Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Futter für die Gaffer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline
  Futter für die GafferAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie man ja mittlerweile überall entnehmen kann, wird es richtiges Essen in Obbi geben. Mit Kürbissen, Körnerfraß, Beeren, Äpfeln und anderen Leckereien soll man nun selber was für eine gesundheitsbewusste Ernährung tun

Mich selber freut das sehr, da ich in Morrowind nicht wirklich was zu futtern bekommen habe.

Bei den Getränken kann man sich ja dann vielleicht auch mal ein gutes Tröpfchen brauen.

Wie wichtig ist für euch das Aufnehmen von Nahrung?

Greetz
Fido

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

12.09.2004, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also daß man bei den ganzen Eßsachen und Gesöffs bei MW zumindest anfangs gar nicht weiß, was sie bewirken (es sei denn, man ist Alchemist), hat mich schon immer ein wenig genervt und außerdem isses teilweise unrealistisch, oder hat der Haupt-Charakter bei seinem Knast-Aufenthalt nie Brot bekommen?

Also ich fänd's schon nicht schlecht, wenn man z.B. einen Apfel essen kann und vorher auch weiß, er stellt LE oder Ausdauer wieder her. Oder wenn man beim Wirt eine Übernachtung mit Abendbrot buchen kann wie in manchen anderen Rollenspielen.

12.09.2004, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es so...ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das verbessern wollen, es sei denn, Essen wäre nutzlos bis auf das Sättigungsgefühl und/oder nur in der Masse oder nach regelmäßiger Einnahme wirklich wirksam (in was auch immer).

Falls ersteres oder nichts davon der Fall sein sollte würde ich einfach weiter ohne einen Happen durch die Welt tingeln oder bei ersterem mir die Nahrhafteste Speise raussuchen und tausende bei mir tragen und mir ne Uhr scripten, die mich benachrichtigt, wann ich essen soll, bzw. mir die Arbeit abnimmt und für mich isst

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

12.09.2004, 19:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

es gibt ja auch für morrowind diese nahrungs-PI's die ich nicht sehr gut finde

12.09.2004, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

@Siegnald: Ja, genau und das Essen wird dir hoch ins Zimmer gebracht während du tief im Sessel vrsunken einem prasselnden Kaminfeuer zusiehst.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

12.09.2004, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Zitat:
Original von GreyWanderer
Falls ersteres oder nichts davon der Fall sein sollte würde ich einfach weiter ohne einen Happen durch die Welt tingeln oder bei ersterem mir die Nahrhafteste Speise raussuchen und tausende bei mir tragen und mir ne Uhr scripten, die mich benachrichtigt, wann ich essen soll, bzw. mir die Arbeit abnimmt und für mich isst

Zu diesem Comment: Lol, nicht schlecht

Ansonsten würde ich aber sagen, das dieses Gefühl von "Nahrung zu sich nehmen" einen mit seinem Char noch mehr zusammenschmelzen lässt. Zum anderen ist es für richtiges RP essenziell, das auch solche Details zum Tragen kommen.

Greetz
Fido

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

12.09.2004, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Vendor
@Siegnald: Ja, genau und das Essen wird dir hoch ins Zimmer gebracht während du tief im Sessel vrsunken einem prasselnden Kaminfeuer zusiehst.

Nehme mal an, das soll sarkastisch gemeint sein...Hast wohl noch nie Grandia o.ä. gespielt...

12.09.2004, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Recon
Mage

Recon ist offline

Zitat:
Original von Gothicfan
es gibt ja auch für morrowind diese nahrungs-PI's die ich nicht sehr gut finde

Ich auch nicht, die sind halt scheiße umgesetzt. Aber an und für sich finde ich die Idee mit dem Essen ziemlich geil. Ist nur eine Sache der Umsetztung...

12.09.2004, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Recon senden Füge Recon in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

so wie in arx fatalis wäre es nicht schlecht

12.09.2004, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Recon
Mage

Recon ist offline

Zitat:
Original von TBA

Kenn ich nicht! Kannst das System mal beschreiben?

12.09.2004, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Recon senden Füge Recon in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Recon
Zitat:
Original von TBA

Kenn ich nicht! Kannst das System mal beschreiben?

In "Arx Fatalis" kann (und muß man teilweise) Nahrungsmittel brutzeln, ähnlich wie bei "Gothik". Außerdem kann man Kuchen backen etc. Ist nicht schlecht, auch wenn man die gebrutzelten Fische hinterher manchmal im Feuer suchen muß, sie verschwinden darin einfach. Aber das kann man ja verbessern.

12.09.2004, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

nach einer gewissen zeit meldet sich der held mit den satz "ich habe hunger",. wenn man níchts ist regenerieren sich die hit und manapoints nicht.

im spiel musste man sich rohes fleisch braten damit der held es isst.oder bäckst sich aus den zutaten z.b: ein broit. oder man kaufte sich fertige sachen.

edit: immer diese dazwíschenposter

Dieser Beitrag wurde von TBA am 12.09.2004, 19:43 Uhr editiert.

12.09.2004, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Recon
Mage

Recon ist offline

Zitat:
Original von TBA
nach einer gewissen zeit meldet sich der held mit den satz "ich habe hunger",. wenn man níchts ist regenerieren sich die hit und manapoints nicht.

im spiel musste man sich rohes fleisch braten damit der held es isst.oder bäckst sich aus den zutaten z.b: ein broit. oder man kaufte sich fertige sachen.

Find ich schonmal nicht schlecht...
Besser als die Morrowind-Nahrungs-PI's

12.09.2004, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Recon senden Füge Recon in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Ganz einfach, wie bei Ultima Underworld, das ja quasi als Vorbild für Arx Fatalis gilt, braucht der Charakter ständig Nahrung, um nach einem Kampf zu genesen. Teilweise findet man schon zum Verzehr bereites Essen vor, in der Regel muss man schon selbst ran, da der Held weder rohen Fisch noch Mehl alleine essen würde. Da ist schon schmackhaft braten und Brot backen angesagt.

Das lag aber daran, das bei Arx Fatalis-Entwickler Arkana Studios viele alte Mitarbeiter bei Looking Glass im Team waren und die haben ja mit an Ultima Underworld gearbeitet.

*lol* das nenne ich Massenantworten

Greetz
Fido

12.09.2004, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

am besten wäre es wohl, wenn man die option 'nahrungsbedarf' je nach gusto aktivieren oder deaktivieren kann. denn das erscheinen von mods, die die nahrungsaufname regeln, ist absehbar, wenn es pflicht wird.

eine möglichkeit wäre natürlich, diesen wert vor scriptzugriff zu schützen - ich bezweifle aber, das das der popularität sehr zuträglich wäre. vergessen wir nicht, das morrowind selbst so erfolgreich war, weil man es eben powergamen kann und nicht zum wahren rollenspielen gezwungen wird.

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 12.09.2004, 19:50 Uhr editiert.

12.09.2004, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Zitat:
Original von HaggY
vergessen wir nicht, das morrowind so erfolgreich war, weil man es eben powergamen kann.

Natürlich nicht, auf keinen Fall. Ansonsten würde es ja auch nur halb so viel Spass machen. Aber die Nahrungsaufnahme wäre wieder ein Detailbeitrag mehr zu einer richtig lebendigen Welt

12.09.2004, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Ich denk die NAhrungsaufnahme ist nen Bestandteil vom Realismus.. ich wär dafür ^^

Das lässt alles einfach viel, realistischer, besser wirken. Vorallem in einer RPG-Serie wie TES es ist ^^

Ich finde es sollte nicht überlebends notwendig sein, aber z.B eben das man keine HP/Mana mehr reggt ohne das man was isst.

Vielleicht wärs auch besser das man NACH dem essen SCHNELLER HP/Mana reggt, doppelt so schnell z.B, dann wärs nicht obligatorisch, würde aber trotzdem Vorteile bringen.

Fakt ist das es einfach schade war in Morrowind, das überall Krabbenfleisch, Skribimus oder Kwama-Eier rumlagen, die man aber nicht wirklich "essen" kann. Klar, man konnte sie verzehren aber die Alchemistischen Effekte waren mehr als bescheiden und zudem wirkten sie eh fast nie.. jedenfalls bei mir.

Uah, der Post ist mal wieder viel zu lang geworden.. XD Ich denk grad drüber nach ne Oblivion Site zu machen.. um alle bisherigen Infos mal zusammenzutragen ^^

12.09.2004, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von Fido
Natürlich nicht, auf keinen Fall. Ansonsten würde es ja auch nur halb so viel Spass machen.

ich meinte, das der (sehr) leichte einstieg und das gesamte charaktersystem für den grossen kommerziellen erfolg und dafür, das es bis heute aktuell ist, verantwortlich sind. ich meinte nicht, das mir dieses spielprinzip persönlich gefällt, in dem götterzüchtung so honoriert wird.

12.09.2004, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

@Siegnald: Nein, das meinte ich ausnahmsweise mal nicht sarkastisch, fänd' das wirklich schön wenn's so wär....

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

12.09.2004, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Zitat:
Original von HaggY
ich meinte nicht, das mir dieses spielprinzip persönlich gefällt, in dem götterzüchtung so honoriert wird.

Naja, an und für sich ist es recht nett. Aber ich persönlich strebe mehr nach Macht, Ruhm und Ehre, als danach, das am Ende alles sehr schwer zu meistern ist. Bei Morrowind ist es aber teilweise auch gewaltig übertrieben mit der Macht, die man als Spieler haben kann

12.09.2004, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR