Autor |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Hm ich hab grad nen Screenshot in der neuen Gamestar gesehen in dem der Editor ist...
Sieht wie eine etwas modifizierte Version des TES3 Editors aus..
Was wißt ihr darüber?
Ich hoffe mal man kann jetzt 3D Objekte erstellen und gleich texturieren...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
19.02.2005, 14:49 |
|
Garak
Admin

|
|
ich weiss nix drüber, Du scheinst ja wohl Abbonementbesitzer zu sein... dauert also noch ein paar tage, bis ich was auf PO stellen kann dazu... aber Danke für die vorwarnung.
Das mit dem erstellen und Texturieren glaube ich nicht, da hat Bethesda einfach keinen Grund für, sowas einzubauen - die HABEN schliesslich 3DSmax. Aber ich denke, wenn das Gamebryo-format noch an das Nifformat angelehnt ist, wird es diesmal SEHR viel schneller interessante Tools dafür geben. Die NIFLA-Leute haben ja schon erfahrung mit der Analyse, und ich versteh mittlerweile auch was vom Nif-Format....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
19.02.2005, 15:09 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Ich hoffe mal man kann jetzt 3D Objekte erstellen und gleich texturieren...
ich denke auch das kannste zu 100% vergessen ! weil wenn waere es ein externes programm, und das wirds wohl sicher auch nciht geben, wozu sollten sie auch speziell noch mehr geld ausgeben fuer n modell editor....
19.02.2005, 15:34 |
 |
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Garak
ich weiss nix drüber, Du scheinst ja wohl Abbonementbesitzer zu sein... dauert also noch ein paar tage, bis ich was auf PO stellen kann dazu... aber Danke für die vorwarnung..
Jo ich bin Abonent scheint so als hätte sich in der Editor Steuerung nicht viel geändert die Symbole sehen noch gleic haus und ähnliche Fenster für Objekte gibts nach wie vor...
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
19.02.2005, 15:38 |
|
the-real-janus
Bard

Herkunft:
 |
|
|
19.02.2005, 15:54 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von the-real-janus
Hier stehen alle wichtigen Infos zum Artikel:
http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?...11458#post11458
Es sind aber nur 5Gilden!
Weiter Infos zum Editor aus beiligender Heft CD:
Regionen Editor:
Dürfte ein sehr nützlicher Tool für total Conversations sein...
dadurch laßen sich einzelne Landschafts Typen direkt erstellen...
per Knopfdruck können so ganze Regionen mit etlichen Objekten sofort erstellt werden und später von hand nachbearbeitet werden...
Hm und wies aussieht ist der Editor ansonsten ziemlich wie der alte geblieben,nach wievor bestehn einzelne Objekte aus einzelnen Statics....
Scheint so als ob die Oblivio Engine sehr viel Ähnlcihkeiten mit der von MW hat...
bleibt nur zu hoffen das nicht auch schwächen wie ständiges zwischen laden übernommen wurden...
Tragbarer Plunder 1.0
Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 19.02.2005, 16:13 Uhr editiert.
|
|
19.02.2005, 15:57 |
|
rand
Crusader

|
|
Ob das automatische erstellen von Regionen so toll ist kann bezweifelt werden. Am ende kommt eine riesige Flut von Mods und TCs die dann alle gleich aussehen.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
|
|
19.02.2005, 16:57 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von rand
Ob das automatische erstellen von Regionen so toll ist kann bezweifelt werden. Am ende kommt eine riesige Flut von Mods und TCs die dann alle gleich aussehen.
Hm er sieht Recht brauchbar aus...
Man muß halt noch nen bischen was ändern,das ist klar
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
19.02.2005, 17:06 |
|
rand
Crusader

|
|
Ich bezweifle nicht, dass der Editor brauchbar ist.
Ich fürchte nur ein überangebor an großen, qualitative schlechten mods.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
|
|
19.02.2005, 17:25 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von rand
Ich bezweifle nicht, dass der Editor brauchbar ist.
Ich fürchte nur ein überangebor an großen, qualitative schlechten mods.
Ich halte ihn für Brauchbar zumindest was ich geshene hab...
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
19.02.2005, 19:21 |
|
Garak
Admin

|
|
Teile dieses threads habe ich in den neuen thread "Enttäuscht" verschoben.
Ich finde es ist eine gute Nachricht, dass man die Autogenerierten Wälder auch modifizieren kann - hätte ja auch sein können, dass die Flächen dann immer direkt im Spiel berechnet werden und nicht beeinflussbar sind. Besonders interessant schien mir die Liste der generierten Objekte im Film auf der DVD - wenn die auch noch modifizierbar ist und wir unseren eigenen Satz an Statics für die Zufallsflächen erstellen können, wird das sehr spannend.
Das Morphing der Gesichter scheint noch wesentlich freier, als ich erwartet hatte - von hand kann man da auch sehr unnatürliche Versionen erschaffen, hoffentlich macht die erwähnte Zufallsautomatik nicht ganz so wilde verbiegungen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
22.02.2005, 20:36 |
|
Alucardante
Bard

|
|
Hallo
Mal eine kurze Frage an die Modeller.
Wird das erstellen der Modelle durch die ganzen Shade und sonstiges nicht viel schwerer?
Ich habe nämlich in dem Bereich keine Ahnung.
Und zu dem autogenerierten Regionen:
Gab es nicht auch schon so ein Zusatztool für den tes3 Editor?
Ich meine, es waren Interiors.
Da gab es aber auch keine Flut an autogenerierten Mods.
Das der Editor fast genauso ist wie der Vorgänger hat natürlich den Vorteil, dass man sich nicht so lange umgewöhnen muss, sondern direkt mit dem Modden loßlegen kann.
Aber eins wird für die Modder schwieriger.
(verbessert mich, wenn ich mich irre)
So weit ich von der Gamestar gehört habe, sind die ganzen Dialoge auch besprochen, was allerdings auch heißt, dass man sofort erkennt, wann man ein Mod spielt, und wann nicht.
Ich meine, bei Morrowind konnte man das bei gut gemachten Mods eigentlich nicht erkennen, aber wenn bei Oblivion plötzlich die Sprachausgabe fehlt ...
__________________ Alucardantes FAQ
1. Ja, hast du denn auch die Suchfunktion benutzt?
- Natürlich, aber ich habe nichts gefunden, also bitte nicht schimpfen!
2. Hast du dir mal die Anleitung angeschaut, bevor du hier sowas schreibst?
- Natürlich. Schon drei mal, also bitte nicht schimpfen!
3. Hast du Scheiße im Kopf, oder warum schreibst du so ein Müll?
- Natürlich, kann da aber auch nichts für. Bitte nicht schimpfen!
4. Hast du eigentlich nachgedacht, bevor du diesen Thread hier erstellt hast?
- Ne, natürlich nicht, du denn bei deiner Antwort?
|
|
02.03.2005, 19:48 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Alucardante
Wird das erstellen der Modelle durch die ganzen Shade und sonstiges nicht viel schwerer?
Ich glaube nicht da diese einfach überall gleich sind und erst nachträglich auf die textur gelegt werden....
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
02.03.2005, 20:07 |
|
Garak
Admin

|
|
Hallo
Mal eine kurze Frage an die Modeller.
JAin. das meisste sind High-end Textureffekte, und gute Texturen waren schon bisher eher die Stiefkinder der Modder. Andererseits soll die Beleuchtuingsengine viele effekte unabhängig vom den Objekten handhaben und allein dadurch die Wirkung verbessern. Wir wüssten natürlich mehr, wenn ein entwickler mal 1, 2 Files nach neuer Spezifikation rausgeben würde - wenn noch irgend was von der NIF-Struktur im Nachfolger Gamebryo üpbrig ist, haben wir einen Ansatzpunkt zur formatanalyse.
Und zu dem autogenerierten Regionen:
Gab es nicht auch schon so ein Zusatztool für den tes3 Editor?
Ich meine, es waren Interiors.
Da gab es aber auch keine Flut an autogenerierten Mods.
Das mag daran gelegen haben, dass die ergebnisse der Automatik nach nachbesserung geschrien haben - das könnte bei organischem wald noch stärker der fall sein als bei rechtwinkligen Räumen...
Aber eins wird für die Modder schwieriger.
(verbessert mich, wenn ich mich irre)
So weit ich von der Gamestar gehört habe, sind die ganzen Dialoge auch besprochen, was allerdings auch heißt, dass man sofort erkennt, wann man ein Mod spielt, und wann nicht.
Ich meine, bei Morrowind konnte man das bei gut gemachten Mods eigentlich nicht erkennen, aber wenn bei Oblivion plötzlich die Sprachausgabe fehlt ...
Meine Rede, seit ewigen zeiten. Aber im englisch-offiziellen geht einfach kein schwein auf solche Kritikpunkte ein, vor lauter Diskussionen um geschmackvoll nackte Kinder mit Armbrüsten... *gruml*
|
|
02.03.2005, 21:46 |
|
The H
Crusader

|
|
Auf jeden fall hoff ich dass das ganze geschieß mit den Türen besser wird. Mit den ein und den ausgangspunkten. Irgendwie leichter. Obwohl....
|
|
17.03.2005, 20:39 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
warum war doch voll easy so... was ich mich frage fuer welche max versionen es alles exporter geben wird... ich denke fuer den 7ner wird es sicher geben *hoff* ^^
17.03.2005, 20:49 |
 |
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Garak
Meine Rede, seit ewigen zeiten. Aber im englisch-offiziellen geht einfach kein schwein auf solche Kritikpunkte ein, vor lauter Diskussionen um geschmackvoll nackte Kinder mit Armbrüsten... *gruml*
Dann wird es in zukunft einen Modderjob mehr geben. Synchronsprecher.
__________________ overload
|
|
17.03.2005, 21:23 |
|
The H
Crusader

|
|
Also ich fands immer voll umständlich, den ersten pfeil setzten, dann en zweiten suchen, und dann setzten...
Die könnten so nen kommplettpaket von Tür einbauen.
Du wählst die Tür, die schon zwei punkt hat. Dann gibt man nur noch die zellen koordinaten ein und fertig. Das wär schon mal leichter und würd schneller gehen.
|
|
18.03.2005, 07:58 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von The H
Also ich fands immer voll umständlich, den ersten pfeil setzten, dann en zweiten suchen, und dann setzten...
Die könnten so nen kommplettpaket von Tür einbauen.
Du wählst die Tür, die schon zwei punkt hat. Dann gibt man nur noch die zellen koordinaten ein und fertig. Das wär schon mal leichter und würd schneller gehen.
Natürlich, es wäre viel einfacher in die Zelle zu gehen, sich sechs Koordinaten herauszusuchen und wo anders einzutragen, als einfach einen Pfeil in die Landschaft zu setzen.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
18.03.2005, 13:49 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
ja schon so wie jetzt muss man sich nur ca die zellen kords merken... also wenn man dabei lange hat dann machste was falsch
18.03.2005, 13:59 |
 |
|