Autor |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
|
22.03.2006, 11:26 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Hm, sollte dem wirklich so sein (auf Gamestar gebe ich nicht viel) wird Beth sicherlich, und hoffentlich, innerhalb der nächsten zwei Wochen noch einen Patch veröffentlichen. Soetwas empfinde ich nämlich doch schon als sehr störend.
Vielleicht lag Gamestar aber auch gar nicht die letztendliche Originalversion vor, wer weiss das schon.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 22.03.2006, 11:30 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 11:30 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Wenn du mal oben auf den link klickst kannst du sogar ein direktes Bild aus der Deustchen version sehen, und das sieht nicht sehr gut aus (vom Text)!
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
22.03.2006, 11:31 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Fragt sich nur wieviele Fehler es davon wirklich im Spiel gibt. Gamestar schreibt ja nicht expliziet das sie verhäuft auftreten, ja sie schreiben noch nichtmal das es überhaupt noch welche außer den genannten Beispielen gibt. Für mich hört sich das wie ein ziemlicher Schnellschuss an wenn ich da lese "Übersetzung völlig verhunzt". Davon können die werten Redakteure doch noch gar nicht reden bei den Stunden die sie da zocken.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
22.03.2006, 11:36 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Lebensenergie wiederherstellen
8 Punkte an selbst
:/ naja das find ich schon etwas dürftig! sieht aus als hätte man uns deutschsprachige zocker etwas vernachlässigt! Wenn viele derartige fehler auftreten würd ich mir fast überlegen zur EV zu greifen. Naja mal abwarten..
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
22.03.2006, 11:41 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
@::.Kain.::
Das mag zwar stimmen das sie nicht wirklich sagen können wie oft und wann so etwas auftritt! Aber (egal was du von der Gamestar hällst) sie sind im moment die einziegen die etwas über die Deutsche Version geschrieben haben!
Und es ist ja wichtig das man so eine Information hat, egal wie oft so etwas auftritt. Oder meinst du das nicht?
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
22.03.2006, 11:41 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Nunja, das sie die einzigen sind die bisher etwas darüber geschrieben haben würde mich auch schon etwas bedenklich stimmen ehrlich gesagt. Gamestar ist sicherlich nicht das einzige Magazin dem eine Version geschickt wurde. Warten wir einfach erstmal ab, trinken Bier und verbreiten keine Panik.
|
|
22.03.2006, 11:47 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Nunja, das sie die einzigen sind die bisher etwas darüber geschrieben haben würde mich auch schon etwas bedenklich stimmen ehrlich gesagt. Gamestar ist sicherlich nicht das einzige Magazin dem eine Version geschickt wurde. Warten wir einfach erstmal ab, trinken Bier und verbreiten keine Panik.
...machen wir so oder so nicht,denn wir haben eine US-CE-Äditschn bestellt.
Und,anscheinend wurde bei dem Heilzauber der String falsch übersetzt,d.h der Fehler tritt bei jedem Heilzauber oder Spruch auf sich selbst auf.
Das ist arm,wenn man das mit Copy&Paste abarbeitet und zum übersetzen anscheinend google benutzt hat.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 22.03.2006, 12:05 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 11:50 |
|
maxquiere
Archer

Herkunft:
 |
|
Ich finde über diese Fehler kann man anfänglich drüber hinwegsehen.
Denke auch das dann in nächster Zeit hoffentlich ein Patch zu verfügung steht mit der überarbeiteten Texte im Spiel und so..
denke doch das es zu peinlich sein wird das so drin zu lassen und es ohne patch zu beheben.. 
|
|
22.03.2006, 11:55 |
|
Gast
|
für mich kam die dv eh nie in frage, kekeke ^_^
|
|
22.03.2006, 12:31 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Ich bekomme zwar auch die US CE aber trotzdem ist es für die, die sich die Deutsche gekauft haben, kaufen wollen, eine wichtige Information!
Im Boxenstop Video, das im laufe des Tages kommen soll, wollen sie ja noch näher darauf eingehen.
|
|
22.03.2006, 12:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Gilt das nur für die PC- oder auch die Konsolen-Version? Weiß man da schon näheres drüber?
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.03.2006, 12:40 Uhr editiert.
|
|
22.03.2006, 12:40 |
|
Irian
Crusader

Herkunft:
 |
|
Na ja, ich hab mir schon die deutsche CE bestellt, wenn kein Patch rauskommt, muß man sich halt nochmal ne normale US Version holen (zweimal CE macht ja wenig Sinn, imho). Aber solange es nur die Gamestar sagt, sind die Fehler wohl relativ klein :-)
|
|
22.03.2006, 12:42 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
@Siegnald
Nein bis jetzt weis man darüber noch nichts!
|
|
22.03.2006, 12:53 |
|
BleedingMoon
Mage

|
|
Krawall.de schreibt dazu das:
Zitat:
Der orchestrale Soundtrack unterstreicht das Ambiente stets passend. Auch die Effekte sind top. Einen besonderen Leckerbissen stellt die Sprachausgabe dar. Wirklich jeder Dialog wurde vertont und die deutschen Sprecher leisten gute Arbeit. Leider wurde bei den Untertiteln teilweise schlampige Arbeit geleistet - gerade während des Tutorials tauchen schwere Grammatikpatzer und Rechtschreibfehler auf. Manche Passagen sind sogar komplett in Englisch
Quelle:
http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&ar...d=19460&seite=2
(rechts unten)
__________________ |. There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't .|
|
|
22.03.2006, 13:03 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Von Heiko Klinge direkt aus dem Gamestar Forum:
Mit einer Überreaktion hat das überhaupt nichts zu tun.
Wir haben die deutsche Version rund 6 Stunden gespielt, die Kollegen von GamePro die deutsche Xbox-360-Version mehr als 50 Stunden.
Natürlich sind die Übersetzungsmängel vor allem im Tutorial auffällig, weil dort im Minutentakt Texttafeln auftauchen.
Mängel wie falsche Zauberspruch-Bezeichnungen, unsinnige Abkürzungen und schlechte Übersetzung (Datumsanzeige, »Fertigkeit Zerstörung« statt Elementarzauber) stören auch im späteren Spielverlauf.
Das alles ändert überhaupt nichts daran, dass auch die deutsche Version von Oblivion ein hervorragendes Rollenspiel ist.
Allerdings ist es unsere Pflicht, unsere Leser über den Missstand zu informieren, zumal uns zum Test nur die englische Version vorlag.
|
|
22.03.2006, 13:26 |
|
Westcliff
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Calidor
Von Heiko Klinge direkt aus dem Gamestar Forum:
Mit einer Überreaktion hat das überhaupt nichts zu tun.
Wir haben die deutsche Version rund 6 Stunden gespielt, die Kollegen von GamePro die deutsche Xbox-360-Version mehr als 50 Stunden.
Natürlich sind die Übersetzungsmängel vor allem im Tutorial auffällig, weil dort im Minutentakt Texttafeln auftauchen.
Mängel wie falsche Zauberspruch-Bezeichnungen, unsinnige Abkürzungen und schlechte Übersetzung (Datumsanzeige, »Fertigkeit Zerstörung« statt Elementarzauber) stören auch im späteren Spielverlauf.
Das alles ändert überhaupt nichts daran, dass auch die deutsche Version von Oblivion ein hervorragendes Rollenspiel ist.
Allerdings ist es unsere Pflicht, unsere Leser über den Missstand zu informieren, zumal uns zum Test nur die englische Version vorlag.
Die Aussage . . . Urgs . . . . Muss verdrängen . . . . das es die Gamestar ist . . . Die Aussage . . . Gnarf . . . . Muss es . . . schreiben . . . . Die Aussage ist recht treffend und ich kann ihr nur zustimmen . . . Ich fühle mich so . . . schmutzig
|
|
22.03.2006, 13:29 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
@Westcliff
Was meinst du?
|
|
22.03.2006, 13:34 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Das war schon bei Morrowind so 'Festigen Stärke 10 Pkt auf selbst' und hat mich nicht großartig gestört..
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
22.03.2006, 13:35 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von madmaxx
Das war schon bei Morrowind so 'Festigen Stärke 10 Pkt auf selbst' und hat mich nicht großartig gestört..
Muß aber auch nur am Anfang gewesen sein, bei meiner Verseion ist das nicht (vor etwa 2 Jahren gekauft).
|
|
22.03.2006, 13:41 |
|
|