| Autor |
|
Meka
Scout

Herkunft:
 |
|
|
Ich spiele Oblivion als Dunkelelf, mir gefällt die recht ausgewogene Kombination aus Magie, Schwert- und Bogenkampf die mich auch schon recht gut durch Morrowind gebracht hat. Und normalerweise komme ich mit den meisten Gegnern auch ganz gut zurecht, man bekommt ja auch mit, mit welchen Mitteln die jeweiligen Gegnertypen zu knacken sind. Aber es gibt da ein paar Gegner die mir wirklich den letzten Nerv rauben.
So habe ich zB mit diesen miesen kleinen Clannfears richtig Probleme - das Viehzeugs verursacht mit seinen Kopfstößen derart massiven Schaden, dass es schon nicht mehr lustig ist. Wenn die Energie zur Neige geht und vielleicht sogar mehr als ein Clannfear auftauchtz hat mein Charakter mal echt ein Problem. Ähnliches gilt übrigens für Bären - die blöden agressiven Mistviecher gehören echt ausgerottet. Ach ja, und dann sind da ja auch noch die Zombies. Mal abgesehen davon, dass ein rennender Zombie in meinen Augen einen echten Stilbruch darstellt. sind die Teile wirklich nervtötend ohne Ende. Mit herkömmlichen Waffen mitunter nur schwer zu verletzen, selbstheilend und wenn einen einer dieser Dinger auch nur anniest hat man eine Krankheit weg.
Jetzt würde mich mal interessieren, mit was für einem Charakter andere Leute so spielen und mit welchen Gegnern die dann Probleme haben oder welche Gegner ihr besonders ins Herz geschlossen habt.
|
|
04.05.2006, 17:27 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
|
Jeder toter Gegner ist ein guter Gegner. Clannfears kann man eigentlich gut mit dem Bogen beikommen, muss halt etwas beweglich sein. Wer shooter spielt hat damit keine größeren Probs. ^^
Bären halten halt viel aus, sind flott und sehr stark. Ist aber ok so. Mit nem Tierrealismusmod hauen einige Bären auch ab und wollen in Ruhe gelassen werden (bei mir die Schwarzen), nur Braunbären wollen immer gleich kämpfen.
Zu Zombies kann ich nicht mehr viel sagen, hab schon lange gegen keine mehr gekämpft, beschworene mal ausgenommen und die sind kein Prob. Ganz am Anfang waren Zombies für mich aber hart und das sie so schnell sind, find ich auch daneben.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 04.05.2006, 17:55 Uhr editiert.
|
|
04.05.2006, 17:55 |
|
Ataxit
Healer

|
|
|
Naja, die Clannfears haben ja auch noch Schadensreflektion...
Ich kann eher diese blöden Irrlichter nicht leiden. Im Nahkampf sind die blöden Viecher ganz schön miess.
Dieser Beitrag wurde von Ataxit am 04.05.2006, 18:15 Uhr editiert.
|
|
04.05.2006, 18:14 |
|
MoCs
Bard

Herkunft:
 |
|
|
Gute Gegner fast alle
Schlechte Gegner: GEISTER!!!
Ich bin Schurke hab nichts mit zaubern am Hut, hab keine Silberwaffe und für Deadra bin ich noch zu klein 
Da hilft nur wegrennen 

Mfg
MoCs
|
|
04.05.2006, 18:16 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
|
Bären....ich hasse Bären....die denken bei mir gar nicht daran, was anderes als diesen Vorwärtssprung-und-mit-einer-Tatze-zuhau-Angriff zu machen....gehören echt ausgerottet.
*verschwindet murmelnd im Wald*
|
|
04.05.2006, 18:48 |
|
Erebos
Acrobat

Herkunft: Kaufhaus
 |
|
|
Ich spiele ebenfalls einen Dunmer, allerdings reiner Krieger. Das Draufhaun ist am lustigsten, Magie vernachlässige ich ohnehin, weils mir keinen Spaß macht von daher ist mein höchster Magicskill soweit ich weiß Destruction (auf 11 oder so) aber auch nur, weil ich den Feuerball ab und an zum Gegner anlocken benutze.
Anfangs hatte ich ebenfalls Probleme mit den Clanfears...
Als die kleinen Echsen dann kein Problem mehr darstellten, kamen auch schon die nächsten: Spider Daedras; zu schnell, zu viel BlitzBlitz.
Entweder war ich damit abgelenkt der Großen nachzujagen oder ich hab die Kleine gekloppt und wurde dabei von der Großen mit Blitzen zugemüllt.
Achja und diese ollen Storm Atronach, manchmal knüppelt das Vieh los, da pfeifft die Luzi.
Ins Herz geschlossen hab ich die Xivilai. Die sind einfach toll, so schön blau und groß.
__________________ Janus Hassildor ist eindeutig die coolste Sau in ganz Cyrodiil! Das wollt ich nur mal so gesagt haben...
|
|
04.05.2006, 18:49 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
|
Geister und Gespenster sind echt zum kotzen, brauchen ewig, bis sie umfallen, der Rest stellt mitlerweile eigentlich kein Problem mehr da..
|
04.05.2006, 18:59 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
|
Untote vertreiben wirkt da wahre Wunder. Hab durch mein Sternzeichen einen solchen Spruch bis Stufe 25 vertreiben. Genial. Ohne den würden mich die Untoten (Geister, Liche etc.) auch ankotzen.
|
|
04.05.2006, 19:55 |
|
FraGG
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Mein Dunkelelf ist auch nicht gerade Stark, aber schnell so sind Bären (wenn sie alleine sind) kein problem, ausweichen -> Hauen etc. Geister kann ich auch nicht so leiden da ich ungern magische Waffen einsetze (verdammtes aufladen ) Ansonsten mit meinem Dunkelelf sind mehrere Vampire oder Zombies auch ganz schön kniffelig aber ist schön fordern .
__________________ Greywyn, Gelehrter der Hochelfen.
Student an der Geheimen Universität.
In den Gebieten der Daedra, Ayleiden und Dwemer.
|
|
04.05.2006, 20:30 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
|
nur so, ne macgische waffe gilt auch dann noch als magisch, wenn sie keine ladungen mehr hat. ich lauf schon seit 10 spielstunden mit nem leeren umbra durch die gegend und hau alles nieder, egal ob geist oder nicht. btw. meine hassfeinde sind sturmatronache. danach gleich clannfear, weil die (trotz block auf 85) alle meine block-versuche übergehn und mich bei 90% ihrer angriffe taumeln lassen und gleich eine hinterhergeben...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
Dieser Beitrag wurde von AUI² am 04.05.2006, 20:37 Uhr editiert.
|
|
04.05.2006, 20:37 |
|
FraGG
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
Ausgezeichnet, gut zu wissen danke .
__________________ Greywyn, Gelehrter der Hochelfen.
Student an der Geheimen Universität.
In den Gebieten der Daedra, Ayleiden und Dwemer.
|
|
04.05.2006, 20:41 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Anscheinend haben hier viele Dunkelelfen^^
Naja mein Dunmer ist ein fast perfekter Schwertkämpfer aber se ein Sturm atronach ist nicht leicht zu knacken. Clanbann gehen eigentlich, weil wenn man mit einem Zweihänder draufhaut, kann man die schön auf Abstand halten. Und nach ein paar Hieben sind die tot.
Da find ich die Zombies schlimmer. Die heilen sich schneller, als ich den Schaden zufügen kann. Das find ich blöd. Erst einen auf Untot machen und dann Leben regenerieren!
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
05.05.2006, 00:38 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Meine Hassgegner sind Murlocs.
Wie,das ist jetzt nicht Warcraft?
Gut,dann eben jegliches Untotes Zombiegeviechs.
|
|
05.05.2006, 04:56 |
|
Borathan
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Komisch dass hier noch niemand die Goblin Kriegsfürsten erwähnt hat. Ich hasse sie...
Bei denen läuft mein bestes Gift einmal komplett durch und die stehen immer noch und brauchen einige Schläge. Selbst Oger sind viel schwächer und ein einziger Pfeil mit Gift bringt die zu Fall. Und "Goblin > Oger" sieht meiner Meinung nach schon ein bischen seltsam aus.
Hat schonmal jemand versucht die ungetarnt mit Pfeilen zu töten? Das ist der Witz, da kann man später ca. 30 Pfeile aus der Leiche ziehen... Irgendwie können die Lebenspunkte von den Viechern nicht realistisch sein und sie dropen auch nur einen riesen Schrott.
Durch Goblinhöhlen mit manchmal 2-3 Goblin Kriegsfürsten in einem Raum schleich ich mich meistens nur durch und öffne die ganzen Truhen. Ansonsten müsste man 1000 Pfeile mitnehmen um am Ende in jeder zweiten Kiste 62 Gold und einen Dietrich zu finden. Jippie!
|
|
05.05.2006, 07:16 |
|
Kl3riker
Bard

|
|
|
Ich finde diese HÄßLICHEN WALDELFENGEISTER oder so zum Kotzen! Einfach nur so Lichter... voll zu vrekacken. Die Viecher haben Mozoga den Ork geschreddert! -.-
Hätte wohl bei dem bleiben sollen -.-
Naja... ich finde diese Dinger zum Kotzen. Ich habe eigt. nen recht balancierten Char. Mischung aus Magie und Nahkampf
RULEZ!
|
|
05.05.2006, 07:30 |
|
Meridion
Warrior

Herkunft:
 |
|
|
in freier Wildbahn - keine. Dort sind alle Gegner so dumm, dass man sie, selbst wenn man die hohe Steine Takik nicht machen möchte, lockerst über Bäume outrunnen kann.
Ausserdem macht Schleichangriff, den man des nächtens absetzen kann, bei nem 26er Schwert 6 mal 26 Schaden. Nur die Ahnengeister fallen dabei nicht beim ersten Mal um.
In Dungis aussen (oblivion) Schleichschuss mim Bogen, kannst alle umsäbeln bevor sie Dich entdecken, drinnen nen Dicken Deadra vor die Nase zaubern, schauen, dass er den Gegner wegdreht, Hinterhalt, tot.
Skills, die ich zwischen 80 und 100 hab:
Beschwörung
Schleichen
Schwertkampf
Schütze
Leichte Rüsse
Akrobatik
Athletik
Zerstörung
Beschwörung und Schleichen sind dabei keine Mainskills. Hab ich so gelevelt (Skelett beschwören 1 Sekunde, einfach 2 Stunden durchcasten und Bei nem Einbruch in ner sicheren Ecke lange gegen die Wand laufen)...
Grüßle,
Meridion
__________________ Rasse: Waldelfe Klasse: Misanthrop
Stufe: Süße 17
Lieblingsskill: Schütze
Lieblingsattribut: Schnelligkeit
Lieblingszauber: Chamäleon 80%
Lieblingsgegner: Mit dem Rücken zur Raummitte stehende Bürger
|
|
05.05.2006, 08:25 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
die nervigen gegner sond geister und die lichs due können einem recht auf die nerven gehen.
recht lustig ist es gegen totenbeschwörer. mit shcleichangriff klappen die schnell um^^
|
|
05.05.2006, 08:32 |
|
Arwald der Nordmann
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
gibt zwei enorm nervige gegner:
1. Irrlichter (oder wie dieh eissen, ihr wisst schon welche) vor denen hab ich panische angst.
2. All diese Beschwörer typen die dir irgend ein vieh auf den Hals hetzen und selber wegrennen. Mit Bogenschütze gehts noch aber als Krieger sind die sehr nervig.
__________________ CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...
|
|
05.05.2006, 08:55 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Irrlichter sind doch garnicht so schlimm. Hatte erst neulich einen Kampf mit nem Oger als so ein Irrlicht noch dazukam. freudig draufgehauen mit dem Schwert und dann gings auch schon in die Knie. Allerdings hab ich 50 Zauberabsorption und 100 Magieresistenz von Schild der Aegis. Bin ich aber nur durch den ArenaLootMod drangekommen.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
05.05.2006, 09:37 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
alle skelette, warum?
weil man danach erstmal stunden mit pfeilesuchen verschwendet -.-
|