Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was ich echt cool fänd... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  8  9  10  11  12  13  14  15  16  ...  >  »  ]
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

omg wer spielt schon spiderman :S

Gespielte Zeit: 66 Stunden

01.06.2005, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manteau
omg wer spielt schon spiderman :S

ich, auf PS1.

Edit:
Kompass-> dagegen!

Dieser Beitrag wurde von am 01.06.2005, 19:14 Uhr editiert.

01.06.2005, 19:14
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist doch egal obs nen Kompass gibt. Wenn die spielwelt wirklich so groß ist kann er sicher nicht schaden. Und wer ihn nicht will kann immernoch nen Zettel auf den Monitor kleben.

Apropo Spielwelt:
In der PcPowerplay steht dass die Größe ca. 25 km² sein soll. Bei Gothic 3 jedoch ca. 70 km². Das wird doch nicht größer sein oder? Wenn ja dann glaub ich kaum um so viel. Außerdem soll es in Oblivion nur 10 größere Städte geben, in G3 hingegen 20.
Wasn da los???

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 04.01.2007, 19:43 Uhr editiert.

02.06.2005, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Die höhe im kompass:

Höhe, naja, wenn viele höhlen hoch droben in den

bergen sind, schon, aber das glaub ich eher weniger.

Dieser Beitrag wurde von The H am 02.06.2005, 14:05 Uhr editiert.

02.06.2005, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Was die km² angeht, kommt ja drauf an, in welchem Maßstab das dann im Spiel dargestellt wird. Weil Gothic 3 mehr km² hat, heißt das ja nicht gleich, daß das Spiel wirklich größer ist.

Zitat:
Original von Van Helsing
Mfg
Eray

Ein Co-Admin mit Multi-Account

02.06.2005, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Mfg
Eray

Ein Co-Admin mit Multi-Account

gute frage siegnald, das hat mich auch shcon verwundert

02.06.2005, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Apropo Spielwelt:
In der PcPowerplay steht dass die Größe ca. 25 km² sein soll. Bei Gothic 3 jedoch ca. 70 km². Das wird doch nicht größer sein oder? Wenn ja dann glaub ich kaum um so viel. Außerdem soll es in Oblivion nur 10 größere Städte geben, in G3 hingegen 20.
Wasn da los???

20 Siedlungen wirds in GIII geben, das können auch nur drei, vier Häuser sein. In Oblivion wird es wohl mehr als 20 Siedlungen geben, aber wenn sie von 10 Städten sprechen, dann meinen sie solche, die diesen Namen auch mehr oder weniger verdienen.
Was die Anzahl km² betrifft wär ich mal vorsichtig.. einerseits kommt es natürlich schon auf den Masstab an, trotzdem glaub ich nicht dass die Welt von GIII auch rein faktisch grösser ist.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

02.06.2005, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing

Apropo Spielwelt:
Wasn da los???

mein verdacht wäre, dass Die Puderplay nicht richtig gelauscht hat - ich bezweifle, dass eine amerikanische Softwareschmiede Flächenangaben in km² angibt - sqare miles wären dann schon mal 40 km²

Masstab ist da aber schon drin - solche angaben orientieren sich eigentlich immer an einer durchschnittlichen Spielfigur, die etwa 1,80 m hoch ist. Allerdings werden entfernngen "indirekt" skaliert, indem die Ortschaften einfach näher beisammen liegen - eigentlich sollte Cyrodil einige 100 KM breit sein

02.06.2005, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
The H
Crusader

The H ist offline

Wir haben uns doch mal gefragt, wie sie es machen wollen, dass sie eine so große spielewelt mit nur ca. 1000 NSC's besetzten, wo doch auch die städte so groß werden.

Meiner meinung nach ist die antwort ganz einfach. Sie haben den maßstab angepass. Die Gebäude sind jetzt viel größer, und wenn ihr mich fragt, liegt bestimmt nicht mehr unter der Erde. Und wenn es wie in MW wird, dass ein Haus immer nur von meistens einer person bewohnt wird, ist klar, dass die städte schon ziemlich groß werden. In MW kam es sehr oft vor, dass das haus innen größer war als ausen. Türen die außen nahe beisammen waren, waren innen ziemlich weit auseinander.

04.06.2005, 08:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Zitat:
Orginal von The H
Was auch voll crass wär, wenn es eine bessere Wirtschaft geben würde, und man nicht so schnell an gute Ausrüstung und geld kommen würde. In MW ging das total schnell. du bist in die nächstbeste stadt und schon gabs ne nette rüstung aus nem wachturm umsonst.

Das ist eine ausgezeichnete Idee , aber in einer großen Stadt sollte es auch einen guten Schmied geben, also müsste man das Levelabhängig machen was man dort bekommt, was wieder den Nachteil hätte, dass man nicht weiß auf was man sparen soll. Mein Vorschlag daher wäre das über den Preis zu regeln. Es sollte durchaus auch gute Ausrüstung zu kaufen geben, allerdings sollte es für Anfänger diesmal wirklich unmöglich sein diese zu stehlen oder anders zu erschleichen.
Und wenn wir schon bei Wirtschaft sind, bin ich dafür, dass es diesmal auch Leute gibt die Geld haben. Ich hab nie verstanden, warum man Großmeister vom Handelshaus Hlaalu werden konnte, ohne auch nur mit einem einflussreichen Geschäftsmann handeln zu können. Da besitz man eine Erzmine und hat nichts davon; man hortet unmengen von Schätzen die man dann zu Spottpreisen an ein Museum verkaufen soll ?
So kann das in Oblivion nicht weitergehen

Dieser Beitrag wurde von Nyxion am 12.06.2005, 01:14 Uhr editiert.

12.06.2005, 01:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nyxion
Es sollte durchaus auch gute Ausrüstung zu kaufen geben, allerdings sollte es für Anfänger diesmal wirklich unmöglich sein diese zu stehlen oder anders zu erschleichen.

wäre aber sehr zum leidwesen der freiheit der TES spiele. Ich wäre für ein "sehr schwer", aber nicht unmöglich.

12.06.2005, 16:31
The H
Crusader

The H ist offline

Ja, dass ist schon eine schwierige situation. Aber mit wirtschaft meine ich natürlich auch, dass es bauern gibt, die was produzieren, und das dann in die städte bringen. Das was es in MW an bauern gab, hätte wohl kaum ausgereicth um Vivec zu ernähren. Nun gut, so realistisch braucht es nicht zu sein, aber ich denke mit der neuen KI und dem ganzen System wäre es leicht machbar.

Hiehttp://tes.ag.ru/oblivion/articles/screenshot.shtml r sind noch mal so ziemlich alle screens zusammengefasst

Dieser Beitrag wurde von The H am 12.06.2005, 20:41 Uhr editiert.

12.06.2005, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Server nicht gefunden, die Seite kann nicht angezeigt werden

Edit: Aha danke, jetzt geht's

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 12.06.2005, 20:43 Uhr editiert.

12.06.2005, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Ähm, das sollte eigntlich noch niemand sehen, ich hab bloß nen bissle rumexperimentiert.

12.06.2005, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Also mal so allgemein, nicht nur wegen der neuen Bilder jetzt: Ich bin ja normalerweisde nicht unbedingt so der Grafik-Freak (sehe eine hübsche Grafik eher als nette Beigabe zu gutem Gameplay an), aber was ich da so sehe, läßt teilweise selbst mir den Sabber aus dem Mund laufen (slurp).

Allerdings führen mir diese Bilder auch wieder vor Augen, daß ich meinen derzeitigen PC dann wohl in die Tonne treten kann

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 12.06.2005, 20:48 Uhr editiert.

12.06.2005, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The H
Crusader

The H ist offline

Ja, ich glaube das befürchten viele.
Da könnten wir uns eigentlich gleich darüber unterhalten wie man gut zu geld kommt.

13.06.2005, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Die Stadt sieht bei Nacht schon extrem stimmig aus. Wenn ich das so mit den dunklen "Straßen" von Vivec vergleiche...

Aber wenn ich mir das Reh so ansehe frag ich mich schon, ob die nicht normal wegrennen sollten. Schließlich soll man in Oblivion ja richtig jagen können und die Dorfbewohner auch. Wenn da die Rehe immer stehen bleiben wie angewurzelte Scribs wird das ein kurzes Spektakel.

15.06.2005, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

vivac hat straßen? naja...nicht wirklich.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

15.06.2005, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

Zitat:
Original von Nyxion.
Wenn da die Rehe immer stehen bleiben wie angewurzelte Scribs wird das ein kurzes Spektakel.

Wie soll man denn Rehe jagen, wenn sie gleich wegrennen? Ich würde mal sagen, in diesem Fall hat sich der Spieler ganz einfach angeschlichen. Das man Rehe nicht ohne Pferd mit Nahkampfwaffen töten kann, ist natürlich vernünftig.
Hoffentlich konzentrieren die sich trotz der Grafik und der ganzen Arbeit, die ein solcher Riesenschauplatz mit sich bringt auch auf kleiner Orte und Quests - sonst müssen wir wieder Städte wie in Arena besuchen, die immer gleich aussehen.

15.06.2005, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Zitat:
Original von Longbow
vivac hat straßen? naja...nicht wirklich.

Deswegen hab ichs ja in "" gesetzt.

Wenn Du wüsstest wie oft ich dort ins Wasser gefallen bin, weil ich gemeint hab mit Treppen sparen zu können
Und das blöde war ja, dass man quer durch Vivec schwimmen musste um wieder da raus zu kommen

Dieser Beitrag wurde von Nyxion am 15.06.2005, 19:57 Uhr editiert.

15.06.2005, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
[  «  <  ...  8  9  10  11  12  13  14  15  16  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR