Autor |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Welche neuen Waffen bzw Waffenarten würdet ihr euch in Oblivion wünschen?
Ich rede hier nicht unbedingt von neuen Skills, da Morrowind da schon das meiste abdeckt.
Habt ihr Ideen für eine coole unique Waffe oder fällt euch noch z.b. noch eine Langwaffenunterart ein, die es in nicht gab oder zu kurz kam?
Diskussionen über Projektilwaffen sind hier übrigens fehl am Platze, es gibt schon einen entsprechenden Thread.
Meine erste Idee wären ja (hatt zwar heph schon irgendwo gesagt, aber egal) Geißeln (Peitschen).
Zwar denke ich dass man hierfür schon 'nen neuen Skill bräuchte, da mir keine der bereits vorhandenen Unterarten als richtig passend erschien, aber ich fänds cool.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
13.12.2004, 19:56 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Es fehlen alle Arten von mittelalterlichen Milizwaffen, wie z.B. Hellebarden, Piken, Lanzen und dergleichen.
Selbstverständlich alle 2 H.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
13.12.2004, 20:02 |
|
Garak
Admin

|
|
Helebarden gibt es in Morrowind, als unterklasse der Speere - beide sollten als klassische anti-Reiter-Waffen bei Oblivion mehr bedeutung erlangen....
was fehlt sind, wie Heph im Projektilthread schon sagte, Flegel und Morgensterne - Ob die von ihm ebenfalls erwähnten Peitschen funktionieren? kann havoc so was? keine ahnung.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
13.12.2004, 20:10 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Garak
Helebarden gibt es in Morrowind, als unterklasse der Speere - beide sollten als klassische anti-Reiter-Waffen bei Oblivion mehr bedeutung erlangen....
Aber die sind viel zu schwach, um sie sinnvoll einsetzen zu können, außerdem ist die Hellebarde alleine nicht wirklich befriedigend, um Stangenwaffen abzudecken.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
13.12.2004, 20:18 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Naja Peitschen.. wer kämpft schon mit Peitschen? Morgensterne könnte man jedoch durchaus integrieren, passen ja auch mehr oder weniger in die Kategorie "stumpfe Waffen" (auch wenn sie nicht zwingend stumpf sind, setzt die gleiche Fähigkeit voraus). Gabs nicht auf dem Waffenkammer-Screen einen Morgenstern zu sehen?
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 13.12.2004, 20:29 Uhr editiert.
|
|
13.12.2004, 20:29 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Auf dem Waffenkammerscreenshot ist höchstens ein Streitkolben zu sehen.

Dieser Beitrag wurde von Grus am 13.12.2004, 20:34 Uhr editiert.
|
|
13.12.2004, 20:33 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
stimmt, da hab ich grad was verwechselt
Indemfall braucht es für den Morgenstern natürlich auch eine eigene Fähigkeit, die eher in die Richtung der Peitsche geht.
Waldläufer, level 25
|
|
13.12.2004, 20:36 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
ich hätte gerne die möglichkeit in beiden händen eine waffe zu halten und beide für den angriff einsetzten zu können bwenn das mit der entsprechenden waffe auch sinnvoll ist.
was auch nett währe ist die möglichkeit mit seinen normalen waffen werfen zu können. das dürfte aber leider kaum umsetztbar sein...
zur "aufstockung" des verfügbaren arsenals reciht denke ich ein blick in ein beliebiges buch das sich mit mittelalterlichem gerät auseinander setzt.
wobei ich den umgangsmöglichkeiten durchaus vorgang vor der vielfältigkeit geben würde
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
13.12.2004, 22:15 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
zwei waffen führen ja, aber nur in realistischem mass. ein dieb soll z.b. zwei dolche, oder einen dolch und ein kurzschwert führen können, ein kämpfer vielleicht noch zwei einhändige äxte, aber sicher nicht zwei beidhändige waffen (hm ist irgendwie logisch ^^).
Das werden wir aber kaum im Spiel finden und meiner Meinung nach ist es auch nicht wirklich wichtig.
Waldläufer, level 25
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 13.12.2004, 22:19 Uhr editiert.
|
|
13.12.2004, 22:19 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Das mit 2 Waffen gleichzeitig finde ich nicht schlecht, man könnte schneller, weil abwechselnd zuschlagen. Dafür sollte man dann allerdings eine Extra-Fertigkeit einführen, damit nicht jeder Idiot das kann. Diese Fertigkeit sollte dann auch schwerer zu erlernen sein.
|
|
13.12.2004, 22:25 |
|
Skullman
Crusader

|
|
Man müsste Stühle, Hocker, Mistgabeln, Küchenmesser, Glasflaschen, Schürhaken, Nudelhölzer, diverse Metallgegenstände, usw.... nutzen können.
Aber vielleicht würde es das Ganze auch überreizen und mehr ein Superreales Spiel draus machen, als das was es eigentlich sein sollte. Aber als kleinen Gag könnte man doch so was einbauen.
Bei Final Fantasy gab es mal so längere Waffen in vielen Variationen, die an beiden Enden eine Klinge hatten also etwa so:
<==----==>
Das wäre auch mal ganz nett.
13.12.2004, 23:42 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zwei Waffen sind eine nette Idee allerdings bitte mit Verstand umgesetzt. Man stelle sich nur jemanden vor der versucht zwei Morgensterne gleichzeitig zu kontrollieren.... Wen verletzt er wohl mehr, sich selbst oder den Gegner?
@Garak:
Was ist an der Umsetzung einer Peitsche anders als bei einem Morgenstern? Beides sind Waffen mit nicht "kreisbahnförmiger Angriffsbewegung". Blöder Ausdruck, aber ich hoffe du weißt was gemeint ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
14.12.2004, 11:35 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
mit dem unterschied das man peitschen auch anderes einsetzten kann als einfach draufzuhauen.
mir stellt sich da die frage inwiefern peitsche bei schwerer und mittlerer rüsstung überhaupt schaden verursachen soll.
taktisch brauchbar währe sie allerdings wenn man im "indiana jones style" damit seine gegner zum teil entwaffenen könnte.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
14.12.2004, 12:01 |
|
Garak
Admin

|
|
Mein Problem mit der Peitsche wär ein mechanisches: Morgensterne sind aus relativ grossen starren Körpern zusammengesetzt, da macht im zweifelsfall Havoc die Arbeit - die Peitsche ist ein elastisches Kontinuum, das ist physikalisch um Klassen komplizierter. Allerdings kann ich KKBs Rüstungsargument auch etwas wares abgewinnen
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
14.12.2004, 12:30 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich wünsche mir einfach mehr Waffen und vorallem besser ausbalancierte. Oder zumindest nicht so gigantische unterschiede z.B. von Stahl- zu Daedric Waffen. Denn man kommt schon ziehmlich früh an ein Daedrisches Schwert, und mit dem entsprechenden Skill ist man dann schon ziehmlich überlegen im Kampf.
|
|
14.12.2004, 12:38 |
 |
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von kkb
mit dem unterschied das man peitschen auch anderes einsetzten kann als einfach draufzuhauen.
mir stellt sich da die frage inwiefern peitsche bei schwerer und mittlerer rüsstung überhaupt schaden verursachen soll.
taktisch brauchbar währe sie allerdings wenn man im "indiana jones style" damit seine gegner zum teil entwaffenen könnte.
Mir schwebte die Peitsche (und das Netz) auch nicht als Mord-Waffe vor. Sondern als Lösung für spezielle Quests, wo man jemanden lebend fangen muß.
@Garak:
Als Lösung könnte man doch den Riemen der Peitsche ebenfalls in mehrere (10?) Segmente zerlegen.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
14.12.2004, 14:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Vor allem das mit dem Netz gefällt mir. Wenn der Gegner darin gefangen ist, kann man ihn mit einer Waffe bearbeiten. Er hat jedoch die Chance, sich mit einem Messer/Dolch daraus zu befreien - andersrum natürlich genauso, wenn man selbst in einem Netz gefangen ist. So ungefähr stelle ich mir das vor.
|
|
14.12.2004, 14:35 |
|
Garak
Admin

|
|
das mit dem netz stell ich mir graphisch ziemlich desaströs vor - und auch die Segmentpeitsche sieht sicher eher wizig aus - Du kennst ja die Tentakel der Canplant, heph....
|
|
14.12.2004, 15:09 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Ich könnte mir noch krallen-handschuhe vorstellen
dann würde ich noch tritttechniken draufpacken
und schon ist ein weiterer Lösungsweg vorhanden
Ach ja was ich noch gut fänd wär wenn sich angriffe
kombinieren lassen
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
|
|
14.12.2004, 17:42 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Josua Ohnehand
Ich könnte mir noch krallen-handschuhe vorstellen
dann würde ich noch tritttechniken draufpacken
und schon ist ein weiterer Lösungsweg vorhanden
Wieso ein weiterer Lösungsweg, was kann man mit Tritt-Techniken machen außer zu kämpfen? Außerdem soll es ein RPG werden und kein Beat'em Up.
Zitat:
Ach ja was ich noch gut fänd wär wenn sich angriffe
kombinieren lassen
Bitte Beispiele geben.
|
|
14.12.2004, 17:46 |
|
|