

LOL !

Zitat:
Aber naja, englisch ist wohl "cool" und voll "in".

oh man

Zitat:
Und daß deutsche mit amerikanischen Moddern kommunizieren wollen - kommunizieren die via Editor? Habe ich da eine eingebaute Chat-Funktion übersehen?

omg ! also es gibt im editor begriffe usw wenn der andere einem was erklaeren will und die begriffe sind voll anders dann geht schon wieder zeit verloren... lol chat

Zitat:
Ansonsten ist mir der Zusammenhang da nicht ganz klar. Zumal ein Zusammenschluß von englisch- und deutschsprachigen Moddern sicher nicht zwingend notwendig ist.

es geht nicht nur um deutsch englisch ! es gibt modding teams die mitglieder aus der "ganzen" welt haben !!!

Zitat:
Andersrum sind die Amis auch bestimmt nicht auf uns Deutsche angewiesen - das war noch nie so und wird sich auch kaum durch ein Computerprogramm ändern.

sry wie kommst du auf solche sachen???

Zitat:
Ach so, und wenn Editors schon immer in englisch war, dann wird es natürlich um so mehr Zeit, daß sich das mal ändert. Bethesda oder Ubi-Soft oder wer auch immer dafür zuständig ist, hat hier die Chance, in dieser Hinsicht eine Vorreiter-Funktion zu übernehmen und Maßstäbezu setzen.

ich wette du bist dann der erste der rum heult das das game 10-20 euro mehr kostet

fatzit: du willst es glaub nicht kapieren ! omg mein letzter post ueber das thema ! kein bock mehr... -.-

20.03.2005, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
erst mal LOL du willst es nicht kapieren oder???

Was hat das mit "kapieren" zu tun? Ich hätte den Editor gerne in deutsch, das ist meine Meinung, was gibt es da zu "kapieren"?
Zitat:
atomrofl !(...) (...) LOL ! (...) oh man (...) omg ! (...) lol (...)

Wenn du weder andere Meinungen akzeptieren noch vernünftig diskutieren/argumentieren kannst, sollte das doch kein Anlaß für sinnlose, übertriebene Flames sein. Ein paar Gegenargumente wären sinnvoller gewesen, aber nein, warum denn überhaupt erst versuchen, den anderen zu verstehen oder wenigstens einzusehen, daß es auch noch andere Meinungen geben kann als die eigene. Offenbar fühlst du dich ja persönlich angegriffen - warum?
Zitat:

Zitat:
Andersrum sind die Amis auch bestimmt nicht auf uns Deutsche angewiesen - das war noch nie so und wird sich auch kaum durch ein Computerprogramm ändern.

sry wie kommst du auf solche sachen???

Wenn man ein Zitat völlig aus dem Zusammenhang reißt, ist es klar, daß man sich das dann fragt.
Zitat:

fatzit: du willst es glaub nicht kapieren ! omg mein letzter post ueber das thema ! kein bock mehr... -.-

Ist wohl auch besser so, da ein vernünftiges Gespräch mit dir offenbar nicht möglich ist.

Edit: Ach ja, und das mit der Kommunikation zwischen Amis und Deutschen habe ich jetzt "kapiert" - es geht darum, daß beide dieselbe Sprache sprechen müssen, um komunizieren zu können. Gut erkannt! Jetzt brauche ich nur noch einen (nur einen!) triftigen Grund, warum diese Sprache ausgerechnet englisch sein sollte und nicht beispielsweise deutsch.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 20.03.2005, 16:48 Uhr editiert.

20.03.2005, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Jetzt brauche ich nur noch einen (nur einen!) triftigen Grund, warum diese Sprache ausgerechnet englisch sein sollte und nicht beispielsweise deutsch.

Im grossen und ganzen geb ich Siggi recht. Allerdings kenne ich auch einen grund.
Also... Vor langer langer Zeit(da waren die Briten noch ziemlich böse Buben) sond eineige schlaue Köpfe auf die Idee gekommen, "Hey, wir erobern die Welt!". Das waren diese Brieten und sie haben tazächlich koloniene in der ganzen Welt gehabt und wie sie auch gleichzeitig hilfsbereit sein wollten(das ihre bösartikeit nicht auffällt) haben sie alle Negersklaven English lernen lassen, damit sich diese armen minderbemittelten endlich mal richtig ausdrücken konnten.

-> English ist eine weitverbreitete Sprache (durch die Englsihen kolonienen) Das bedeutet dass weniger leute müssen Engilsch lernen müssen.

20.03.2005, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Fennias Maxim
-> English ist eine weitverbreitete Sprache (durch die Englsihen kolonienen) Das bedeutet dass weniger leute müssen Engilsch lernen müssen.

Überzeugt. Aber einfacher wäre es für viele trotzdem, wenn es in deutsch wäre. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum...

Nicht zuviel verlangt ist meiner Meinung nach aber eine deutsche Anleitung. Für ein paar Seiten Anhang bei der Spielanleitung (die ja schon in deutsch ist) oder eine Übersetzung der Online-Dokumentation würden wohl auch kaum so viele Kosten entstehen, daß es den Preis gleich um 20 € in die Höhe drückt. Auf diese Weise müßte man nicht erst auf Übeersetzungen von Fans warten, zumal nicht jeder Internet hat.

Im Grunde genommen interessiert mich der Editor ja nicht wirklich, daher kann es mir egal sein, ob der nun in deutsch, englisch, chinesisch oder hintertimbuktanisch wäre. Aber es wurde angemerkt (von 1xT), daß eine Eindeutschung das Ding für manchen einfacher machen würde und das ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Des weiteren halte ich es einfach für logisch, daß ein Programm, das im deutschsprachigen Raum verkauft wird, auch in deutscher Sprache erhältlich ist, zumal das Hauptprogramm (das Spiel) ja auch in deutsch ist. Das ist eigentlich alles, wieso da ein Herr F.I.M. deswegen gleich eingeschnappt ist, will mir nicht ganz in den Kopf, aber naja... lassen wir das Thema.

20.03.2005, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Des weiteren halte ich es einfach für logisch, daß ein Programm, das im deutschsprachigen Raum verkauft wird, auch in deutscher Sprache erhältlich ist, zumal das Hauptprogramm (das Spiel) ja auch in deutsch ist.

eigentlich schon, aber siehs mal so... es wird ja nicht der editor verkauft sondern das spiel... nehem wir 3Ds max das is n "editor" wird auch als solchen verkauft und wird eingedeutsch, klar kostet auch genug aber is auch nur n beispiel...

Zitat:
Original von Siegnald
wieso da ein Herr F.I.M. deswegen gleich eingeschnappt ist

eingeschnappt nicht... ich schreibe manchmal halt "direkt" wie es psychos halt so tun, einfach nicht zu woertlich nehmen

21.03.2005, 00:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.

.. nehem wir 3Ds max das is n "editor" wird auch als solchen verkauft und wird eingedeutsch, klar kostet auch genug aber is auch nur n beispiel...

und ein fatales dazu - mit nem deutschen 3DsMax schneidet man sich konsequent von den internationalen Tutorials etc. ab, weil man erst mal raten muss, wie die Funktionen übersetzt wurden. und grade Max ist nicht grade selbsterklährend...

Thema Tutorials: das anerkannteste MW-Scripting-tutorial, das SfD von GhanBuriGhan ist auch auf englisch geschrieben - und das, obwohl Ghan deutschsprachiger Schweizer ist. Nur, wenn ers auf Deutsch geschrieben hätte, hätte es nie die popularität erreicht, die es jetzt hat.

21.03.2005, 05:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ist doch eigentlich traurig, daß sich überhaupt erst die Fans daran machen müssen, vernünftige Handbücher zu verfassen. Das sollte doch eigentlich Aufgabe des Herstellers oder Vertriebs sein.

21.03.2005, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Ist doch eigentlich traurig, daß sich überhaupt erst die Fans daran machen müssen, vernünftige Handbücher zu verfassen. Das sollte doch eigentlich Aufgabe des Herstellers oder Vertriebs sein.

da ist eben wieder der punkt das sie ja das spiel verkaufen und nicht den editor... heute muss man ja sparen wo es nur geht... und schau dir den markt an cds bekommt man heute oft in papier huellen wenn man n game kauft... daher kannste heut zutage vernuenftige "handbuecher" zu den mitgelegten editoren vergessen... wenns doch mal einer macht glaub ichs erst wenn ichs gesehen habe ^^

@garak ist schon klar, aber mir is grad kein anderes prog eingefallen... und ausserdem gibts fuer max ja handbuecher... usw. und auch mit deutschen tuts kann man was machen wenn man die engl version hat... geht nur teilweise laenger ^^

21.03.2005, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR