| Autor |
|
Roland von Gilead
Warrior

|
|
|
Es wurde doch gesagt, dass es cool wäre, wenn man das in einer quest machen könnte, wo man den gegner nur fangen muss oder so.
dann könnte man ihn bewusstlos schlagen und die belohnung kassieren.
Wär auch praktisch, wenn es kopfgeld-Quests gibt, bei denen man ne höhere belohnung bekommt, wenn man den Gesuchten lebendig bringt
|
|
22.06.2005, 15:17 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
|
Bisschen schwierig, findest du nicht?
Wenn der Gefangene einfach nur folgen würde, wäre es zu unrealistisch. Vielleicht mit Sklaven-Armschienen oder so...
|
|
22.06.2005, 19:44 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Ob tot oder lebendig, das Abliefern wäre extrem schwierig. Eigentlich ist das nur möglich, wenn man Dinge (hier Leichen oder Gefesselte, was auch ein cooles Feature wäre) auf einem Karren hinter dem Pferd herziehen könnte. Du kannst schwerlich Leichen ins Gepäck stecken, oder? Und wenn man nicht gerade Köpfe abschlagen und mitnehmen kann (man denke an die Altersfreigabe) sehe ich keine Möglichkeit den Tod eines Charakters definitiv zu beweisen.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
22.06.2005, 19:54 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
In Morrowind konnte man in einer oder sogar zwei Quests beweisen, dass man jemanden umgebracht hatte. Und zwar mit einem Gegenstand, den der Kerl bei sich trug - Einmal wars sogar das Herz einer Kreatur.

|
|
22.06.2005, 20:51 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Bei einer Kreatur, ok.
Aber einen Menschen kannst du auch überreden dir den Gegenstand zu geben. Diese Art der Beweisführung fand ich schon in unzulänglich.
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
22.06.2005, 21:47 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Eröffnet eher neue Möglichkeiten, eine Quest abzuschliessen; Wenn der Kerl, auf den man angesetzt wurde, zufälligerweise ein guter Freund oder man selber einfach unmenschlich gutmütig ist, lässt man den Kerl einfach laufen und zeigt dem Questgeber sein Amulett oder etwas ähnliches.

|
|
22.06.2005, 21:51 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Für "normale" Quests ztimme ich dir voll zu, nur wenn du als Kopfgeldjäger tätig bist, ist es meiner Meinung nach unrealistisch, wenn du mit einem Amulett als Beweis ankommst und dann alle Verbrecher nachher immer noch rumlaufen und du um 1000 Draken reicher bist.
Dieser Beitrag wurde von Nyxion am 22.06.2005, 22:06 Uhr editiert.
|
|
22.06.2005, 22:05 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Man könnte natürlich auch einfach den Kopf als Gegenstand ins Inventar tun.

|
|
22.06.2005, 22:13 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
22.06.2005, 23:46 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
|
Zitat: Original von Esprit
Man könnte natürlich auch einfach den Kopf als Gegenstand ins Inventar tun.
man schleppt den ganzen typen gleich mit, denn kann man hinter sich herziehen. dann muss man dem nichteinmal den kopfabschlagen
|
|
23.06.2005, 07:30 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
|
Den (toten / bewusstlosen) Typen auf den Schultern tragen wie Sam Fisher oder hinter sich her ziehen à la Solid Snake, das wär ja was...
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
23.06.2005, 08:39 |
 |
snowlive
aka Ainur

|
|
|
est würde notfals ja auch so gehen dass man zb das herz des typens mitbringen sollte.
|
|
23.06.2005, 11:13 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
|
nur dass man ihm an seinem herz nicht so unbedingt identifizieren kann..
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
23.06.2005, 12:14 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
Zitat: Original von HaggY
nur dass man ihm an seinem herz nicht so unbedingt identifizieren kann..
ach dann macht man halt nen DNA test
|
|
23.06.2005, 12:42 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
|
Ohne Vergleichs-DNA wohl etwas schwierig und unglaubwürdig in einer im Mittelalter angesiedelten Spielewelt.
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
23.06.2005, 12:51 |
 |
snowlive
aka Ainur

|
|
|
Zitat: Original von Dark Snake
Ohne Vergleichs-DNA wohl etwas schwierig und unglaubwürdig in einer im Mittelalter angesiedelten Spielewelt.
deshalb ja auch das -> <- am ende meines postest
@topic: ich würde es ech cool finden wenn es friedliche gemütliche winterlandschaften gibt so dass ich mich heimisch fühlen kann
Dieser Beitrag wurde von snowlive am 23.06.2005, 12:55 Uhr editiert.
|
|
23.06.2005, 12:54 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
|
Zitat: Original von snowlive
ich würde es ech cool finden wenn es friedliche gemütliche winterlandschaften gibt so dass ich mich heimisch fühlen kann
oder auch n bonzenviertel in den städten, wo man sich später seine ganz persönlichen häuser einrichten kann.. naja, denke dass beth die schwemme von hausmods sicher richtig interpretieren wird und dem player schon was vernünftiges liefert. schön wäre zb wenn man sich die häuser selber möblieren könnte. im mw waren mir immer zuwenige gefässe in den häusern, die man kriegen konnte.
noch ne nummer cooler als das wären sowas wie diebesunterschlüpfe oder kleine höhlen / verstecke / geheime keller mit anbindung zur unterwelt oder kanalisation.. eben wenn das game auch architektonisch was für diebe und gesindel hergibt.
|
|
23.06.2005, 16:02 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Es sei denn die waffe geht kaputt, so weit das vorkommen wird. ich meine wenn in mw ne waffe kaputt ging, war sie halt plötzlich im inventer. ich bin gespannt wie sie das umsetzen. denn dann würde es was bringen, den knauf als waffe zu verwenden.
Obwohl man wahrscheinlich dann gleich ne ersatzwaffe zur hand hat.
|
|
23.06.2005, 16:34 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
Ich könnte mir da ne coole Animation vorstellen: Repariert der Held sein Schwert nie und tritt mit einer Waffe an, deren "Zustandsanzeige" auf Null steht, bricht die beim ersten Schlag ab und ist für immer kaputt.
Dieser Beitrag wurde von Nyxion am 23.06.2005, 18:17 Uhr editiert.
|
|
23.06.2005, 18:16 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
|
blöde idee. stell dir mal vor, dein unermesslich teures unique-schwert zerbricht, weil du aus versehen beim equippen um ein paar pixel verrutscht bist.
für "normale" waffen könnte ich mir das aber ganz reizvoll vorstellen - die kann man ja leicht ersetzen.
das bringt mich auf ne idee: warum nicht auch kombos einbauen, die die waffe permanent "verbrauchen"? beispiel: man rammt einem geschuppten monster das eisenschwert unter seinen schuppenpanzer, wodurch man besonders viel schaden verursacht, das schwert allerdings bleibt stecken / bricht ab wodurch es dabei verbraucht wird.
oder man baut techniken wie "panzerbrecher" ein, bei der man spezielle hämmer oder speer gegen gepanzerte monster einsetzen muss, die ansonsten nicht zu verletzen sind - diese gegenstände könnten sich dann auch verbrauchen, wie schmiedehämmer. das würde sich zum beispiel eignen, um dem player bestimmte gebiete erst später zugänglich zu machen, indem man den zugang zu diesen werkzeugen beschränkt und an eine bestimmte quest bindet.
|
|
23.06.2005, 19:57 |
|
|