Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Mark und Recall weg? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Garak
Admin

Garak ist offline
  Mark und Recall weg?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Laut informationen im Forum auf elderscrolls.com schreibt das Französische MAgazin "Joystick", dass die beliebten ZAuber "mark" und "recall" geschichte sind - sollte das stimmen? die fast schon meist-benutzte magieform? das wäre schon übel...

30.08.2005, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mich würde das nicht sonderlich aufregen. Hab die nie sehr oft benützt. Ein zweimal beim höhlen ausplündern, aber mehr dann acuh nicht.

30.08.2005, 19:43
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

finde ich zwar nicht so gut... aber mit dem schnell reise system sind die vielleicht ueberfluessig geworden, obwohl ich lieber mark&recall haette als das sdchnell reise sys...

30.08.2005, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ebenfalls nie die Zaubersprüche benutzt, bin immer ehrenhaft alles abgelaufen oder reiste von Magiergilde zu Magiergilde oder mit dem Schlickschreiter rum.

30.08.2005, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Tarnik
Healer

Tarnik ist offline

Die Zauber waren bei MW, meiner Meinung nach, unverzichtbar, wollte man nicht Stundenlang durch die Gegend laufen, um z.B. in ein von Gegnern gesäubertes Dungeon zurückzukehren, um den Rest seiner Beute, den man nicht gleich mitnehmen konnte, abzuholen.

Bei Oblivion soll es ja wohl eine "Schnellreise" Funiktion und Pferde geben. Damit wäre dann Marc/Recall (fast) überflüssig. Mit den Pferden erledigt sich vielleicht auch das Lastproblem, wenn man auf denen, wie bei den Dungeon Siege Eseln, Gepäck abladen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zauber weggelassen werden mussten, wegen der zufälligen generierung einiger Oblivion (Existenzebene?) Gegenden. So will man möglicherweise verhindern, dass ein Spieler in eine zufällig erzeugte Landschaft zurückkehren kann.
Ist aber nur Spekulation.

30.08.2005, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tarnik senden Homepage von Tarnik
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Was sollen die Zauber auch noch bringen?
Soweit ich weiß gibts ja jetzt das Schnellreisesystem.
Nicht sonderlich tragisch.
Man kann sich ja auch die Landschaft angucken.

30.08.2005, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Ich fande den Zauber zu mächtig als das ihn jeder Depp hätte ausführen können. Denkt nur einmal daran was für ein arkaner Aufwand notwendig ist um ad primum einen Ort magisch zu markieren, ihm also eine eineindeutige Signatur zu verpassen und ad secundum sich dann von jedem anderen beliebigen Ort durch einen "Kanal" der jawohl über irgendeine andere Ebene führen muss, sich an den deklarierten Ort wieder hin zu teleportieren. Man hätte ihn wenn dann nur so ab einem skill von mind. 70-80 sprechen können sollen. So rein hypothetisch mal gesehen. Ok, ich spiele zu viel uo.

Wie ich das jetzt genau finde das er weg ist, darüber muss ich mir noch Gedanken machen. Spontan tendiere ich aber zum positiven dahingehend.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.08.2005, 08:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ich fande den Zauber zu mächtig als das ihn jeder Depp hätte ausführen können. Denkt nur einmal daran was für ein arkaner Aufwand notwendig ist um ad primum einen Ort magisch zu markieren, ihm also eine eineindeutige Signatur zu verpassen und ad secundum sich dann von jedem anderen beliebigen Ort durch einen "Kanal" der jawohl über irgendeine andere Ebene führen muss, sich an den deklarierten Ort wieder hin zu teleportieren. Man hätte ihn wenn dann nur so ab einem skill von mind. 70-80 sprechen können sollen.

die bücher in morrowind zu lesen führt ja angeblich zu gewissen einsichten - es ist vergleichbar mit einem erinnerungsanker, der ausgeworfen und eines tages, keineswegs notwendigerweise kontrolliert, wieder eingeholt wird, um den player an einen stark in seiner erinnerung verwurzelten ort wieder zurückkehren zu lassen. es ist eher wie eine entfernung von zeit und materie, von galaktischen tunneln ist da keine rede. und skillhürden bei 70 oder 80 sind mindestens ebenso stark behindert wie zwanghafte benutzung von neu erlenten pseudo-intellektuellen phrasen, die man nicht als gedankenloser trottel in seinen posts unterzubringen versuchen sollte.

31.08.2005, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
GüaM-Gott auf Bewährung

Also ich sehe da durchaus Paralellen zu meiner "These" ehrlich gesagt. Oder meinst du man würde sich so mir nichts dir nichts entmaterialisieren um sich genau dem Ort wieder zu manifestieren? Es muss also soetwas wie ein Faden zwischem dem "Anker" und dem Wirkenden geknüpft werden an dem man sich so zusagen zurückhangeln kann (über eine andere Ebene?). Aber leider ist die Magiewirkung im TES Universum viel zu wenig erklärt als das wir hier wirklich mehr liefern können als nur Vermutungen.

Und die kleinen lateinischenen Phrasen waren eher ein nicht ganz so ernst gemeintes Gimmick. Dein Seitenhieb war etwas unnötig somit.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.08.2005, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ich glaube ebenfalls, daß deise Zauber mit dem angekündigten Schnellreisesystem überflüssig werden. Ok, rein theoretisch könnte man die Zauber noch gebrauchen, um sich aus eine Gefahr zu retten - aber hat das wirklich jemand so gehandhabt?

31.08.2005, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Tarnik
Healer

Tarnik ist offline

Zitat:
aber hat das wirklich jemand so gehandhabt?

Ich nicht.
Aber für solche Zwecke gab es doch noch diese beiden anderen Sprüche. Wie hießen die noch ? Lang ists her...

31.08.2005, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tarnik senden Homepage von Tarnik
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von Tarnik
Wie hießen die noch ?

almsivi und divine intervention. (dt: almsivi / göttlicher eingriff)
die fielen dann aber logischerweise auch weg. machen zumindest für mich nur sinn in verbindung mit mark & recall.

31.08.2005, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

almsivi intervention fällt schon des handlungsortes wegen weg.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

31.08.2005, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von HaggY
almsivi und divine intervention (...) machen zumindest für mich nur sinn in verbindung mit mark & recall.

Ich erbitte nähere Erläuterung

31.08.2005, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

marc in höhle, alsimivi/divine wasweißich rolle/spruch benützen in der stadt zeugs verkaufen, recall zurück in höhle, sachen mitnehmen Almsivi/divine wasweißich aussprechen, zurück in stadt ...

31.08.2005, 20:20
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
almsivi intervention fällt schon des handlungsortes wegen weg.

da hat er auch wieder recht.
Zitat:
Original von Siegnald
Ich erbitte nähere Erläuterung

ah, ich sehe, illi hats schon erklärt. guter junge.

31.08.2005, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Daß es mit Almsivi und Göttlicher Eingriff Sinn macht, ist mir auch klar, aber warum "nur"?

01.09.2005, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Weil du sonst z.B wieder den ganzen Weg zum Dungeon zurück laufen darfst wenn du nur einmal eben Items verkaufen/abladen wolltest.

01.09.2005, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gandalf_MCBong
Acrobat
Verwarnungen: 2

Gandalf_MCBong ist offline

Das Zaubern hab ich auch nur gebraucht wens für ne Quest war.

PS:Kenn die Zauber net mal.

16.10.2005, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf_MCBong senden
DayWalker- Oblivion
Mage

DayWalker- Oblivion ist offline

Das Zaubern ´hat mich noch nie richtig interessiert denn das ist nicht so mein Ding ich Schieße lieber oder brügel mit nem Schwert auf die Feinde ein

16.10.2005, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR