Autor |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
|
11.08.2006, 20:08 |
|
eatmybrain
Bard

|
|
Ja hab ihn zwar eufn einer anderen Site entdeckt, aber ihn schon geholt. Bin mir aber nicht sicher ob der viele SAchen löst?
__________________ Wer das liest vergeudet mehrere Sekunden seines Lebens... und wofür???
|
|
11.08.2006, 20:30 |
|
espirt1
Scout

Herkunft:
 |
|
Ich habe den Patch auf meinen Server geladen, da der Server von Elderscroll ein wenig überfordert ist.
1,3MB mit 2kb ist eine lange Sache.
Link
Ich hoffe es geht In Ordung das ich hier reinstellen den Link.
Gruß Espirt
Dieser Beitrag wurde von espirt1 am 11.08.2006, 20:51 Uhr editiert.
|
|
11.08.2006, 20:50 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Das ist sehr freundlich von dir. Aber wozu glaubst du ist der Alternativ-Link auf Planet Oblivion da? 

|
|
11.08.2006, 20:55 |
|
espirt1
Scout

Herkunft:
 |
|
Der war gerade noch nicht da*g*
Wenn ich den Patch installiere bekomme ich die Fehlermeldung das er eine Datei nicht findet er macht das update weiter. Wenn ich jetzt das Spiel starte steht unten links noch 1.0.288 oder so.
Weiß jemand rat?
|
|
11.08.2006, 21:00 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Bitte mal die genaue Fehlermeldung posten.
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 11.08.2006, 21:24 Uhr editiert.
|
|
11.08.2006, 21:07 |
|
shadow72
Bard

Herkunft:
 |
|
Wenn ich den Patch runterlade dann ist das kein Final Patch sondern der Betapatch. Ist wohl ein Witz?
|
|
11.08.2006, 21:31 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Mal anders gefragt. Wo hast du denn den Patch runtergeladen?

|
|
11.08.2006, 21:33 |
|
shadow72
Bard

Herkunft:
 |
|
bei Filefront
UPDATE:
Hab den Alternativlink mal probiert und siehe da isser der Final.
Hat sich also erledigt. Danke!!
Dieser Beitrag wurde von shadow72 am 11.08.2006, 21:46 Uhr editiert.
|
|
11.08.2006, 21:45 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von shadow72
bei Filefront
Man soll eben nie von fremden Servern runterladen. Immer alles schön von zu Hause besorgen

|
|
11.08.2006, 21:49 |
|
goTha
Mage

Herkunft:
 |
|
Hat schon wer positive Erfagrungen sammeln können? Ich trau mich nich das Ding zu installieren

|
|
11.08.2006, 23:46 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
|
12.08.2006, 01:44 |
|
shadow72
Bard

Herkunft:
 |
|
Alle Achtung, nur 1,3 MB gross der Patch aber 20 Minuten bis er installiert ist. Die scheinen ja viel Arbeit investiert zu haben. Mal schauen ob sich der Patch auch beim zocken bewährt. Werds heute abend mal testen denn die Arbeit geht, wie immer, vor.
Hab bis jetzt noch keine Probleme mit Plugins (gestern abend noch kurz angetestet). Hab auch nur ein Rüstungsplugin von TESSource geladen und die ist immer noch da und funktioniert.
Zitat: Man soll eben nie von fremden Servern runterladen. Immer alles schön von zu Hause besorgen
Sicher richtig, aber wenn man schon Fremdserver anbietet sollte man auch drauf achten ob der Link zur richtigen Datei führt, gelle
Dieser Beitrag wurde von shadow72 am 12.08.2006, 09:47 Uhr editiert.
|
|
12.08.2006, 09:44 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Es geht da Gerücht um, das der Patch absolut identisch ist mit der Beta-Version. Ich zitiere NewRaven:
"Ich habe einen Binärvergleich der Dateien Oblivion_v1.1German.exe von hier (nicht PO) und von Oblivion_v1.1German.exe von Elderscrolls.com gemacht. Beide Dateien waren identisch. Dann habe ich die Datei Oblivion_v1.1German.exe (Final-Patch) mit der Datei Oblivion_v1.1BETAGerman.exe (Beta-Patch) verglichen. beide Dateien sind ebenfalls zu 100% identisch. Ich hab doppelt gegengeprüft - einmal mittels Nwdiff (Binärvergleichstool) und mittels Hex-Editor. Also... entweder Bethesda hat ne falsche Datei hochgeladen, oder uns veräppelt und es in einem Monat gerade mal geschafft, die Datei umzubenennen..."
Bei einigen müssen - wie bei der Beta-Version - die BSA-Dateien für die PI-Nutzung gealtert werden. Ich zitiere Katan:
"Der Patch überarbeitet das *.bsa-Archiv, welches die komprimierten Texturen des Spiels beinhaltet, so dass es ein neueres Datum als das der Textur-Mods erhält. Dadurch werden die Texturen des *.bsa Archivs denen der Textur-Mods vorgezogen. Dies kann folgendermaßen behoben werden:
* Stelle sicher, dass du eine fehlerfreie 'ArchiveInvalidation.txt' in deinem Oblivion-Verzeichnis hast und zudem nicht irgendwo anders noch Kopien von dieser Datei vorhanden sind, besonders nicht in deinem "Data"-Ordner, da dies das Spiel verwirren könnte. Zusätzlich zum (...) Oblivion Mod Manager gibt es ein anderes gutes Programm, welches die ArchiveInvalidation.txt automatisch für dich generiert, der Oblivion Content Validator.
* Setze das Datum der 'Oblivion - Textures - Compressed.bsa'-Datei zurück auf das Ursprungsdatum (24. Januar 2006). Ein nützliches Programm zum Ändern von Dateidaten ist der FileDate Changer.
Oblivion.esm, die Masterdatei, wird ebenfalls ein neues Datum nach dem Patch haben, weswegen es am Ende der Mod-Ladereihenfolge steht. Weil es sich jedoch um eine ESM-Datei (Elder Scrolls Master) handelt, wird diese Datei vor allen ESP-Dateien (Elder Scrolls Plugin) geladen und keine Probleme verursachen. Solltest du aber weitere ESM-Dateien installiert haben, musst du die ursprüngliche Ladereihenfolge wiederherstellen. Dies kannst du ganz leicht mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM):
* Lade ihn zunächst herunter, sofern du ihn nicht schon benutzt.
* Im OBMM ändere die Ansicht auf "Load Order", klicke auf die 'Oblivion.esm' und danach auf 'Move up', bis die Datei wieder ganz oben steht. "
Ich geb das hier nur mal der Vollständigkeit halber weiter. Würde mich intessieren, ob ihr solche Probs bei euch habt, oder alles nur Gerüchteküche ist...
edit: >"Problem des Fallens durch Zusammenstoß in der Festung Holzhand behoben."
Kenn ich nich, diese Festung...
Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 12.08.2006, 11:13 Uhr editiert.
|
|
12.08.2006, 11:11 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Wird ja immer krimineller was hier abgeht, wenn das stimmen sollte 
Bethesda verbockt schon einiges, hoffen wir dass es nicht der Wahrheit entspricht.
|
|
12.08.2006, 11:34 |
 |
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Naja, kann ja sein dass die BETA schon fehlerfrei war und so haben sie nach der Testphase eben die selbe rausgegeben. Warum sollte man an nem fehlerfreien Patch was ändern?
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
12.08.2006, 11:36 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Naja, kann ja sein dass die BETA schon fehlerfrei war und so haben sie nach der Testphase eben die selbe rausgegeben. Warum sollte man an nem fehlerfreien Patch was ändern?
Tatsache. Aber 1 Monat darauf warten?
Natürlich muss getestet, ausgewertet usw. werden, aber trotzdem...vorausgesetzt es stimmt...
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
12.08.2006, 11:38 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Bis jetzt ist nichts Gegenteiliges zu hören...
edit:
Probleme tauchen auf bei:
- um den patch zu deinstallen müsst ihr oblivion neuinstallieren
- LOD Replacements
- Karte-Replacement
-> Schätze, da müssen nur die Texturen und Meshes neu drüber
- verschiedene Rassenmods funzen nicht (z.B. Rens Mystic Elf)
- UI-Mods funktionieren nicht
->"Oblivion_deutsch_3.0", das enthält eine Version des BTMOD2.2 und .xml-Dateien für die Menus, die einen neueren Zeitstempel haben als das Patch
-> Kann auch bei anderen Mods/PI´s vorkommen, siehe oben und ggf. mal im CS neu abspeichern, damit das Datum neuer ist als der Patch.
-> Mit "Singlers" scheint es noch Probs zu geben, weil nicht alle Teile aktualisiert sind.
- Performance: weniger fps
-> Kann mit den PI-Konflikten zusammenhängen
Es wurde gemeldet:
Wenn ihr beim Patch installieren die Fehlermeldung "File not Found" erhaltet, liegt das ggf. am BSA-Patcher.
Ihr müsst dann für die Dauer des Patchvorgangs den BSA-Patcher ausschalten. Nach der Installation kann er wieder angeschaltet werden
Verbesserungen tauchen auf bei:
- Performance: ein paar fps flüssiger, weniger Ruckeln
- Fehler bzgl. Tails der Khajiit und Argonier beseitigt (fehlerhafte skeleton.nif)
Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 12.08.2006, 17:35 Uhr editiert.
|
|
12.08.2006, 15:16 |
|
Hanswurst77
Mage

|
|
Zitat: - um den patch zu deinstallen müsst ihr oblivion neuinstallieren
Ha Ha ! Sehr lustig! Das geht bei mir nämlich seit der Patchinstallation nicht mehr! Seit ich dieses ******-Ding
installiert habe gehen meine ganzen Texturenpakete nicht mehr und außer Problemen bringt der Patch nichts.
Wenn ich jetzt Oblivion deinstallieren will kommt folgendes:
>SetupDLL.cpp(390)
PAPP: Oblivion
PVENDOR:BethesdaSoftworks http://www.bethsoft.com
PGUID:35cb6715-41f8-4f99-8881-6fc75bf054b0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180
Kann mir einer (möglichst schnell !!) helfen ?
__________________ Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!
Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 12.08.2006, 19:00 Uhr editiert.
|
|
12.08.2006, 19:00 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Erstmal testweise alle temporären Ordner leeren.
|
12.08.2006, 19:05 |
|
|