Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was ich echt cool fänd... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  11  12  13  14  15  16  17  18  19  ...  >  »  ]
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne wer opfert schon ne waffe nur für ein monster. und das mit den panzerbrechern stell ich mir eher so vor wie in gothic, wo man steingolems z.b. nur mit einem hammer besiegen konnte, da stich oder hiebwaffen gegen sie (verständlicherweise) wirkungslos sind.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

23.06.2005, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
The H
Crusader

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also einen zugang für den player unzugänglich zu machen kannst du auch einfacher haben. Aber mit speziellen hämmern für spezielle Monster... ist mir alles zu speziell. Nein, ich finde man sollte alle mit allem "aufräumen" können.

23.06.2005, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Das "Verbrauchen" von Waffen wäre eine Art Ausgleich, weil es keine Wurfwaffen mehr gibt.
Die "Superschwerter können ja gegen Zerbrechen resistent sein, aber so ein Eisenschwert kann ja schon mal abbrechen. Um Geister zu töten brauchte man ja auch spezielle Waffen. Einfache waren wirkungslos, also warum sollten diese einfachen Waffen nicht auch abbrechen können.

23.06.2005, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Nyxion
Um Geister zu töten brauchte man ja auch spezielle Waffen. Einfache waren wirkungslos, also warum sollten diese einfachen Waffen nicht auch abbrechen können.

Stimmt nicht ganz, Geister usw. konnte man auch mit Silberwaffen erledigen, und da es die an jeder Ecke gibt, zählen die zumindest für mich zu den "einfachen" Waffen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.06.2005, 15:54 Uhr editiert.

24.06.2005, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

n einfaches enchantment reichte auch - oder mit zerstörungszaubern belegte ringe oder amulette taten ihr übriges. insofern denke ich, dass die resistenz gegen verschiedene waffentypen sich nicht als spielerisches problem zeigen sollte, sondern sogar wünschenswert ist - solange man damit nicht übertreibt. (bei standardgenern sollte das zb tabu sein)

nochmal zu meinen vorherigen vorschlag: ich rede bei "wafenverbrauchenden monstern" ja nicht von standardmonstern, die per leveled list an jeder ecke erscheinen und somit den verbrauch ins unermessliche treiben, sondern eher von wächtern, die an bestimmten stellen des spiels einmal erscheinen und danach auch wirklich endgültig besiegt sind.
abseits von diesem gedanken wünsche ich mir generell mehr kleinere zugangsbeschränkungen, so wie zb in g2 die oberstadt - nicht aber so wie das minental, das wäre ein zu grosser einschnitt. ich denke dabei eher an kleine goodies wie eben die oberstadt, die keine grosse spielerische relevanz haben, aber doch einen gewissen reiz auf den player ausüben.

dafür bieten sich die vorher gewünschten unterschlüpfe / keller / geheimtüren etc natürlich vorzüglich an, da man sie auch gut vorher tarnen kann um sie später an eine zugangsquest zu binden. zum beispiel könnte eine gilde den player damit beauftragen, einen verbrecher ausfindig zu machen, dessen unterschlupf dem player von nun an offen steht - und damit meine ich nicht nur eine schäbig eingerichtete höhle, sondern vielmehr einen zugang zu etwas grösserem: den höhlennetzwerk unter der stadt, einem besonderem gang in der kanalisation, der zu ausgewählten untergrund-händlern führt oder gar der hintereingang zu einem dungeon.
wobei diese natürlich idealerweise im klassischen zelda/secret of mana/etc stil tief und einzigartig sind. hier würde ich auf anzahl der dungeons zugunsten der qualität verzichten, besonders gern gesehen wären natürlich fallen, türen-mechanismen, optionale secrets und einzigartige bossgegner.

insgesamt bleibt zu sagen, dass ich mir von beth mehr wünsche als nur eine optische aufpolierung der alten spielprinzipien - ganz besonders zb beim völlig sinnlosen beschränken der tragemenge des chars - dreimal teleportieren für ein mittleres dungeon ist unspaßig.

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 24.06.2005, 16:22 Uhr editiert.

24.06.2005, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
The H
Crusader

The H ist offline

ja, die beschränkung der tragekraft ist zwar logisch, aber nicht so wie die leute von beth. es gelöst haben. Soviel wie man da mit der zeit getragen hat war schon wieder unlogisch. Und das beschränken hat auch keinen sonderlichen sinn, da es einfach nur spielzeit vergeuded.

24.06.2005, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

genau mein reden: realismus in allen ehren, aber ich habe zb in gothic2 auch nichts vermisst, als ich etliche echsenschwerter durch die gegend geschleppt hab. das sollte man dem spielfluss schon zugestehen.

24.06.2005, 23:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Ebenso bei Spielen, in denen man nur ein begrenztes Inventarfeld hat, in dem man Gegenstände auch noch ordnen muss um mehr Platz zu haben. Das ist Zeitverschwendung und Geldverschwendung, wenn man bedenkt, was alles in der Gegend ruliegt an Waffen etc.
Dann doch lieber ein unendlich großes Inventar. Allerdings könnte ich die Programmierer verstehen, wenn sie so argumentieren, dass wenn ich wirklich alles einsammle und verkaufe, ich bald so viel Geld habe, dass ich schon nichts mehr dafür kaufen kann, wie in
Hier käme dann HaggY's Vorschlag vom erwerblichen Haus im Bonzenviertel zum tragen. Etwas, dass man sich nicht nach 10 h Spielzeit leisten kann, sondern das etwas ist auf das man hinspart und das man auch nicht durch Quests bekommen sollte, meiner Meinung nach.

25.06.2005, 01:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
HenryEX
Healer

Herkunft: A melancholy Town where we never smile

HenryEX ist offline

Zitat:
Original von The H
Also einen zugang für den player unzugänglich zu machen kannst du auch einfacher haben. Aber mit speziellen hämmern für spezielle Monster... ist mir alles zu speziell. Nein, ich finde man sollte alle mit allem "aufräumen" können.

Muss ja nicht glei unverwundbar gegen alles andere sein - aber vielleicht weitestgehend "resistent"? Ich erinnere mich an einen ca. 20-25 Minuten währenden Stepptanz mit einem Steingolem in Arx Fatalis Die ganze Zeit hin, druffkloppen mitm Schwert, wieder weg, hin usw etc.
Anschließend kam mein Bruder und meint, bei ihm wär der Kampf ganz schnell vorbei gewesen, so nach 30 Sekunden...
Naja, er hat halt glei zwei Feuerbälle benutzt

Zitat:
Original von HaggY
dafür bieten sich die vorher gewünschten unterschlüpfe / keller / geheimtüren etc natürlich vorzüglich an, da man sie auch gut vorher tarnen kann um sie später an eine zugangsquest zu binden. zum beispiel könnte eine gilde den player damit beauftragen, einen verbrecher ausfindig zu machen, dessen unterschlupf dem player von nun an offen steht - und damit meine ich nicht nur eine schäbig eingerichtete höhle, sondern vielmehr einen zugang zu etwas grösserem: den höhlennetzwerk unter der stadt, einem besonderem gang in der kanalisation, der zu ausgewählten untergrund-händlern führt oder gar der hintereingang zu einem dungeon.

Genau das wolln mer sehen. So'n schönes Untergrund Netzwerk, zu dem man Zutritt bekommt, wenn man in der Diebesgilde aufgestiegen ist.
Apropos Diebesgilde: War ja mal eher enttäuschend in Morrowind. Von wegen "Hör dich um, schleim dich ein, die sind schwer zu finden"? Spricht man Habasi einmal an, begrüßt sie einen schon mit dem richtigen Beitrittsdialog.
Da wünsche ich mir mehr für Oblivion. Erstmal ein bisschen wirklich "umhören" und die richtigen Kontakte haben, damit man in so eine verdeckt arbeitende Diebesgilde reinkommt.

Zitat:
Original von Nyxion
Ebenso bei Spielen, in denen man nur ein begrenztes Inventarfeld hat, in dem man Gegenstände auch noch ordnen muss um mehr Platz zu haben. Das ist Zeitverschwendung und Geldverschwendung, wenn man bedenkt, was alles in der Gegend ruliegt an Waffen etc.
Dann doch lieber ein unendlich großes Inventar.

Ich finde so ein "räumliches" Inventar gar nicht schlecht - solange es eine automatische "Sortieren" Funktion gibt. Klar muss das groß genug angelegt sein, damit man nicht dauernd in die Stadt latschen muss, aber auch hier könnte man es wieder ähnlich wie bei Arx Fatalis machen - da konnte man später im Spielverlauf, wenn man gezwungenermaßen mehr Platz gebraucht hat, Rucksäcke finden, die den Inventarplatz deutlich vergrößert haben. Aber auch hier wieder eine Begrenzung, wie oft man sich sein Inventar durch Rucksäcke aufpushen kann.

Dieser Beitrag wurde von HenryEX am 26.06.2005, 03:07 Uhr editiert.

26.06.2005, 03:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HenryEX senden
The H
Crusader

The H ist offline

Wenn schon so, dann bietet es sich an, dass man gefundene gegenstände in die satteltasche von reittieren tun kann (welche sich hoffentlich nicht nur auf Pferde beschränken). Dort kann man jede menge reintung, vielleicht auch nen paar waffen draußen hinhängen.

26.06.2005, 09:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Ich will nen Pack-Guar für meine Beute
Wie hieß der noch gleich? Rollie?

26.06.2005, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von HenryEX
Da wünsche ich mir mehr für Oblivion. Erstmal ein bisschen wirklich "umhören" und die richtigen Kontakte haben, damit man in so eine verdeckt arbeitende Diebesgilde reinkommt.

hierbei böte sich unter anderem auch mein bereits früher angedachtes konzept zu ausgefeilteren npc-verhaltensweisen an - vertrauensteigernde quests und für jeden mensch ein vertrauenswert, der die weitergabe vertraulicher informationen beeinflusst. wobei ich hier nochmal hervorheben möchte: mit angst ist eher etwas subtileres gemeint als tatsächliches fürchten - eher als teil einer gesamtansicht, die das unpräzise "ein balken für alles"-system aus mw ersetzen soll.
Zitat:
Ich finde so ein "räumliches" Inventar gar nicht schlecht

jo, mir egal wie - hauptsache bedeutend mehr als in mw.

26.06.2005, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
The H
Crusader

The H ist offline

Die Idee mit der Angst finde ich ziemlich gut. Ich habe mich in MW auch immer gefragt, warum mich so ne/n Schmuggler/in angreift, der kaum kleider am körper trägt und sieht dass ich selber ne gute rüstung und eine noch bessere waffe habe. da stimmt doch etwas nicht. Aber dass das geld, das man bekommt, vom vertrauen abhängt, finde ich unlogisch. Bloß weil ich dir vertraue, gebe ich dir doch nicht mehr geld.
Bei respekt ist das jedoch was anderes. Das man jemandem, den man schätzt und respektiert, vielleicht etwas besser bezahlt, klingt schon logischer.

27.06.2005, 11:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

ist ja erstmal n gesamtkonzept, der feinschliff kann bei sowas meiner meinung mach immer nur am endprodukt erfolgen - was ich ja nicht an der hand habe.
ist zwar tiow-fristgerecht eingereicht worden, kann sein dass garak es weitergegeben hat - aber ich glaube irgendwie nicht dran, dass das umgesetzt wird. die eingriffe wirken sich ja nicht nur auf das dialogsystem aus, sondern, wenn man es vernünftig integriert, im endeffekt auf das gesamte gameplay.. ich habe momentan irgendwie sowieso den leisen verdacht, das oblivion nicht sehr viel mehr wird als die altbewährten zutaten aus mw mit neuer optik und storyline.

27.06.2005, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Ich würde es durchaus gut finden, wenn viel aus gleich übernommen wird, was den Spielern gefallen hat. Das Levelsystem zB würde ich nur ungern eintauschen.
Dass hingegen das Kampfsystem geändert wird halte ich für positiv.

Zitat:
Original von The H
Die Idee mit der Angst finde ich ziemlich gut. Ich habe mich in MW auch immer gefragt, warum mich so ne/n Schmuggler/in angreift, der kaum kleider am körper trägt und sieht dass ich selber ne gute rüstung und eine noch bessere waffe habe.

Hier denke ich auch, dass etwas getan werden muss, aber ist es möglich Gegner so zu programmieren, dass sie zuerst ihre Rüstung gegen meine abwägen und dann noch entscheiden, ob sie mutig oder wahnsinnig genug sind.
Dann müsste ich mit meinem High-Level-Char allen hinteherrennen, oder wie?

27.06.2005, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

wäre 'n anreiz, nicht powerleveling zu betreiben.

27.06.2005, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
The H
Crusader

The H ist offline

Nein! Mit dem neuen Level-offset wird es wahrscheinlich weniger gegner geben, die man mal so kurz fertig macht. (Natürlich wird es gegner geben die man locker fertig macht) Aber vielleicht wird das mit den rüstungen etwas anders geregelt. Während man in MW ziemlich schnell an gut rüstung gekommen ist, werden die rüstungen vielleicht etwas heruntergeschraubt.

27.06.2005, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Zitat:
Original von The H
...werden die rüstungen vielleicht etwas heruntergeschraubt.

Finde ich gut.

Aber trotz allem sollte es doch möglich sein, viele Gegner zu jagen, sonst wären alle die im Nachteil, die als Haupt- und Nebenfertigkeiten viele Kampffertigkeiten haben.
Es kann aber nicht angehen, dass man die Charisma-Fertigkeiten leveln kann, da es jede Menge NPCs in den neuen Städten gibt, aber um den Langschwertskill zu steigern muss man quer durch Cyrodiil (?) rennen und Gegner suchen.

27.06.2005, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Zitat:
Original von HaggY
wäre 'n anreiz, nicht powerleveling zu betreiben.

Eher ein Anreiz nicht die besten Items zu tragen.

Halte ich übrigens auch für eine gute Idee.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.06.2005, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Eher ein Anreiz nicht die besten Items zu tragen.

das ist natürlich auch 'n aspekt, den ich so noch gar nicht bedacht habe.
die idee des 'zivilen' lebens wird ins game integriert - das halte ich für ganz gross. hoffentlich wird sowas im konzept untergebracht.

28.06.2005, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  11  12  13  14  15  16  17  18  19  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR