Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was ich echt cool fänd... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  12  13  14  15  16  17  18  19  20  ...  >  »  ]
The H
Crusader

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie ich schon mal sagte: einfache arbeiten, bissle geld verdienen, und dass halt immer mal zwischen drin, ist mal nen bissle abwechslung.
Mal nen bisschen "jobben".
Wie man in dem video gesehen hat, wird man wahrscheinlich auch mit mehreren nsc's an seiner seite kämpfen. Wenn die story dazu noch gut umgesetzt wird kommts bestimmt gut.

Dieser Beitrag wurde von The H am 30.06.2005, 11:32 Uhr editiert.

28.06.2005, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Roland von Gilead
Warrior

Roland von Gilead ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich fänds gut, wenn man im gegensatz zu MW auch Langschwerter fliehenden Gegnern in den Rücken werfen könnte.
Dann müsste man das so als Spezialattacke gelten lassen, sprich man braucht viel Erfahrung, was Ballistik angeht oder so.
Aber das mit den Satteltaschen is ne gute idee.

02.07.2005, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
The H
Crusader

The H ist offline

Ein langschwert schmeißen. hm. Aber dass wirds net geben, nur bögen und pfeile. Aber auch so ist das werfen von langschwerten nicht das effektivste, da der gegner ja ziemlich nah sein müsste.

03.07.2005, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Roland von Gilead
Also ich fänds gut, wenn man im gegensatz zu MW auch Langschwerter fliehenden Gegnern in den Rücken werfen könnte.
Dann müsste man das so als Spezialattacke gelten lassen, sprich man braucht viel Erfahrung, was Ballistik angeht oder so.
Aber das mit den Satteltaschen is ne gute idee.

Zuviele schlechte Filme gesehen?
Ein Langschwert ist/war an die 100 cm lang, hat miserable Flugeigenschaften und verursacht aufgrund mangelnden Gewichts kaum, bis keinen Schaden, wenn du das Ziel nicht genau mit der Spitze triffst. Deswegen würde ich es als Schritt in die falsche Richtung bewerten, wenn es möglich wäre.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

03.07.2005, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
The H
Crusader

The H ist offline

Wie findet ihr es denn dass es nur noch bögen geben wird. Mich stört es eigentlich net, da ich eigentlich nur bögen eingesetz habe.

03.07.2005, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

stört mich nicht grossartig. fand die armbrüste insgesamt sowieso recht fehl am platz, mal abgesehen von der seltenen dwemer-armbrust vielleicht. völlig überflüssig waren hingegen die wurfsterne, da der geringe schaden sie fast nutzlos gemacht hat. (und sie auch nicht besonders cool ausgesehen haben.. woOoOoO ich verletze dich mit meiner glasscherbe der penisverlängerung und gebe dir den rest mit meinem fingernagelsplitter des grauens)

03.07.2005, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von HaggY
woOoOoO ich verletze dich mit meiner glasscherbe der penisverlängerung und gebe dir den rest mit meinem fingernagelsplitter des grauens)

lol.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

03.07.2005, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Wurfmesser haben viel zu wenig damage gemacht in MW.
Ich werd sie trotzdem vermissen. Einfach, weil meine Glaswurfmesser so stylisch aussahn.

03.07.2005, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von The H
Wie findet ihr es denn dass es nur noch bögen geben wird. Mich stört es eigentlich net, da ich eigentlich nur bögen eingesetz habe.

Ich habe auch nie Speere oder Streitkolben eingesetzt, trotzdem ist gerade die Vielfalt ein Reiz bei RPGs, diese Vielfalt einzuschränken nur weil man zu faul ist eine zusätzliche Animation einzubauen halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung. Und das Argument "Dafür werden die Bögen detailierter" lasse ich nicht gelten, schließlich muß beides möglich sein, wenn man will. Wenn man natürlich jetzt schon mit einem Auge auf ein Addon schielt, dessen Hauptkaufargument die Tatsache ist, daß eine neue Waffegattung (Armbrüste) einfügt, macht das Ganze Sinn.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.07.2005, 07:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

neben sinn macht das dann allerdings auch noch reichlich unbeliebt.
hofft man zumindest.
ansonsten finde ich das generell scheisse da gerade für leute mit schwerer rüsstung eine armbrust im meinen augen sinnvoller währen als ein bogen, der dann doch gewisse verrenkungen erfordert die ich in einem massiven stahlmantel sicherlich nicht vollführen wollte.
desweiteren ist weniger vielfalt aus prinzip völliger blödsinn.
auch bei sinnfreier dreingabe wie den wurfsternen.

04.07.2005, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

moment mal, kühler bonga.
soweit ich das verstehe, werden armbrüste nach jedem schuss neu gespannt, indem man in man hier den fuss reinsetzt und aus der gebückten stellung heraus die sehne nach oben zieht - ein bogen sieht mir da im vergleich weniger nach verrenkung aus. (obwohl ich auch schon von per kurbel gespannten armbrüsten gehört habe - aber nie gesehen)

allgemein würde ich hier auch eher abwechslung als spezialisierung anstreben, gegen addons hätte ich aber dennoch nichts. auch wenns evtl. abzocke wäre, wäre der erweiterte spielumfang mir das doch schon wert: schliesslich passiert da ja aller wahrscheinlichkeit nach mehr als nur das einfügen von 2-3 waffengattungen. und es können natürlich auch besser kinderkrankheiten auskuriert und wünsche der spieler eingeflochten werden, wenn das spiel erstmal ne zeit lang auf dem markt ist. (siehe zb stärkere gegner in tribunal)

04.07.2005, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

theoretisch kann ein voll gepanzerter mensch weder armbrust noch bogen spannen oder sogar schiessen...praktisch natürlich auch nicht.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 04.07.2005, 13:31 Uhr editiert.

04.07.2005, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
HenryEX
Healer

Herkunft: A melancholy Town where we never smile

HenryEX ist offline

Zitat:
Original von Longbow
theoretisch kann ein voll gepanzerter mensch weder armbrust noch bogen spannen oder sogar schiessen...praktisch natürlich auch nicht.

Aus dem Grund ist die Fertigkeit "Schütze" in Morrowind ja auch bei den Diebesfertigkeiten angesiedelt, die das Augenmerk auf Leichte Rüstung legen.

Dieser Beitrag wurde von HenryEX am 04.07.2005, 17:27 Uhr editiert.

04.07.2005, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HenryEX senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Ja.. der Vorteil der Armbrust ist, dass man zum zielen und abfeuern ganz einfach weniger "skill" braucht als für einen Bogen. Das heisst auch ein relativ ungeübter Soldat trifft mit der Armbrust nicht schlecht. Dafür ist der Nachladevorgang enorm zeitaufwändig und umständlich, was die Armbrust in hektischen Gefechten unnütz macht. Diese Flexiblität ist der grosse Vorteil des Bogens, der dafür viel Geschicklichkeit bzw. Schütze-Skill erfordert.
Ausserdem hat die Armbrust ne höhere Durchschlagskraft aber soweit ich weiss ne geringere Reichweite.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

04.07.2005, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
The H
Crusader

The H ist offline

Also als spielbare lösung fänd ich den weg, dass spezielle waffen eben auch spezielle anforderungen haben. Z.B. Dass man Ne leichte rüstung haben muss, um bogen und armbrust benutzen zu können. (Obwohl man dass nochmal einschränken müsste, denn eine glasrüstung ist wahrscheinlich genau so starr wie eine platterüstung). Das würde auch die drei hauptklassen (diebeskünste, magie und kampf) mehr trennen (und spezialisieren).

04.07.2005, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

naja, der haken an der sache ist, dass man (übertrieben ausgedrückt) in morrowind und höchstwahrscheinlich auch in oblivion am einen fuß nen strumpf, am anderen nen eisenstiefel, am kopf ne zipfelmütze und am oberkörper nen daedrischen brustharnisch anhaben kann. da fällts ziemlich schwer zu sagen, welche art von rüstung man gerade anhat...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

04.07.2005, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von HaggY
ein bogen sieht mir da im vergleich weniger nach verrenkung aus. (obwohl ich auch schon von per kurbel gespannten armbrüsten gehört habe - aber nie gesehen)

mir ging es eher um den punkt fingerspitzengefühl.
währe ne armbrust yeder idiot noch ansatztweise sinnvoll einsetzten kann weil man nicht mehr als draufhalten und abdrücken muss, hat man bei einem bogen sicherlich derbe probleme den zu spannen und mit dem entsprechendem geschick einzusetzten wenn man klobige eisenhandschuhe trägt die yegliche feinmotorik zerstören.
das das benutzen einer armbrust auch problematisch ist, ist zwar richtig aber zumindest weniger als das eines bogens.

selbiges gilt für mittlere rüsstung mit der man eine armbrust sicherlich einen bogen wohl eher nicht bedienen kann.

05.07.2005, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
HenryEX
Healer

Herkunft: A melancholy Town where we never smile

HenryEX ist offline

Zitat:
Original von kkb
mir ging es eher um den punkt fingerspitzengefühl.
währe ne armbrust yeder idiot noch ansatztweise sinnvoll einsetzten kann weil man nicht mehr als draufhalten und abdrücken muss, hat man bei einem bogen sicherlich derbe probleme den zu spannen und mit dem entsprechendem geschick einzusetzten wenn man klobige eisenhandschuhe trägt die yegliche feinmotorik zerstören.
das das benutzen einer armbrust auch problematisch ist, ist zwar richtig aber zumindest weniger als das eines bogens.

selbiges gilt für mittlere rüsstung mit der man eine armbrust sicherlich einen bogen wohl eher nicht bedienen kann.

Stimme ihm voll zu. Von Armbrüsten versteh' ich nicht soviel, aber mit einem Bogen kann ich in real life recht gut umgehen.

Wenn man die Sehne spannt (was nun gar nicht sooo schwer ist, je nachdem wieviel Zuggewicht drauf ist und wieviele Muckis man hat ), muss man den Pfeil zwischen Mittel- und Zeigefinger nehmen. Mit einem Panzerhandschuh könnte es zu - hm, Komplikationen kommen. Und es ist schon schwer genug, den Bogen mit der Zugkraft, die auf deinen Armen lastet, einigermassen ruhig zu halten; das will ich mir gar nicht vorstellen, wenn man noch zusätzlich solche gepanzerten kiloschweren Schulterplatten und/oder Armschienen an hat.

Achja: Die Zughand muss man an den Hals anlegen und die Sehne sollte zur Zielhilfe die Nasenspitze berühren - bitte keinen Helm tragen.

Übrigens, ich finde meinen Forum Rank ziemlich passend. Darf ich den behalten? :>

Dieser Beitrag wurde von HenryEX am 05.07.2005, 01:40 Uhr editiert.

05.07.2005, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HenryEX senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

he du bist nicht der einzige der zuhause unterm bett nen bogen hat^^

im übgrigen hat er recht was das bedienen eines bogens angeht

05.07.2005, 07:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
The H
Crusader

The H ist offline

Was die Zugkraft angeht, die man braucht um einen mittelalterlichen bogen zu spannen, wie es sie geben wird, musste man schon gut und gern mit ner zugkraft von bis zu 35 kg ziehen. Ich denke mit ner plattenrüstung sollte dass schon zu schaffen sein. das einzige problem wäre das halten des pfeils, aber man kann ja statt nem panzerhandschuh nen lederhandschuh nehmen.

Aber jetzt mal ehrlich: Ob es realistisch ist dass man mit ner schweren rüstung bogen schießen kann oder nicht wird im spiel ja egal sein. und wer es unrealistisch findet, muss ihn ja nicht nehmen.

05.07.2005, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
[  «  <  ...  12  13  14  15  16  17  18  19  20  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR