Autor |
|
Butterbrot
Acrobat

Herkunft: Bordsteinkante
 |
|
Hallo allerseits
Gerade in MW finde ich das Bogenschiessen recht genial gelöst. Man muss selbst zielen und teilweise vorhalten. Angeblich wird das Bogenschiessen in Oblivion ja geändert, nur würde ich gerne wissen in wie fern. Muss man immernoch selbst zielen usw. oder ist das NUR noch Skillabhängig.
|
|
14.02.2006, 17:40 |
|
Mempo
Mage
Verwarnung: 1

|
|
Wie meinst du das selbst zielen?
14.02.2006, 17:44 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Er meint vermutlich, dass man zielen musste (=mit dem fadenkreuz auf gegner zielen), um zu treffen. Der rest war ja skillabhängig.
das wird in OB warscheinlich ähnlih sein, nur das "Pfeil fliegt durch Gegener-Problem" weg ist, d.h. das der Pfeil vermutlich einfach vorbeifliegt...
|
|
14.02.2006, 17:58 |
|
Butterbrot
Acrobat

|
|
Sehr gut. Dann hoffe ich nur das der Schwertkampf in Oblivion genauso unterhaltsam ist wie das Bogenschiessen in MW. Einfach nur draufbashen und hoffen das man trifft ist auf dauer nur langweilig.
|
|
15.02.2006, 16:54 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
Du könntest dich mal durch diverse artikel lesen oder auf PlanetOblivion.de vorbeischauen, da gibts genug infos...
Und kämpfen wird besser als in MW...
|
|
15.02.2006, 16:56 |
|
Mempo
Mage

|
|
Jao ich fands doof das man wenn man gekämpft hat in MN und wenig Skills hatte nicht getoffen hat obwohl man direkt den Körper getroffen hätte ( da konnte man sich hinten gleich Würfel vorstellen die gewürfelt werden wenn man zuschlägt und nur bei einer bestimmten zahl ist es ein Treffer) . Bei Oblivion trifft man immer wenn man auf den Körper ziehlt nur nicht so stark das hängt da von den Skills ab.
Dieser Beitrag wurde von Mempo am 15.02.2006, 17:10 Uhr editiert.
|
|
15.02.2006, 17:09 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Das halte ich mal für ein Gerücht. Ihr vergesst anscheinend das wir es hier immernoch mit einem Rollenspiel zu tun haben. Entschuldigt mal bitte aber das gehört nunmal dazu und wer sowas abgeschafft haben will soll sich gefälligst diverser Jump an Runs ala Prince of Persia bedienen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 16.02.2006, 08:42 Uhr editiert.
|
|
16.02.2006, 08:42 |
|
Butterbrot
Acrobat

|
|
Nichts für ungut, aber ich lass mir nicht sagen was ich zu spielen habe, nur weil Du vielleicht meine Meinung nicht teilst. Genausogut kann ich sagen, wenn Du umbedingt nur Fähigkeitsbasierte Kämpfe willst, dann spiel doch Baldursgate oder Diablo.
|
|
16.02.2006, 15:42 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Ja. Kannst du. Aber wenn man sich genau umhört, hört man das überwältigende Geräusch von beängstigendem Desinteresse - Was zur Hölle ist an "Wenn dir sowas gefällt, spiel es doch" denn dran?

Dieser Beitrag wurde von Grus am 16.02.2006, 16:13 Uhr editiert.
|
|
16.02.2006, 16:12 |
|
Butterbrot
Acrobat

|
|
Wieso desinteresse ? Weil ich keine drei Silbersternchen hab, ist alles was ich schreib langweilig ? Na wenn ich das mal vorher gewusst hätte. Tut mir leid, dann ist natürlich jedermans Meinung besser als meine eigene.
Was da dran ist ? Nichts, es ist nur normal. Normal hingegen ist das Totschlagargument "wenns Dir nicht gefällt, spiels halt nicht" nicht.
Letztens einen Strafzettel bekommen weil MIR einer innerorts mit 80 kmh hinten rein gefahren ist. Polizei meinte nur, wenn es Ihnen nicht gefällt, dann fahren sie halt nicht mehr.
Wenn Euch nicht passt was ich für Ideen, Vorschläge und Meinungen habe, dann schreibt halt nichts mehr, oder lest es nicht mehr, oder macht nicht mehr was auch immer nicht mehr machen wollt
|
|
16.02.2006, 16:25 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Nein, alles, was du schreibst, ist nur deshalb langweilig und, um meine kuhle Phrase wieder in Erinnerung zu rufen, uninteressant, weil es eben siegnald'scher Mumpitz ist. Nur, weil jemand meint, ein Rollenspiel sollte von Zahlen abhängen und gleichzeitig noch empfiehlt, fertigkeitsfaulen PoP zu spielen, schreibt er dir vor, was du zu spielen hast? Findest du nicht auch, dass das leicht paranoid und eben siegnaldig ist? Wenn jemand "Wenns dir nicht gefällt, sieh nicht hin" sagt, ist das Humbug sondergleichen und sollte dem Niveau entsprechend mit dem nichthinhören und dem weiterlackieren seiner Fussnägel beantwortet werden. Jedenfalls, um wieder auf den Punkt zu kommen, wenn jemanden etwas nicht gefällt, sagt derjenige es normalerweise, wenn er nicht gerade mit dem lackieren der Fussnägel ihres Hundes beschäftigt ist und "Wenns dir nicht gefällt, geh halt weg" ist ein zu leichter Ausgang aus dem ganzen.

|
|
16.02.2006, 17:02 |
|
Xartas
Erzmagister

|
|
könnt ihr nicht woanders weitermachen...
fürchtet euch, siegnald ist in einer neuen gestalt zurückgekehrt...!!!buhuhuhu^^
|
|
16.02.2006, 17:07 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Nein, das Brot hier ist kein Idiot und auch nicht mit vollends mit Blindheit gestrichen worden. So eine Person wie Siegnald erscheint nur alle tausend Jahre.

|
|
16.02.2006, 17:15 |
|
Butterbrot
Acrobat

|
|
Äh, genau. Sag ich ja 
Um zurückzukommen, klar muss sich eine niedrige, oder hohe Fertigkeit auf den Kampf auswirken. Ansonsten wäre das ganze ja relativ sinnlos. Aber ich finde, und dabei spielt es keine rolle ob Schwert oder Bogen, wenn man eigentlich getroffen hat, sollte der Treffer auch als solcher gelten. Zb. wenn ich es schaffe einem mit dem Vorschlaghammer eins über den Kopf zu ziehen, dann spielt es nicht wirklich eine Rolle ob das jetzt ein perfekter Schlag war oder nicht. Ob ich vielleicht auf den Fuss gezielt habe, oder nicht. Ich hab getroffen und der andere liegt am Boden, nur darauf kommts doch an
|
|
16.02.2006, 17:21 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Exakt. Ein Rollenspiel sollte in Kämpfen, die nicht rundenbasiert sind, sich eben mehr wie ein Actionspiel spielen. Das gegenüber stehen und durch die Körper schlagen bei MW wurde mit der Zeit doch lächerlich. Jedenfalls frage ich mich so, warum ein Nichttreffer nicht visuell dargestellt wird, vielleicht durch abrutschen an der Rüstung, oder bei ganz niedrigen Skills, indem einem die Waffe aus der Hand fliegt.

|
|
16.02.2006, 17:26 |
|
garudasoul
Healer

Herkunft:
 |
|
|
16.02.2006, 18:02 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
Zitat: Original von Spiritus
oder bei ganz niedrigen Skills, indem einem die Waffe aus der Hand fliegt.
Au ja! Übernehmt die Patzertabelle aus MERS!
Zitat: 90 Falsch gedacht und schlecht gedacht: Ihre Waffe zerbricht und trifft sie selbst, das entspricht einem Kritischen Hieb der Klasse "C".
Es geht sogar noch besser:
Zitat: 97-99 Sie stolpern über eine tote, unsichtbare Schildkröte. Dies verwirrt sie sehr und sie sind 3 Runden lang benommen.
*Schleichwerbung*
So was wäre doch cool in Oblivion. Stell dir vor, du stolperst plötzlich einem Ogrim vor die Füße.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
16.02.2006, 18:05 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Was zur Hölle.. Was ist MERS? Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn irgendein Noob mit einem Langwaffenskill von 5 einfach mal seine Waffe segeln lässt.

|
|
16.02.2006, 19:36 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
Mittelerde-Rollenspiel (oder MERP auf neudeutsch)
Eine abgespeckte Version von Rolemaster, hat aber immer noch sehr viele Tabellen, z.b. die mit den kritischen Patzern!
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
16.02.2006, 23:00 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Jungz, kein Grund hier direkt rumzuheulen und zickig zu werden. Hättet ihr meinen post genau gelesen hätte vielleicht der eine oder andere Aufmerksame unter Umständen gemerkt das ich direkt auf Mr. Mempos post geantwortet habe bezüglich seiner Aussage man würde immer treffen, nur der Schaden wäre variabel. Meine Zweite Aussage betreffend dem Gewürfel betraf ihn ebenso. Es kann mir doch keiner erzählen das er es als gut deklarieren würde automatisch immer zu treffen - wo bleibt da die Motivation? Man siehe dazu den guten Vorschlag von unserem Pseudointellektuellen Sprit hingehend zu einer "Fehlschlag" Animation.
Und ja, desto mehr Sterne und desto glänzender, desto mehr zu sagen hast du hier. Meine Reihe ist so lang die würde noch nichtmal in deinen Hintern passen. Hört auf mit diesen ewigen ungerechtfertigten Komplexen gegenüber Altusern von wegen das deren Meinung doch ach so mehr hier zu sagen hat. Schwachsinn.
Verdammt nochmal, es ist 08:30 und ich schreibe hier son shice bevor ich meine ersten Tassen Kaffee intus habe, herzlichen dank ihr Säcke.^^
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
17.02.2006, 08:34 |
|
|