| Autor |
|
Rusty
Crusader

|
|
|
ghg=???
Neuer Aspekt: Ich bin gestern mal auf www.4players.de vorbeigeschossen, weil ich einen Spieletest suchte. Dabei auch gleich mal nach Gothic II und Morrowind (=ewige RPG-Rivalen) geschaut.
Ich hatte den Eindruck, dass Gothic II bessere Gesamtkritiken einfuhr, aber Morrowind wegen des TESCS viel Boden aufholte. Da ja Gothic III auch bald veröffentlicht wird, habe ich gute Hoffnungen, dass Bethesda, um keinen Boden zu verlieren, für Oblievion diese Stärke ausbauen wird.
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
Dieser Beitrag wurde von Rusty am 30.04.2005, 00:41 Uhr editiert.
|
|
30.04.2005, 00:40 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich einiges an mühen machen um die alten fehler auszumerzen, aber darüber sprechen wir ja die ganze Zeit.
Es fragts sich noch was die leute so alles in die TIOWs
geschrieben haben. Was für Vorschläge und Wünsche.
|
|
30.04.2005, 09:32 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
Also ich muss ehrlich sagen dass die Grafik von Gothic 3 um einiges besser aussieht als in Oblivion. Schwer vorstellbar aber doch.
Mfg
Van Helsing
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
02.05.2005, 08:31 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
|
Das würd ich nicht sagen. Scheinen beides enorm leistungsstarke Engines zu sein. Was zählt ist ja der Gesamtlook, und der könnte unterschiedlicher kaum sein bei den beiden Spielen. Aber es sehen beide absolut fantastisch aus!
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
02.05.2005, 18:19 |
|
The H
Crusader

|
|
|
ja, klar. Und die meisten werden ja wahrscheinlich beide spiele spielen. Ich find sie auch beide super.
|
|
05.05.2005, 13:11 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
|
sicher, sind beide schon so gut wie gekauft 
Waldläufer, level 25
|
|
05.05.2005, 14:31 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
Die Grafik von Oblivion sieht mehr gemalt aus Uhat Todd auch gesagt) und die von Gothic 3 ist eher realistisch.
Mfg
Van Helsing
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
11.05.2005, 14:10 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Die Grafik von Oblivion sieht mehr gemalt aus Uhat Todd auch gesagt) und die von Gothic 3 ist eher realistisch.
Mfg
Van Helsing
du meinst wohl umgekehrt oder hast du tomaten auf den augen?
Waldläufer, level 25
|
|
11.05.2005, 16:21 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
|
Ich finde auch dass die Grafik von Gothic3 mehr auf Realismus getrimmt ist. Allerdings finde ich sie gar nicht sehr viel besser, und der Stil ist irgendwie nicht mehr der aus den Vorgängern.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
11.05.2005, 19:10 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
Ich hab keine Tomaten auf den Augen. Sieh dir mal die Berge im Hintergrund von Oblivion an. Die sehen schon sehr gemalt aus. Ich mein damit ja nicht dass es schlecht aussieht.
Mfg
Van Helsing
|
|
12.05.2005, 14:42 |
|
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

|
|
|
das tes cs war auf dauer gesehen ohnehin das einzig brauchbare an morrowind.
p. s.: gothic III ? ich werde alt ..
|
12.05.2005, 15:12 |
|
Mirrorwind
Nightblade

|
|
|
Ich muss dich berichtigen: Das CS war für DICH auf Dauer gesehen das einzig brauchbare an Morrowind. Natürlich ist der Editor eine tolle Sache, aber ich spiel Morrowind auch jetzt noch.
|
|
12.05.2005, 16:44 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
|
Also wenn man Morrowind mit Gothic I und II vergleicht, dann ist der Grafikstil in MW eindeutig mehr auf Realismus ausgelegt, während der von Gothic sehr malerisch ist. Was man bisher an Screenshots gsehehen hat, wollen beide diese Tradition fortführen. Die neuen Gothic-Shots haben zwar ein leicht anderes Flair als die Vorgänger, sind aber immer noch sehr sehr malerisch meiner Meinung nach - als bestes Beispiel der Screenshot mit dem Haus bzw. der Hütte.. die Screens von Oblivion hingegen setzen auf den realistischen Stil des Vorgängers, durch die technische Revolution wirkt dies sicherlich lebendiger und lebensechter.
Waldläufer, level 25
|
|
12.05.2005, 17:22 |
|
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

|
|
|
bleibt nur zu hoffen, dass sich der von dir genannte realismus auch in den interaktionsmöglichkeiten widerspiegelt.
denn die atmosphäre, die einem bei gothic I/II begegnet, bleibt von morrowind unglücklicherweise unerreicht.
mirrorwind: es versteht sich von selbst, dass meine meinung subjektiv ist ;)
|
12.05.2005, 17:33 |
|
Mirrorwind
Nightblade

|
|
|
Da Gothic gesprochene Texte hat und den Spieler viel mehr in das Geschehen mit einbezieht, kann ich dich schon verstehen, aber auch Vvardenfell finde ich sehr atmospärisch und stilvoll. Allerdings wird die Story meiner Meinung nach bei Morrowind trotz guten (aber zu wenigen) Zwischensequenzen nicht ganz so spannend präsentiert wie bei Gothic1/2. Was natürlich nicht heißt das ich sie schlechter finde.
|
|
12.05.2005, 18:34 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
|
Zitat: Original von Mirrorwind
... Morrowind trotz guten (aber zu wenigen) Zwischensequenzen ...
naja gut würd ich die nicht gerade nennen In Sachen Zwischensequenzen war jedoch auch Gothic nicht besser - da sollten sich beide mal ne Scheibe von Blizzard abschneiden (bzw. der externen Firma die die Rendersequenzen macht). Auch einige Ingame-Sequenzen wären für die Nachfolger nicht schlecht, wobei diese aber andererseits auch zur Linearität beitragen was nicht sein muss.
Waldläufer, level 25
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 12.05.2005, 18:41 Uhr editiert.
|
|
12.05.2005, 18:40 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
|
Zitat: Original von Mirrorwind
... Morrowind trotz guten (aber zu wenigen) Zwischensequenzen ...
dies liegt aber auch daran dass man morrowind sehr "frei" spielen kann. soll heissen dass man sozusagen machen kann was man will. bei einem spiel bei dem sich der "rote faden" stärker stärker hervorhebt kann man auch mehr zwischensequenzen einbauen denke ich...
|
|
13.05.2005, 07:22 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Ich glaub dass kann man auch ohne einen stärkeren roten Faden: wenn ein spezieller auftrag abgeschlossen ist kommt die sequenz halt. is ja auch egal.
Und zur Grafik: ich bin auch der meinung, dass gothic zwar eine etwas...ernstere Grafik hat, aber die atmosphäre fand ich in MW um einiges besser.
|
|
13.05.2005, 09:16 |
|
Rusty
Crusader

|
|
|
Ich habe mich vorhin mal wieder in der Wolverine Hall in Sadrith Mora verlaufen, weil einfach nicht zu erkennen ist, auf welchem Stockwerk welcher Raum ist. Bitte nachbessern!
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
21.05.2005, 19:54 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
Zitat: Original von Rusty
Ich habe mich vorhin mal wieder in der Wolverine Hall in Sadrith Mora verlaufen, weil einfach nicht zu erkennen ist, auf welchem Stockwerk welcher Raum ist. Bitte nachbessern!
HAE??? und wer soll das machen??? und warum morrwind ??? das is das Oblivion Allgemein forum...
21.05.2005, 20:02 |
 |
|