Jede Art von Magie kann bei Morrowind geblockt werden, aber schon Billigwaffen mit simpler Verzauberung durchschlagen jede rudimentäre Waffenimunität - ich finde, das sollte anders werden.
Um das ganze nicht unfair werden zu lassen schlage ich vor, Waffenschaden zu klassifizieren, und zwar als Schlagschaden (Hand2Hand, stumpfe Waffen), Klingenschaden (Äxte, Schwerter) und durchborender Schaden (Dolche, Pfeile, Speere) - ich hab mich schon immer gefragt, wie man ein Skellett mit Pfeilen zur strecke bringen kann...
Eventuell könnte man die Schadensart ja nicht nur von der Waffe, sondern auch von der Angriffsart abhängig machen, wenn man z.B. mit der stumpfen seite einer Axt zuschlägt, ist das sicher kein klingenschaden.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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