Autor |
|
Blodskaal
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Wie ich sehe ist die Grafik von Oblivion auf einer sehr hohen qualitat.Ich denke das mein computer diese bedürfnisse nicht aushalten kann,was denkt ihr mit was sollte man seinen PC ausrüsten um flüssig spielen zu können?
|
|
16.11.2004, 14:49 |
|
Garak
Admin

|
|
um den Faq (in Übersetzung) zu zitieren:
Zitat:
Wie lauten die Systemvoraussetzungen für PCs?
Das wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aber das Spiel wird sicher auf der zum Zeitpunkt des Erscheinens neuesten Hardware am besten aussehen.
Du KANNST deinen PC im Moment also nicht weit genug aufrüsten, um die volle qualität darstellen zu können...
FAQ im Original
FAQ in der Übersetzung
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.11.2004, 15:05 |
|
Shagnar
Bard

|
|
naja wenns 2005 noch rauskommen soll wird die hardware auch nid sooooo arg anderst sein, also wenn man (derzeit) aktuelle hardware hat sollte es wohl problemlos gehn 
|
|
16.11.2004, 15:53 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Garak
Du KANNST deinen PC im Moment also nicht weit genug aufrüsten, um die volle qualität darstellen zu können...
Und wenn wir von der DV von MW ausgehen dann wirst du deinen Rechner auch zum Erscheinungstermin nicht weit genug aufrüsten können damit es flüssig läuft.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
16.11.2004, 16:10 |
|
Gast
|
beten wir zu gott oder sonstwen dass die engine nicht wieder so viel ram frisst.
|
|
16.11.2004, 16:27 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
Zitat: Original von Illian Black
beten wir zu gott oder sonstwen dass die engine nicht wieder so viel ram frisst.
Beten wir das es von allem nicht zu viel frisst, denn ich müsste nach derzeitigem Stand "nur" Grafikkarte und Festplatte austauschen!
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
16.11.2004, 16:32 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Also ich habe erst vor ein paar Tagen mein RAM von 512 auf 1.024 MB aufgemotzt. War teuer genug, also hoffe ich, daß ich nicht in ein paar Monaten schon wieder soviel reinstecken muß! 2,6 GHz, Radeon 9600 Pro...das muß ja wohl erstmal reichen! Sonst hole ich mir doch wieder eine Konsole, wo die Software der Hardware angepaßt wird! Nicht jeder, der einen PC besitzt und mal ein Spiel machen will, ist auch ein stinkreicher Manager!
|
|
17.11.2004, 00:27 |
|
Shagnar
Bard

|
|
du kannst ja auf 640x480 stellen dann hast in etwa die auflösung einer konsole... dann läufts auch garantiert flüssig... mal bissl klar denken bitte...
|
|
17.11.2004, 10:44 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Toller Vorschlag! Soviel zum Thema "Denken"...
|
|
17.11.2004, 12:16 |
|
Shagnar
Bard

|
|
naja du kannst den hardwarehunger einer 1024er oder 1280er auflösung nicht mit dem einer 640er auflösung vergleichen, dass is dir ja hoffentlich klar?
|
|
17.11.2004, 16:49 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Dafür sieht es bei einem Monitor (Bei mir) dessen Standard-Auflösung 1400 x 1050 ist, bei 640 x 480 doch recht bescheiden aus.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
17.11.2004, 16:51 |
|
Shagnar
Bard

|
|
jo klar...
vor allem bei nem TFT dann gibts ja so matsch..
naja, ich wollt auch bloß sagen, dass es nid am PC im allgemeinen liegt das "man mehr power bruacht" ums flüssig spielen zu können (im vergleich zu den konsolen) - sondern an der höheren auflösung. außerdem: konsolen bieten keine möglichkeit für patches, mods, etc... da zieh ich den PC shcon vor 
|
|
17.11.2004, 23:40 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ja, natürlich ist mir das klar. Das ist für mich aber kein Argument, ständig Unsummen in den PC zu stecken, nur um auch mal spielen zu können. Mittlerweile ziehe ich den PC auch schon lange den Konsolen vor. Daß man ab und zu mal aufrüsten muß, ist klar und auch nicht so schlimm, aber alle paar Monate ein paar Hundert Euro reinstecken will ich auch nicht. Ich weiß ja nicht, wo Ihr immer alle Euer Geld dafür herhabt, aber ich kann mir das nicht leisten.
Deshalb hole ich mir meist auch nur etwas ältere und somit billigere Spiele und die laufen natürlich auch immer problemlos, aber bei Oblivion ist das was anders, das will ich gleich haben, wenn's draußen ist. Nur will ich extra für dieses Spiel nicht mehrere Hundert Euro ausgeben wie gesagt.
|
|
18.11.2004, 00:39 |
|
Shagnar
Bard

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Ja, natürlich ist mir das klar. Das ist für mich aber kein Argument, ständig Unsummen in den PC zu stecken, nur um auch mal spielen zu können.
"um auch mal spielen zu können" musst du keine unsummen in den PC stecken.... siehe oben.
Zitat: Original von Siegnald
Mittlerweile ziehe ich den PC auch schon lange den Konsolen vor. Daß man ab und zu mal aufrüsten muß, ist klar und auch nicht so schlimm, aber alle paar Monate ein paar Hundert Euro reinstecken will ich auch nicht. Ich weiß ja nicht, wo Ihr immer alle Euer Geld dafür herhabt, aber ich kann mir das nicht leisten.
Deshalb hole ich mir meist auch nur etwas ältere und somit billigere Spiele und die laufen natürlich auch immer problemlos, aber bei Oblivion ist das was anders, das will ich gleich haben, wenn's draußen ist. Nur will ich extra für dieses Spiel nicht mehrere Hundert Euro ausgeben wie gesagt.
auch neue spiele laufen problemlos mit älterer hardware, halt nicht auf höchster auflösung...
|
|
18.11.2004, 14:24 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
|
18.11.2004, 16:27 |
|
Lord_Dekar
Archer

Herkunft:
 |
|
Oder übertakten
|
|
18.11.2004, 16:29 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Zitat: Original von Lord_Dekar
Oder übertakten
Bei einer ganz alten Kiste hilft selbst das nicht...
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
18.11.2004, 17:26 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Shagnar
auch neue spiele laufen problemlos mit älterer hardware, halt nicht auf höchster auflösung...
Ach tatsächlich? Und zwar mit jeder? Die Systemvorraussetzungen schreiben sie also nur auf die Verpackungen, um die Kunden zu verwirren und vom Kauf abzuschrecken? Und ich Idiot habe mir Anfang des Jahres einen neuen Computer gekauft. Hätte ich ja meinen Alten behalten können, wenn Spiele wie MW oder Gothic II auch mit 400MHz und 32MB SD-RAM laufen. Ich Narr.
Zugegeben, diese Daten sind kein Vergleich mit meinem jetzigen PC, aber auch der wird in 1 oder 2 Jahren wieder veraltet sein.
Ach übrigens, mein Bruder hat ungefähr den gleichen PC wie ich, aber mit nur 256 MB. Spiele wie Gothic II, bei denen 256 MB als Mindesvorraussetzung und 512 MB als empfohlene Vorraussetzungen angegeben werden, laufen bei ihm meist nicht, auch mit niedrigerer Auflösung. (Ich spiele sowieso nur mit 800X600, weil sonst das Bild entweder zu klein oder zu groß ist, nur mal so nebenbei bemerkt.)
|
|
20.11.2004, 00:41 |
|
Shagnar
Bard

|
|
jahaaa, und mit nem 486SX-33MHz läufts au nid. was ein wunder
ich meinte ja beabsichtigterweise "ältere hardware" im sinne von "nicht das neueste" ... und nid "steinalte hardware"
das mim ram ist halt so ne sache...
ich hatte auf ner lan für ut2004 von 512mb ram auf 1024 aufgestockt, das resultat war eine ladezeit von ~15s anstatt ~3 min...
aber ich habe auch schon unreal2 auf einem pII-233 mit ner riva TNT2 zum laufen gebracht, also so absurd ist das auch nid *g* (auch wenn man in 320x240 gerade noch spielen konnte...)
|
|
20.11.2004, 23:34 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ja, das mit meinem alten Compi war natürlich übertrieben, sagte ich ja. Ich will halt nur sagen, daß mein jetziger Rechner, der z.Zt. noch ganz gut mithalten kann, zur Zeit des Erscheinens von Oblivion schon wieder veraltet sein könnte - nirgends geht das so schnell wie bei der PC-Hardware. Beispiel: Jetzt haben wir alle DDR-RAM, wer weiß, ob es beim Erscheinungsdatum des Spiels nicht schon wieder was ganz anderes gibt?
Und außerdem, auch wenn's auf älteren Systemen läuft, aber wer will schon mit 20% Sichtweite spielen oder sowas? Aber naja, warten wir ab. Wird aber bestimmt ein ganz schöner Hardware-Fresser, bei dem der heutige Durchschnitts-PC vielleicht nicht mehr mithalten kann.
P.S.: Habe wie gesagt auch gerade von 512 auf 1.024 MB aufgestockt und seitdem Gothic II (mal wieder) gezockt. Mit 512MB hatte ich Sichtweite auf 100%, Wolkenschatten aus und öfter mal Hänger. Jetzt Sichtweite 260%, Wolkenschatten AN und siehe da, es läuft absolut flüssig, nichtmal im Hafenviertel hängt's. Also es macht schon eine Menge aus, so ein größerer Arbeitsspeicher. Naja, äh...woll't ich bei der Gelegenheit nur mal so anmerken, weiß ich jetzt auch nicht warum 
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.11.2004, 00:25 Uhr editiert.
|
|
21.11.2004, 00:21 |
|
|