| Autor |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
|
gibt es irgendeinen grund dafür warum die tierwelt in cyrodiil der unsrigen ähneln sollte? ich hab bislang nirgends auch nur den kleinsten hinweis darauf gefunden (oder ich erinnere mich grad bloss nich dran, wer weiss)
sähe vielleicht etwas komisch aus wenn neben den ganzen fantasywesen auf einmal 'richtige' tiere unterwegs wären.
auch ich würde friedfertigeres verhalten wie mit dem animalrealism PI (jaja, auch klippenläufer können ein schöner anblick sein wenn sie einen nicht immer attackieren ) durchaus begrüßen.
__________________ Death Metal Victory … forever!
Dieser Beitrag wurde von dakmor am 10.01.2005, 13:24 Uhr editiert.
|
|
10.01.2005, 09:29 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
es spricht dafür das sich cyrodil sowohl kulturell als auch klimatisch an rom/italien orientiert.
und sowohl bären als auch wölfe und ratten fand ich yetzt erlich gesagt nicht ganz so weltfremd :p
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
10.01.2005, 12:52 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
|
hm ok solstheim...war mir schon fast klar dass ich was vergessen hab..aber die höhlenratten haben nicht wirklich viel mit den unsrigen gemein^^
__________________ Death Metal Victory … forever!
|
|
10.01.2005, 13:29 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Zitat: Original von Fennias Maxim
Von Hirschen in Tamriels Wäldern ist mir nichts bekannt.
Das liegt daran, dass sie von den vielen Monstern und Ungeheuern schon längst verspeisst wurden.
Ich will Deine Illusionen ja eigentlich nicht zerstören, aber...doch, will ich
Guckst Du:
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.02.2005, 23:33 |
|
Ríeth
Crusader

|
|
|
Warum gibt's da Kirchen, bzw. haben die irgendeinen christlichen Bezug??
|
20.02.2005, 22:42 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
20.02.2005, 22:56 |
|
The H
Crusader

|
|
|
In MW war die Urbevölkerung dunkelelfen, also sieht man im ganzen land Ihre Tempel.
Cyrodil ist ehre Imperial, also von Menschen, also sieht man da Kirchen, richtig!?
Das wäre meine schlussfolgerung.
|
|
09.03.2005, 14:47 |
|
rand
Crusader

|
|
|
Im Zentrum des Imperiums wird die meistverbreitste Religion der Keiserliche Kult sein. Den gabs auch schon in Morrowind. Die Architekur der Tempel wird wie der Rest der Stadt an Rom erinnern (Kathedralen).
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
Dieser Beitrag wurde von rand am 09.03.2005, 15:10 Uhr editiert.
|
|
09.03.2005, 15:09 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Gut, und was haben Kathedralen, Tempel und Rom mit Wild zu tun? Ich darf doch darum bitten, wieder zum Thema zurückzukehren.
|
|
09.03.2005, 16:51 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Zitat: Original von The H
In MW war die Urbevölkerung dunkelelfen, also sieht man im ganzen land Ihre Tempel.
Cyrodil ist ehre Imperial, also von Menschen, also sieht man da Kirchen, richtig!?
Das wäre meine schlussfolgerung.
Urbevölkerung waren (eher) die Dwemer, die Chimer sind ja erst unter Veloth aus Summerset zugewandert und erst durch den Frevel des Tribunals zu den Dunmern geworden. Cyrodiil dagegen war zunächst (Alt)mergebiet und wurde dann von Norden her von verwandten der Nord besiedelt, wenn auch zunächst unter Altmeri-herrschaft.von einer zeitweisen Akaviri-Fremdherrschaft wollen wir mal gar nicht reden.... Jedenfalls sind die Elfenruinen wohl der ersatz für Morrowinds Dwemerruinen...
Ich muss zugeben, dass mir die Kirchen auch n tick zu christlich sind, die passen nicht wirklich zu einer polytheistischen religion.
Um den Bogen zum Wild zu schlagen...nein, mir fällt hier auch keine passende überleitung ein, sorry....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.03.2005, 21:00 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Vielen dank lieber Garak für diese informative Info.
Du stichst mal wieder heraus mit deinm Wissen und deiner Weisheit...
(Das war Ironie, für die dies no net gemerkt haben)
Spass beiseite, aber das hätt ich eigentlich auch wissen müssen. Ich hätte schreiben sollen Die vorherrschende Kultur...
Na und zum Wild...hm...nee, aber in dem Thread"Wird Oblivion..." Diskutieren wir grad übers jagen.
Dieser Beitrag wurde von The H am 09.03.2005, 21:08 Uhr editiert.
|
|
09.03.2005, 21:06 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Gut, dann will ich es mal selbst versuchen^^
Hier ist von Hirschen, Rehen und Wildschweinen die Rede. Meint ihr denn, daß es so "realitätsnah" sein sollte, bzw. so wie bei uns auf der Erde? Wäre wohl nicht ganz passend, oder? Lieber so ähnlich wie auf Vvardenfell, wo es ja Guars, Skribs und Netch gibt. Natürlich müssen ein paar neue Kreationen her, sonst wird's langweilig. Hat jemand eine Idee für irgendein Viech, das man jagen könnte?
|
|
09.03.2005, 21:35 |
|
Tassadar
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Garak
Jedenfalls sind die Elfenruinen wohl der ersatz für Morrowinds Dwemerruinen...
um nochmal kurz darauf zurück zu kommen. Wie soll eine Ruine eines "Elfenpalast" aussehen? Ich glaube a) kaum dass Elfenburgen sehr zahlreich sind und b) kann ich mir das interior nicht vorstellen da Elfen "Lichtwesen" sind also = hell. Meiner Meinung nach sähe das arg komisch aus.
@ Siegnald
hälst du nen Minotauren für Realitätsnah? oder ne Riesen-Echse?? (nein kein komowaran)
oder den Orger auf den Screens?
|
|
09.03.2005, 21:38 |
|
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
 |
|
|
Zum Thema Tiere würde ich sagen: ganz oder garnicht. Entweder Flora und Fauna entsprechen sehr unserer Welt ( das schließt Moanster natürlich aus ) oder garnicht. Das hat mich nähmlich auch son Stückweit an Morrowind gestört: einerseits waren die programmierer anscheinend bemüht die Tierwelt eigenständig zu gestalten ( Guars und Skribs und Schlickschreiter ihr kennt das ja) andererseits waren auch immer realistische Tiere eingestreut( Wölfe, Bären ratten...).
Für mich ergibt sich da irgendwie ein unharmonisches Gesamtbild.
__________________ Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)
|
|
09.03.2005, 21:55 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Tassadar
@ Siegnald
hälst du nen Minotauren für Realitätsnah? oder ne Riesen-Echse?? (nein kein komowaran)
oder den Orger auf den Screens?
Ich verstehe die Frage nicht ganz, da ich von Hirschen, Rehen und Wildschweinen gesprochen hatte, welche hier in diesem Thread vorgeschlagen wurden. Gegen irgendwelche Oger auf irgendwelchen Screens habe ich nichts eingewendet.
Edit:
Zitat: Original von 1xT
Zum Thema Tiere würde ich sagen: ganz oder garnicht. Entweder Flora und Fauna entsprechen sehr unserer Welt ( das schließt Moanster natürlich aus ) oder garnicht. Das hat mich nähmlich auch son Stückweit an Morrowind gestört: einerseits waren die programmierer anscheinend bemüht die Tierwelt eigenständig zu gestalten ( Guars und Skribs und Schlickschreiter ihr kennt das ja) andererseits waren auch immer realistische Tiere eingestreut( Wölfe, Bären ratten...).
Für mich ergibt sich da irgendwie ein unharmonisches Gesamtbild.
Wölfe und Bären kamen ja erst durch die AddOns dazu, auf Vvardenfell gab's die ja noch nicht. Und Ratten müssen wohl irgendwie bei jedem RPg daei sein, habe ich den Eindruck^^
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 09.03.2005, 21:58 Uhr editiert.
|
|
09.03.2005, 21:56 |
|
Tassadar
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
oh
jo... äh... okay
aber zum jagen... die ratten (zu groß) waren scheiße
Klippenläufer auch...
Zitat: jemand eine Idee für irgendein Viech, das man jagen könnte?
Einhörner nicht so realitätsnah aber auch nicht so dumpf wie guras
|
|
09.03.2005, 22:00 |
|
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
 |
|
|
Da hast du recht, auch wenn ich das ein wenig unkreativ finde...
Die häufigsten Anfangsgegener sind immer Gblins und Monster-Riesen-Kanalisations-achtung-ich-bin-viel-böser-als-fummelige-gemeine-Wanderraten-weil-ich-glühende-rote-Augen-habe-Bösewichtratten...
__________________ Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)
|
|
09.03.2005, 22:02 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Zitat: Original von Tassadar
Zitat: Original von Garak
Jedenfalls sind die Elfenruinen wohl der ersatz für Morrowinds Dwemerruinen...
um nochmal kurz darauf zurück zu kommen. Wie soll eine Ruine eines "Elfenpalast" aussehen? Ich glaube a) kaum dass Elfenburgen sehr zahlreich sind und b) kann ich mir das interior nicht vorstellen da Elfen "Lichtwesen" sind also = hell. Meiner Meinung nach sähe das arg komisch aus.
Langsam, langsam. Werd hier blos nicht zu tolkinisch, wir sind in den elderscrolls, das ist ne andere Mythologie. Elfen und Menschen unterscheiden sich hier hauptsächlich in ihrer beziehung zu den Aedra und daedra, die sache mit den lichtwesen spielt da höchstens in der arroganten selbstüberschätzung der Altmer ne rolle - ganz nebenbei SIND dwemerruinen Elfenruinen.
Wie sollen sie also konkret aussehen? so!
In der Gamestar ist auch noch ne innenaufnahme davon zu sehen.
Was die ratten angeht, sind die selbstverständlich überall anzutreffen, wo die Seefahrt hingeraten ist - das ist auf diesem planeten durchaus nicht anders.
|
|
09.03.2005, 22:37 |
|
Tassadar
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
deine elfenruinen sehen für mich eher aus wie ne alte Burg ausm Mittelalter
die ratten sind 1/10 von der größe
|
|
09.03.2005, 22:51 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
du hast noch nicht viele "alte burgen aus dem mittelalter" gesehen, mh?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
09.03.2005, 23:42 |
|
|