Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Frage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
zozo
Scout

Herkunft:

zozo ist offline
  FrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, das soll jetzt wieder keine "läufts-bei-mir frage" sein, aber ich hab

athlon xp 2600+
MSI KT 880 Delta
1024 ram
ATI Radeon 9600 xt

und Oblivion ruckelt auf 1024 mit min. Details...

wollte mir jetzt die PNY GF7800GS

http://www.alternate.de/html/shop/produc...l?artno=JAGRS1&

bei Alternate bestellen für 299 €...

Meint ihr das würde sich einigermassen mit meinem System vertragen? Is nämlich echt frustrierend im derzeitigen Zustand

Gruß

Zozo

EDIT: Hoppla, habs aus versehen ins Allgemein Forum geschrieben,, wenn es jmd verschieben könnte, ich wär dankbar

Dieser Beitrag wurde von zozo am 23.03.2006, 20:19 Uhr editiert.

23.03.2006, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an zozo senden
Mempo
Mage
Verwarnung: 1

Mempo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es müsste gehen

23.03.2006, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mempo senden Füge Mempo in deine Contact-Liste ein
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zozo,
die Frage ist, ob deine CPU die Graka nicht vielleicht ausbremsen wird.

Die CPU ist ja nicht grad die Schnellste und ich kenn mich da leider nicht so aus, um das zu beurteilen, aber ich *vermute*, dass die CPU einfach nicht so schnell ist, um die Daten die von der Graka kommen wirklich richtig gut verarbeiten zu können.

Ich würde mir es daher wirklich überlegen, ob sich da so ne fette Graka anschaffen lohnt und eventl. zu ner kleineren Graka greifen.

23.03.2006, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Räuber Hotzenplotz
Mage
Verwarnung: 1

Herkunft: /usr

Räuber Hotzenplotz ist offline

Zitat:
Original von BleedingMoon
ausbremsen

Wenn ich das schon hör schwillt mein hals auf den doppelten durchmnesser! Hardware kann andere Hardware nicht bremsen. Ausserdem gibt es in spielen mittlerweile so viele einstellungsmöglichkeiten die Graka und CPU unabhängig voneinander auslasten.

23.03.2006, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Oblivion4x
Mage

Herkunft: Homers Hirn

Oblivion4x ist offline

Eine bessere Grafikkarte (AGP) kannst du glaube ich momentan nicht kaufen. Cpu ist auch wichtig, min. XP 3200+ sollte schon drin sein.

Dieser Beitrag wurde von Oblivion4x am 23.03.2006, 20:48 Uhr editiert.

23.03.2006, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oblivion4x senden Füge Oblivion4x in deine Contact-Liste ein
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

Zitat:
Original von Räuber Hotzenplotz
Hardware kann andere Hardware nicht bremsen.

Ach ja? Was passiert denn zum Beispiel wenn du einen RAM-Riegel mit 2 CL und einen mit 3 CL verwendest?

Läuft dann der mit 2CL auch wirklich mit 2CL?

Und wenn dein Hirn einfach net schnell genug arbeiten kann dann bringts doch auch nichts, wenn deine Arme sich rasend schnell bewegen könnten.

23.03.2006, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

Theo ist offline

Da ich zu faul bin extra einen neuen Threa zu öffnen werde ich meine kleine Frage mal hier stellen:
Vor etwa 4 Monaten habe ich zum letzten mal etwas davon gehört, dass die Chraktere in Oblivion altern. Ist das nun so? Bei den 3 Tagen, die ich erst spiele kann man ja noch nichts erkennen...

24.03.2006, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
Aurora
Mage

Aurora ist offline

@Räuber Hotzenplotz,

Zitat:
Wenn ich das schon hör schwillt mein hals auf den doppelten durchmnesser! Hardware kann andere Hardware nicht bremsen

Komm am besten mal wieder runter!!.
Nun,dein Hals kann noch so anschwillen.Dein Satz mit der Hardware zeugt nicht grade vom Verständnis der Pc-Architektur.

Selbstverständlich kann Hardware andere Hardware dahingehend beeinflussen,das man ein Performanceeinbruch durchaus bekommen kann.
Ich empfehle dir ein Studium über das "Zusammenspiel der Hardware"(und Software) in einem Pc.

Dann bekommst du auch keinen geschwollenen Hals mehr!.

@ Theo,
Ist eine interressante Frage.
Würde ich auch gerne wissen.

Dieser Beitrag wurde von Aurora am 24.03.2006, 23:36 Uhr editiert.

24.03.2006, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Theo
Da ich zu faul bin extra einen neuen Threa zu öffnen werde ich meine kleine Frage mal hier stellen:
Vor etwa 4 Monaten habe ich zum letzten mal etwas davon gehört, dass die Chraktere in Oblivion altern. Ist das nun so? Bei den 3 Tagen, die ich erst spiele kann man ja noch nichts erkennen...

nein npcs altern nicht!
der einfluss des alters spielt nur in der erstellung des characters eine "rolle"!

mfg
VH

24.03.2006, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ricky
Archer

Herkunft: Köln

Ricky ist offline

An den Ersteller: Probiers mal auf 800x600 mit deiner momentanen GraKa.

24.03.2006, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ricky senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Van Helsing
Zitat:
Original von Theo

nein npcs altern nicht!
der einfluss des alters spielt nur in der erstellung des characters eine "rolle"!

mfg
VH

War wohl auch eher auf den Spieler-Charakter bezogen, denke ich. Was heißt das, es spielt eine Rolle? Altert mein Charakter oder nicht?

Edit: Schon gut, die Frage wurde bereits in einem anderen Thread beantwortet, wie ich gerade sehe

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 25.03.2006, 11:40 Uhr editiert.

25.03.2006, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

@Threadersteller
Spar noch bisschen und leg dir gleich noch ne flotte CPU zu. Deine 2600+ ist auch nicht mehr die schnellste, und ich vermute das Oblivion mit seinen KI/Physik Berechnungen auch noch arg CPU-Lastig ist.

Noch was anderes was KI/Physik angeht. Gibts bei den Einstellungsmöglichkeiten auch nen Regler z.B für die Physik/KI?

25.03.2006, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von Kruemmelmonster
Noch was anderes was KI/Physik angeht. Gibts bei den Einstellungsmöglichkeiten auch nen Regler z.B für die Physik/KI?

Sowas hätte eigentlich bei den Video-Optionen zu finden gewesen sein sollen - dort war aber nichts dergleichen. Auch woanders hab' ich keine Verstellmöglichkeiten bezüglich der KI gefunden.

25.03.2006, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Ich will hierfür keinen neuen thread aufmachen und frag deshalb mal hier: bin ich der einziege der sich in cyrodil nicht zurechtfindet (hab erst den quest mit der ausrottung dieser sekte und bin in der arena der große champion) wenn ja schreibt es bitte hier rein damit ich mich hoffentlich bald nicht mehr für einen obertrottel halten muss

(Bitte keine witze über obertrottel)

25.03.2006, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR