Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Erste Bilder und Infos ! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  >  »  ]
The H
Crusader

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach sprichst du jetzt für alle. Es gibt vielleicht noch jemanden der se net hat. Ich wollte ja nur mal fragen.

10.03.2005, 20:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The H
Ach sprichst du jetzt für alle. Es gibt vielleicht noch jemanden der se net hat.

Mich zum Beispiel! Ich bin wohl nicht mehr in dem Alter, daß ich mir Spielezeitschriften hole. Neuigkeiten über Oblivion interessieren mich natürlich, aber deshalb kaufe ich mir nicht extra eine Zeitschrift. (zumal man sowieso alles hier im Forum erfährt )

Davon abgesehen gibt es sicher noch andere Zeitschriften als die Gamestar. Keine Ahnung, wie Rand darauf kommt, daß jeder hier ausgerechnet diese Zeitschrift lesen würde

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 10.03.2005, 21:47 Uhr editiert.

10.03.2005, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Diesen Artikel schreibe ich für Siegnald und alle anderen die noch keine Oblivion Zeitschrift haben.
(bitte nicht schimpfen wenn offizielle infos noch mal auftauchen)

-Man muss den spass nicht mehr suchen (roter Faden)
-Es gibt keine Kinder oder so, das alter bestimmt das aussehen
-1/2 h anfangszenario, in dem man den Umgang mit dem Spiel lernt, Dann sagt ein Mönch ein Vorschlag zur Charaktergenerierung
-Das licht wird sich brechen
-man sieht sehr weit in die Ferne
-Kompass, der auf versteckte ruinen hindeudet
-Lebensanzeige des Gegners um's Fadenkreuz
-Im Schatten erscheint ein Auge das die Unsichtbarkeit anzeigt
-Die NPC's haben fünf Gefühlsklassen:wütend, furchtsam, fröhlich, neutral oder traurig, die man alle am Gesichtsausdruck erkennen kann.
-Je höher die Rüstungsfertigkeit der gerade getragenen Rüstung, desto besser kann man aus ihnen rauszaubern
-Söldner oder Träger bleiben wie in MW nur bestimmte Zeit bei einem
-"What you see is what you get" Alles was auf der auslage eines Verkäufers liegt kann man bekommen
-Man kann mit hoher handelsfertigkeit beliebigen Personen sein Besitz anbieten
-Es wird Level-Offset geben: Wenn ein gegner Level-Offset 3 hat ist er immer 3 Erfahrungstufen über einem.
Wenn man. Wenn man eine "billig quest" in der ein paar ratten einen Bauernhof attackieren, und man kommt später mit level 20 zurück dann sind es vie schlimmere Kreaturen.
-Das spiel passt sich der Klasse an, also ein Zauberer wird nicht mit rüstungen oder waffen sondern mit zauberutensilien beschenkt.
-Jede Gilde sorgt für ein neues spielerlebnis: Magiergilde=>Magiebetontes spiel, Kriegergilde=> Kampfbetontes spiel...
-Man kann auf kämpfe von leuten in der Arenagilde setzten (oder selber kämpfen)
-Schätze werden nicht in den letzten ecken von dungeons versteckt, sondern bei personen oder an orten wo man garantiert vorbeikommt
-man baut am Anfang, noch vor der Kellerszene sein Charakter mit dem Construction Kit

11.03.2005, 07:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Danke für die Zusammenfassung, auch wenn das meiste hier schon erwähnt wurde, aber so hat man es nochmal im Überblick. Ich könnte jetzt zu jedem einzelnen Punkt was sagen, aber ich habe gerade keine Lust, so einen langen Post zu schreiben^^

Nur so viel: Das mit dem Level-Offset gefällt mir überhaupt nicht. Wozu soll ich in Stufen aufsteigen, wenn der Schwierigkeitsgrad praktisch gleich bleibt? Und das mit den Gilden...Magiergilde = magiebetontes Spiel, Kriegergilde = Kampfbetont usw...Und was ist, wenn man sich allen Gilden anschließt? Diese Möglichkeit wird's ja wohl geben, da es ja sonst eine erhebliche Verschlechterung gegenüber MW wäre, und warum sollte man absichtlich Verschlechterungen einbauen?

Edit: Ach ja, und ich hoffe, dieses halbstündige Tutorial kann man überspringen! Schon die paar Minuten in MW haben nach dem x-ten Neubeginn tierisch genervt.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 11.03.2005, 11:29 Uhr editiert.

11.03.2005, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

hoffe nur das das tutorial nich zu sehr, wie in spielen wie dazumal tombraider oder so wäre; springe uber den bach und und finde den weg durch das labyrint, jetzt müssen sie schwimmen.. würgh

aber ich denke und hoffe das sie sowas nicht einbauen werden...

11.03.2005, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
IMOM
Bard
Verwarnung: 1

IMOM ist offline

ist Gamestar euer Sponsor oder warum redet ihr ständig über die also ich habe sie zwar auch aber alles was dar drin steht findet man beim genauem suchen im Internet

so könnt ihr euch zum beispiel beim entwickler melden das ihr euch darfür interssiert und dann schicken die dir im die neusten Bilder zu so hatte ich schon fast alle Bilder die in der Gamestar sind

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

11.03.2005, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an IMOM senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von IMOM
ist Gamestar euer Sponsor oder warum redet ihr ständig über die also ich habe sie zwar auch aber alles was dar drin steht findet man beim genauem suchen im Internet

Das dürfte wohl auf jede Zeitschrift zutreffen, deiner Argumentation zufolge kann man also Gedrucktes bereits abschaffen, weil es ja das Internet gibt (Romane einmal ausgenommen).

Beispiel: www.gamezone.de (nein, ich werde von denen nicht gesponsert). Habe mich zwar noch nicht intensiv damit beschäftigt, aber dort scheint es immer aktuelle News und Spiele-Reviews zu geben. Sogar aktueller als jede Zeitschrift, weil das Internet dies nunmal möglich macht. Wozu also überhaupt noch Spielezeitschriften?

11.03.2005, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Das mit dem Level-Offset gefällt mir überhaupt nicht. Wozu soll ich in Stufen aufsteigen, wenn der Schwierigkeitsgrad praktisch gleich bleibt?

ich finde es eher positiv da man so hoffen kann das man am ende nicht mehr nur damit beschäftigt ist sich die beiden arme auf den rücken zu schnallen damit die kämpfe wenigstens noch ein bisschen intressant sind
Zitat:
Original von Siegnald
Und das mit den Gilden...Magiergilde = magiebetontes Spiel, Kriegergilde = Kampfbetont usw...Und was ist, wenn man sich allen Gilden anschließt? Diese Möglichkeit wird's ja wohl geben, da es ja sonst eine erhebliche Verschlechterung gegenüber MW wäre, und warum sollte man absichtlich Verschlechterungen einbauen?

wenn verschlechterung bedeuted das man so grauenvoll unsinnige kombinationen wie telvanie-magiergilde oder legion-diebesgilde weglässt dann immer her damit.
zumal der spieler ohnehin bestenfalls ein besonderer auserwählter ist und keinesfalls ein allesbeherschender superman der sowohl im nahkampf als auch in der magie ungeschlagen ist und mit dem bogen sowieso besser schießen kann als alle anderen.
wie genau sich das mit dem magie und kampfbetonten spiel genau auswirkt bleibt ohnehin abzuwarten einen beitriit in beide gilden könnte man allerdings mit einem zwist sehr leicht und logisch ausschließen wenn die entwickler dann auch eine gewisse konsequenz dahinter legen.
wobei ich eher vermuten würde das die art des kampf opder magie bezogenen spiels auf der stellung des chars in den beiden gilden aufbaut und falls ein mischchar als konsequenz in keiner der beiden meister werden kann so ist das nur logisch und dementsprechend auch ziemlich sinnvoll.

vermutlich sollte man aber gar nicht so viel spekulieren und lieber warten bis es erste brauch und einsehbare ergebnisse gibt

11.03.2005, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
The H
Crusader

The H ist offline

Level offset ist laut Toddi von daher gut, dass es keine langweiligen Missions mehr gibt. Egal welchen auftrag man macht, es ist immer eine herausforderung da.

Beim Gegner verbessern sich unterdess ja nur die Fähigkeiten, nicht aber dessen rüstungen, wärend man selber immer wieder bessere bekommt. und ich glaub dass die gegner nicht unschaffbar sind, sondern man kann halt kein superheld sein, der es locker mit allen Wesen aufnehmen kann, so wie es in MW irgendwann mal der Fall war. Ich war so bei Stufe ~70 und war quasi unbesiegbar. Das ist in Oblivion nicht mehr der Fall.

11.03.2005, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
rand
Crusader

rand ist offline

bei morrowind war ich schon bei stufe 25 so gut wie unbesiegbar.
In einem Interview wurde aber erklärt, dass es möglich ist einen Supercharakter zu entwickeln.

11.03.2005, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Einen superchar. hm, ja aber bestimmt nur was die rüstungen angeht. In welchem Artikel hast du das gelesen?

11.03.2005, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
rand
Crusader

rand ist offline

les meinen Beitrag!

11.03.2005, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von The H
Einen superchar. hm, ja aber bestimmt nur was die rüstungen angeht. In welchem Artikel hast du das gelesen?

In der Gamestar, denke ich. Die aussage war, wenn jemand sehr viel Zeit in Ausrüstung und Ausbildung seines Charakters investiert, hat er es verdient unbesiegbar zu sein.

11.03.2005, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von The H

In der Gamestar, denke ich. Die aussage war, wenn jemand sehr viel Zeit in Ausrüstung und Ausbildung seines Charakters investiert, hat er es verdient unbesiegbar zu sein.

Aber wenn diese Offset Korekt funktioniert kann er ja eigentlic h nicht unbesiegbar sein.

@the h:fast den selben artikel hab ich 1 oder 2 seiten vorher geschrieben^^

11.03.2005, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
rand
Crusader

rand ist offline

also das Interview wurde schon mal verlinkt. Hier ist es aber noch mal:
http://www.warcry.com/scripts/columns/vi...=102&colid=6611

12.03.2005, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Also in der Gamestar stand das nicht. Wahrscheinlich ist man irgendwann schon ziemlich gut. Nur nicht in dem Außmas das nur noch gute gegner nen wenig spass machen, sondern alle. Und dass man nicht gleich mit stufe 20 ne ganze stadt niedermachen kann

12.03.2005, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Hm also wenn Offset vernünftig funzt helfen wohl nur bessere Waffen...
(Ich frage mich ob auch die Waffen des Gegners "offseten")

12.03.2005, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von The H
Also in der Gamestar stand das nicht.

ja doch, das hat Rand doch jetzt geklärt, das war der warcry-artikel... meine güte, man darf doch noch zwei artikel durcheinanderbringen??

12.03.2005, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
rand
Crusader

rand ist offline

Zitat:
Original von Dragonslayer
Ich frage mich ob auch die Waffen des Gegners "offseten"

Soweit ich weis sollen sich nur die NPCs selbst verbessern. Sonst hätten sie am Ende ja Superwaffen mit unglaublichem Schaden

13.03.2005, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von rand
Zitat:
Original von Dragonslayer
Ich frage mich ob auch die Waffen des Gegners "offseten"

Soweit ich weis sollen sich nur die NPCs selbst verbessern. Sonst hätten sie am Ende ja Superwaffen mit unglaublichem Schaden

Ja das stand auch irgendwo. Ausrüstung der NPC's bleibt gleich.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

13.03.2005, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
[  «  <  ...  10  11  12  13  14  15  16  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR