Autor |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit was verdammt nochmal Dwemer Items in Cyrodil zu suchen haben, anderes wie Netchleder oder Chitin aber nicht zu finden ist. Völlig unlogisch meines erachtens nach. Immerhin werden Netch und Chitin Rüstungen immernoch hergestellt, Dwemer Dinge sind allerdings reine Relikte einer untergegangenen Rasse die es also in solch einer Fülle wie man sie finden kann sicherlicht nicht gibt. Auf Vvardenfell , bzw. in Morrowind ok - aber nicht in Cyrodil. Oder habe ich etwas übersehen?
Und dann, warum werden die Rüstungen und Waffen mit "Zwergen" tituliert, wo sie in TES3 noch Dwemer hiessen? Das Dwemer auch Zwerge genannt werden ist mir schon klar, allerdings verwirrt das zum einen sicherlich Neulinge des Spiels die bei dem Namen Zwerge natürlich auch an richtige Zwerge denken und zum anderen hat man sich doch zu einem gewissen Maße eigentlich schon an den Namen Dwemer gewöhnt.
So, das musste ich mal loswerden. Ich mache jetzt Feierabend.^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
27.03.2006, 16:38 |
|
MichiMS
Archer

|
|
Da waren wohl wieder die lustigen deutschen Übersetzer am Werk.
Sonst hab ich da keine Erklärung für. Sinnvoll ists jedenfalls nicht...
|
|
27.03.2006, 16:41 |
|
Förster
Healer

Herkunft:
 |
|
Nun ja, in Morrowind wurde öfters mal gesagt, dass Dwemergegenstände beliebte Schmuggelware seien. Die kommen also bestimmt ganz gut da hin. Chitin und Netchleder Sachen sind hingegen nicht sehr wertvoll, die werden sich nicht so weit verbreiten.
Zur Bezeichnung Zwerge würd ich sagen, dass es mir nicht unlogisch erscheint, dass in einer Menschlich geprägten Provinz dieser ,,menschliche´´ Ausdruck verwendet wird, und bei den Dunmern in Morrowind der ,,Mer´´- begriff Dwemer.
|
|
27.03.2006, 16:45 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
ausserdem waren die dwemer nicht nur in morrowind angesiedelt. ich glaube auf hammerfall gibt/gab es eine siedlung von dennen
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
27.03.2006, 17:59 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
wohl eher gab, da muss ich dir vollkommen recht geben, denn die dwemer sind wohl bis auf einen sehr sehr fetten ekligen vertreter ihrer art ausgestorben, dass die waren artefakte wohl recht wertvoll sind, und somit wohl auch als gute schmugglerware dienen, erscheint auch logisch
[size=4]Java-Map
|
|
27.03.2006, 18:42 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
In Daggerfall hies es schon Dwarven Armor, in Morrowind wurde es umbennant.
Und für alle die es nicht wissen Daggerfall ist die Hauptsadt von High Rock, und wenn es die Sachen dann da in hülle und fülle vorhanden sind, warum dann nicht auch in Cyrodiil?
Das sich Namen verändern sind Story- (Welt-) geschichtliche Fehler. Genauso ist es mit der Stadt Daggerfall, in jedem TES verändert sich die Position auf der Weltkarte! Oder auch gleiche die Geographie von Tamriel.
EDIT:
Das alles bezieht sich auf den Namen Zwergen Rüstung, und nicht auf selbiege verbreitung!
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
27.03.2006, 23:01 |
|
Gast
|
dwemer rüstungen gibt es soviele, weil die dwemer nunmal millionen davon hergestellt haben.vorallem nach der schlacht am roten berg müssten genug davon übrig sein, um ganze legionen damit auszurüsten.
und nein, yagrum bagarn(?) ist nicht fett, sondern fleisch. sehr sehr viel fleisch.
|
|
27.03.2006, 23:33 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von Angelos
wohl eher gab, da muss ich dir vollkommen recht geben, denn die dwemer sind wohl bis auf einen sehr sehr fetten ekligen vertreter ihrer art ausgestorben
wohher willst du das wissen? vieleicht ist de rfette zwerg ja auch schon wegen herzversagen dahingeschieden^^
|
|
28.03.2006, 07:02 |
|
ariton
Acrobat

|
|
|
28.03.2006, 11:10 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Wo genau steht denn bitte das die Dwemer über ganz Tamriel verteilt lebten und warum findet man dann keine Ruinen von ihnen außer in Morrowind? Und das es laut Bärle eine Siedlung in Hammerfall geben soll lässt jawohl noch nicht auf eine breit gefächerte Verteilung schließen.
Die Erklärung von hombre Illian erscheint mir da deutlich plausibler.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
28.03.2006, 11:16 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von ariton
[...] ( ungefähr wie Autos die das Lenkrad auf der Rechten Seite haben in der richtigen Welt ) [...]
Wie kannst du Dunmer mit Japsen oder Engländern vergleichen ? 
|
|
28.03.2006, 11:58 |
 |
Calidor
Rat der Weisen

|
|
@Vvarden:
Die Südafrikaner (nicht die schwarzen) und Australier nicht vergessen!
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
28.03.2006, 14:06 |
|
Seth Steiner
Warrior

Herkunft: Berlin
 |
|
Ich muss Illian recht geben, wahrscheinlich haben ja auch nicht nur die Dunmer selbst Waffen die Waffen benutzt sondern auch andere Völker. Ein guter Vergleich finde ich ist das Römische Reich damals, Waffen aber auch Rüstungen gab es überall, mal vielleicht von ganz Osten abgesehen. Bestes Beispiel ist vielleicht das 3.Reich. Waffen, aber auch Schutzkleidung (wie Helme), gab es auf der ganzen Welt durch den großen Handel mit dieser Ware. Auch nach dem Untergang des Reiches, waren die Waffen Deutschlands weit verbreitet, die US Army hat sie teilweise verbessert und bei sich integriert. Andere Länder trugen noch über Jahre hinnaus die Helme und Gewehre, langsam verschwanden diese natürlich durch die Modernisierung usw., dennoch könnte man in vielen Ländern noch Kleidung, Pistolen, Gewehre, Helme finden. So wie man nicht nur in Italien römische Schwerter finden kann.
28.03.2006, 14:18 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
@Seth Steiner
Ein sehr gutes Beispiel! 
|
|
28.03.2006, 14:31 |
|
|