Autor |
|
Togo
Scout

Herkunft:
 |
|
Was sich die erlauben können! |  |
Hallo Leute,
Bin seit 20 Jahren Gamer, sowas wie Oblivion habe ich noch nicht erlebt.
Bugs über Bugs, Patches die von Spielern geschrieben werden, Systemanforderungen die jedem PC das allerhöchste abfordern, und dann lässt sich das Spiel noch nicht mal vernünftig deinstallieren.
Was sich die Leute alles erlauben können....
Für so eine Leistung sollte man eigentlich verklagt werden....
Vom Gameplay her, fehlt meiner Meinung nach das, was ein Rollenspiel so richtig ausmacht, nämlich Atmosphäre.
Die Grafik ist Ok, kann man aber auch nur mit nem Megaschnellen Rechner geniessen.
Meiner hats Gott sei Dank gepackt...
(P4 3,2 Ghz, 2GB Ram, Geforce 6600 GT)
Also ganz ehrlich, ich habs jetzt durcjgespielt und wer es sofort wieder bei Ebay verscherbeln.
Hat neben Gothic und Gothic 2 und Freelancer und Spellforce 2 einfach nix in meinem Schrank verloren.
Bin masslos enttäuscht von der Pfuscherei der Programmierer, ich bete das Gothic 3 nicht diesselben Fehler macht...
Vie Spass beim sich ärgern...
Togo
|
|
23.05.2006, 16:01 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
Nach wie vor kann ich nicht nachvollziehen, wieso Spiele durchgespielt werden, über die man sich ärgert. Siehe z.B. MMORPG, endloses Geweine, aber nicht aufhören. Herbe Kritik ist doch nicht nur ein Fazit nach durchspielen eines Spiels, es kann doch schon beim Spielen selbst keinen Spass machen.
So nach dem Motto: Das bestellte Essen schmeckt mir überhaupt nicht, aber ich ess es auf weil bezahlt.
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
23.05.2006, 16:25 |
|
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:
 |
|
was heulst du über die Systemanforderungen? Ich habe 1 GHZ und über 1GB RAM weniger in der Kiste als du und hab trotzdem meinen Spass am spiel.
__________________ CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...
|
|
23.05.2006, 17:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Gungosh
Nach wie vor kann ich nicht nachvollziehen, wieso Spiele durchgespielt werden, über die man sich ärgert. Siehe z.B. MMORPG, endloses Geweine, aber nicht aufhören. Herbe Kritik ist doch nicht nur ein Fazit nach durchspielen eines Spiels, es kann doch schon beim Spielen selbst keinen Spass machen.
So nach dem Motto: Das bestellte Essen schmeckt mir überhaupt nicht, aber ich ess es auf weil bezahlt.
Tja, aber wenn man nicht mind. 300 Stunden mit dem Spiel verbracht hat, kommen immer gleich alle an und sagen, man könne es nicht beurteilen.
|
|
23.05.2006, 17:26 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Tja, aber wenn man nicht mind. 300 Stunden mit dem Spiel verbracht hat, kommen immer gleich alle an und sagen, man könne es nicht beurteilen.
300 Std. sind vielleicht dezent übertrieben, aber in gewisser Weise trifft das auf die ganzen TES Titel tatsächlich zu!
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
23.05.2006, 17:30 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Um bei meinem Beispiel zu bleiben:
Bäh, das schmeckt ja fürchterlich.
Iss weiter, das ist gut!
Iss es doch selbst, ich bestell mir was anderes.

__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
23.05.2006, 17:34 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
woohoo, gerechter zorn!
die bildzeitung wird's brennend interessieren.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
23.05.2006, 18:02 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Und danach stets in jeder Zeitung und ist in aller Munde 
Mal im Ernst:
1. Soo toll ist Oblivion auch nicht.
2. Es steht natürlich jedem frei zu jeglichen Ergüssen in diesem Forum seinen eigenen Senf dazu zu geben, aber das ist nicht immner nötig.
Was dieser Post beweist .
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 23.05.2006, 18:14 Uhr editiert.
|
|
23.05.2006, 18:03 |
|
Mr. Moe
Scout

Herkunft:
 |
|
Das das Spiel einen haufen bugs hat kann ich nachvollziehen, schließlich is es ja auch ganzschön umfangreich.
Was ich aber extrem dreist finde is, dass die ein Bezahl-Plugin nach dem anderen rausbringen, wo noch nichteinmal ein richtiger Patch existiert!
Solche Firmenpolitik gibt mir echt zu denken...
|
|
23.05.2006, 18:35 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Vielleicht kommt der Patch ja deswegen nicht vor den PIs raus, weil die Fertigstellung eines umfangreichen Patches einfach länger dauert als ein Pferderüstungs-PI? Ist nur so ein Gedanke...
|
|
23.05.2006, 18:40 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Nein, die Mods kommen raus, weil sich Bethesda in mehrere Teams geteilt hat: Eins arbeitet weiter an Oblivion, eins macht Mods, das andere Tes V und der Rest irgendwie Fallout und das ganze. Jedenfalls bin ich mir grade nicht sicher, ob überhaupt ein Patch angekündigt wurde, wie es sich ja gehört, und ich kann deine Meinung nur teilen, das Spiel ist absolut garnichts im Vergleich zu Morrowind.

|
|
23.05.2006, 19:04 |
|
Erebos
Acrobat

Herkunft: Kaufhaus
 |
|
Ich schließe mich Gungosh an.
Ja, das Spiel hat recht viele Macken, was mich nie wirklich gestört hat und wenn es das hätte, hätte mich ja keiner gezwungen das Teil weiterzuspielen.
Jetzt kann man wieder den ganzen mist vom Stapel lassen von wegen, bla blub jeder sieht das anders, ich finde das Spiel XY auch nicht so toll, etc
Aber es ist nunmal so.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich für Oblivion sehr dankbar bin da es seit Morrowind das erste Spiel ist, dass ich länger als eine Woche gefesselt hat. Und die paar Bugs...pff...was solls.
Sie hätten das Spiel ja auch gar nicht rausbringen müssen, deswegen sehe ich das alles eher gelassen. Die Entwickler können sich von mir aus alles erlauben, solange es das Spiel wert ist.
__________________ Janus Hassildor ist eindeutig die coolste Sau in ganz Cyrodiil! Das wollt ich nur mal so gesagt haben...
|
|
23.05.2006, 19:08 |
|
ProFalmer
Healer

|
|
für den englisch-sprachigen raum wurde bereits ein beta-patch rausgeworfen........
Das die PLugIns entwickeln obwohl oblivion noch ernsthafte fehler hat ist dreist, aber beweist das es funktioniert. Zudem haben die das spiel sicherlich nicht umsonst so Modbar gemacht (wollten sich damit bugfixing etwas erleichtern,da ja die fans das alles korrigieren das heisst die werden teils unseren Deutsch-PIs nehmen.)
Und ich weiss nicht wie man sich so künstlich aufregen kann, solange es Spass macht und die Fehler nicht zu Crashs führen is doch alles supi.
Das die Performance unter der Krassen Optik leidet is doch klar, war bei Morrowind nicht anders. Einziges Manko ist das die PixelShader1.1 und VertexShader 1.1 nicht automatisch aktivieren bei langsamen Grakas bzw DX8-Grakas....
__________________ Reality-Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
Bessere Diebesgutpreise 1.0
Guild Storage 1.2
Pferdekommandos 1.3 & Satteltasche 2.00
Better Water 1.1 & Brighter Torches 1.2
Oblivion-Deutsch 2.03 incl BT-Mod 2.20
Dieser Beitrag wurde von ProFalmer am 23.05.2006, 19:11 Uhr editiert.
|
|
23.05.2006, 19:09 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Man kann Bethesda keine Schuld geben dass sie Plugins vor nem Patch bringen!
Die meisten Beschwerden sind doch wegen der deutschen Lokalisation, die englische Version hat so gut wie keine Bugs (insofern man dass bei einem Spiel solchen Umfanges beurteilen kann).
Deshalb ist es sehrwohl berechtigt dass sie für "ihre" englische Version Mods machen, außerdem ist für die EV ja eh schon ein Patch in arbeit.
Was die deutsche Lokalisation anbelangt müsste mal was von Take2 kommen. Ja, ich weiß Beth hat die Texte selbst übersetzt, aber da das ja wohl in die Hose ging muss sich Take2 darum kümmen, immerhin sind sie für das Spiel in Europa verantwortlich.
Vielleicht sehen die auch dass es schon genügend befriedigende Fan-Übersetzungsmods gibt und denken sich deshalb, dass sie gar nichts machen brauchen. Nachvollziehbar, aber nicht sehr Kundenfreundlich...
mfg
vH
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
23.05.2006, 19:31 |
|
Togo
Scout

Herkunft:
 |
|
Eine vollständige Meinung kann man sich nur bilden wenn... |  |
man das Produkt ganz kennt, d.h. duchgespielt hat.
Ich selber bin seblstständiger Unternehmer EDV und ich kann sagen, das sich meine Kunden so etwas von mir nicht gefallen lassen würden... und das mit recht.
Stellt euch mal vor ihr implementiert eijn Netzwerk, werdet dafür bezahlt und de Kunde muss es dann einrichten, ist doch paradox oder...
|
|
23.05.2006, 20:11 |
|
Gungosh
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Togo
Eine vollständige Meinung kann man sich nur bilden wenn...
man das Produkt ganz kennt, d.h. duchgespielt hat.
Ich selber bin seblstständiger Unternehmer EDV und ich kann sagen, das sich meine Kunden so etwas von mir nicht gefallen lassen würden... und das mit recht.
Stellt euch mal vor ihr implementiert eijn Netzwerk, werdet dafür bezahlt und de Kunde muss es dann einrichten, ist doch paradox oder...
Sehe ich im Konsumbereich nicht so. Konsum soll Spass machen, da versuche ich es nicht länger, wenn's keinen macht.
Womit ich nicht sagen will, dass es nicht schade um das Geld wäre, wenn man ein Konsumprodukt nicht ausschöpft.
Aber "Meinung bilden" interessiert mich herzlich wenig als Konsument, entweder schmeckt es/macht Spass oder nicht, und wenn nicht, ist finito 
|
|
23.05.2006, 20:25 |
|
Ríeth
Crusader

|
|
Ich muss sagen, ohne PIs und Mods, die zahlreiche Bugs und (Übersetzungs)Fehler ausräumen und die Atmosphäre etwas verbessern, würde ich das Spiel kaum mehr spielen. Atm komme ich aus zeitlichen Gründen zwar sowieso nicht mehr so oft zum Gamen, aber es reizt mich auch nicht unbedingt den PC allein wegen Oblivion anzuwerfen. Morrowind hat mich da um einiges mehr fasziniert und für Monate gefesselt. Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen an das Spiel gehabt, die nicht durch Bugs oder sonstige Fehler im Spiel enttäuscht wurden, sondern eher dadurch, dass dem Spiel durch einige Dinge (wie z.B. Schnellreisefunktion, optisch zwar ansehnliche aber irgendwie leblose Welt, etc.) diese typische Morrowind-Atmosphäre fehlt. Das können auch die zahlreichen Verbesserungen in der Benutzeroberfläche, der KI oder der Quests im Vergleich zum Vorgänger nicht wett machen. Das ist nur mein persönliches Empfinden das ich loswerden wollte, sieht ja jeder anders.
|
23.05.2006, 23:52 |
|
Hunter2k
Archer

Herkunft:
 |
|
ausser der übersetzung und sowas hab ich zum beispiel noch keine Bugs in Oblivion gefunden die mich irgendwie am weiterspielen gehindert hätten bin jetzt insgesamt bei circa 320 Stunden spielzeit,wegen Urlaub ^^,aber spass hab ich immer noch dran
|
|
24.05.2006, 01:08 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
Waru mnur hatte ich nur 2bugs im spiel (178quests) jajajaja da staunste wa?
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er die Atmosphäre gut findet
__________________ LALALALALALALA
|
|
26.05.2006, 21:50 |
|
Rincewood
Mage

|
|
Moin, Moin
Also ich spiele jetzt lt. Rechner ungefähr 120 Std. Um meinem geschätzten Vorredner(Togo) zu widersprechen, das Spiel ist total verbugt (da hast du vollkommen Recht, du glaubst nicht, wie oft ich in die Tischkante beiße und zur Freude meiner Nachbarn nicht jugendfreie Schinpfwörter von mir gebe).
Aber dieses total verbugte Spiel hat eine Atmosphäre wie ich es nur von Diablo kenne.
Und wenn das Spiel so Scheiße ist, wieso gibt es dann mehrere Foren, und dies ist eines der Besten.
Auch wenn es sich hart anhört, wenn es dir nicht gefällt (jeder weiß am besten was er mag), dann lösch es doch einfach und spiele was dir mehr liegt.
Ich hoffe ich hab mich nicht im Ton vergriffen, ansonsten erwarte ich meine Verwarnung (@Bretone)
Ernstgemeinte Grüße Rincewood
|
|
27.05.2006, 22:48 |
|
|