Autor |
|
Yarin
Healer

|
|
Heyho,
ich denke ich habe eine "Geheimhöhle" entdeckt oder zumindest eine Höhle, an der wohl viele einfach vorbeirennen.
Wenn ihr den Quest "Rettungspfeil" vom Graufuchs schon gemacht und die Höhle nicht gesehen habt habt ihr sie tatsächlich verpasst ;-)
Die Höhle lässt sich über zwei Zugänge erreichen. An einem läuft man vorbei, wenn man den angesprochenen Quest macht - er befindet sich in der "Bravil-Grotte des Hexenmeisters". Naja. Eigentlich läuft man drüber hinweg. Die ganze Grotte steht bis zu den Knien unter Wasser und an dieser einen Stelle geht es eben ziemlich tief hinab.
Position des Zugangs in der Bravil-Grotte des Hexenmeisters:

An der gezeigten Position muss man sehr tief tauchen. Am vermeindlichen Grund befindet sich ein Loch, durch das es noch weiter runter geht. Dadurch gelangt ihr in die gesuchte Höhle.
Um nicht zu spoilern verrate ich besser nicht, wie ihr in die Bravil-Grotte gelangt. Das könnte euch den Spaß am "Rettungspfeil"-Quest verderben..
Stattdessen zeig ich euch den zweiten Zugang. Er befindet sich auf dem Grund des Meeres.
Zweiter Zugang auf der Karte:

Zweiter Zugang, Karte nah:

(Ich poste die Fortsetzung in 30 Sek. - geht nicht anders dank Bilder-Limit)
|
|
29.04.2006, 19:14 |
|
Yarin
Healer

|
|
|
29.04.2006, 19:15 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
29.04.2006, 19:27 |
|
Acuba
Bard

Herkunft: Dresden
 |
|
joa. Das vieh is echt fies, wenn mans da unten net gleich sieht. Der hat immerhin ne Stärke von 90. Und dann hat das Vieh im inneren ein Haufen knochen, zwei Schädel, Eisen und Stahlrüstungsteile, mehr als 10 mal Krabbenfleisch und einmal Dreughwachs(!).
Das bedeutet das das Vieh mindestens 2 Menschen, 1 Dreugh und knapp ein dutzen Schlammkrabben gefressen hat ^^#. Nichts für schwache Kämpfer...
|
|
29.04.2006, 19:59 |
|
Yarin
Healer

|
|
Eigentlich ist es nicht schwierig - wenn man weiß, dass es da unten ist. Ich habs nicht gleich gesehen und bin dann erstmal ("Ist ja nur n Fisch") mit der Stumpf-draufhalten-Taktik drauf los. Das hat mir die ganze Lebensenergie abgezogen.
Wie gesagt ist der Fisch schnell aber seine Angriffe sind langsam genug, sodass man ausweichen kann. Das ist meiner Meinung nach auch die beste Taktik. Um den Fisch rumschwimmen und gleichzeitig draufhauen, nach 3 Treffern ausweichen bis der Fisch zugeschnappt hat und wieder drauf.
Allerdings ist mein "Hortos" auch ein Krieger mit Stärke auf 105, ca. 350 Lebenspunkten, einem Einhänder mit Angriffswert 21 und einem Verteidigungswert von 58. Ich schätze mit leichter Rüstung und nem Stab hätt ich da unten weniger Spaß gehabt ;-)
Übrigens liegen in der Höhle noch mehr Überreste von gescheiterten Abenteuren verstreut ^^
|
|
29.04.2006, 20:10 |
|
Exaras
Mage

|
|
Als Bogenschütze ist das sicher cool, da Pfeile im Wasser fast nutzlos sind
|
|
29.04.2006, 21:50 |
|
Acuba
Bard

Herkunft: Dresden
 |
|
das is wohl war. Ich hatte echt fiese probleme das ding überhaupt zu killen. Als Schleichender Schützte mit n bischen Zerstörungsmagie. Pfeile gehn net, Feuerzauber noch weniger. Ich hab ihn nur mit meinem Glas Zahnstocher mit Eisverzauberung, und ner ordentlichen Pulle Gift klein bekommen. Ich würd keinen schmalbrüstigen Char da runterjagen. Zumal das Vieh noch nen Level Offset von 1 zu dir hat, was heißt der is ein Level über einem. Immer.
|
|
29.04.2006, 22:50 |
|
caesar
Bard

|
|
also ich hab diesen geheimen zugang auch entdeckt und habe ebenfalls meine bekanntschaft mit diesem riesenfisch gemacht. ich hatte jedoch leider 3 problem: 1. nur begrenzte luftreserven, trotz trank der wasseratmung. Man muss ja erstma ne gazne weile tauchen, eh man den fisch findet, außerdem isses 2. stockdunkel (auch mit lichtzauber)
3. ich bin nur ne schleichende assassine mit schwerpunkt schützenskill. wie schon oben angeschprochen hab ich damit in nem unterwasserfight keine chance weswegen ich den monsterfisch erstma monsterfisch sein lassen hab.
__________________ Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen.
|
|
30.04.2006, 10:20 |
|
l0ve?
Acrobat

Herkunft:
 |
|
das sieht ja nett aus, wird mal zeit für mich da runter zu gehen.
|
|
30.04.2006, 10:29 |
|
Hunter2k
Archer

Herkunft:
 |
|
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | man kann auch vom schloss in Bravil aus in die höhle kommen.dann kann man sich das schwimmen größtenteils ersparen.es gibt dort einen geheimzugang,nur so am rande bemerkt |
Edit:spoiler gesetzt
Dieser Beitrag wurde von Hunter2k am 30.04.2006, 14:21 Uhr editiert.
|
|
30.04.2006, 12:23 |
|
Yarin
Healer

|
|
Nur so am Rande bemerkt, setzt das bitte in Spoiler-Tags, denn genau den Gang musst du im Diebesgilden-Quest "Rettungspfeil" erstmal bei ner kleinen Schnitzeljagd finden. Genau deshalb hab ich den Zugang ja nicht verraten..
edit: Quote entfernt (Spoiler)
Dieser Beitrag wurde von Yarin am 30.04.2006, 23:27 Uhr editiert.
|
|
30.04.2006, 12:29 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
ich sags nochmal nur questabhängige gestände werden auch da wider dropen bzw. lieger wo sie auch vorher waren, es ist also absolut unmöglich das nochjemand an genau diesem ort die sachen findet die hir gepostet wuden.
edit//das randomdropsystem ist fast genauso ähnlich wie in diablo!
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 30.04.2006, 17:17 Uhr editiert.
|
|
30.04.2006, 17:16 |
|
Yarin
Healer

|
|
Zitat: Original von warkiller
ich sags nochmal nur questabhängige gestände werden auch da wider dropen bzw. lieger wo sie auch vorher waren, es ist also absolut unmöglich das nochjemand an genau diesem ort die sachen findet die hir gepostet wuden.
Niemand hat behauptet, dass das Viech jedes Mal das gleiche ausspuckt. Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben: "In meinem Fall sah die so aus".
|
|
30.04.2006, 17:19 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
 |
|
Erinnert mich an manche Unterwasserexpedition in MW - nach einer Weile auf Vvardenfell wurde es (für meinen Char!) Pflicht, jede Wasserlache, egal wo, ausführlich zu untersuchen. Kann mich erinnern, wie oft die Mühe belohnt wurde! Finde ich gut, daß dieser Aspekt anscheinend in OB beibehalten wurde. Pflichtbewußte RPG-Spieler werden also doch fündig!
|
|
30.04.2006, 18:57 |
|
Mannibal
Bard

|
|
Geheim würde ich sie nicht nennen, aber cool ist sie alle mal, man gut das ich nen Amluett der Wasseratmung hatte
Mannibal
|
|
30.04.2006, 19:43 |
|
Yarin
Healer

|
|
Zitat: Original von KillerTomate&Ketchup
Erinnert mich an manche Unterwasserexpedition in MW - nach einer Weile auf Vvardenfell wurde es (für meinen Char!) Pflicht, jede Wasserlache, egal wo, ausführlich zu untersuchen. Kann mich erinnern, wie oft die Mühe belohnt wurde! Finde ich gut, daß dieser Aspekt anscheinend in OB beibehalten wurde. Pflichtbewußte RPG-Spieler werden also doch fündig!
Kennst du noch mehr interessante Orte unter Wasser? Damals als ich meine Unterwasseratmungs-Halskette neu hatte hab ich auch mal ein paar Gewässer abgesucht.. Hab nur im Hafen von Anvil ne Schatztruhe mit gerad mal 5 Gold oder so gefunden (war damals Level ~15 - war also verhältnismäßig fast gar nichts)
|
|
30.04.2006, 23:29 |
|
Ríeth
Crusader

|
|
Das was der gigantische Fisch droppt, ist wohl levelabhängig? Und kann der Fisch respawnen?
|
01.05.2006, 00:14 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
 |
|
@ Yarin
Also - hm - deine Gewissenhaftigkeit bzw. Forscherdrang hat mich an meine Vorgehensweise in MW erinnert.
Bis ich die Oblivionwelt untersuchen kann dauert es noch eine Weile - der Rechner!
|
|
01.05.2006, 02:07 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
naja geheim ist sie nicht, auserdem bringt es ja auch nicth wirklich viel. hab das vieh bei der quest entdeckt. liess es aber dann am leben da es mir eh nicht bringt es zu töten
|
|
01.05.2006, 09:49 |
|
Erebos
Acrobat

Herkunft: Kaufhaus
 |
|
Ich hab mal 'ne Frage: Ich hab den Fisch jetzt auch in die ewigen Jagdgründe geschickt, die Ausbeute war ja nicht gerade toll, aber lustig war es allemal.
Weil ich grade schon da unten rumdümpelte bin ich dann in die Höhle des Hexenmeisters (oder wie die auch immer im deutschen heißen mag) und hab alles und jeden umgebracht und ausgeraubt...
Ok, jetzt zur Frage: Ich hatte nicht vor, mit diesem Charakter einen Dieb zu spielen, aber falls ich mal ganz starke Stimmungsschwankungen haben sollte und mich doch dazu entschließen würde, wäre es dann ein Problem dass ich da schon drin rumgespackt bin?
__________________ Janus Hassildor ist eindeutig die coolste Sau in ganz Cyrodiil! Das wollt ich nur mal so gesagt haben...
|
|
01.05.2006, 11:11 |
|
|