Autor |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
|
26.10.2005, 22:39 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Was soll ich sagen, ich gehöre zu den 7,8%, was erschreckend ist.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
26.10.2005, 22:41 |
|
Tarnik
Healer

|
|
Ich gehöre zu den 15,4% die für die Spielbalance gestimmt haben.
Das ist natürlich sehr pauschal, aber ich finde das die selbsterstellten Gegenstände in MW der Hauptgrund für das langweilig Werden von MW auf höheren Stufen war.
7 Meilen Stiefel, Schwerter die fast jeden Gegner mit einem Treffer töten,... ab einem gewissen Enchantment Wert, ist das Spiel einfach gekippt.
-
So wie ich das aus diversen Interviews etc. herausgelesen habe, soll die ganze Verzauberei in Oblivion sowieso ganz anders laufen als in Morrowind.
Irgendwo war die Rede von Edelsteinen? oder sowas, die in der Existenzebene gefunden und dann für Verzauberungen eingesetzt werden können.
Die magischen Gegenstände sollen sich auch nicht selbst wieder aufladen. Man braucht wohl immer einen Seelenstein zum laden.
Soll es überhaupt noch selbst erdachte Verzauberungen geben wie in MW? Oder nur eine geringe Auswahl von Zaubern?
|
|
26.10.2005, 22:59 |
|
Gast
|
ich fummele an leichen und geistern rum.
Trozdem ist es für meinen spielstil unwichtig.
|
|
26.10.2005, 23:05 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Wer wirklich eine vernünftige Rolle spielen und kein Wechselbalg sein will hat bei diesem Spiel schon verloren.
--> gehöre zu den 7,9%
|
26.10.2005, 23:12 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Wird es eigentlich wieder dauerhafte, einmalige und aufladbare Verzauberungen geben, oder wird das anders funktionieren?
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
27.10.2005, 00:36 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
JA nur wird diesmal schneller aufgeladen und man kann sie aber nur begrentzt einsetzen hat Todd gesagt
Dieser Beitrag wurde von DayWalker- Oblivion am 27.10.2005, 00:42 Uhr editiert.
|
|
27.10.2005, 00:40 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Ist ebenso für meinem Spielstil unwichtig. Habe die Fertigkeit in MW nie aktiv genutzt. Heisst also alleine ob dem kleineren Ladungsverbrauch war sie für mich etwas relevant. Das sie nun allerdings nur für Mitglieder der Magiergilde nutzbar sein soll durch NPC's ist doch etwas abtrus.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
27.10.2005, 08:56 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich wußte von der Umfrage gar nichts, hätte aber wohl gewählt "ist für meinen Spielstil unwichtig".
|
|
27.10.2005, 10:08 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Ich habe auch für Spielbalance gestimmt, warum sollte die Magier Gilde nicht alleine das recht dazu haben? So finde ich es besser.
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
27.10.2005, 10:18 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
27.10.2005, 10:33 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Ich glaube die Entwickler wollen das man in die Magier Gilde eintritt aber das ist für mein Spielstiel unwichtig
Dieser Beitrag wurde von DayWalker- Oblivion am 27.10.2005, 10:56 Uhr editiert.
|
|
27.10.2005, 10:55 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
27.10.2005, 11:13 |
|
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

|
|
Ich wusste von der Umfrage leider auch nichts, aber ich bin geschockt vom Resultat. Wieso sollte ein Krieger nicht ein bisschen rumzaubern können? Spiellogik... Dürften demnach eigentlich nicht nur Mitglieder der Kriegergilde Schwerter, Äxte und andere Nahkampfwaffen verwenden? >.<
__________________ STi is a lifestyle.

|
|
27.10.2005, 11:18 |
 |
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
In die Magiergilde beizutreten ist ja nicht so schwer ich habe mich Hauptsächlisch aud die Kriegergilde konzentriert bin aber trotzdem bin ich der Magiergilde beigetreten habe aber keine Missionen gemacht . Was ich sagen will man kann sich wenn man Zaubern will muss man doch nur beitretrn was ist da so schlimm dran
|
|
27.10.2005, 11:42 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Was daran schlimm sein kann wüßtest du, wenn du RPG spielen würdest.
Warum soll ein Charakter der Magiergilde beitreten, wenn es gar nicht zu seinem Charakter paßt?
Außerdem glaube ich nciht, daß man ohne einige erledigte Missionen für die Magiergilde in den Genuß der Verzauberungen kommt.
|
|
27.10.2005, 13:24 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich gehöre zu den 8%. Ich finde es wort wörtlich scheisse das mann nicht mehr verzaubern kann, wenn man nicht zu der Gilde gehört. Ich habe als Krieger oder Assassine oft mal auf die Services der Mageguild zurückgegriffen, aber dass das Privileg des Verzaubern nur der MG vorbehalten wird finde ich nicht okay.
|
|
27.10.2005, 13:50 |
 |
F.I.M.
Acid Monk

|
|
ich habe nciht gestimmt aber haette fuer "ist Nicht-Magiern gegenüber unfair" gestimmt !
weil verzaubern lassen sollte jeder koennen fuer geld ! und es wuerde sicher auch jeder verzaubern fuer geld. selbst verzaubern ok aber es machen lassen...
Zitat: Original von Tharganoth
Außerdem glaube ich nciht, daß man ohne einige erledigte Missionen für die Magiergilde in den Genuß der Verzauberungen kommt.
in MW gings... dort gabs auch sonst mal magier bei denen man das machen lassen konnte... also finde ich diese sache waere vollig unsinnig.
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 27.10.2005, 13:59 Uhr editiert.
|
|
27.10.2005, 13:57 |
 |
Hephaistos
Verschollen

|
|
Warum soll ein Charakter der Magiergilde beitreten, wenn es gar nicht zu seinem Charakter paßt?
Wer weiß, vielleicht handelt es sich um eine korrumpierte Gemeinschaft, die ihr Monopol mit allen Mitteln verteidigt. In so einem Fall müßte jeder Gildenfremde, der Verzaubern will spezielle Talenta haben. z.B. Am Grund des Flußes zu atmen, während er darauf wartet, das der Lähmungszauber seine Wirkung verliert.
So eine Lösung würde ich persönlich sogar sehr begrüßen, da sie einerseits massig Ansatzpunkte für Sidequests bietet und andererseit einmal etwas anderes als der normale Einheitsbrei wäre.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
27.10.2005, 15:38 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Hephaistos
Wer weiß, vielleicht handelt es sich um eine korrumpierte Gemeinschaft, die ihr Monopol mit allen Mitteln verteidigt.
Deine Vorstellungen in allen Ehren, aber ich befürchte, daß eher triviale und weniger sinnige Gründe Bethesda zu der diskutablen Entscheidung getrieben hat^^
|
|
27.10.2005, 15:45 |
|
|