| Autor |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Nachbessern - In Oblivion. Eine bessere Karte wäre wirklich nötig.

|
|
21.05.2005, 21:56 |
|
Recon
Mage

|
|
|
Zitat: Original von Esprit
Nachbessern - In Oblivion. Eine bessere Karte wäre wirklich nötig.
Was fandest du an der Karte von Morrowind so schlecht?
|
|
21.05.2005, 22:04 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
und vorallem, willste ne 3d karte???
21.05.2005, 22:06 |
 |
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Recon
Was fandest du an der Karte von Morrowind so schlecht?
Das typische, zweidimensionale Problem: Wenn sich zwei Dinge überlagern, wird eines davon nicht angezeigt.

|
|
21.05.2005, 22:13 |
|
Gast
|
|
Zitat: Original von The H
aber die atmosphäre fand ich in MW um einiges besser.
war das jetzt n etwas schlechter witz deinerseits?
Das spielgefühl und die atmosphäre waren in Morrowind um vieles schlechter als in Gothic/II. NPC die einfach dumpf in der gegend rumlungerten/liefen, karge landschaft,...
|
|
21.05.2005, 22:14 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Ich habs so gemeint wie ich es sagte. Und bloß weil du es so empfindest muss es ja nicht so sein. Natürlich war die welt in gothic lebendiger. Aber ich fand die atmosphäre in MW besser.
|
|
22.05.2005, 11:00 |
|
Rusty
Crusader

|
|
|
Zitat:
HAE??? und wer soll das machen??? und warum morrwind ??? das is das Oblivion Allgemein forum...
Ich bezog es auch darauf, dass man das in Oblivion besser machen könnte, ich betrachte Oblivion einfach als den nächsten Teil der TES-Serie.
Uund noch ein Feature, das ich gerne sähe:
Ich habe für ein paar Euer "Singles, Flirt up your life" abgestaubt, einfach weil mich interessierte, ob das Game wirkliich so gut ist, wie die Kritiker sagten. (Ist es für mich nicht: Man scheucht abwechselnd 2 Personen durch eine yuppiebunte Wohnung und versucht, sie zu verkuppeln. )
Nett daran ist allerdings der Photomodus: Man kann wie z.B. in Poser die Figuren so hinstellen oder -setzen, wie man will und sie dann "knipsen". Wäre doch nett, wenn das auch im TES-Universum ginge, um seinen Char z.B. im Forum besser präsentieren zu können.
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
Dieser Beitrag wurde von Rusty am 23.05.2005, 22:22 Uhr editiert.
|
|
23.05.2005, 22:16 |
|
Gast
|
|
Zitat: Original von Rusty
ich betrachte Oblivion einfach als den nächsten Teil der TES-Serie.
vielleicht deshalb weil es der nächse teil der TES seria ist?
Ich glaube er meint das es sowas unübersichtliches wie die Wolverine hall in Cyrodil nicht geben sollte.
Dieser Beitrag wurde von am 23.05.2005, 22:20 Uhr editiert.
|
|
23.05.2005, 22:20 |
|
Rusty
Crusader

|
|
|
Nö, das ist ja in Ordnung, dass es solche Gebäude wie Wolverine Hall gibt: Aber z.B. Farbmarkierungen für die Eingänge in verschiedenen Stockwerken: Grün= unten, gelb= mittig, rot=oben, dann noch höher weiß, blau usw., leicht versetzt. Inzwischen habe ich Wolverine Hall auch auswendig gelernt....
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
23.05.2005, 22:25 |
|
Shadow.dcn
Assassine
Verwarnung: 1

|
|
|
Ich find ja das man eigentlich nur ein was an der Karte ändern sollte, und zwar die Sache das Questziele auf der Karte markiert werden.
Mich hat dieses Gesuche nach Höhle X und Y ziemlich genervt. Vor allem wenn man die Höhle nach ner halben Stunde immer noch nich gefunden hat.
__________________ Eine Signatur mehr, ein dummer Spruch mehr...
|
|
24.05.2005, 07:48 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
|
Na ja, oft bekam man relativ präzise Wegbeschreibungen, aber einmal wurde bei der Übersetzung Westen mit Osten vertauscht und man suchte in der komplett falschen Richtung. Sowas sollte nicht mehr passieren.
Mit der Karte war ich eigentlich ganz zufrieden, nur leider hat mich der Bug gestört, dass die Karte schwarz blieb, obwohl man das Gebiet bereits abgesucht hat.
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
24.05.2005, 08:16 |
 |
The H
Crusader

|
|
|
Das ändert sich ja alles mit dem neuen kartensystem.
Ein kompass der auf höhlen und ruinen hinweist.
Und ich denke der stärkere "rote faden" schließt auch ein, dass man besser darüber informiert wird, wo man hin muss.
Ich hab in einem dieser berichte von "power cristals" gelesen. Da geht man hin und bekommt nen paar boni. Interessante Idee.
|
|
24.05.2005, 10:13 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
|
So ein Kompass find ich scheisse, sowas hat man im echten Leben auch net. Das ist einfach unrealistisch - und wo bleibt der Erkundungsdrang wenn jede Höhle sowieso mit einem Pfeil markiert ist? Das find ich genauso doof wie wenn Questanbieter markiert sind. Man soll doch mit den Leuten sprechen und es soll einem nicht so leicht und anspruchslos gemacht werden wie bei WoW.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
24.05.2005, 21:06 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Vielleicht kann man ja den Kompaß nach Belieben ein- oder ausschalten. Wäre imho die perfekte Lösung. Ich würde ihn dann nur einschalten, wenn ich eine bestimme Höhle schon seit Stunden suche und nicht finden kann.
|
|
24.05.2005, 21:22 |
|
Garak
Admin

|
|
|
ich versteh nur nicht, warum man für Morrowind die 3d-Karte wieder gestrichen hat - Daggerfall hatte sowas für Innenräume...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.05.2005, 22:15 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Vielleicht kann man ja den Kompaß nach Belieben ein- oder ausschalten. Wäre imho die perfekte Lösung. Ich würde ihn dann nur einschalten, wenn ich eine bestimme Höhle schon seit Stunden suche und nicht finden kann.
das wäre ne möglichkeit...
aber ich fand es eigentlich gut so wie es bei MW war, wenn man was nicht gefunden hat konnte man ja immer noch ne karte anschauen den editor usw. oder natürlich hier im forum fragen
|
|
25.05.2005, 07:53 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Aber ich will nicht ins forum gehen müssen oder den editor anschalten müssen, bloß weil ich ne höhle suche. Von da her ist es besser diesen kompass zu haben, und in bei bedarf einschalten zu können.
Ich glaube aber nicht dass sie das machen werden.
|
|
25.05.2005, 14:31 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
Wieso? Ist doch ganz lustig zwischendurch mal ins Forum zu gehen und die Community zu fördern.
Mfg
Van Helsing
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 30.05.2005, 13:51 Uhr editiert.
|
|
30.05.2005, 13:50 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Das stimmt. Aber du kannst auch nicht abschreiten, dass so ein kompass extrem nützlich sein kann.
Außerdem nehme ich an dass er nur die ungefähre richtung zeigen wird (wenigstens hoffe ich dass).
Und es wird sicher andere probleme geben, mit denen man die Community antreiben kann.
|
|
30.05.2005, 18:11 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
|
So ein Kompass wie bei Spiderman 2 ist auch von Nutzen. Die Höhe ist vielleicht auch noch wichtig.
Dieser Beitrag wurde von random am 01.06.2005, 17:13 Uhr editiert.
|
|
01.06.2005, 17:12 |
|
|