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Fido
Ehrenmitglied


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Wie man ja mittlerweile überall entnehmen kann, wird es richtiges Essen in Obbi geben. Mit Kürbissen, Körnerfraß, Beeren, Äpfeln und anderen Leckereien soll man nun selber was für eine gesundheitsbewusste Ernährung tun 
Mich selber freut das sehr, da ich in Morrowind nicht wirklich was zu futtern bekommen habe. 
Bei den Getränken kann man sich ja dann vielleicht auch mal ein gutes Tröpfchen brauen.
Wie wichtig ist für euch das Aufnehmen von Nahrung?
Greetz
Fido
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In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie! 
"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!" 
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12.09.2004, 18:55 |
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Siegnald
Launischer Erpel
   

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Also daß man bei den ganzen Eßsachen und Gesöffs bei MW zumindest anfangs gar nicht weiß, was sie bewirken (es sei denn, man ist Alchemist), hat mich schon immer ein wenig genervt und außerdem isses teilweise unrealistisch, oder hat der Haupt-Charakter bei seinem Knast-Aufenthalt nie Brot bekommen?
Also ich fänd's schon nicht schlecht, wenn man z.B. einen Apfel essen kann und vorher auch weiß, er stellt LE oder Ausdauer wieder her. Oder wenn man beim Wirt eine Übernachtung mit Abendbrot buchen kann wie in manchen anderen Rollenspielen.
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12.09.2004, 19:07 |
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GreyWanderer
Crusader
  
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Sagen wir es so...ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das verbessern wollen, es sei denn, Essen wäre nutzlos bis auf das Sättigungsgefühl und/oder nur in der Masse oder nach regelmäßiger Einnahme wirklich wirksam (in was auch immer).
Falls ersteres oder nichts davon der Fall sein sollte würde ich einfach weiter ohne einen Happen durch die Welt tingeln oder bei ersterem mir die Nahrhafteste Speise raussuchen und tausende bei mir tragen und mir ne Uhr scripten, die mich benachrichtigt, wann ich essen soll, bzw. mir die Arbeit abnimmt und für mich isst
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Abenteuer Mittel Erde
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12.09.2004, 19:17 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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es gibt ja auch für morrowind diese nahrungs-PI's die ich nicht sehr gut finde
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12.09.2004, 19:19 |
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Vendor
Ehrenmitglied

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@Siegnald: Ja, genau und das Essen wird dir hoch ins Zimmer gebracht während du tief im Sessel vrsunken einem prasselnden Kaminfeuer zusiehst.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
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Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
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12.09.2004, 19:20 |
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Fido
Ehrenmitglied


Dabei seit: Mai 2002
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Zitat: Original von GreyWanderer
Falls ersteres oder nichts davon der Fall sein sollte würde ich einfach weiter ohne einen Happen durch die Welt tingeln oder bei ersterem mir die Nahrhafteste Speise raussuchen und tausende bei mir tragen und mir ne Uhr scripten, die mich benachrichtigt, wann ich essen soll, bzw. mir die Arbeit abnimmt und für mich isst
Zu diesem Comment: Lol, nicht schlecht 
Ansonsten würde ich aber sagen, das dieses Gefühl von "Nahrung zu sich nehmen" einen mit seinem Char noch mehr zusammenschmelzen lässt. Zum anderen ist es für richtiges RP essenziell, das auch solche Details zum Tragen kommen.
Greetz
Fido
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12.09.2004, 19:20 |
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Siegnald
Launischer Erpel
   

Dabei seit: August 2004
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Zitat: Original von Vendor
@Siegnald: Ja, genau und das Essen wird dir hoch ins Zimmer gebracht während du tief im Sessel vrsunken einem prasselnden Kaminfeuer zusiehst.
Nehme mal an, das soll sarkastisch gemeint sein...Hast wohl noch nie Grandia o.ä. gespielt...
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12.09.2004, 19:23 |
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Recon
Mage
 

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Zitat: Original von Gothicfan
es gibt ja auch für morrowind diese nahrungs-PI's die ich nicht sehr gut finde
Ich auch nicht, die sind halt scheiße umgesetzt. Aber an und für sich finde ich die Idee mit dem Essen ziemlich geil. Ist nur eine Sache der Umsetztung...
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12.09.2004, 19:24 |
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TBA
GüaM Gott
   

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so wie in arx fatalis wäre es nicht schlecht
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
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12.09.2004, 19:35 |
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Recon
Mage
 

Dabei seit: März 2004
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Zitat: Original von TBA
so wie in arx fatalis wäre es nicht schlecht
Kenn ich nicht! Kannst das System mal beschreiben?
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12.09.2004, 19:38 |
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Siegnald
Launischer Erpel
   

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Zitat: Original von Recon
Zitat: Original von TBA
so wie in arx fatalis wäre es nicht schlecht
Kenn ich nicht! Kannst das System mal beschreiben?
In "Arx Fatalis" kann (und muß man teilweise) Nahrungsmittel brutzeln, ähnlich wie bei "Gothik". Außerdem kann man Kuchen backen etc. Ist nicht schlecht, auch wenn man die gebrutzelten Fische hinterher manchmal im Feuer suchen muß, sie verschwinden darin einfach. Aber das kann man ja verbessern.
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12.09.2004, 19:42 |
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TBA
GüaM Gott
   

Dabei seit: Oktober 2002
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nach einer gewissen zeit meldet sich der held mit den satz "ich habe hunger",. wenn man níchts ist regenerieren sich die hit und manapoints nicht.
im spiel musste man sich rohes fleisch braten damit der held es isst.oder bäckst sich aus den zutaten z.b: ein broit. oder man kaufte sich fertige sachen.
edit: immer diese dazwíschenposter
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
Dieser Beitrag wurde von TBA am 12.09.2004, 19:43 Uhr editiert.
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12.09.2004, 19:42 |
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Recon
Mage
 

Dabei seit: März 2004
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Zitat: Original von TBA
nach einer gewissen zeit meldet sich der held mit den satz "ich habe hunger",. wenn man níchts ist regenerieren sich die hit und manapoints nicht.
im spiel musste man sich rohes fleisch braten damit der held es isst.oder bäckst sich aus den zutaten z.b: ein broit. oder man kaufte sich fertige sachen.
Find ich schonmal nicht schlecht...
Besser als die Morrowind-Nahrungs-PI's
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12.09.2004, 19:44 |
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Fido
Ehrenmitglied


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Ganz einfach, wie bei Ultima Underworld, das ja quasi als Vorbild für Arx Fatalis gilt, braucht der Charakter ständig Nahrung, um nach einem Kampf zu genesen. Teilweise findet man schon zum Verzehr bereites Essen vor, in der Regel muss man schon selbst ran, da der Held weder rohen Fisch noch Mehl alleine essen würde. Da ist schon schmackhaft braten und Brot backen angesagt.
Das lag aber daran, das bei Arx Fatalis-Entwickler Arkana Studios viele alte Mitarbeiter bei Looking Glass im Team waren und die haben ja mit an Ultima Underworld gearbeitet.
*lol* das nenne ich Massenantworten 
Greetz
Fido
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12.09.2004, 19:45 |
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HaggY
Oceanic
 

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am besten wäre es wohl, wenn man die option 'nahrungsbedarf' je nach gusto aktivieren oder deaktivieren kann. denn das erscheinen von mods, die die nahrungsaufname regeln, ist absehbar, wenn es pflicht wird.
eine möglichkeit wäre natürlich, diesen wert vor scriptzugriff zu schützen - ich bezweifle aber, das das der popularität sehr zuträglich wäre. vergessen wir nicht, das morrowind selbst so erfolgreich war, weil man es eben powergamen kann und nicht zum wahren rollenspielen gezwungen wird.
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 12.09.2004, 19:50 Uhr editiert.
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12.09.2004, 19:48 |
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Fido
Ehrenmitglied


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Zitat: Original von HaggY
vergessen wir nicht, das morrowind so erfolgreich war, weil man es eben powergamen kann.
Natürlich nicht, auf keinen Fall. Ansonsten würde es ja auch nur halb so viel Spass machen. Aber die Nahrungsaufnahme wäre wieder ein Detailbeitrag mehr zu einer richtig lebendigen Welt 
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12.09.2004, 19:50 |
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Kruemmelmonster
Assassine
   

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Ich denk die NAhrungsaufnahme ist nen Bestandteil vom Realismus.. ich wär dafür ^^
Das lässt alles einfach viel, realistischer, besser wirken. Vorallem in einer RPG-Serie wie TES es ist ^^
Ich finde es sollte nicht überlebends notwendig sein, aber z.B eben das man keine HP/Mana mehr reggt ohne das man was isst.
Vielleicht wärs auch besser das man NACH dem essen SCHNELLER HP/Mana reggt, doppelt so schnell z.B, dann wärs nicht obligatorisch, würde aber trotzdem Vorteile bringen.
Fakt ist das es einfach schade war in Morrowind, das überall Krabbenfleisch, Skribimus oder Kwama-Eier rumlagen, die man aber nicht wirklich "essen" kann. Klar, man konnte sie verzehren aber die Alchemistischen Effekte waren mehr als bescheiden und zudem wirkten sie eh fast nie.. jedenfalls bei mir.
Uah, der Post ist mal wieder viel zu lang geworden.. XD Ich denk grad drüber nach ne Oblivion Site zu machen.. um alle bisherigen Infos mal zusammenzutragen ^^
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12.09.2004, 20:01 |
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HaggY
Oceanic
 

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Zitat: Original von Fido
Natürlich nicht, auf keinen Fall. Ansonsten würde es ja auch nur halb so viel Spass machen.
ich meinte, das der (sehr) leichte einstieg und das gesamte charaktersystem für den grossen kommerziellen erfolg und dafür, das es bis heute aktuell ist, verantwortlich sind. ich meinte nicht, das mir dieses spielprinzip persönlich gefällt, in dem götterzüchtung so honoriert wird.
__________________ "Er verliert die Balance... "
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12.09.2004, 20:05 |
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Vendor
Ehrenmitglied

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@Siegnald: Nein, das meinte ich ausnahmsweise mal nicht sarkastisch, fänd' das wirklich schön wenn's so wär....
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12.09.2004, 20:13 |
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Fido
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Zitat: Original von HaggY
ich meinte nicht, das mir dieses spielprinzip persönlich gefällt, in dem götterzüchtung so honoriert wird.
Naja, an und für sich ist es recht nett. Aber ich persönlich strebe mehr nach Macht, Ruhm und Ehre, als danach, das am Ende alles sehr schwer zu meistern ist. Bei Morrowind ist es aber teilweise auch gewaltig übertrieben mit der Macht, die man als Spieler haben kann
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12.09.2004, 20:18 |
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