Autor |
|
dakra
Archer
 

Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 23
 |
|
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob zu Morrowind bereits ein Nachfolger geplant ist ?
Dakra
|
|
16.11.2003, 20:17 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen
  

Dabei seit: September 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Die Scheibenwelt
Beiträge: 406
 |
|
sowit ich weiß ist da noch nichts geplant , wir müssen uns wohl auf wartezeiten aller Daggerfall-morrowind einstellen 
netter ava,Bg2 rulz!
__________________
The Crawling Chaos , i will tell the audient Void
Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
|
|
16.11.2003, 21:25 |
|
Dark-Ryu
Warrior
    

Dabei seit: September 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Schwarzmarsch
Beiträge: 79
 |
|
Bestätigt ist noch nichts, es gibt wie bei jedem Spiel irgendwelche Spekulationen, aber sonst nichts. Gesagt wurde nur, bevor sie sich wieder 2-3 Jahre an einen neuen Teil wagen,das sie vielleicht noch ein Addon (sofern die Verkaufszahlen von Bloodmoon stimmen) herausbringen.
Edit:Und wieder zu spät
__________________ Name:Ryu
Klasse:Kampfmagier
Meine kleine Morrowind Homepage
Dieser Beitrag wurde von Dark-Ryu am 16.11.2003, 21:28 Uhr editiert.
|
|
16.11.2003, 21:27 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Dabei seit: November 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 1161
 |
|
anfang des jahres las ich mal das 2005/06 der nachfolger kommen sollte oder daran gearbeitet wird. war aber nur ne ungefähre zahl. sogar von mp war die rede. aber Bethesda hält sich allgemein ziemlich bedeckt was das angeht. naja, lieber so, als sachen ankündigen und erwartungen wecken, die dann doch nicht erfüllt werden.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 16.11.2003, 21:42 Uhr editiert.
|
|
16.11.2003, 21:41 |
|
Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742
 |
|
Zitat: Original von Barnabas
[...] naja, lieber so, als sachen ankündigen und erwartungen wecken, die dann doch nicht erfüllt werden.
Jep, bin ich auch deiner Meinung.
@Ryu:
Noch ein AddOn ? Wohl kaum, aber ich hoffe doch sehr !
__________________
Shit happens, you can't avoid it.
.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
|
|
17.11.2003, 12:25 |
 |
dakra
Archer
 

Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 23
 |
|
Bitte nicht noch ein Addon, ich glaube, das verträgt das Spiel nicht (zumindest ohne RICHTIGE Neuerungen). Aber wer weiß, wie lange die "Kuh" gemolken wird.
Was hättet Ihr für Wünsche für einen Nachfolger ?
Was kann man besser machen ?
|
|
17.11.2003, 13:03 |
|
Balou
Gründervater
  

Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Taipei
Beiträge: 569
 |
|
Ein weiteres Add-On halte ich, da ja jetzt gerade die "Game of the Year"-Edition erschienen ist, für nicht wahrscheinlich.
Zum Nachfolger von Morrowind gibt's schon ein paar spekulierte Informationen, aber dazu kann Metalwrath wohl mehr sagen. 
|
|
17.11.2003, 13:22 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Dabei seit: November 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 1161
 |
|
ich könnte mir schon vorstellen das, wenn tatsächlich noch ein paar jährchen ins land ziehen bevor der nachfolger kommt, noch ein addon rausgebracht wird. wir haben 03, gehen wir davon aus das 05/06 evtl. was kommt oder erst noch dran gearbeitet wird, dann würden mind. 2-3 jahre ins land gehen ohne das MW spieler bei der stange gehalten werden.
als firma kann man ja nicht davon ausgehen nur die stammspieler zu halten. der marktanteil muss ja gehalten werden.
bestes bsp. für eine firma die zu lange nichts neues bringt und dann ganz absäuft (weil sie es doch nicht gebacken bekommen haben) ist doch die, welche den duke nukem nachfolger rausbringen wollte. 
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 17.11.2003, 13:38 Uhr editiert.
|
|
17.11.2003, 13:38 |
|
rasXVII
Archer
 

Dabei seit: November 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Elsweyr
Beiträge: 22
 |
|
Meine Wünsche währen das was man an Morrowind verbessern könnte.
Zuerst mal sollte in The Elder Scrolls 4 eine Physikengine integriert werden.
Was mich noch stört sind die NPC's die nur rumstehn und kein Eigenleben haben. Ein Schmied sollte auch schmieden, ein Alchemist sollte man dabei erwischen wie er ein paar tränke braut, und warum kochen die sich nicht mal was leckeres Auch die Minenabeiter sind interessant die einfach nur durch hinundherlaufen ihre Arbeit tun... naja da gibts viele sachen die besser gemacht werden können.
Ein Eigenleben sollte auch die Natur bekommen, Schmetterlinge oder insekten verschönern eine Landschaft wie die Grazelands unheimlich. Eine Höllenhundherde die ein Netchbulle jagd und mit einigen verlusten dann auch zum fressen kommt... das wäre was. Mehr tiere zum Beispiel Affenähnliche Kreaturen die in den Bäumen leben.. naja im endeffekt alles was die Welt Lebendiger macht..
So und nochetwas.. Auf Vvardenfell gibt es nur Berge die oben rund sind. Ich würde mir mehr Landschaftsformenvielfalt wünschen. Steile Klippen die zu Schluchten zusammenführen durch die ein reissender Gebirgsbach fliesst. Berge die Oben Spitz zulaufen 
So und im Gesamten könnte die Natur auch etwas detailierter werden, wirkliches Gras, im Wind wehende Bäume, dichte gebüsche aus denen sich Tiere verstecken und so weiter.
Zu den möglichkeiten des PC's sollten noch addiert werden das Kochen/Braten verschiedener Zutaten, das Spielen auf Instrumenten, das Rauchen von Skoomapfeifen und halt sachen die dem SSpieler freude bringen und vielleicht auch der Erfahrung des PC's zugute kommen.
Bei den Zaubereffekten würde ich mir wünschen das das Entwicklerteam sich nicht so sehr zurückhält, was bedeutet das eine Herbeirufung eines Sturmatronarchs vielleicht mit einem Wirbelsturm beginnt der den Atronarch "zusamenbaut" indem er Steine aus dem Erdreich löst und sie zusammenfügt. Beim Feueratronarch könnte sich eine Schlucht öffnen aus der die Bestia aufsteigt usw.
Oh mann es gibt soviel was man dazu schreiben kann und ich mach jetz einfach mal schluss damit ich noch zu etwas anderem komm als hier zu posten.. z.B. Morowind spielen 
also das ist meine Antwort auf dakra's frage
thx, rasXVII
__________________ >"Him was de inheritor of Jah's legacy, him cant die. Rasta nuh fear death, because Rasta never live , an' never die."<
|
|
17.11.2003, 13:56 |
|
FürstNerevar
Acrobat


Dabei seit: November 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Vvardenfell
Beiträge: 138
 |
|
@rasXVII: Das hört sich alles seh gut an, aber es ist bestimmt nicht einfach alles umzusetzen.
__________________ Mein Charakter:
Rothwardon
Stufe: 136
Ruf: 255
Klasse: Held (selbsterstellt)
|
|
17.11.2003, 14:17 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Dabei seit: November 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 1161
 |
|
ein teil lässt sich gar nicht umsetzen, da es zu aufwendig wäre und die rechenleistung, die man dafür benötigt als enduser, viel zu groß wäre.
|
|
17.11.2003, 14:39 |
|
Firkraag
Healer
   
Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 64
 |
|
Mmh, das wäre durchaus umsetzbar, sofern sie bei dem Zellensystem bleiben... anders müssten sie es halt so ähnlich wie bei Gothic II machen.
Mir persönlich wäre neben der lebendigeren Welt ein gescheites Kampfsystem am wichtigsten (und damit verbunden ein höherer Schwierigkeitsgrad, der mehr Geschicklichkeit erforder). So wie es jetzt ist spielt es sich wie ein Diablo 3D.... nicht besonders schön
|
|
17.11.2003, 14:47 |
|
dakra
Archer
 

Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 23
 |
|
Was mich an Morrowind stört, ist, daß ich jeden Stadtbewohner zu tausend Themen etwas fragen kann.
Und jeder erzählt mir den gleichen Satz, das nervt.
So entstehen keine individuellen Charaktere.
Warum höre ich in einer Taverne keine typische Geräuschkulisse ? Da gibt es viele Beispiele.
Städte sollten mehr Dynamik und Eigenleben haben. Ich kann mich noch gut an Ultima 9 erinnern, wo Dorfbewohner morgens bei Sonnenaufgang ihre Strasse gekehrt haben. Stadtwachen könnten Abends Laternen anzünden. Eine Stadt sollte auch während des Spiels "Leben", es sollte auch etwas unvorhergesehenes passieren können, mit damit verbundenen neuen Quests. Etwas, daß ich eben nicht
gleich beim betreten der Stadt erleben und erledigen kann.
Wichtige Charaktere sollten auch einen wirklichen "Charakter" haben, siehe Minsk in Baldurs Gate.
Dieser Beitrag wurde von dakra am 17.11.2003, 15:29 Uhr editiert.
|
|
17.11.2003, 15:27 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Dabei seit: November 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 1161
 |
|
mein vorredner hat schon recht.
ich wünsch mir die größe und grafik von mw (ink. atmo und wetter), das kampfsystem von rune und diverse elemente von bg2 und uo. das wäre der oberhammer! 
|
|
17.11.2003, 16:40 |
|
Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742
 |
|
Was RAS und Dakra sagten klingt durchaus realistisch uns umsetzbar. Nur ist es sehr Zeitaufwenig.
Ich finde beides, also von Ras und Dakra sehr gut, und was ich mir zusätzlich noch wünsche sind sitzende NPC's und das der PC sitzen kann, und eine richtige Physik für alles. Also realistische Sterbe Animationen wie z.B. bei Max Payne 2 oder Raven Shield ect.
Und das man z.B. das wenn man in ein Glas löuft das auf einem Tisch steht das es dann runterfällt und kaputt geht ect.
__________________
Shit happens, you can't avoid it.
.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
|
|
17.11.2003, 18:18 |
 |
dakra
Archer
 

Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 23
 |
|
Was auch nicht schlecht wäre, ist die Rolle eines Bürgermeisters übernehmen zu können. Natürlich mit den damit verbundenen Aufgaben, die so ein Amt mit sich bringt.
Mal ehrlich, was nützt es mir, ausser dem Titel, wenn ich z.B. die Kriegergilde übernehme ? Nichts. Außer das mich jeder mit Meister anredet, habe ich später nichts mehr davon.
Ein schönes Beispiel gibt es in Baldurs Gate, wo ich als Kämpfer im Verlauf des Spiels die Möglichkeit habe eine Burg zu erobern und fortan als meine zu betrachten. Die zukünftigen Steuereinnahmen, deren Höhe ich beeinflussen kann, fliessen ab diesem Zeitpunkt in meinen Säckel, sofern ich sie persönlich abhole. Damit aber nicht genug: Reise ich ein paar Wochen später zu meiner Burg, müssen erste Entscheidungen getroffen werden, in der Form, daß z.B. ein Bediensteter gestohlen hat und ich nun wählen kann, ob ich ihm die Hände abhacken lasse, ob er gleich dem Henker vorgeführt wird oder ob ich Gnade vor Recht ergehen lasse und ihn frei lasse (soll nur ein Beispiel sein).
Ich will auch die Möglichkeit haben mir in einer Stadt eine Behausung kaufen zu können.
Eine eigene Taverne wäre natürlich auch etwas feines, soetwas kennt man von MMORPG.
Dieser Beitrag wurde von dakra am 17.11.2003, 21:41 Uhr editiert.
|
|
17.11.2003, 21:36 |
|
Vvarden
Lord Shadow
   

Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742
 |
|
Klingt schön aber ich denke kaum das es soweit kommen wird ... aber wir können ja immer noch hoffen.
PS: Was ist MMRPG ? Meinst du ein MMORPG ?
__________________
Shit happens, you can't avoid it.
.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
|
|
17.11.2003, 21:40 |
 |
dakra
Archer
 

Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 23
 |
|
Sorry, ja, habe mich verschrieben.
|
|
17.11.2003, 21:41 |
|
rasXVII
Archer
 

Dabei seit: November 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Elsweyr
Beiträge: 22
 |
|
hi.
mir is da noch was eingefallen 
Caius Cosades redet am anfang des spiels davon wie viele Abenteuerer es doch in Morrowind gäbe und das man sich selber als solcher ausgeben soll da dies eine gute Tarnung sei naja leider findet man nur hinundwieder einige Leichen der oben genannten..
Damit will ich sagen der spieler sollte nicht der einzige "Tolle Kerl" in der Spielwelt sein. Es sollten nicht alle Helden schon tot sein und es könnten ruhig hin und wieder Kämpfe zwischen verschiedenen Gruppierungen oder mit wilden Tieren stattfinden.
Volksfeste währen was tolles. Und das mit den sitzenden NPC's stört mich auch (@Vvarden).
Aber sie sollten auch liegen können
naja das wars.
thx, rasXVII
__________________ >"Him was de inheritor of Jah's legacy, him cant die. Rasta nuh fear death, because Rasta never live , an' never die."<
|
|
17.11.2003, 21:44 |
|
rasXVII
Archer
 

Dabei seit: November 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Elsweyr
Beiträge: 22
 |
|
mmhh.. ich brauch immer zulang beim schreiben meines beitrags...wenn ich fertig bin sind immer schon neue posts da naja egal
__________________ >"Him was de inheritor of Jah's legacy, him cant die. Rasta nuh fear death, because Rasta never live , an' never die."<
|
|
17.11.2003, 21:48 |
|
|