Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Schadensklassen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Garak
Admin

Garak ist offline
  SchadensklassenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jede Art von Magie kann bei Morrowind geblockt werden, aber schon Billigwaffen mit simpler Verzauberung durchschlagen jede rudimentäre Waffenimunität - ich finde, das sollte anders werden.

Um das ganze nicht unfair werden zu lassen schlage ich vor, Waffenschaden zu klassifizieren, und zwar als Schlagschaden (Hand2Hand, stumpfe Waffen), Klingenschaden (Äxte, Schwerter) und durchborender Schaden (Dolche, Pfeile, Speere) - ich hab mich schon immer gefragt, wie man ein Skellett mit Pfeilen zur strecke bringen kann...
Eventuell könnte man die Schadensart ja nicht nur von der Waffe, sondern auch von der Angriffsart abhängig machen, wenn man z.B. mit der stumpfen seite einer Axt zuschlägt, ist das sicher kein klingenschaden.

18.12.2004, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist mir die Idee nicht gekommen, wo es doch offensichtlich einiger Verbesserungen beim Schadensklassenmodell gibt.

Zitat:
mit der stumpfen seite einer Axt zuschlägt

Da stellt sich nur auch die Frage, ob das so komplex umgesetzt werden kann, alternativ kann man ja vielleicht auch mit einem Bogen, nachdem einem die Pfeile ausgegangen sind, den Gegner vermöbeln

18.12.2004, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Odeon Scream
Scout

Herkunft:

Odeon Scream ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der arme Bogen....

31.12.2004, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Odeon Scream senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR