Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Deutscher Finaler Patch (Take2 antwortet) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Dhangoon
Bard




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Beiträge: 48

Dhangoon ist offline
  Deutscher Finaler PatchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi @all !!

Na das ist doch mal eine Auskunft des Publishers TAKE2 zu unserem allgemeinen Problem.

Hab sie "angeschrieben" und eine Stellungnahme wie folgt erhalten:

Herr Dhangoon* (Name von mir geändert) hat eine Anfrage zum Spiel Elder Scrolls IV: Oblivion.

Problembeschreibung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir am 24.03.2006 das Spiel OBLIVION gekauft, nachdem ich immer noch
keine Neuigkeiten bzgl. eines deutschen finalen Patches, seitens Take2 bzw.
Bethesda gehört (geschweige denn gelesen)habe, möchte ich sie bitten mir
mitzuteilen inwieweit ein entsprechender Final-Patch bald zur Verfügung stehen
wird.

Über die Problematiken im Spiel brauche ich ja hier nicht näher einzugehen, da
diese mittlerweile
ausgiebig bekannt sein dürften und in den entsprechenden Foren dokumentiert
sind.

Ich würde dieses Spiel gerne ohne Quest-, Sprachausgabebugs (usw.) spielen.

In Erwartung ihrer Rückantwort verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen

Dhangoon* (Name von mir geändert)



So Leutz, jetzt kommt die Antwort:

Sehr geehrter Dhangoon* (Name von mir geändert) ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit steht leider noch kein genauer Zeitpunk fest, ob und wann der Patch
herauskommt.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten die dadurch entstehen Entschuldigen
und möchten Sie bitten, sich ein wenig zu gedulden.



Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls


Das kann es ja wohl nicht sein, oder ??

Dieser Beitrag wurde von Dhangoon am 27.07.2006, 03:00 Uhr editiert.

27.07.2006, 02:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dhangoon senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
Beiträge: 296

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal sage ich Danke, daß du dich um eine Antwort im Namen unser aller bemüht hast ...

Zweitens: Da haben viele von uns die DV von Oblivion schon 'irgendwie' durch - "with a little bit of help from my friends", d.h. von den Moddern hier bei PMM bzw. bei TESSource, und den Herren von Take2 und Bethesda fällt nix Besseres ein als so eine schnodderige Antwort...

Weiß nit wo die Herren leben - wahrscheinlich total abgehoben wegen der Einnahmen ...

Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wie man diesen Herrschaften die Meinung eingeigen (einfach sagen reicht ja nciht!) kann - so geht's aber nicht! Diese Leute leben ja schließlich von unserem Geld!

Hat jemand eine Idee?

(Oder: Wie lange dauert das noch mit "sich ein wenig gedulden"?)

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 28.07.2006, 02:29 Uhr editiert.

27.07.2006, 03:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin zuversichtlich, es heißt immerhin "ein wenig gedulden" und nicht "wir bitten sie um Geduld"

Bei Blizzard heißt "bald" ca. 6 Monate, ob das hier auch so ist weiß ich nich


__________________

27.07.2006, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gorden
a.k.a. gorden freeman
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: City 17
Beiträge: 966

Gorden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goTha
Also ich bin zuversichtlich, es heißt immerhin "ein wenig gedulden" und nicht "wir bitten sie um Geduld"


das sagen sie doch alle und dann passiert doch nichts sit IMMER so


__________________
Signatur editiert.

Gez. Garak, Administrator.

27.07.2006, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorden senden Füge Gorden in deine Contact-Liste ein
Smirnoff
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 68

Smirnoff ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

achja? kenne kein Spiel bei dem ein angekündigter Patch nicht rausgekommen ist. Egal wann.


__________________
Smirnoff, Better Have One!

27.07.2006, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Smirnoff senden Homepage von Smirnoff Füge Smirnoff in deine Contact-Liste ein
shadow72
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 37

shadow72 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Viel bedenklicher finde ich den Part "..ob und wann...". Das "ob" kann auch heissen, dass gar keiner kommt oder wenn dann mit einem evtl. AddOn und wenn doch einer kommt brauchen die meißten, wie hier schon gesagt, den eh nicht mehr weil sie das Game entweder durch haben oder dank der Modder sich selbst geholfen haben.

Aber wenigstens macht sich 2KGames die Mühe überhaupt zu antworten. Bei DEEP SILVER ist das z.B: schon zuviel verlangt. Deren Support ist in meinen Augen unter aller S... . Die bringen einen Patch für ein Game und dann war es das meist mit dem Support. Beste Beispiele sind Earth 2160 oder War on Terror.

Mir wird schon Angst und Bange wenn ich dann lese, dass potentielle Hits wie Gothic 3, ANNO 1701 oder auch Paraworld auch unter der Flagge von DEEP SILVER erscheinen

Dieser Beitrag wurde von shadow72 am 27.07.2006, 14:07 Uhr editiert.

27.07.2006, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadow72 senden
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal wenn sie schon nen Beta Patch veröffentlichen, arbeiten sie auch an nem Final Patch, könnte aber auch das Gegenteil bedeuten und die veröffentlichen wenigstens nen Beta Patch bevor nix veröffentlicht wird Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

BTW nen Patch erst mit nem Addo zu liefern wäre etwas dreist, man kauft A aber muss B auch bezahlen damit A richtig funktioniert, haben wir Spieler denn garkeine Rechte nachdem wir die AGBs beim Installieren bestättigt haben?

Irgendwie wird der Support immer mieser bei den neuen Spielen, könnte aúch nur nen Gefühl sein


__________________

27.07.2006, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
FUNKST:ORUNG
Bard




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: /u/
Beiträge: 35

FUNKST:ORUNG ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smirnoff
achja? kenne kein Spiel bei dem ein angekündigter Patch nicht rausgekommen ist. Egal wann.



Tribes: Vengeance 1.1 wurde eingestellt.
Homeworld 2 1.2 wurde eingestellt.
Tron 2.0 1.045 wurde eingestellt.
Warzone 2100 1.12 wurde eingestellt.
Et cetera.


HTH, :o.


__________________
CPU: 8x HP Mako
MoBo: Amiga Sk8board
RAM: 8192 MiB DDR3/1600
GFX: 4x R630 w/ 1024 MiB each @ 1200/1800
HDD: 3x 300 GiB FibreChannel Raid 0+1

Dieser Beitrag wurde von FUNKST:ORUNG am 27.07.2006, 16:49 Uhr editiert.

27.07.2006, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FUNKST:ORUNG senden
Smirnoff
Healer




Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 68

Smirnoff ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nagut sowas spiel ich nicht


__________________
Smirnoff, Better Have One!

27.07.2006, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Smirnoff senden Homepage von Smirnoff Füge Smirnoff in deine Contact-Liste ein
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smirnoff
nagut sowas spiel ich nicht


hrhr ich auch nich ist wohl nen Segen für uns


__________________

27.07.2006, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shadow72
Das "ob" kann auch heissen, dass gar keiner kommt


liegt auch nicht am publisher den müll der entwickler aufzuräumen. die schieben nur geld rüber und bringen das schlussendlich auf die ladentheke.

27.07.2006, 21:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
KillerTomate&Ketchup
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
Beiträge: 296

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Dhangoon: Siehste! Das Thema regt immer noch alle TES-Liebhaber auf. Die Sch.... ist, man ist von den TES-Herstellern sowas nicht gewöhnt. Also was das soll - ich kann mir nur denken: Geld korrumpiert! Die Leute sind immer noch in einem Rausch wegen der zwar erhofften, aber nicht geglaubten und dennoch eingetretenen Einnahmen - alles nur wg. der Grafikpropaganda, wodurch auch RPG-fremde Spieler massenweise Oblivion gekauft haben!

Zur Zeit sind die Bethesda- und Take2-Leute nicht zurechnungsfähig ...

Satellitenaufnahmen zeigen sie bereits bei der Beaufsichtigung ihrer neuen schloßartigen Villen samt Swimmingpool und jeweils mindestens eines Golfplatzes (Privatbesitz!). Keine Zeit mehr für Patches und so einen Kram!

Hämischer Kommentar!: Daß Besitz und Reichtum das Schöpferische töten - das werden sie schon merken ...

Genauer gesagt: Reichtum und Besitz bringen die Seele um - aber nur, wenn man daran hängt. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Ein deutscher Maschinenbauprofessor, den ich kenne, sagt: "Man kann genausowenig den Besitz und das Geld ins Jenseits mitnehmen, wie die Schulden!"

Fiel mir gerade so ein, da er eine Siliziumschneidemaschine erfunden hat, die unsere Intel- und AMD-Chips von heute zurechtschneidet. Dabei ist aber die Wirtschaft so unmoralisch geworden, daß er gerade noch sein Haus und einen Teil seiner Pension retten konnte ...

Sch ...., das Leben jenseits von Heldentum, Rüstungen und ... ist heutzutage nicht besonders erheiternd.

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 28.07.2006, 03:44 Uhr editiert.

28.07.2006, 02:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
goTha
Mage




Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 202

goTha ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Amen?!


__________________

28.07.2006, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Haremhab
Mage



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 215

Haremhab ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

diese antwort ist an dreistigkeit doch gar nicht mehr zu überbieten. die deutsche version ist in teilen ohne externe tweaks unspielbar, die deutsche übersetzung in weiten teilen abgesoffen, da kauderwelsh. es ist nicht die aufgabe der community für updates zu sorgen, sondern die von take2!

unverschämtheit!

29.07.2006, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haremhab
es ist nicht die aufgabe der community für updates zu sorgen, sondern die von take2!


eben nicht verdammte scheiße noch eins. take 2 ist nur der verdammte publisher. wenn ejmand für patches sorgen muss, dann bethsoft.

29.07.2006, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LordofLosFeliz
Zitat:
Original von Haremhab
es ist nicht die aufgabe der community für updates zu sorgen, sondern die von take2!


eben nicht verdammte scheiße noch eins. take 2 ist nur der verdammte publisher. wenn ejmand für patches sorgen muss, dann bethsoft.



Ja, aber für die lokalisierten Versionen (also z.B. die Übersetzungsfehler) ist Take2 verantwortlich. Zwar hat Beth die schriftliche Übersetzung ingame selbst vorgenommen, aber dennoch müsste sich Take2 um die europäischen Versionen kümmern....


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

30.07.2006, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Solange es genug Leute gibt, die blöd genug sind, die EV (ist ja "in" und englisch ist "cooler") oder eine verbuggte DV zu kaufen - warum sollte sich dann Take 2 (oder von mir aus Beth, egal wer) sich dann die unnötige Arbeit machen und sich um einen Patch kümmern?

Jetzt werden wieder einige sagen "Ich kaufe mir die EV, weil die deutsche Synchro meist scheiße und die DV verbuggt ist". Ich aber sage, es ist andersrum: Die deutsche Synchro ist meist scheiße und die DV verbuggt, weil ihr die englischen Versionen kauft! Würden die Verkaufszahlen in Deutschland in den Keller gehen, würde man gar nicht erst halbfertige Produkte auf den Markt werfen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 30.07.2006, 13:47 Uhr editiert.

30.07.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Die deutsche Synchro ist meist scheiße und die DV verbuggt, weil ihr die englischen Versionen kauft! Würden die Verkaufszahlen in Deutschland in den Keller gehen, würde man gar nicht erst halbfertige Produkte auf den Markt werfen.



Irgendwie widersprichst du dir selbst....


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

30.07.2006, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
Zitat:
Original von Siegnald
Die deutsche Synchro ist meist scheiße und die DV verbuggt, weil ihr die englischen Versionen kauft! Würden die Verkaufszahlen in Deutschland in den Keller gehen, würde man gar nicht erst halbfertige Produkte auf den Markt werfen.



Irgendwie widersprichst du dir selbst....

Inwiefern?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 30.07.2006, 13:53 Uhr editiert.

30.07.2006, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im ersten, von mir zitierten, Satz meinst du die DV sei verbuggt weil viele die anderen Versionen kaufen.
Im zweiten schreibst du, wenn weniger die DV kaufen würden (weniger Verkaufszahlen in DE) würden die DV's nicht mehr so verbuggt erscheinen...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

30.07.2006, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR