Autor |
|
Nyxion
Assassine

|
|
|
08.12.2005, 20:07 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Das Einschränken der Komplexität eines Vorgängers ist sowieso vollkommen daneben, vor allem bei einem Rollenspiel.

|
|
08.12.2005, 20:36 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Oblivion ist, was Charakterentwicklung angeht, ein Rückschritt im Vergleich zu MW, soweit man das bis jetzt beurteilen kann.
Mittlere Rüstung abzuschaffen war dennoch sinnvoll, denn das Verteidigungs/Gewichts Verhältnis war zu schwach, ein Vorteil gegenüber leichter Rüstung nicht erkennbar.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
08.12.2005, 20:39 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Eben das hätte man im Nachfolger bereinigen können. Einfach alles schlechte rauswerfen ist nicht der Weg zu einem guten Spiel..

|
|
08.12.2005, 20:42 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Es muß aber doch ein viel breiteres Pubikum ansprechen, daß besser roxxorn kann^^
|
|
08.12.2005, 21:26 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Zitat: Original von Spiritus
Das Einschränken der Komplexität eines Vorgängers ist sowieso vollkommen daneben, vor allem bei einem Rollenspiel.
Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Je detailierter und je größer die Entscheidungsfreiheit, desto besser.
Und wer hier anmerken will, dass ein komplexes Spiel auch komplizierter ist, dem kann ich nur raten seinen Schulabschluss hinter sich zu bringen und seine Zeit mit Egoschootern zu verbringen
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
08.12.2005, 21:43 |
|
Gast
|
fand medium armor immer recht gut ausbalanciert. die meisten heavy armors sind aber zu schwer. genau das selbe mit ebony. es ist nciht realistisch wenn ich nur eine komplette rüstung, eine waffe und ein buch+kleidung schleppen kann, es ist nervig.
|
|
08.12.2005, 22:02 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Das war aber insgesamt ein Problem, dass man immer nur die halbe Beute wegschleppen konnte. Ich hoffe das ändert sich jetzt wenigstens, wenn mark und recall wegfallen. Sonst bin ich mal wieder voll aufgeschmissen, wenn ich in jedes Haus zweimal einsteigen muss, nur u´m vier Silberteller einzusacken
__________________ Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!
|
|
08.12.2005, 23:49 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Also Transportprobleme hatte ich nie, ihr habt da wohl etwas falsch gemacht, einfach 30 Stärke auf ein daedrisches Turmschild als dauerhaftes Attribut und bei Bedarf noch auf andere Ausrüstung ähnliche Effekte und schon konnte man wesentlich mehr tragen als der Logik zuträglich ist.
|
|
09.12.2005, 00:05 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
09.12.2005, 08:46 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Riesen Idee Thargi. Manche wollen aber nicht als Superman rumrennen.^^
Was hat das mit Supermann zu tun, es paßt einfach in die Spielbalance, da mußt du dich halt bei Bethesda beschweren.
Ich rede jetzt gar nicht erst von PI's welche Items einführen, die noch mächtiger sind, aber 30 Strg. auf einem Schild sind nun wirklich nichts Besonderes und obendrein legal.
Wenn einem die RP Geschichte seines Chars verbietet die legalen Spielinhalte auszuschöpfen, dann darf man auch nicht über die Rennerei schimpfen.
|
|
09.12.2005, 10:23 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Riesen Idee Thargi. Manche wollen aber nicht als Superman rumrennen.^^
dann müssen sie halt mit den entsprechenden konsequenzen leben. schwere rüsstung war in meinen augen (insbesondere wegen des gewichtes) durchaus sinnvoll proportiniert.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
09.12.2005, 11:02 |
|
rand
Crusader

|
|
mich stört eher, dass die Speere wegfallen. Mit was sollen die Argonier kämpfen, wenn nicht mit Speeren?
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
|
|
09.12.2005, 14:35 |
|
Nyxion
Assassine

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
...einfach 30 Stärke auf ein daedrisches Turmschild ...
Weißt Du wie lange man braucht um den zu bekommen, wenn man ihn nicht mit dem Editor reinsetzt? Als kleiner Dieb in Balmora besitzt man keinen daedrischen Turmschild, das wäre auch nicht logisch.
|
|
09.12.2005, 14:43 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Als kleiner Dieb kommt man auch nicht so tief in gefährliche Gewölbe, daß man Sorgen um seine Kapazitäten machen muß.
Und ein daedrisches Turmschild ist sehr leicht zu bekommen, mehr als einen Tag benötigt man i.d.R. nicht, wenngleich Geduld wichtig ist.
Ein Ebenerzschild packt btw. 20 Strg. und liegt nun wirklich beinahe an jeder Ecke herum, also zieht das Argument nicht.
|
|
09.12.2005, 14:45 |
|
Gast
|
|
09.12.2005, 15:23 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Weil ich von Strg. auch bei anderen Dingen profitiere 
|
|
09.12.2005, 15:38 |
|
Gast
|
jo, ein schlag tot kämpfe sind sehr spannend.
|
|
09.12.2005, 15:43 |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
es trifft mich hier zwar kein schwerer Schlag, aber ich finde es trotzdem Schade, da mittlere Rüstungen bisher immer meine Lieblingsdinger waren, dank dem ausgewogenen Schutz-Gewicht-Verhältnis.
__________________ http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

|
|
09.12.2005, 15:49 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Illian Black
jo, ein schlag tot kämpfe sind sehr spannend.
Wenn du mit -100 spielst sicher, früher oder später wird man sowieso nahezu unbesiegbar und das nur mit gefundenem Krempel, irgendwie sehe ich deine Argumentationsbasis nicht.
|
|
09.12.2005, 15:56 |
|
|