Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Bethesdas geheimnisvoller Elderscrolls Countdown » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
Garak
Admin

Garak ist offline
  Elderscrolls CountdownAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie in diesem thread bereits berichtet, ziert die offizielle Bethesdaseite www.elderscrolls.com ein neuer Splash-screen, der wohl als eine Ankündigung eines neuen ELDER SCROLLS Produktes zu sehen ist. Im Amerikanischen Forum wird von einem Countdown auf diesem Screen berichtet, Den wir hier natürlich genau beobachten werden. Bisher sind die folgenden Nachrichten auf dem Splashscreen erschienen:

EIGHT:

When the dragon dies, the Empire dies.

SEVEN:

Where is the lost dragons blood, the Empires sire?

SIX:

And from the womb of the void, who shall stem the blood tide?

Five:

So long as the blood of the Dragon Prince runs strong in her rulers, the glory of the empire shall extend in unbroken years.

Four:

His Hearts Blood bleeds in Darkness

Three:

For once the portals are opened, Who shall shut them upon the rising tide.

Two:

For Lord Dagon forever reborn in Blood and fire from the waters of Oblivion.

One:
Find Him, and close shut the marble jaws of Oblivion

Übersetzung (für alle, deren englisch mehr als eingerostet ist:

Wenn der Drache Stirbt, stirbt auch das Kaiserreich
Wo ist das Blut des verlohrenen Drachens, der Herrscher des Kaiserreiches?
Und wer soll die blutige Flut aus dem Uterus der Leere eindämmen?
Solange das Blut des Drachenprinzen durch seine Herrscher fließt, möge sich das Kaiserreich von Jahr zu Jahr ausdehnen. (ok, das war ein wenig frei übersetzt )
Das Blut seines Herzens blutet in der Dunkelheit? (oder ist "his hearts blood" eine person?kryptisch und daher schwer zu übersetzen)
Denn wer sollte die tore angesichts der ansteigenden flut schliessen, wen sie erst geöffnet sind.
Denn Lord Dagon ( wurde ) ewig widergeboren aus Blut und Feuer von den Wassern der Verdammnis.
Finde ihn, und verschließe die gebleckten Zähne der Verdammnis.

Nun heisst es, die Seite im auge zu behalten - so, wie es aussieht haben wir noch eine Woche Zeit zum spekulieren.

03.09.2004, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke es ist ein neues Tes3-addon oder tes 4 was ich bezweifle da ich als ich in amerika war keine release daten mit bekommen habe,zudem wäre tes4 verdammt schnell fertig geworden

03.09.2004, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nun, die storyline wird im Spiel schon angekündigt - mehrere Dialoge deuten darauf, dass in Cyrodil die Hölle los ist. Das wiederum spricht eigentlich für ein weiteres Addon, schließlich vergingen bisher zwischen den elder scrolls spielen recht lange Zeitabschnitte. Ausserdem scheint der Morrowind-Hauptcharakter ja einige Verbindungen zur Kaiserfamilie zu haben - warum sollte ihm/ihr sonst Wulf erscheinen?

jedenfalls sollten wir regelmässig nachschauen, damit wir keinen teil des Countdowns verpassen...

Zitat:
Original von Gothicfan
da ich als ich in amerika war keine release daten mit bekommen habe,

na warum sollte amerika auch irgend wie früher an informationen kommen? wir leben im Internetzeitalter, schon vergessen?

Zitat:
Original von Gothicfan
zudem wäre tes4 verdammt schnell fertig geworden

seit wann ist ein Spiel denn schon fertig, wenn es angekündigt wird? ewige reportagen über den entstehungsprozess in allen wichtigen Spielezeitungen gehören heute immer zur marketingstartegie.

03.09.2004, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Ich denke auch mal das es ein weiteres Addon sein wird,ich hoffe es fast...

edit:Könnte es sein das mit dem Drachen Uriel Septim selbst gemeint ist?
Das ein Attentat oder so auf ihn droht? hm...

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 03.09.2004, 17:42 Uhr editiert.

03.09.2004, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

ok, die textzeilen beziehen sich auf einen Wahrsager aus Bloodmoon:

Zitat:
Geilir the Mumbling couldn't tell my future, but Oddfrid did tell him about something else. He said that when the dragon dies, the Empire dies. He also said something about the lost dragon's blood and the Empire's sire, and the stemming of a blood tide. Geilir said it was all very cloudy, and does not refer to me directly.

also ist nachricht 6 fast schon sicher. aber danach? Und der hinweis, es würde sich nicht auf den spieler direkt beziehen, schreit nach elder scrolls IV ... hmmmm...

03.09.2004, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

meine ich doch garak auch wenn ich mich sehr seltsam ausgedrückt hab.ich hab mich ja gewundert weil eben in keiner zeitschrift was stand

03.09.2004, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Es stimmt schon das der Imperator alt und schwach ist.
Das Problem ist das er keine Söhne hat.
Wenn er stirbt wird ergo die Hölle los sein.
Jede Provinz würde gerne ihre Leute auf dem Thron sehen, und Vvardenfell wäre der Abspaltung nahe, was die Dunmer natürlich sehr freuen dürfte, das restliche Tamriel wär allerdings einem Bürgerkrieg nahe.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

03.09.2004, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

ein weiteres addon halte ich für extrem unwahrscheinlich - erstens liegt bereits eine gewisse zeit seit bloodmoon zurück, zweitens wurden die ersten beiden addons nicht dermaßen "geheimnisvoll" angekündigt, drittens kommt mir die geschichte zu weit entfernt von den geschehnissen in tes iii vor und viertens paßt das daedric "o" wunderbar zum alten gerücht, daß der vierte teil "oblivion" heißen wird.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

03.09.2004, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shiguji
Mage

Shiguji ist offline

Ich persönlich würde auf ein AddOn hoffen, da ich immernoch net mitm Hauptquest fertsch bin ^^'
Un die vielen Mods austesten will.

Wie ich aber in dem andern Thread schon geschrieben hab, würd ich mich auch auf ne neue Engine freun und evtl. auch auf n CS mit nochmehr (geht das ^^) Möglichkeiten.

Aber recht geheimnissvoll, obwohl man tatsächlich sagen muss, dass ja ne Game Zeitschrift in den USA berichte bringen müsste.

Ich frag in der nächsten Zeit ma n Freund, der z.Z. für 10 Monate in den USA is. Vielleicht hat der ja was gehört, da der ab und an nach Spielen kuckt.

03.09.2004, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Garak
Admin

Garak ist offline

HAb grade die zu erwartende Botschaft 6 nachgetragen - the womb of the Void... das klingt schon sehr nach Oblivion und einer Daedra-Invasion - was ja kein Wunder währe, nachdem das Tribunal, Lorkhans Herz und, der ankündigung nach, auch die göttlichkeit der Imperialen Drachenkaiser ein Machtvakuum auf übernatürlicher ebene hinterlassen.

04.09.2004, 07:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

ich denke, dass läuft auf TES IV raus...neulich stand in der Gamestar ein bericht, dass bethesda irgendein spiel PARRALLEL zu The Elder Scrolls IV entwickelt....wär mal schön, wenn man auch in die anderen Provinzen reisen könnte...z.B. schwarzmarsch oder da wo die rothwardonen schön wohnen....

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

04.09.2004, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

Zitat:
Original von Longbow
irgendein spiel

IRGENDEIN SPIEL?????????

DU REDEST VON DER FORTSETZUNG DER LEGENDÄREN FALLOUT REIHE!!!!!!!!!!!!!!!

04.09.2004, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

@madmaxx

uriel septim hat zwar keine söhne aber er hat 2 offizelle erben

dennoch weiß niemand ob wann und wer den thron übernimmt

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 04.09.2004, 18:25 Uhr editiert.

04.09.2004, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

@ TBA: sorry, dass ich den namen vergessen habe ^-^
fallout?? noch nie gespielt....

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

04.09.2004, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Tyrion
Crusader

Tyrion ist offline

ohje...kein fallout gespielt oO fallout is wirklich schon sowas wie n kultspiel. naja... seis drum.

ich für meinen teil wär dafür dass es in Elsweyr spielt... und man mehrere khajiitenrassen auswählen könnte. jau...das wär fein ^^
hm... was etwas problematisch weren kann is die grafik. man stelle sich das mal vor...eine große insel voller dx9 effekte. das wird hart für unsere armen computer ^^'

05.09.2004, 00:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tyrion senden Füge Tyrion in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Nummer 5 ist da - bringt aber nicht wirklich viel neues. Dass das Reich von einem Leiblichen Nachfahren von Tiber Septim geführt werden muss ist schließlich kein Geheimniss.

Dieser Text ist jedenfalls kein direktes Zitat aus dem Spiel - das wort "unbroken" konnte ich weder in der Morrowind.esm, noch in der tribunal.esm oder Bloodmoon.esb finden.

leider kann auch das englische Forum nicht weiterhelfen:

Zitat:
IPB WARNING [2] mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on 'ernesto.zenimax.com' (111) (Line: 116 of /ips_kernel/class_db_mysql.php)

war wohl leichtsinnig, die neue Forensoftware so zu belasten

edit

NR4 ist besionders kryptisch - das könnte heissen, dass der nachfahre keinen schimmer hat, wer er ist - oer aber, dass er an einem dunklen ort gefangen gehalten wird? Oblivion?

Dieser Beitrag wurde von Garak am 06.09.2004, 06:35 Uhr editiert.

05.09.2004, 08:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

zu Nachricht FOUR:

Mit "Blut seines Herzens" wird wahrscheinlich sein leiblicher Nachfahre gemeint. Und der wird in der Dunkelheit (Oblivion???) festgehalten.
Wahrscheinlich geht es bei dem Spiel darum diesen zu befreien. Klingt also eher nach TES IV

Edit: Verdammt! Hab dein edit nicht gelesen @garak, sry

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 06.09.2004, 12:54 Uhr editiert.

06.09.2004, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Zitat:
Wenn der Drache stirbt, dann stirbt das Kaiserreich.

Mögliche Bedeutung:
Wenn der Kaiser stirbt, dann stirbt auch sein Reich. (Drache = Kaiser)

Zitat:
Wo ist das Blut des verlorenen Drachen, dem Vater des Kaiserreiches?

Mögliche Bedeutung:
Wer ist der Nachfolger von Tiber Septim, dem ersten Kaiser? (Verlorener Drache = Tiber Septim)

Zitat:
Aus dem Schoß der Leere, wer soll der blutigen Flut Einhalt gebieten?

Mögliche Bedeutung:
Aus dem Vergessenen Reich, wer soll dem Bürgerkrieg Einhalt gebieten. (Schoß der Leere = Reich des Vergessens)

Zitat:
So lange wie das Blut des Drachenprinzen stark in den Herrschern fließt, wird sich die Herrlichkeit des Kaiserreiches in ungebrochenen Jahren ausdehnen.

Mögliche Bedeutung:
So lange wie das Blut von Tiber Septim (Wobei der Drachenprinz auch seinen Nachfahren darstellen könnte!) stark in den Herrschern fließt, wird das Kaiserreich ruhmreiche Jahre erleben.

Zitat:
In der Dunkelheit fließt seines Herzens Blut.

Mögliche Bedeutung:
Er wird in der Nacht ermordet.

Quelle: Forum

06.09.2004, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Klingt ganz so als ob der Kaiser sterben würde, und man dann vielleicht selber Thronfolger ist, oder eben diesen suchen soll... scheint die Hölle los zu sein, ich freu mich schon auf konkreteres nach dem Countdown.

06.09.2004, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Mahjong
Newbie des Monats Mai

Mahjong ist offline

Nach den Zitaten steht in dem verlinkten Thread eine Schlussfolgerung. Lies dir die mal durch

for ever!

06.09.2004, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mahjong senden Homepage von Mahjong Füge Mahjong in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR