Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was ist die TIOW? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Garak
Admin

Garak ist offline
Was ist die TIOW?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die TIOW, die internationale Oblivion Wunschliste ist eine Idee von unseren polnischen Kollegen von Adamantytowa Wieża, eine Kampagne mehrerer internationaler Elder Scrolls Websites.

Wozu?

Die Idee dahinter ist, dass die nicht immer der englischen Sprache mächtigen Fans auf allen Kontinenten im Offiziellen Forum von Bethesda unterepräsentiert sind. Die TIOW soll nun diese internationalen Ideenpotentiale sammeln, bündeln und mit dem "Druck" einer Internationalen Unterstützung den Entwicklern von Oblivion präsentieren. Gleichzeitig sollen dabei natürlich die englischsprachigen Seiten nicht ausgeschlossen werden - je mehr, desto besser!

Wie?

Die TIOW-Kampagne verläuft in zwei Phasen. Phase 1, die hiermit beginnt, beinhaltet die Ideensammlung in den diversen internationalen Foren. Während drei Wochen werden hier von der Fanbasis Ideen gesammelt, diskutiert und abgewogen.
In Phase 2 filtern die Administratoren dieser Seiten die besten Ideen ihrer User aus und bringen sie (natürlich übersetzt ) in den Internationalen Ideenpool ein, um dann in einer gemeinsamen Anstrengung eine detailierte und sprachlich ausgefeilte Wunschliste zu erstellen und an Bethesda zu übermitteln.

Wer?

Bisher nehmen die Folgenden Seiten an der TIOW teil:

1. Adamantytowa Wieża (Polen)
2. TES Editor (Tschechei)
3. Tamriellic Scrolls (Russland)
4. UESP (USA)
5. Morrowind World (Italien)
6. Morrowind Web (Deutschland)
7. Elderscrolls.net (Russland)
8. http://www.fullrest.ru/ (Russland)
9. PlanetOblivion (Deutschland)
10. Morrowind Summit (USA)
11. Unforgotten Realms (USA?)
12. TES.CTMWorld.net (Deutschland)
13. The LYs (International)
14. TES3 Series (Ukraine)
15. Vvardenfell and Beyond (UK)

Der Organisator MoOnRiDeR lädt alle weiteren interessierten Webseiten zur Teilnahme ein, alles weitere sollte mit ihm per Email besprochen werden - auf englisch oder polnisch versteht sich... Besonders sollten die kontinentalen Lücken noch geschlossen werden - es muss doch zumindest noch asiatische oder australische Fansites geben?

11.12.2004, 08:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
the-real-janus
Bard

Herkunft:

the-real-janus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

TES.CTMWorld.net nimmt ebenfalls an dieser Aktion teil.

Dieser Beitrag wurde von the-real-janus am 13.12.2004, 14:25 Uhr editiert.

13.12.2004, 14:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the-real-janus senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, janus, ich hab Dich ja weitervemittelt. In der Liste landest Du, wenn die offizielle Rückmeldung von MoOnRiDeR kommt - eine reine Formalität.

13.12.2004, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
the-real-janus
Bard

Herkunft:

Zitat:
Original von Garak
Ich weiss, janus, ich hab Dich ja weitervemittelt. In der Liste landest Du, wenn die offizielle Rückmeldung von MoOnRiDeR kommt - eine reine Formalität.

Nun ich denke, dass wir innerhalb der nächsten Zeit keine weitere Mail erhalten werden, sondern erst wieder, wenn die finale Phase der Aktion beginnt.

Desweiteren hat mir Moonrider sämtliche Detailinformationen zugesandt, die auch die anderen Webmaster erhalten haben, ich würde sagen, dass bedeutet "akzeptiert".

Dieser Beitrag wurde von the-real-janus am 13.12.2004, 14:31 Uhr editiert.

13.12.2004, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the-real-janus senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Nun, ich hoffe, Du irrst Dich - mehr post von Moonrider könnte mehr mitwirkende Seiten bedeuten, und damit mehr Gewicht für die Liste. Vor allem sollten wir dringendst Asien, Australien, aber auch Frankreich und Spanien, und vieleicht Skandinavien abdecken - gibt es eigentlich südamerikanische TES-Seiten?

13.12.2004, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
the-real-janus
Bard

Herkunft:

Zitat:
Original von Garak
Nun, ich hoffe, Du irrst Dich - mehr post von Moonrider könnte mehr mitwirkende Seiten bedeuten, und damit mehr Gewicht für die Liste. Vor allem sollten wir dringendst Asien, Australien, aber auch Frankreich und Spanien, und vieleicht Skandinavien abdecken - gibt es eigentlich südamerikanische TES-Seiten?

Nich das ich wüsste, aber es gibt ein paar Franzosen, die ich versucht habe zu kontaktieren.

13.12.2004, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the-real-janus senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

*lol*

Ich wußte jetzt nicht, wo ich das reinschreiben soll, aber das muß ich unbedingt loswerden:
Vor meiner Zeit hier war ich mal kurzfristig auf einem anderen MW-Board, seit ich hier bin, habe ich mich da nicht mehr blicken lassen, bin dort aber noch registriert. Und soeben erhalte ich von dort eine EMail, daß es da jetzt , ganz neu, die International Oblivion Wish List in deutsch gibt! Seit wann haben wir das hier, seit dem 11.? *lol* im Gegensatz zu der Seite hier sind die ja wirklich SEHR aktuell!

15.12.2004, 00:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

so, damit gehen wir in die Dritte und damit letzte öffentliche Woche... ende der Woche schreib ich dann Zusammenfassungen, über die noch bis Sonntag diskutiert werden kann - dann sollte ich für die Internationale Runde gewappnet sein...

27.12.2004, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Kommando zurück, wir hängen noch ne woche dran - wie ihr seht habe ich noch ein paar weitere Seiten in den Ersten Post dazueditiert, denen wollen wir auch noch etwas zeit lassen.

An dieser Stelle sollte ich noch erwähnen, dass der Einsatz der User von Planet Oblivion/Morrowindforum.de im letzten TIOW-Rundschreiben von Moonrider ausdrücklich gelobt wurde - ich gebe dieses Lob gerne weiter, wir haben hir schon einige sehr produktive Threads gesehen - weiter so!

02.01.2005, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Vivec der 2te
Archer

Herkunft:

Vivec der 2te ist offline

hab mal ein paar seiten gelistet die ihr noch nicht habt und kontaktieren könntet

• http://morrowind.ttlg.com/
  • http://www.stack-style.org/Morrowind/ (japanisch , ich kann aber leider nicht japanisch ,müsst euch wen suchen der die kontaktiert)
  • http://morrowind.bonusweb.cz/ (Tschechien)
  • http://www.morrowind-fr.com/ (Frankreich)
  • http://www.multiplayer.it/morrowind/ (Italien)
  • http://morrowind.udmlink.ru/ (Russisch )

Ich hoffe das hilft euch !

24.07.2005, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vivec der 2te senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

aehm die TIOW is schon lange um...

24.07.2005, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Vivec der 2te
Archer

Herkunft:

Vivec der 2te ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.

oh sry , ich war lange nicht mehr auf diesem forum , und ab das anscheinend überlesen

25.07.2005, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vivec der 2te senden
Garak
Admin

Garak ist offline

nun, dann kann ich ja immerhin nen kleinen Statusbericht abgeben - es hat alles wesentlich länger gedauert als erwartet (niemand, und zuletzt Moonrider hätte mit derart vielen Ideen gerechnet), aber wir sind bei den letzten Korrekturen, die "übergabe an Beth steht recht nahe bevor.

25.07.2005, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Deltka
Archer

Deltka ist offline

Gut, man soll also hier Verbesserungsvorschläge bringen.

Ich habe nur einen Teil dieses Beitrags gelesen wie ich gestehen muss, dementsprechend prangert mich nicht an wenn ich jetzt schon etwas bereits gesagtes wiederhole!

Vorschlag Nummer 1:

Zwerge.

Jaja, passen die nach Morrowind als Spielercharakter. WIe ich finde schon, sie sind typisch für Fantasyrollenspiele und ich persönlich vermisse sie einfach. Mir würde es Spaß machen so einen bärtigen Kerl zu spielen. Mir ist klar das es wahrscheinlich nicht im jetzigen Spiel dazu kommen wird, aber vielleicht kann man bei den Addons das dazu nehmen!

18.03.2006, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deltka senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Deltka

Zitat:
Original von F.I.M.

Hätte man jetzt aber auch drauf kommen können, denn daß das Spiel bereits nächste Woche erscheint, dürfte doch wohl allgemein bekannt sein.

18.03.2006, 11:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Räuber Hotzenplotz
Mage
Verwarnung: 1

Herkunft: /usr

Räuber Hotzenplotz ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Deltka

Zitat:
Original von F.I.M.

Hätte man jetzt aber auch drauf kommen können, denn daß das Spiel bereits nächste Woche erscheint, dürfte doch wohl allgemein bekannt sein.

http://www.pcgames.de/?article_id=457002

18.03.2006, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Toll, und was hat das jetzt mit meinem Zitat oder der TIOW zu tun?

18.03.2006, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Vielleicht unter gar nicht so etwaigen Umständen das man die Liste für den nächsten eldercrolls Teil nutzt?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.03.2006, 09:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Vielleicht unter gar nicht so etwaigen Umständen das man die Liste für den nächsten eldercrolls Teil nutzt?

Dachte ich auch erst, aber der nächste Teil wird wohl nicht auch "Oblivion" heißen (TIOW = The International Oblivion Wishlist) und außerdem wäre das wohl etwas zu früh, jetzt schon über TES 5 zu diskutieren, findest du nicht?

Edit: Davon abgesehen, daß es in diesem Thread nicht um Verbesserungsvorschläge geht...

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 20.03.2006, 10:48 Uhr editiert.

20.03.2006, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Du weisst doch, Namen sind Schall und Rauch. Letztendlich zählt der Inhalt. Und "zu früh" kann nie etwas sein. So denn ein Nachfolger kommt werden die Herren und Damen von Beth auch in nächster Zeit schon anfangen ihn zu entwickeln wenn sie nicht schon ohnehin daran sitzen.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.03.2006, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR