Autor |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Ich hätte gerne große dunkle Wälder (hohe Tannen, große Eichen) mit richtigem Wild was ich jagen kann.
Ich rede hier von Hirschen, Wildschweinen und Rehen ect.
Welche eine wesentlich motivierende Beute für einen Jäger wären als Schlammkrabben und Klippenläufer.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
07.01.2005, 16:56 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
und mit pilzen für f.i.m. und whitehawk.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
07.01.2005, 16:57 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Guter Punkt. Eine Umsetzung ist auch wahrscheinlich 
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
07.01.2005, 17:00 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Manteau
Guter Punkt. Eine Umsetzung ist auch wahrscheinlich 
Ich muss dir leider widersprechen.
Von Hirschen in Tamriels Wäldern ist mir nichts bekannt.
Das liegt daran, dass sie von den vielen Monstern und Ungeheuern schon längst verspeisst wurden.
__________________ overload
|
|
07.01.2005, 17:12 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Tja, so in etwa waren meine Befürchtungen in Richtung Umsetzbarkeit
|
|
07.01.2005, 17:13 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
Zitat: Original von Vendor
Tja, so in etwa waren meine Befürchtungen in Richtung Umsetzbarkeit
Naja machbar währe es. Ein "eingezäuntes" Jagdgebiet etwa.
|
|
07.01.2005, 17:15 |
|
dakmor
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Naja machbar währe es. Ein "eingezäuntes" Jagdgebiet etwa.
etwa wie ein zoo?
__________________ Death Metal Victory … forever!
|
|
08.01.2005, 12:44 |
|
Gast
|
So wie die Safari-Zone bei Pokémon!
Naja, einen "ruhigen" Wald wird es in Tamriel irgendwo schon geben, wo dann nicht so viele böse Monster die armen kleinen Wild-Tiere aufspeisen.
Aber A propos Tier. Haustiere halten wäre nicht schlecht.
Häuser kaufen/bauen können, Haustiere halten oder auch auf Jagd oder Abenteuer mitnehmen.
Dieser Beitrag wurde von am 08.01.2005, 13:12 Uhr editiert.
|
|
08.01.2005, 13:11 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
und eine famillie gründen, die kinder über mehrere dynastien weiterspielen können, festungen bauen, länder erobern, täglich essen müssen, aufs klo gehen können, eigene gilden gründen, städte komplett dem erdboden gleich machen können, städte übernehmen, weltkriege anzetteln.....
|
|
08.01.2005, 16:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
und eine famillie gründen, die kinder über mehrere dynastien weiterspielen können, festungen bauen, länder erobern, täglich essen müssen, aufs klo gehen können, eigene gilden gründen, städte komplett dem erdboden gleich machen können, städte übernehmen, weltkriege anzetteln.....
...und für die Gegenstände noch Gewicht, Volumen, Größe, Breite, in welche von den 20 verschiedenen Taschen es reinpaßt sowie ca. 123,65 weitere Faktoren.
|
|
08.01.2005, 16:31 |
|
Gast
|
jopp, ist doch realistisch 
Nein, aber HAustiere halten, wäre jetzt nich so füttern und streicheln-mäßig gemeint.
Ich hatte einfach daramn gedacht, eine Bleibe zu besitzen. Jeder Arschkekskind-Bauer auf Vvardenfell hatte eine Hütte. Und erst wenn man Adeliger war, konnte man sich eine Festung bauen lassen?
Aber vielleicht Tiere, die man sich für den Kampf halten könnte, werden ja nicht schwierig sein. "Kreatur Beherrschen" mit dauerhafter Wirkung.
Und die Idee mit dem Heiraten find ich auch nicht schlecht! Nur das Kinder-Zeugen ist dann nicht drin. Aber als Adeliger so geschickte Hochzeits-Politik. Wieso nicht?
|
|
08.01.2005, 16:34 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
09.01.2005, 12:47 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Fennias Maxim
Das liegt daran, dass sie von den vielen Monstern und Ungeheuern schon längst verspeisst wurden.
Unsinn, da stellt sich ein Gleichgewicht ein, die Monster müssen schließlich auch etwas (ausser Möchtegern-Helden) fressen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.01.2005, 13:09 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Siegnald
...und für die Gegenstände noch Gewicht, Volumen, Größe, Breite, in welche von den 20 verschiedenen Taschen es reinpaßt sowie ca. 123,65 weitere Faktoren.
Hey, das kommt in den anderen Thread, Siegnald.
Außerdem war das System einfach, nur zu "lästig" für die einfachen Leute, wie du einer bist.
Wäre es für dich so anstrengend, statt einem 2 Modifikatoren beim Tragen zu haben?
Oooooohh, wie schade.
Back to topic:
Mit Haustiere wären vielleicht Gefährten für den Kampf gemeint, ich muss zugeben, die Wortwahl war recht seltsam.
Also Tiere, wie das Pferd etwa schon ist. Vielleicht ein Jagdhund, ein Rabe, (Phoenix) oder ähnliches...
|
|
09.01.2005, 13:19 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system

|
|
Zitat: Original von Garak
Zitat: Original von Fennias Maxim
Unsinn, da stellt sich ein Gleichgewicht ein, die Monster müssen schließlich auch etwas (ausser Möchtegern-Helden) fressen.
In anbetracht der dichte der Monster haben Pflanzenfresser kaum eine Chance. Ich denke sogar das es für die Fleischfresser untereinander schwierig ist.
|
|
09.01.2005, 13:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Irion
Hey, das kommt in den anderen Thread, Siegnald.
Außerdem war das System einfach, nur zu "lästig" für die einfachen Leute, wie du einer bist.
Wäre es für dich so anstrengend, statt einem 2 Modifikatoren beim Tragen zu haben?
Oooooohh, wie schade.
Seltsam, in dem anderen Thread schreibst Du um 11.45 Uhr, daß Du es endlich kapiert hast, und nach 13.00 Uhr schreibst Du dann das hier, was etwas völlig anderes vermuten läßt. Also eines von beiden ist gelogen.
|
|
09.01.2005, 14:25 |
|
Gast
|
naja, ich habe es schon kapiert, aber hier wollte ich nur ein bisschen provokant sein, weil es mich genervt hat, dass du mich bis hierhin damit verfolgst. Und dann noch sarkastisch, unpassend und fast beleidigend. Also entschuldige!
|
|
09.01.2005, 14:37 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Irion
naja, ich habe es schon kapiert, aber hier wollte ich nur ein bisschen provokant sein, weil es mich genervt hat, dass du mich bis hierhin damit verfolgst. Und dann noch sarkastisch, unpassend und fast beleidigend. Also entschuldige!
Vendor hatte gerade diese ganzen Kinkerlitzchen aufgezählt, da konnte ich mir das einfach nicht verkneifen, es ein bißchen zu ergänzen, war nicht so ernst gemeint 
Edit: Wieso beleidigend?
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 09.01.2005, 14:44 Uhr editiert.
|
|
09.01.2005, 14:43 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
Ein wichtiger Vorschlag. Aber Hirsche würde ich nicht gerade nehmen, vielleicht eher etwas originelleres Viechzeug. In Morrowind waren einige Guars (ach ja und in Bloodmoon die Horker) fast die einzigen Tiere, die einen nicht angegriffen haben. Ganz normale Tiere, die einfach blos leben wollen, wären wichtig.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
09.01.2005, 20:28 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
in cyrodiil dürfte die fauna eigentlich wesentlich weniger fremdartig sein als auf vvardenfell - gegen hirsche spricht nichts.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
09.01.2005, 21:42 |
|
|