Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Geheimhöhle entdeckt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Yarin
Healer

Yarin ist offline
  Geheimhöhle entdecktAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
ich denke ich habe eine "Geheimhöhle" entdeckt oder zumindest eine Höhle, an der wohl viele einfach vorbeirennen.

Wenn ihr den Quest "Rettungspfeil" vom Graufuchs schon gemacht und die Höhle nicht gesehen habt habt ihr sie tatsächlich verpasst ;-)

Die Höhle lässt sich über zwei Zugänge erreichen. An einem läuft man vorbei, wenn man den angesprochenen Quest macht - er befindet sich in der "Bravil-Grotte des Hexenmeisters". Naja. Eigentlich läuft man drüber hinweg. Die ganze Grotte steht bis zu den Knien unter Wasser und an dieser einen Stelle geht es eben ziemlich tief hinab.

Position des Zugangs in der Bravil-Grotte des Hexenmeisters:

An der gezeigten Position muss man sehr tief tauchen. Am vermeindlichen Grund befindet sich ein Loch, durch das es noch weiter runter geht. Dadurch gelangt ihr in die gesuchte Höhle.

Um nicht zu spoilern verrate ich besser nicht, wie ihr in die Bravil-Grotte gelangt. Das könnte euch den Spaß am "Rettungspfeil"-Quest verderben..

Stattdessen zeig ich euch den zweiten Zugang. Er befindet sich auf dem Grund des Meeres.

Zweiter Zugang auf der Karte:

Zweiter Zugang, Karte nah:

(Ich poste die Fortsetzung in 30 Sek. - geht nicht anders dank Bilder-Limit)

29.04.2006, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yarin senden
Yarin
Healer

Yarin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(Fortsetzung von oben)

Beide Zugänge haben allerdings ein Problem: Es ist dort wahnsinnig tief. So tief, dass ihr da eigentlich ohne Ausrüstung nicht runter kommt (oder, falls doch, nicht mehr zurück). Ihr braucht also entweder...

einen guten Trank:

oder - viel besser -

eine gute Halskette wie meine hier mit unbegrenzter Wirkung:

Wenn ihr nach unten gekommen seit begegnet ihr eventuell ein paar Schlachtfischen, die sich mit jeweils einem Schlag erledigen lassen sollten. Irgendwann taucht dann er hier auf:

Gigantischer Schlachtfisch:

Dieser Manns-hohe Herring ist recht agil und beißt ziemlich kräftig zu, stellt euch also auf einen Kampf ein. Ich hab das Fischli zunächst ein wenig unterschätzt und hatte nach dem Kampf nur noch 1/3 Lebensenergie wie man sieht :-)

Wenn ihr das bissige Fischstäbchen dann erledigt habt gibt er die Belohnung frei. In meinem Fall sah die so aus:

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde von Yarin am 29.04.2006, 19:16 Uhr editiert.

29.04.2006, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yarin senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Interessant, in der tat konnte ich da wegen wasseratmung nicht runter.
Werds mir gleich mal im CS angucken .

29.04.2006, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Acuba
Bard

Herkunft: Dresden

Acuba ist offline

joa. Das vieh is echt fies, wenn mans da unten net gleich sieht. Der hat immerhin ne Stärke von 90. Und dann hat das Vieh im inneren ein Haufen knochen, zwei Schädel, Eisen und Stahlrüstungsteile, mehr als 10 mal Krabbenfleisch und einmal Dreughwachs(!).
Das bedeutet das das Vieh mindestens 2 Menschen, 1 Dreugh und knapp ein dutzen Schlammkrabben gefressen hat ^^#. Nichts für schwache Kämpfer...

29.04.2006, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
Yarin
Healer

Yarin ist offline

Eigentlich ist es nicht schwierig - wenn man weiß, dass es da unten ist. Ich habs nicht gleich gesehen und bin dann erstmal ("Ist ja nur n Fisch") mit der Stumpf-draufhalten-Taktik drauf los. Das hat mir die ganze Lebensenergie abgezogen.

Wie gesagt ist der Fisch schnell aber seine Angriffe sind langsam genug, sodass man ausweichen kann. Das ist meiner Meinung nach auch die beste Taktik. Um den Fisch rumschwimmen und gleichzeitig draufhauen, nach 3 Treffern ausweichen bis der Fisch zugeschnappt hat und wieder drauf.

Allerdings ist mein "Hortos" auch ein Krieger mit Stärke auf 105, ca. 350 Lebenspunkten, einem Einhänder mit Angriffswert 21 und einem Verteidigungswert von 58. Ich schätze mit leichter Rüstung und nem Stab hätt ich da unten weniger Spaß gehabt ;-)

Übrigens liegen in der Höhle noch mehr Überreste von gescheiterten Abenteuren verstreut ^^

29.04.2006, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yarin senden
Exaras
Mage

Exaras ist offline

Als Bogenschütze ist das sicher cool, da Pfeile im Wasser fast nutzlos sind

29.04.2006, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Exaras senden
Acuba
Bard

Herkunft: Dresden

Acuba ist offline

das is wohl war. Ich hatte echt fiese probleme das ding überhaupt zu killen. Als Schleichender Schützte mit n bischen Zerstörungsmagie. Pfeile gehn net, Feuerzauber noch weniger. Ich hab ihn nur mit meinem Glas Zahnstocher mit Eisverzauberung, und ner ordentlichen Pulle Gift klein bekommen. Ich würd keinen schmalbrüstigen Char da runterjagen. Zumal das Vieh noch nen Level Offset von 1 zu dir hat, was heißt der is ein Level über einem. Immer.

29.04.2006, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
caesar
Bard

caesar ist offline

also ich hab diesen geheimen zugang auch entdeckt und habe ebenfalls meine bekanntschaft mit diesem riesenfisch gemacht. ich hatte jedoch leider 3 problem: 1. nur begrenzte luftreserven, trotz trank der wasseratmung. Man muss ja erstma ne gazne weile tauchen, eh man den fisch findet, außerdem isses 2. stockdunkel (auch mit lichtzauber)
3. ich bin nur ne schleichende assassine mit schwerpunkt schützenskill. wie schon oben angeschprochen hab ich damit in nem unterwasserfight keine chance weswegen ich den monsterfisch erstma monsterfisch sein lassen hab.

30.04.2006, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an caesar senden Füge caesar in deine Contact-Liste ein
l0ve?
Acrobat

Herkunft:

l0ve? ist offline

das sieht ja nett aus, wird mal zeit für mich da runter zu gehen.

30.04.2006, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an l0ve? senden
Hunter2k
Archer

Herkunft:

Hunter2k ist offline

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
man kann auch vom schloss in Bravil aus in die höhle kommen.dann kann man sich das schwimmen größtenteils ersparen.es gibt dort einen geheimzugang,nur so am rande bemerkt

Edit:spoiler gesetzt

Dieser Beitrag wurde von Hunter2k am 30.04.2006, 14:21 Uhr editiert.

30.04.2006, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter2k senden
Yarin
Healer

Yarin ist offline

Nur so am Rande bemerkt, setzt das bitte in Spoiler-Tags, denn genau den Gang musst du im Diebesgilden-Quest "Rettungspfeil" erstmal bei ner kleinen Schnitzeljagd finden. Genau deshalb hab ich den Zugang ja nicht verraten..

edit: Quote entfernt (Spoiler)

Dieser Beitrag wurde von Yarin am 30.04.2006, 23:27 Uhr editiert.

30.04.2006, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yarin senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ich sags nochmal nur questabhängige gestände werden auch da wider dropen bzw. lieger wo sie auch vorher waren, es ist also absolut unmöglich das nochjemand an genau diesem ort die sachen findet die hir gepostet wuden.

edit//das randomdropsystem ist fast genauso ähnlich wie in diablo!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 30.04.2006, 17:17 Uhr editiert.

30.04.2006, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yarin
Healer

Yarin ist offline

Zitat:
Original von warkiller
ich sags nochmal nur questabhängige gestände werden auch da wider dropen bzw. lieger wo sie auch vorher waren, es ist also absolut unmöglich das nochjemand an genau diesem ort die sachen findet die hir gepostet wuden.

Niemand hat behauptet, dass das Viech jedes Mal das gleiche ausspuckt. Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben: "In meinem Fall sah die so aus".

30.04.2006, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yarin senden
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

Erinnert mich an manche Unterwasserexpedition in MW - nach einer Weile auf Vvardenfell wurde es (für meinen Char!) Pflicht, jede Wasserlache, egal wo, ausführlich zu untersuchen. Kann mich erinnern, wie oft die Mühe belohnt wurde! Finde ich gut, daß dieser Aspekt anscheinend in OB beibehalten wurde. Pflichtbewußte RPG-Spieler werden also doch fündig!

30.04.2006, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Mannibal
Bard

Mannibal ist offline

Geheim würde ich sie nicht nennen, aber cool ist sie alle mal, man gut das ich nen Amluett der Wasseratmung hatte

Mannibal

30.04.2006, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mannibal senden
Yarin
Healer

Yarin ist offline

Zitat:
Original von KillerTomate&Ketchup
Erinnert mich an manche Unterwasserexpedition in MW - nach einer Weile auf Vvardenfell wurde es (für meinen Char!) Pflicht, jede Wasserlache, egal wo, ausführlich zu untersuchen. Kann mich erinnern, wie oft die Mühe belohnt wurde! Finde ich gut, daß dieser Aspekt anscheinend in OB beibehalten wurde. Pflichtbewußte RPG-Spieler werden also doch fündig!

Kennst du noch mehr interessante Orte unter Wasser? Damals als ich meine Unterwasseratmungs-Halskette neu hatte hab ich auch mal ein paar Gewässer abgesucht.. Hab nur im Hafen von Anvil ne Schatztruhe mit gerad mal 5 Gold oder so gefunden (war damals Level ~15 - war also verhältnismäßig fast gar nichts)

30.04.2006, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yarin senden
Ríeth
Crusader

Ríeth ist offline

Das was der gigantische Fisch droppt, ist wohl levelabhängig? Und kann der Fisch respawnen?

Mein Plugin: Haus in Dreckhack - das ideale Heim für Diebesvolk, Auftragsmörder und alle, die etwas zu verbergen haben

Tipp: Aussehen usw. nachträglich ändern ohne Attributsverlust? -> Lösung

01.05.2006, 00:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ríeth
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

@ Yarin

Also - hm - deine Gewissenhaftigkeit bzw. Forscherdrang hat mich an meine Vorgehensweise in MW erinnert.

Bis ich die Oblivionwelt untersuchen kann dauert es noch eine Weile - der Rechner!

01.05.2006, 02:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline

naja geheim ist sie nicht, auserdem bringt es ja auch nicth wirklich viel. hab das vieh bei der quest entdeckt. liess es aber dann am leben da es mir eh nicht bringt es zu töten

01.05.2006, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Erebos
Acrobat

Herkunft: Kaufhaus

Erebos ist offline

Ich hab mal 'ne Frage: Ich hab den Fisch jetzt auch in die ewigen Jagdgründe geschickt, die Ausbeute war ja nicht gerade toll, aber lustig war es allemal.
Weil ich grade schon da unten rumdümpelte bin ich dann in die Höhle des Hexenmeisters (oder wie die auch immer im deutschen heißen mag) und hab alles und jeden umgebracht und ausgeraubt...
Ok, jetzt zur Frage: Ich hatte nicht vor, mit diesem Charakter einen Dieb zu spielen, aber falls ich mal ganz starke Stimmungsschwankungen haben sollte und mich doch dazu entschließen würde, wäre es dann ein Problem dass ich da schon drin rumgespackt bin?

01.05.2006, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Erebos senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR