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Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: drehender Flug v. Wurfmessern (Scripthilfe) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
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Skullman
Crusader




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Skullman ist offline
drehender Flug v. Wurfmessern (Scripthilfe)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
Mir ist neulich so eine Idee gekommen: Wie wäre es wenn die Wurfmesser nicht mehr gerade durch die Luft fliegen, sondern sich beim Wurf drehen würden. Damit wäre Morrowind wieder eine Spur realistischer!
Möglich wäre das vielleicht mit einem Script, der einfach jedem Messer hinzugefügt werden würde. Das Problem: Ich hab NULL Ahnung vom Scripten.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Umsetzung möglich?


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07.10.2003, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
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Kruemmelmonster ist offline
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Hm... naja, ich denke bei der Umsetzung wirds happern, Idee ist ansich schon gut.

Genauso gut ist die Idee das man Pfeile wenn man sie in eine Wand schiesst darin sieht, das wäre auch ganz schön realistisch aber ich denke unmachbar

07.10.2003, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
BlackDragon
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BlackDragon ist offline
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ich frage mich wie man das mit einem script einstellen könnte, dass das teil einen bogen macht oder was auch immer...vieleicht wäre es möglich, aber ich glaube einfach wäre es ned

ausserdem, wer benüzt schon wurfwaffen wenn es daedrische bögen gibt


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Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
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07.10.2003, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Dragonslayer
X-perte




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Dragonslayer ist offline
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an deiner stelle würd ich mich an den meister scripter Garak wenden.


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07.10.2003, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




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Hephaistos ist offline
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Aus meiner naiven Sichtweise ist das Script kein Problem: Einfach den rotate-Befehl verwenden. Schwieriger wird es schon den Moment abzupassen an dem sich der Gegenstand zu drehen anfangen soll (Angriffsanimation?). Außerdem mußt du das Script auf jeden Gegenstand legen und Objekte mit Scripts lassen sich bekanntlich nicht mehr stappeln.


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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 07.10.2003, 18:46 Uhr editiert.

07.10.2003, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
madmaxx
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madmaxx ist offline
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Schlagt es euch aus dem Kopf.
Mit scripts belegte Gegenstönde sind nciht stapelbar...
Ich wollte das schon für meine Wurfstern...


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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
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mit stolzem Gefühl."

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07.10.2003, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Skullman
Crusader




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Skullman ist offline
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Könnte man die Stapelbarkeit nicht in irgendwelchen Morrowind-Dateien umstellen?
Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten statt Scripts?


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09.10.2003, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic




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HaggY ist offline
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Es muss doch nicht unbedingt von Anfang an auf dem Stern liegen. Hochbass´ Buchrotieren-Mod prüft ja immer, ob das Buch gerade weggelegt wird und dreht es dann. So wäre doch sicher auch ein script möglich, das prüft ob man einen wurfstern grade wirft und in dem moment des werfens das script anhängt, das die drehung bewirkt.....so denke ich script-noob mir das........


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09.10.2003, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




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Hephaistos ist offline
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Zitat:
Orginal von Skullman:
Könnte man die Stapelbarkeit nicht in irgendwelchen Morrowind-Dateien umstellen?

Ich wüßte nicht wie, das ist zu tief im Programm verankert.
Zitat:
Orginal von Haggy:
So wäre doch sicher auch ein script möglich, das prüft ob man einen wurfstern grade wirft und in dem moment des werfens das script anhängt, das die drehung bewirkt.....

Das Problem liegt allerdings in der Abfrage wann das in der Hand halten aufhört und das Werfen beginnt.


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09.10.2003, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
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madmaxx ist offline
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Es geht nicht, findet euch ab


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09.10.2003, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




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Beiträge: 9256

Garak ist offline
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Zitat:
Original von Hephaistos

Zitat:
Orginal von Haggy:
So wäre doch sicher auch ein script möglich, das prüft ob man einen wurfstern grade wirft und in dem moment des werfens das script anhängt, das die drehung bewirkt.....

Das Problem liegt allerdings in der Abfrage wann das in der Hand halten aufhört und das Werfen beginnt.



das an sich währ kein problem, da tut es ne Getdistance-Abfrage ... das problem liegt eher darin, dass sich ein gegenstand "von aussen" ( = von einem script aus, das nicht auf ihm liegt) nur ansprechen lässt, wenn er eine unverwechselbare ID hat - damit wär die Stapelbarkeit (grauenvolles Wort, hoffentlich verwarnt mich Metal nicht dafür ) wieder im eimer....

Übrigens liegt das Buchrotierscript auch auf den büchern - schliesslich gibt es auch da von den meissten mehrere instanzen....


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.10.2003, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Skullman
Crusader




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Skullman ist offline
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Auch wenn die Stapelbarkeit im Eimer ist, kann das jemand trotzdem machen? Ich mach dann halt nur wenige Objekte.
Man kann ja auch ganz andre Dinge damit machen:
Wurfäxte, Wurfhammer, Wurfclaymoren ...


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30.10.2003, 01:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
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