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Siegnald
Launischer Erpel




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Wurde glaube ich von Todd nicht angesprochen, oder? (Wenn doch, dann sorry)

Es soll natürlich kein reines Dungeon-Abklappern werden, die Menge der Höhlen, Ruinen usw. war in MW schon recht passend, aber die meisten hätten etwas schwieriger, komplexer sein können, zumindest die Quest-bezogenen. Arknthand hatte da ja in der Tat einiges zu bieten (als Neuling kann man sich da durchaus mal verlaufen), auch Illunibi war nicht übel. Aber beispielsweise die Zitadelle Dagoth Ur war enttäuschend: Zwar groß, aber im Grunde genommen ging's immer nur geradeaus. Ebenso die Urshilaku-Grabhöhlen, einfach mal alles von unten nach oben abklappern und schon hat man's.

Das wäre also mein Wunsch: Wenigstens in den questbezogenen Dungeons möchte ich ein bißchen mehr suchen müssen.

13.12.2004, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
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Für die questrelevanten Dungeons befürworte ich ebenfalls ein Mehr an Komplexität.
Jedoch sollte die Anzahl der zu erforschenden Lokalitäten nicht geringer werden, auch wenn sie dafür nicht so umfangreich geraten sollten.

Viele kleine und wenige große Dungeons wären mir sehr recht.


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Ichi-Go Ichi-E

13.12.2004, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Manteau
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Manteau ist offline
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Naja, eigentlich bin ich ganz froh, wenn man sich in Dungeons nicht allzu gut verlaufen kann. Einige grössere Dungeons befürworte ich jedoch - aber unter der Bedingung des Abwechslungsreichtums. In mw gibt es sehr viele Höhlen und Daedraruinen, es sehen jedoch alle gleich aus - nicht vom Aufbau, aber von den Texturen und den Meshes halt schon.
Cool wären also einige grosse, wirklich einzigartige Dungeons, wo's auch was zu entdecken gibt, einige davon in die Mainquest eingebunden, andere einzig für die Entdecker unter uns.


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Alfing, Waldelf
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Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
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13.12.2004, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Josua Ohnehand
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Josua Ohnehand ist offline
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Viel wichtiger ist finde ich das in den dungeons
weniger schrott mehr brauchbares drin ist


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MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
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13.12.2004, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Manteau
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Manteau ist offline
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Zitat:
Original von Josua Ohnehand
Viel wichtiger ist finde ich das in den dungeons
weniger schrott mehr brauchbares drin ist



Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Manchmal ist weniger halt mehr - obwohl ich nicht dafür bin, dass die Zahl der Dungeons abnimmt, aber in zu vielen Höhlen und Gruften gab es einfach nichts zu entdecken.


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13.12.2004, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Siegnald
Launischer Erpel




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Siegnald ist offline
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Nun ja, es darf aber auch nicht in jeder popeligen Höhle irgendwas mega-wertvolles zu finden sein. Wenn ich schon sehe "Ui, da ist 'ne Höhle, jetzt komme ich endlich mal wieder zu Geld", dann ist das doch auch nicht so das Wahre.

13.12.2004, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Josua Ohnehand
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Josua Ohnehand ist offline
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Zitat:
Original von Manteau
Zitat:
Original von Josua Ohnehand
Viel wichtiger ist finde ich das in den dungeons
weniger schrott mehr brauchbares drin ist



Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Manchmal ist weniger halt mehr - obwohl ich nicht dafür bin, dass die Zahl der Dungeons abnimmt, aber in zu vielen Höhlen und Gruften gab es einfach nichts zu entdecken.


Und die gegenstände was will ich mit einem
Silber-Claymore wenn ich zuhause schon kein platz
von dem zeug hab und das anfänger sowas brauchen das lässt sich bestimmt in einem gutem kompromiss lösen


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13.12.2004, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Garak
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Garak ist offline
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Zitat:
Original von Siegnald
Nun ja, es darf aber auch nicht in jeder popeligen Höhle irgendwas mega-wertvolles zu finden sein. Wenn ich schon sehe "Ui, da ist 'ne Höhle, jetzt komme ich endlich mal wieder zu Geld", dann ist das doch auch nicht so das Wahre.



Ganz meine Meinung - Enttäuschungen gehören zum realismus.


Was die MW-Dungeons angeht: Das teil unter Khartag Point und das unter Koguruhn waren beide recht chaotisch und ideal zum verlaufen - ein mehr an komplexen dungeons würde ich aber auch begrüssen. Nur: was für Dungeons soll es denn gross geben? Mienen, ok, dann Abflusskanäle und vieleicht ein paar gruften - auch wenn der Screen von der kirche für normale Erdfriedhöfe in Cyrodiil spricht.

Kwama-Mienen und Dwemerruinen werden In Cyrodiil eher selten.


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.12.2004, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




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Siegnald ist offline
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Zitat:
Original von Garak
Kwama-Mienen und Dwemerruinen werden In Cyrodiil eher selten.



Naja, dafür wird's ja genug anderes geben, was ist ein RPG ohne die obligatorischen Höhlen etc.? Sieh Dir NwN an, da haben sie sogar aus den versch. Stadtvierteln schon beinahe labyrinthartige Dungeons gemacht. Nicht, daß ich die beiden Spiele vergleichen will, in NwN ging mir das ständige Ablaufen von Dungeons mit der Zeit ein wenig auf den Keks. Ich will damit nur sagen: Möglichkeiten gibt es immer. Zerfallene Gebäude, Ruinen (halt nicht von den Dwemern), Höhlen, Katakomben, Grüfte, Kanalisationen, Keller mit Geheimgängen...

13.12.2004, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
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Ich hasse große unübersichtliche, dunkle Dungeons in denen man sich verläuft. Bin eh jedesmal froh wenn ich das Tageslicht erblicke.


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I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

14.12.2004, 09:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
kkb
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Zitat:
Original von Siegnald
was ist ein RPG ohne die obligatorischen Höhlen etc.?


eine intressante idee?
lieber eine handvoll große als wie in mw an yeder ecke ne höhle mit einem raum.
die außenareale müssten dann natürlich entsprechend anschaulich und vor allem spielerisch fordernd gestalted werden.


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14.12.2004, 09:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Garak
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Zitat:
Original von kkb

die außenareale müssten dann natürlich entsprechend anschaulich und vor allem spielerisch fordernd gestalted werden.



wie auch immer das gehen soll, solange der verfluchte Levitationszauber im spiel ist.


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14.12.2004, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
kkb
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kkb ist offline
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levitierende und fernkämpfende gegner währen eine lösung.
zumal mal mit levitationszauber und entsprechend magieresistenz auch in morrowind problemlos durch viele dungeons kam ohne die waffe zu zücken
in späteren levels dank unsichtbarkeit, chamälion oder schleichen dan sowieso


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14.12.2004, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Yuki
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Yuki ist offline
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Zitat:
Original von kkb
levitierende und fernkämpfende gegner währen eine lösung.
zumal mal mit levitationszauber und entsprechend magieresistenz auch in morrowind problemlos durch viele dungeons kam ohne die waffe zu zücken
in späteren levels dank unsichtbarkeit, chamälion oder schleichen dan sowieso



Das sind aber nunmal features, welche für ein RPG normal sind.
Der Fehler liegt nicht bei den Spielern, die die Möglichkeiten, welche MW nunmal bietet, auch ausreizen sondern bei MW selbst, da der Schwierigkeitsgrad nicht ausreichend zum eigenen lvl mitskaliert.

Außerdem sind nur große Dungeons auch nicht wirklich realistisch, denn welcher Burgherr, nur um mal ein Beispiel zu nennen, baut extra 5 Kellergeschosse, damit nach dem verfall der Burg eventuell auftauchende Abenteurer auch extra viel zu laufen haben?


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Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 14.12.2004, 10:38 Uhr editiert.

14.12.2004, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
kkb
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Zitat:
Original von Tharganoth
welcher Burgherr, nur um mal ein Beispiel zu nennen, baut extra 5 Kellergeschosse


verliese?
schatztkammern?
räume zur erforschung dunkler magie?
altarräume?
da finden sich genug gründe gründe

der fehler liegt in meine augen grosteils an der yämmerlichen ki.

das weit fortgeschritte chracktere in der lage sind wesentlich schwächere gegner anstatt sie zu metzten auch einfach zu umlaufen liegt in meinen augen aber durchaus im sinn der sache


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14.12.2004, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Yuki
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Zitat:
verliese?
schatztkammern?
räume zur erforschung dunkler magie?
altarräume?


Sicher, nur sind die eben normalerweise nicht geräumig, denn Schatzkammern oder Altarräume sind i.d.R. keine weitläufigen Systeme, wieso sollten sie auch

Magierverstecke oder ganze Festungen etc. kann ich mir komplexer vorstellen.


Zitat:
das weit fortgeschritte chracktere in der lage sind wesentlich schwächere gegner anstatt sie zu metzten auch einfach zu umlaufen liegt in meinen augen aber durchaus im sinn der sache


Ich wollte damit ausdrücken, daß der Schwierigkeitsgrad bei MW zu lasch ist, was sich besonders in Dungeons nicht übersehen läßt.
Denn einerseits erwartet man große Schätze oder Questrelevante Gegenstände, aber andererseits findet man mit lvl ~30 keine Gegner mehr.

Deswegen wäre ich dafür, daß man in Dungeons auch auf Gegner trifft, welche einem auch Schwierigkeiten machen können, wenn man im Spiel schon weiter ist.
Daß dazu eine bessere KI als bisher vonnöten ist steht ja sowieso außer Frage.


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14.12.2004, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
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Zitat:
Original von Tharganoth
Außerdem sind nur große Dungeons auch nicht wirklich realistisch (...)



Das will ja auch gar keiner!

Zitat:
Deswegen wäre ich dafür, daß man in Dungeons auch auf Gegner trifft, welche einem auch Schwierigkeiten machen können, wenn man im Spiel schon weiter ist.


*bedingungslos zustimm*

14.12.2004, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Josua Ohnehand
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Josua Ohnehand ist offline
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Original von Siegnald
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Aber in MW waren die höhlen gegen ende
dann einseitig man ging rein polierte dieben die fresse
wunderte sich warum man nur so schwach sein könne
wie diese diebe stöberte durch die Höhle nahm 10 Draken mit sah bergeweise Schrott waffen lies vieleicht nochn skooma mitgehen und das wars das lohnt nich
enttäuschung schön und gut aber es gab in ja nur vereinzelt gute höhlen
sodass es keine enttäuschung war wenn man nichts
brauchbares fand sondern eher eine überraschung
und stolz wenn man auch nur etwas HALBWEGS
brauchbares fand


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14.12.2004, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
Garak
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Garak ist offline
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Ihr scheint zu übersehen, dass die Hölen die einzige Zuverlässige Quelle für Grand Soulgems waren - finde ich nicht wirklich nutzlos.


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14.12.2004, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow




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naja, aber das wurde ja mit tribunal (noch dazu von den entwicklern) behoben...


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Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

14.12.2004, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
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