Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Technischer TES IV - Oblivion Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Atheus
Mage




Dabei seit: September 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wels, Upper Austria
Beiträge: 243

Atheus ist offline
Technischer TES IV - Oblivion ThreadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, hier nun soll gepostet werden:

- sämtliche ab diesem datum verfügbaren technischen informationen über oblivion und seine engine; jede stichhaltige info ist eine gute info!

- technische fragen zum spiel

- sofern möglich der darauffolgende support

- eventuelle patches, bugfixes (beten wir dass nicht zu viele notwendig werden) und sonstige technische tipps aller art

danke im voraus für eure posts!


__________________
Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals.

In praise of Technokrates:

Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan

...und einen Hang zur Misanthropie...

The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...



11.09.2004, 10:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atheus senden Füge Atheus in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm wissen kann man ja noch nicht viel..

Spekulationen löste jedoch dieses Cover der GameInformer aus... denn im englischen Forum sagten Bethesta-Mitarbeiter, dass es sich dabei um Ingame Grafik handelt (lediglich "gestellt", also nicht mit Ingameanimationen)...

Man kann also sagen dass uns technisch wohl wirklich die "next generation" erwartet. Die Engine wird sehr wahrscheinlich wieder eine Eigenentwicklung sein. Heutiger Hardware wohl kaum zumutbar..


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 11.09.2004, 11:18 Uhr editiert.

11.09.2004, 11:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Daedrax
Mage




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Mashtuur City
Beiträge: 201

Daedrax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also der Charakter auf dem Bild sieht nach vielen Polygonen aus (allein schon das Gesicht), aber man sieht auch viel von Bump mapping und Specular Maps.


__________________

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

Dieser Beitrag wurde von Daedrax am 11.09.2004, 14:41 Uhr editiert.

11.09.2004, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Schloafen
Ehrenmoderator




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kissenparadies
Beiträge: 706

Schloafen ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm fuer xbox 2 und ps3 ^^


__________________
ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd

11.09.2004, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie sind denn die technischen Details der Next-Gen Konsolen ?
Es ist ja eigentlich auch erstaunlich dass Morrowind auf der im Vergleich zu heutigen PC's leistungsschwachen X-BOX gelaufen ist..


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

11.09.2004, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manteau

Es ist ja eigentlich auch erstaunlich dass Morrowind auf der im Vergleich zu heutigen PC's leistungsschwachen X-BOX gelaufen ist..



findest du? vergiss nicht: ein Fernseher hat ne mickrige Auflösung (irgend was 750x600 oder so?) und das bild ist schon von natur aus geglättet, wegen der breiigen darstellung

die nächste generation Konsolen wird aber wohl für HDTV sein, damit steigt die Hardwareanforderung sprunghaft.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

11.09.2004, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

besonders gut lief es nicht. Ladezeiten, aufhänger etc.

11.09.2004, 17:37
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR