Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Charakter Erschaffung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
iMp2
Scout

Herkunft:

iMp2 ist offline
  Charakter ErschaffungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich bin ein totaler Oblivion Noob, habe auch Morrorwind noch nie gespielt, aber interessiere mich schon für Fantasy und habe da auch ein allg. Grundwissen denk ich mal. Nun will ich mit Oblivion anfangen, aber am Anfang steht natürlich die Char Erschaffung. Natürlich könnte ich mir da jetzt einfach "irgendwas" machen, aber das will ich nicht, weil ich schon einen (sehr) guten haben will. Welche Rassen eignen sich da für welche besonderen "klassen"? ich weiß das gibts in dem sinne nicht, aber eben so die richtung, ich hoffe ihr wisst, was ich meine. und was wäre z.b. für einen typischen magier sehr wichtig?
Sry für die dummen fragen...

MfG iMp2

10.04.2006, 01:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iMp2 senden
Acuba
Bard

Herkunft: Dresden

Acuba ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm. ich glaub jeder der altgedienten hier könnte dir drei Seiten voll schreiben, und dir jedes detail offenbaren. Aber da steigst du mit der Zeit schnell hinter. Das Spiel gibt dir ja auch im Tutorial die möglichkeit, dich auszuleben. Und dann anhand deiner gesteigerten Skills, dir ne klasse vorzuschlagen. Doch deine Rasse sollte diese Entscheidung unterstützen. Lies dir das Anleitungsheftchen durch. Da stehen Rassen und Fertigkeiten beschrieben. Das sollte dir eine Übersicht geben, welche Rasse für welchen Job gut geeignet ist. Ich würde für einen Einsteiger eine Art des Krigers vorschlagen. Ein paar Gründe dafür: Mit ner starken Waffe machst du gut Schaden, am Anfang viel Rüstung zu haben ist nicht falsch, und du kannst dich dann ganz in Ruhe mit der Spielmechanik vertraut machen. Außerdem solltest du noch eine Zauberschule mit dazu nehmen, damit du weißt, wie es sich mit den zaubern verhällt. Die Diebesfähigkeiten, sind ebenfalls recht nützlich. Mach dich mit ihnen vertraut. Probier ein bischen rum. Erstell ein paar Chars, teste sie ein wenig, am Ende weißt du was dir zu sagt, und was mit deiner Spielweise sinnvoll und spaßig ist.
So hab ich es zu mindest gemacht, damals noch in Morrowind. In Englisch. Junge das waren Zeiten

Hier noch ein paar Grundlagen:
Lad dir das Sprachfix 2.02 von der Site hier runter.
Waffenfertigkeiten und Schwere Rüstung erfordern Stärke.
Fernkampf und Diebesskills Geschick.
Schnelligkeit is für Athletik, Leichte Rüstung und Arobatik entscheident.
Konstitution erhöht deine Lebenspunkte
Willenskraft und Intelligenz sind für Magier wichtig.
Willenskraft und Konstitution erhöhen deine Ausdauer.
Magicka ist das Brot des Magiers, genau wie die Ausdauer für den Krieger
Persönlichkeit is für Überreden, Handelsgeschick und die Zauberschule der Illusion verantwortlich, außerdem für die Reaktion der Bewohner gegenüber dir
Glück beeinflusst viele Dinge, aber ist für kein Skill beherrschendes Attribut

Probier ein bischen herum, find raus, wie sich das Spiel damit spielt. Dann lernst du auch, was für welchen Charakter wichtig is. Viel Spaß beim Experimentieren.

10.04.2006, 01:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
DaDog
Archer

Herkunft:

DaDog ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als ich das 1. mal Morrowind gespielt hab, habe ich mir einfach eine Klasse erstellt bei der ich der Meinung war dass sie zu mir passt und eine Rasse genommen die mir gefallen hat
Und ich muss sagen beim 1. mal hats mir am meisten spaß gemacht als ich das nächste mal eine überchar erstellt hatte wars....nun ja blöd halt^^

@Acuba: kann´s sein dass du Dragon quest monsters spielst/gespielt hast?

10.04.2006, 04:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaDog senden
Acuba
Bard

Acuba ist offline

Zitat:
Original von DaDog
@Acuba: kann´s sein dass du Dragon quest monsters spielst/gespielt hast?

merkt man das irgenwie ^^' aber verrats keinem ^^

10.04.2006, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
iMp2
Scout

Herkunft:

iMp2 ist offline

also ich habe jetzt mal ein bisschen gespielt. ich bin zu der entscheidung gekommen, dass ich ganz gern so eine atr paladin spielte. also ein kämpfer mit ein paar zaubern, evtl um sich selber zu pushen oder sich zu heilen oder so. aber klare priorität liegt beim kämpfen. habe da jetzt mal einen rothwardonen (ka wie die geschrieben werden, bin gerade nicht ingame) genommen, weil die sich ganz gut anhörten und beim sternzeichen "krieger". ist das so schonmal gut für mein "ziel" oder was empfehlt ihr?
zum thema powerchar: ich muss ehrlich zugeben, dass es mir shcon meist sehr viel spaß macht mit einem char zu spielen, von dem ich weiß, dass er sehr stark ist, auch im vergleich zu dem, was möglich ist. haltet ihr mein konzept für stark und was wäre evtl besser? ob ich das dann mache ist ja immer noch meine sache, nur würd eben schon gern wissen, ob man z.b. schon festgestellt hat, dass eine klasse die beste ist bzw eine rasse die meisten vorteile oder so.

mfg iMp2

10.04.2006, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iMp2 senden
Acuba
Bard

Acuba ist offline

da der Redguard (engl. für Rotwar... kann mir das auch net merken), mit seinen eigenschaften, etliches für nen krieger hergibt und auch als solcher von beth soft ausgelegt wurde, passt das richtig gut zu nem kämpfer. Mit dem Sternbild kämpfer, kommst du aus dem tutorial mit nem sehr starken kämpfer, bei dem aber magie und diebesfähigkeiten mehr als rudimentär sind. Allerdings starten ja deine Hauptfertigkeiten alle mit mind 25 (+boni). Von daher solltest du versuchen die zurückgebliebenen Fertigkeiten verstärkt trainieren, damit du auch dann die stärkeren zauber zum buffen nutzen kannst.

10.04.2006, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
FraGG
Acrobat

Herkunft:

FraGG ist offline

Also fürs erste mal ist ein Starker Char kein fehler, ich hab jetz ein paar mal versucht neu anzufangen mit ner art Meuchler und nem Zauberer aber es macht mir irgendwie nur 10 Minuten Spaß ... schade. Mein erster Char gefällt mir immer noch am besten (naja ich hatte noch einige Kenntnisse aus Morrowind )

10.04.2006, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FraGG senden
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

Probier doch einfach rum und fals dir dein Altes Ego nicht gefällt fängst halt neu an.

Am Ende gleicht sich das sowieso alles wieder aus.

kia

10.04.2006, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Wie ich nur immer betonen kann, durch den variablen Schwierigkeitsgrad sollte eigentlich jeder klar kommen. Auch nicht Hardcore Spieler...

Bei mir isses manchmal ne schnelle DIA Show und ich hab n Multiclass Char... (ehy..ich will ne Rolle spielen und mich ned in eine fest reindrängen lassen damits lüppt) und wenns mal wirklich viel zu haarig is und ich 23 ma an der selben Stelle sterbe dreh ich halt den Regler etwas nach links...

10.04.2006, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
iMp2
Scout

Herkunft:

iMp2 ist offline

wie meinst du das die zurückgeblieben fertigkeiten trainieren? z.b. oft schleichen für diese fähigkeit, oder was? tut mir leid, mich regts selber auf, wie wenig ich peile, aber ich kann nichts dafür...
mfg iMp2

10.04.2006, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iMp2 senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Zitat:
Original von iMp2
wie meinst du das die zurückgeblieben fertigkeiten trainieren? z.b. oft schleichen für diese fähigkeit, oder was? tut mir leid, mich regts selber auf, wie wenig ich peile, aber ich kann nichts dafür...
mfg iMp2

Ja, genau. Oft benutzen.
Mein als Vollblut-Krieger geborener Nord hat inzwischen auch schon Schleichen auf >50, genauso Handelsgeschick (kommt zwangsläufig) und Alchemie (immernoch am einfachsten zu steigern!).

11.04.2006, 01:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Acuba
Bard

Acuba ist offline

du hast das schon gecheckt. Wenn du als Redguard die Wiederherstellung mit rin nimmst und dich auf kampf spezialisierst, dann startest Wiederherstellung mit 25. So, das is aber nix. Der nächste Heilzauber den du dann kaufst, knallt dir die Magieleiste leer, aber du bist noch net richtig geheilt. Nimm daher den dir gegebenen Heilzauber, den du erhälst, wenn du dein Charakter erschafst und benutz den ständig, wenn du z.B. einfach nur in der Stadt unterwegs bist. Nebenbei bist du immer am Rennen und hüpfst wie ne Gazelle duch die Stadt oder Schleichst einfach die ganze Zeit durch die Stadt (vorsicht! wenn du im schleichen jemanden "aktivierst" dann öffnet sich der Screen für den Taschendiebstahl, anstatt mit ihm zu reden). Damit steigerst du Wiederherstellung, Athletik und Akrobatik / Schleichen.
Wie gesagt, Athletik, Akrobatik, Alchemie und Handelsgeschick kommen eigentlich automatisch.
Kurz gesagt: mit deinem geplanten Char hast du viele Stärken. Aber die Schwächen soltest du ganz bewust ausmerzen.
Ach ja, Trainer sind auch ganz hilfreich.

11.04.2006, 01:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Na... am einfachsten is Athletik, für alle Klassen. Und Diebe lvln Schleichen auch nebenbei.

11.04.2006, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Die Kombination aus Kampfskills und Schleichen ist auch nicht zu unterschätzen.
Schonmal Aug' in Aug' mit einem Dremora gestanden und den dann mit 6x Schaden einfach aus den Socken gehauen?
Bild
Da verlieren die Ebenen von Oblivion jeglichen Schrecken!

11.04.2006, 01:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Acuba
Bard

Acuba ist offline

der dremora sieht toll aus. bei meinem letzten, und auch bei meinem jetztigen setz ich auch auf schleichen, wobei ich bei meinem jetztigen noch mit Alchemie mir ein paar nette gifte brau. Da ich nicht grad sehr stark bin mit meinem Bosmer, schleich ich mich ran, hau mit nem langschwert ordentlich zu, switch auf meine vergiftete waffe, und fall das vieh noch net liegt *zack* bekommts lebens und magieschaden, gekoppelt oder lähmung und lebensschaden; auch stille hab ich im angebot. Dann kippt er entweder davon um, oder der is wehrlos. muhahahahaaaaaaaaa

PS: rennst du etwa mit dem Hütchen vom Grey Fox rum

11.04.2006, 03:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Acuba senden
-Geist-
Bard

-Geist- ist offline

Also für eine Kämfer/Magier-Mischung mit Schwerpunkt kämpfen ist der vordefinierte "Spellsword" ganz ok. Ich hab meinen reinen Magier auch wie einen geskillt und gestatet am Anfang mit viel Nahkampf (+5 Modifier für Strength und Endurance gibt's schliesslich nicht umsonst).

Um etwa Level 10 wurde es dann sehr schwer weil man weder so gut kämpfen wie ein Kämpfer, noch so gut Zaubern wie ein Magier kann, da man ein Hybrid ist. Ohne sehr gutes Schwert wie Umbra wäre dann der Nahkampf so gut wie unmöglich geworden. Ab so Level 20 zahlt es sich dann aber mehr als aus.

11.04.2006, 04:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Geist- senden
Crimson
Crusader

Crimson ist offline

Zitat:
Original von Acuba
PS: rennst du etwa mit dem Hütchen vom Grey Fox rum

Nope. Graufuchs isser noch! nicht.
Der hat nen Helm mit 85er Leben entdecken (random), dazu ne Rüstung und nen Ring mit je 25% Camäleon sowie den Ring der Khajiit (nochmal 35% Cham.)

Ich seh mal zu, dass ich neue Bilder rein bringe.

11.04.2006, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR