Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » systemanforderung? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Shagrath
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Asa Bay
Beiträge: 471

Shagrath ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kruemmelmonster
Zitat:
Original von Shagrath
Dual Core wird unterstützt!? Sauber!
Habe die ganzen Ferien gearbeitet und mir nen nen 3800er Dualcore und ne 7800GTX gekauft, Oblivion kann kommen.



Japp, bin auch eifrig am Geld zusammenkratzen um mir nen Dualcore zuzulegen =D Bis Oblivion kommt hab ich einen, und dann gehts los =)

Ich denk CPU Limitierung ist dann bei Oblivion mit nem Dualcore nicht mehr möglich ^^



Genau, mit ca. 6,4Ghz kann nichts mehr schiefgehen.


__________________

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

18.09.2005, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shagrath
Genau, mit ca. 6,4Ghz kann nichts mehr schiefgehen.


deine rechnung hinkt. nur weil er 2 prozis hat, ist er nicht doppelt so stark.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

18.09.2005, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die dual core prozessoren sind sogar niedriger getaktet. Der trick sit: der eine übernimmt die physik engine und noch irgendwas anderes, wärend der andere auch noch irgendwas anderes übernimmt.

18.09.2005, 22:18
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2005
Geschlecht:
Herkunft: Stormwind
Beiträge: 447

F3RR1S ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also einkern Prozesoren sind schneller als Dual weil in den Dual nicht viel Platz ist und die hitze sich schnell anstaut laufen die dinger wie schon gesagt auf niedrigeren Takten als Einkern. Außer eine Anwendung ist speziel für DaulCore entwickelt oder unterstützt die sehr gut nur dann hat ein DualCor Prozzesor einen kleinen vorsprung.


__________________

18.09.2005, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo, nen "kleinen"

18.09.2005, 23:23
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2005
Geschlecht:
Herkunft: Stormwind
Beiträge: 447

F3RR1S ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liest du auch PC Games Hardware ?


__________________

19.09.2005, 00:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spiele und Programme die auf Dualcore angepasst sind, haben sehr grosse Vorteile. Zudem ist bei mir Hitze kein Problem -> Wasserkühlung sorgt für ein kühles Köpfchen der beiden Cores

Ich würde sagen, das die Vorteile eines DC angepassten Spieles nicht nur ein wenig gegenüber einem Singlecore betragen, sondern sogar ziemlich viel. Denn wenn es DC angepasst ist, können sie sich die Rechenleistung nunmal aufteilen. Und 2 sind immer besser als einer.

19.09.2005, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2005
Geschlecht:
Herkunft: Stormwind
Beiträge: 447

F3RR1S ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo hast vieleicht recht aber ich glaube kaum das jeder sich jetzt Wasserkühlung anschaft für Dual Core


__________________

19.09.2005, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Shagrath
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Asa Bay
Beiträge: 471

Shagrath ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Shagrath
Genau, mit ca. 6,4Ghz kann nichts mehr schiefgehen.


deine rechnung hinkt. nur weil er 2 prozis hat, ist er nicht doppelt so stark.



Das weiss ich. Ich habe ja auch keinen 3200er, sondern einen 3800er, bei dem jeder Kern mit 3,2Ghz rechnen kann, ergo sind es bei optimaler Unterstützung 6,4Ghz.


__________________

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

19.09.2005, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Shagrath

Einen AMD X2 3800+ ?

Der rechnet aber nur mit 2 Ghz pro Kern Der stärkste DualCore von AMD rechnet mit 2.4 Ghz pro Kern, der stärkste Single Core mit 2.8 Ghz .

@F3RR1S

Ist klar das sowas nicht jeder hat Aber ne gute Luftkühlung reicht auch für nen Dualcore aus ^^ ( mit dem Boxedkühler wirds natürlich schon schwerer )

19.09.2005, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jungs Jungs, glaubt ihr echt die dualprozessoren (kann mich mit diesem core scheiss nicht anfreunden) würden viel für Oblivion bringen? Der zweite Prozessor springt doch nur ein wenn der andere schon hübsch ausgelastet ist und wenn ihr eh schon mit 3,4 Ghz aufwartet, wozu braucht ihr die dann noch? Oder was schwirren hier für Systemvorraussetzungen in eurem kranken Kopf für Oblivion herum?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.09.2005, 08:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Shagrath
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Asa Bay
Beiträge: 471

Shagrath ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.:: Oder was schwirren hier für Systemvorraussetzungen in eurem kranken Kopf für Oblivion herum?



Naja, wenn ich bei Morrowind so durch Balmora gehe zuckel ich da immer noch mit max. 30 Frames rum (aber nur in Städten, das alte Problem eben), während Doom 3 auf vollen Einstellungen immer an der maximalen Grenze der festesetzten 60 Frames ist. Da kann man sich bei einer Grafik von Oblivion seinen Teil denken.

@Kruemelmonster: Hm, ich glaube, du hast Recht.


__________________

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

20.09.2005, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und bei mir isses genau umgedreht, MW läuft einwandfrei, während Doom 3 nur so vor sich hinruckelt - siehste, danach kann man nicht gehen

20.09.2005, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Jungs Jungs, glaubt ihr echt die dualprozessoren (kann mich mit diesem core scheiss nicht anfreunden) würden viel für Oblivion bringen? Der zweite Prozessor springt doch nur ein wenn der andere schon hübsch ausgelastet ist und wenn ihr eh schon mit 3,4 Ghz aufwartet, wozu braucht ihr die dann noch? Oder was schwirren hier für Systemvorraussetzungen in eurem kranken Kopf für Oblivion herum?



Jop, ich glaube die bringen viel
Der zweite Prozzi springt ja nicht erst ein, wenn der erste schon am abkacken ist. Das Sinnvolle an deinem DC-Optimierten Programm ist doch, das aufteilen der leistung. Core 1 berechnet die ganze Havocengine, Core 2 den Rest oder so ähnlich.

Ich denk da kann man schon ziemliche Vorteile draus ziehen, vorallem wenn im Hintergrund noch Programme laufen ( Virenscanner etc. ).

Zu meiner Verteidigung kann ich sagen das ich den DC brauche ( ), weil ich sehr viel mit Prozessorintensiven Programmen arbeite wie Photoshop und Nikon Capture =D Wenn die dann gleichzeitig offen sind und Bilder bearbeiten sollen, geht mein armer 1.7 ghz in die knie ^^

@Shagrath
Wär ja auch zu schön

@MW vs. Doom3
Morrowind ruckelt bei mir, liegt aber daran das ich nur 512 MB Ram habe und mein Prozessor nicht der neuste ist. Jedoch ruckelts nur in Städten und mit viel Weitsicht.

Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 20.09.2005, 17:06 Uhr editiert.

20.09.2005, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kruemmelmonster
@MW vs. Doom3
Morrowind ruckelt bei mir, liegt aber daran das ich nur 512 MB Ram habe und mein Prozessor nicht der neuste ist. Jedoch ruckelts nur in Städten und mit viel Weitsicht.

War bei mir exakt genauso, bis ich dann auf 1024 aufgerüstet habe. Mein Prozessor ist nämlich auch nicht gerade auf dem aktuellsten Stand.

20.09.2005, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man liest ja viel das die Performance vorallem in der Deutschen Version sehr viel schlechter ist, ich hoffe das passiert bei Oblivion nicht noch einmal.

Will nämlich schon deutsch Spielen, da mein Englisch nicht gut genug ist ^^

20.09.2005, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
The H
Crusader




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 472

The H ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wo genau kann man das lesen?

20.09.2005, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The H
wo genau kann man das lesen?



Hab die Quelle nicht mehr, aber habe schon gehört/gelesen ( auch hier im Forum ) das die Deutsche Version scheinbar den Speicher zumüllt ô_Ô...

Wenn dem nicht so ist, sorry. Ich such mal.

20.09.2005, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Doch, das wurde hier im Forum schon öfter erwähnt. Ist immer eines der Haupt-argumente der EV-Verteidiger.

20.09.2005, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mir reichts jetzt!

da es momentan nix neues und genaues zum thema gibt und ihr euch ständig wegen irgendwelchen kleinigkeiten rumstreitet ...

*zu*


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.09.2005, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR