Autor |
|
Garak
Admin

|
|
|
27.10.2004, 18:37 |
|
Feiko
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
GameStar hab ich auch, aber ganz normal am Kiosk, ohne Abo.
Naja, zu TES 4: Nix neues Screenmässig, nur das Interview mit Todd Howard enthält ein paar neue Infos (oder alte, die ich nicht kenne):
-Man muss Imperialen Thronfolger finden
-Spielewelt GRÖSSER als MW, aber weniger Reisen, mann muss nur einen Ort auf der Karte anklicken, um zu ihm zu gelangen (ob das normale Reisen auch möglich ist, wird nicht genau gesagt, nehm ich aber an, sonst würden Pferde keinen Sinn machen)
-Monster und Quests passen sich an den Charakterlevel an, es gibt 40 neue Spezies
-Hauptquests erfüllen wird wichtiger, Freiheit, zu machen was man will, wird eingeschränkt
-Die gleichen 6 Magieschulen wie in MW
-Vampir-und Werwolf-Dasein wird eventuell wichtiger
-Weniger spielbare Rassen und Charaktereigenschaftenals in MW
So, ich glaube, das wars. Für mich hört sich das alles nicht sehr toll an, aber falls Bethesda es nich hinkriegt, bauen wir halt den perfekten Nachfolger; Ich sehe es schon vor mir: Ganz Vvardenfel mit der neuen Engine nachgebaut.....(*träum*)
__________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Und ich bin STOLZ darauf!!!
Feikos-Mods.de.ms
Hier findet ihr meine "Mods", Screens und alles,
was dazugehört.....
Für die Texte auf meiner HP bin ich nicht verantwortlich!!!.
Bruder des Alexander | GameStar Jünger
|
|
27.10.2004, 18:37 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Wenn das Spiel nur von der Grafik lebt dann tuts mir leid .
Toll ich kannn jeden Ort durch anklicken ereichen?
Warum soll ich dann noch so da hinlaufen... unlogisch und bei Baldurs Gate 2 geklaut
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
27.10.2004, 19:48 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Warum soll ich dann noch so da hinlaufen... unlogisch und bei Baldurs Gate 2 geklaut
genau! das gibt es nirgendwo außer in bg2!
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
28.10.2004, 16:59 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Naja sollte es wirklich so sein dass man überall einfach so hin "teleportieren" könnte, dann wäre das schon ein bisschen zu bequem. Das Argument "unrealistisch" ist aber nicht ganz passend, es soll ja lediglich die Zeit die man für den Weg benötigt hätte "rausschneiden".
Mir wärs relativ egal, da ich sowieso viel zu Fuss unterwegs wäre, nur schon um die riesige Welt zu erkunden. Laut Todd Howard soll sich das auch wirklich lohnen 
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
28.10.2004, 17:15 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
genau! das gibt es nirgendwo außer in bg2!
mal ganz davon abgesehen dass es mich in Baldurs Gate II nicht gestört hat, in einem 3D-RPG in ego- bzw. 3rdPerson Ansicht, welches dann anscheinend noch so von seiner Grafikpracht lebt wie Oblivion, stört es mich sehr und es passt einfach nicht zu Elder Scrolls.
Dagegen waren die Schlickschreiter ja noch richtig genial.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
28.10.2004, 17:27 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von Vendor
mal ganz davon abgesehen dass es mich in Baldurs Gate II nicht gestört hat, in einem 3D-RPG in ego- bzw. 3rdPerson Ansicht, welches dann anscheinend noch so von seiner Grafikpracht lebt wie Oblivion, stört es mich sehr und es passt einfach nicht zu Elder Scrolls.
Da muss ich dir recht geben..
Zitat: Dagegen waren die Schlickschreiter ja noch richtig genial.
Was war an denen nicht gut?
Waldläufer, level 25
|
|
28.10.2004, 17:33 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
die schlickschreiter waren ja ok. Ich wollte damit nur ausdrücken, das die schlickschreiter im vergleich zu einem "klick-und-reise-system" sowas wie eine 2. relativitätstheorie sind.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
28.10.2004, 19:30 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich schätze mal ,mit dem Fortbewegen wird's mal wieder so ablaufen, daß man nur die Orte auf der Karte wählen kann, die man schon zu Fuß (oder mit dem Pferd oder was auch immer) besucht hat. Finde ich insgesamt 'ne Verbesserung, denn ewig die selben Strecken zu laufen, die man schon in- und auswendig kennt, kann bei MW manchmal ganz schön nerven. Und jetzt kommt mir bloß nicht wieder mit Markieren + Rückkehr, den Markieren-Zauber kann man schließlich nur an einer Stelle setzen und bei den Aschländern gibt's auch keinen Tempel oder Kult-Altar!
Jedenfalls ist dieses Prinzip ja nun wirklich nicht erst seit BG2 bekannt, sondern schon seit Urzeiten der C-RPGs.
Wenn die Tierrassen wegfallen würden, fände ich das auch sehr schade! Die habe ich eigentlich immer am liebsten gespielt!
|
|
06.11.2004, 23:57 |
|
Shagnar
Bard

|
|
ich find so "beamen" käm total komisch in morrowind (bzw. halt oblivion)... dann doch lieber schlickschreiter, per magie, schifffahrt oder ähnlichem
|
|
09.11.2004, 14:22 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Wie währe es mit dem Fallout Prinzip ? einen Ort auf der Landkarte Markieren und der Char latscht automatisch dahin. Sobald man angegriffen wird Kommt man von der Landkarte wieder zur Nomalen sicht und Kämpft.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
09.11.2004, 14:30 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Fallout kenne ich zwar nicht, aber bei Gorasul ist das ja genauso. Finde ich eigentlich nicht so prall.
Mit Schlickschreiter etc. wie bei MW finde ich ja eigentlich auch gut (auch wenn ich keinen allzu großen Unterschied zu dem oben beschriebenen Karten-Prinzip sehe), dann aber bitte JEDER Ort mit Verkehrs-Anbindung! Dungeons und bestimmte Gebiete sollen natürlich etwas abgelegen sein, aber dann sollte man überall nur einmal hingeschickt werden und nicht immer wieder die stundenlange Lauferei zu den Aschländern oder ähnlichem.
|
|
09.11.2004, 23:46 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
10.11.2004, 09:26 |
|
Pilon
Crusader

|
|
Hm also wenn ich zum tausendsten mal von Balmora nach Pelegaid laufe oder so dann würde ich schon gerne irgendwie so nen Klick System haben.
Es wäre echt manchmal nützlich.
Inwiefern das den Spielspass trübt werden wir sehen.
Aber ich hoffe auch auf ein paar richtig gute veränderungen und nicht nur das die grafik besser wird.
Pilon
__________________ Hyperlinks gegen Rechts
|
|
10.11.2004, 11:21 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Eine schlimme Nachricht nach der anderen. So langsam stehe ich dem Spiel doch skeptisch gegenüber.
*der Pessimist*
und du wirst es trotzdem kaufen
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
10.11.2004, 11:53 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
10.11.2004, 12:03 |
|
Blodskaal
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Ich verstehe nicht, warum so eine idee,das ich nicht lache:per klick kommt man wohin mal will
Bitte sagt mir was fehlt am dem markieren und rückkehr system?!
Ich denke wir sollten eine petition machen!!!
Erste stimme:
Ich binn dagegen für eine schnellreise!!!(aber ich denke das ich dammit nichts bewegen werde)
|
|
15.11.2004, 19:43 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Zuerst Pferde, dann eine 1-Klick-Reise...
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
15.11.2004, 21:10 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Pferde sind geil, die "1-Klick-Reise" wie du sie nennst, ist - eine sinnvolle Umsetzung vorausgesetzt - eine gute Neuerung, und darüber ist ja noch nichts genaueres bekannt...
Waldläufer, level 25
|
|
15.11.2004, 21:19 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Zitat: Original von Manteau
Pferde sind geil, die "1-Klick-Reise" wie du sie nennst, ist - eine sinnvolle Umsetzung vorausgesetzt - eine gute Neuerung, und darüber ist ja noch nichts genaueres bekannt...
Ich meine damit: Wofür brauch ich Pferde (außer vll zum Kämpfen), wenn ich eine 1-Klick-System hab?
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
15.11.2004, 21:24 |
|
|